Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die weinenden Kinder von Bragolin

1.314 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bilder, Legenden, Bragolin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die weinenden Kinder von Bragolin

16.08.2007 um 14:50
:-)


*Augenliederklimper*

Anzeige
melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

14.09.2007 um 01:56
@ spooky-mulder

es IST sehr weit verbreitet. auch wir hatten so ein bild zu hause. hängen. (weinender junge) es war sowas wie ne mode erscheinung in den 80 er jahren. fast jeder hatte so ein bild zu hause. erst vor ein paar tagen hab ich wieder so ein bild gesehen. weiss aber nicht mehr wo. ich laube bei meinem freund aufn dachboden. er hat aufn dachboden allerhand antikes und ich meine dieses bild war darunter.


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

14.09.2007 um 15:21
es hat demnach noch nicht gebrannt?^^


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

14.09.2007 um 20:02
eien frage warum weinen die denn alle?? garnicht scheene wenn kinder weinen


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

15.09.2007 um 09:53
@ anders

nein bei uns hat es noch nicht gebrannt. aber dieses bild was meine eltern hatten hängt nicht mehr. wir sind einigemale umgezogen, nun ist es verschwunden.


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

15.09.2007 um 10:26
ich muss sagen diese Bilder haben schon so ziemlich überall gehangen. auch schon einige gesehen. Und von ihnen ging immer ein Gefühl der unbehaglichkeit aus...Besonders nachdem ich vor 2Jahren von dem Bragolin-Mythos erfuhr...


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

15.09.2007 um 10:43
http://www.witchboard.net/?category=mythen&theme=weinendekinder (Archiv-Version vom 14.03.2008)

gugg mal da^^


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

15.09.2007 um 10:49
ich weiß


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

15.09.2007 um 10:59
dann is ja gud, mir stinkts ebn alles durchzulesen. x)


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

16.09.2007 um 17:50
@smartie-klugscheißer:und was willst du mir jetzt damit sagen?


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

16.09.2007 um 17:55
Ich hab vor kurzem eins auf ebay ersteigert...hat ewig gedauert bis ichs hatt, und als ich die Verkäuferin angeschriebn hab hatt die gesagt, dass sie es später losgeschickt hat, weil es bei ihr inner Küche gebrannt hat O.o
Muss ich mir jetz sorgen machen?:D


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

16.09.2007 um 18:00
Erst wenn Du es auch weiter verkaufst,denn bei der Verkäuferin hats ja erst gebrannt als sie dir das Bild verkaufte ,oder?
Vielleicht hat se dich aber auch nur gehörig verarscht,was ich noch eher glaube!


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

17.09.2007 um 09:19
@Spookykiki:

warum bezeichnest du mich als klugscheisser??? hab ich irgendwas gschrieben was mit rechthaberei zu tun hat???? erstmal wüsst ich nicht dass ich dich persönlich angeschrieben habe!! naja vielleicht leide ich ja an alzheimer??? also würd ich mich ja mal um meine also um deine wortwahl kümmern. bevor man jemanden angreift!!!! wie heisst es so schön??? erst denken dann reden!!!!!!

recht klugscheisserische grüsse


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

17.09.2007 um 09:22
zum sagen wollen:

ich will damit gar nichts sagen!!! hast du gedacht ich behaupte jetzt dass es sich in luft aufgelöst hat oder es auf mysteriöse weise verschwunden ist???? ich habe geschrieben dass wir mehrmals umgezogen sind und es nun unauffindbar ist. vielleicht haben wir es weg geschmissen?? i don´t know


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

17.09.2007 um 11:48
"@ spooky-mulder" und was sollte das dann?War damit nicht ich gemeint?


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

17.09.2007 um 11:59
ähmm nee!! geh mal auf seite 2 von diesem thema dann siehst du dass es einen spooky-mulder gibt!!!!!! und wenn es an dich gerichtet wäre was wäre an meiner aussage so besserwisserisch gewesen????


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

17.09.2007 um 23:05
hab auf einer inetrnet seite gelesen dass es nur 1 original gibt, dieses irgendwann mal verkauft worde und nun nicht mehr auffindbar ist. die meisten nachdrucke wurden in england gemacht. weiss aber nicht mehr wie die seite heisst. der maler war spanier und nicht italiener, wie auf einigen seiten vorher behauptet


melden
ladyg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die weinenden Kinder von Bragolin

04.10.2007 um 20:42
hallo zusammen! ich hatte auch 2 von diesen bildern zu hasue... ich bin eigentlich kein arbergläubischer typ. aber bei uns hat es auch gebrannt in der wohnung.. ich haben dann am nächsten Tag die bilder zum schrott gebracht.. is schon gruselig irgendwie....


melden
ladyg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die weinenden Kinder von Bragolin

04.10.2007 um 20:43
ne das stimmt nicht ganz. unsere waren angeblich auch original.. es gibt glaub mehrere originale....


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

15.11.2007 um 13:21
/dateien/mt6834,1195129291,bragolin1.bmpOriginal anzeigen (1,4 MB)
also ich hab jetzt schon seit monaten gesucht und jeden kleinen fitzel an infos über den maler bragolin durchgewurschtelt... das einzige, was dabei rausgekommen ist, ist euch wahrscheinlich bereits bekannt:

die meisten leute behaupten, dass es sich bei bragolin um einen italienischen maler namens bruno armadio handelt, der sich eigentlich immer dadurch ausgezeichnet hat, dass er nur landschaften malte...

andere überlieferungen besagen, dass es sich um giovanni bragolin handelt, der ein italienischer postkartenmaler war...

allerdings wird er auch als franchot seville bezeichnet, sowie als bzuglin oder bzagolin

auf den bildern taucht aber folgende signatur auf: J. Bragolin
das j scheint mir weder für giovanni noch für bruno zu stehen, wenn ich richtig lesen kann...


Anzeige

melden