Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die weinenden Kinder von Bragolin

1.314 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bilder, Legenden, Bragolin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
hedi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die weinenden Kinder von Bragolin

23.04.2007 um 14:46
ein buch? das werd ich kaufen ;)

Anzeige
melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

24.04.2007 um 08:23
Hallo!!

Nun als ich gerade diese Überschrift sah, war ich wirklich geschockt. Habeebenfalls das bild mit dem weinenden Jungen was in seite 1und 2 gepostet wurde...
Undobwohl ich bereits seit 3 drei jahren im besitz dieses bildes bin... bleibe ich immermehrer minuten dran hängen, wenn ich es betrachte.. ich kann es nicht erklären aber ichkann dann nicht weg schaun..
Also merkwürdige Dinge haben sich bei mir nicht ereignetaber trotzdem verleiht es mit jedesmal ein äußerst seltsames Gefühl und jetzt zu sehenwievielen anderen Menschen es auch so geht ist echt unglaublich. Dachte immer ich bildemir zuviel ein oder bin einfach zu sentimental aber nach den ganzen Berichten und denErfahrungen bin ich mir sicher das es "etwas" gibt, was diese Bilder sehr sehr besondersmacht.


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

24.04.2007 um 10:28
Also für mich weinen diese Kinder wirklich sehr erwachsen (hatte auch jemand bereitserwähnt). Kennt ihr das, wenn ihr z.b mit jemanden streitet und aufeinmal beginnt erdinge zu sagen, die einem so stark weh tun das man "langsam" beginnt zu weinen, obwohlman es nicht möchte kommen diese tränen langsam heraus...
Und genauso wirken dieseBilder auf mich... als ob er sie mit Worten vielleicht sogar während er begann zu malenunglaublich "fertig machte"....
Wer weiss denn schon was er für ein Menschwar.
Auch zum Thema Bragolin sei ein Pseudonym... also irgendjemand muss es jabegonnen haben zu malen und wer das auch immer war, muss nicht unbedingt ein perversergewesen sein aber anscheinend strahlte er auf diese Kinder etwas so unheimliches aus,dass sie ja noch nicht einmal fähig waren richtig los zuweinen, sondern es versuchthatten zu unterdrücken, aber es nicht schafften....

Also wirklich superinteressantes Thema.
Hoffentlich bleibt dieser Thread noch lange am Leben...


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

24.04.2007 um 13:53
Hallo...
also ich muss sagen das bei meinen Großeltern damals auch ein ziemlichgroßes bild mit einem weinenden mädchen im gästezimmer wo ich immer schlief hing! es warein blondes mädchen in einem roten kleid glaub ich...ich kann mich nicht mehr so richtigdran erinnern da ich ja noch klein war...ich weiß nur das es ein sehr trauriges bild wardas mich obwohl ich klein war immer wieder mit den blicken festhielt! ich kann nichtsagen ob es von bragolin war aber es war auf jeden fall von dem stil und der art nach wieseine bilder!
jedoch ist nie etwas passiert...also keinerlei brände oder so...nur sindjegliche art von blumen dort im zimmer immer kaputt gegangen und das war schon ein wenigunheimlich weil meine schwester und ich diese nicht kaputt gemacht hatten!

Ichfinde das diese kinder nicht so aussehen als wenn Bragolin ihnen etwas angetan hat damitsie weinen sondern eher (da ich gelesen habe das die bilder im krieg entstanden sind...)würde ich meinen das diese kinder das ganze leid und die ganze trauer des kriegeswiederspiegeln!

Muss auch sagen das dieses thema sehr interessant ist!


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

24.04.2007 um 14:50
Ich finde es vor allem interessant das jeder eine andere Ansicht hat wieso diese Kinderweinen und jeder hat ein anderes Gefühl doch immer in fast jedem text sind diese begriffeähnlich wie u.a
- es wirkt unheimlich
- es wirkttraurig
-angsteinflössend
-man fühlt sich beobachtet
usw.
Und DAS schafftwirklich nicht jeder Künstler....
wir sehen millionen von Bildern ob im fersehen,einkaufsläden, bei bekannten ect. aber ich kenne keine weitere Bilderserie, die fürsoviel Aufmerksamkeit oder Nachdenken bei den Menschen sorgt (kann mich sicherlich irren,lasse mich gern eines besseren belehren).


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

25.04.2007 um 16:00
Also ich habe vor zwei wochen drei Bilder von den weinenden Kindern auf dem Flomarktgekauft...
Es sind allerdings drei Mädchen und nur auf einem Bild steht der nameG.Bzagolin.. Ich habe sie gestern aufgehangen..nun warte ich gespannt darauf waspassiert..eigentlich glaube ich nicht an sowas dennoch habe ich nachdem ich einigeEinträge von euch gelesen hab ein ziemlich flaues Gefühl im Bauch..
Ist ja echt heftigwas für eine Bedeutung die Bilder haben sollen..


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

25.04.2007 um 22:54
warum hängst du dir weinende Kinder an die Wand?


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

25.04.2007 um 22:55
@aura

Wenn ich mir die Bilder anschaue, dann bekomme ich Angst vor dem, was dieKinder zum weinen gebracht hat.


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

25.04.2007 um 22:58
Ich weiß nicht..meine eltern hatten sie früher auch hängen..vllt liegt es daran das ichvon natur aus auch ein ziemlich trauriger mensch bin ?!
keine ahnung warum..aber diesebilder wollte ich schon seid ich sie kenne haben..


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

25.04.2007 um 23:19
Wobei mir was ganz anderes einfällt. ich sitze hier an meinem Sekretär, auf dem meinNotebook steht und hinter mir ist mein Kleiderschrank mit Spiegel in der Tür. Und ebenhabe ich eine Seite gesehen, wo ein Foto abgebildet war, das angeblich psychische Schädenauslösen kann, mit so einer grellbunten Frau. Hier ist nur eine kleine Lampe auf demSekretär an, ich mag mich nicht umdrehen, aus Angst sie im Spiegel zu sehen. Ach, es istspät... Oder sollte ich mir Gedanken um meine Psyche machen. Manchmal bin ich wieder Kindund schauer mich vor Gruselmärchen und dann fällt mir ein, dass ich das schon immergehasst habe.


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

25.04.2007 um 23:22
was für eine frau ???


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

25.04.2007 um 23:26
weiß nicht. So eine komische Langhaarfrau mit grellbunter Aura. Ich neige zu Alpträumen,solche Seiten sind wohl nix für mich. War jetzt aus dem Kontext gegriffen, sei nichtverwirrt.


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

27.04.2007 um 03:26
@marquis

ja wie gesagt, mich fesseln sie immer mit deren Augen und umso länger ichsie betrachte, desto mehr gefallen sie mir, aber dennoch ist das wie eine "unheimiche"Begeisterung diesen Kunstwerken gegenüber.....


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

27.04.2007 um 15:25
@aura

Dann geh auf die Straße und wirf einem Kind einen klumpen Matsch mit vollerWucht in die Fresse. Dann hast du ein schmutziges, heulendes Kind-wie auf den Bildern-und das sogar mit Ton. ;)

Hehe, Scherz. Ne, also ich find die Bilder hässlich.


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

28.04.2007 um 10:11
@ Aura genauso ist es bei mir auch..wenn man erst hinschaut sind sie gar nicht mal sotoll..aber je länger man sie sieht umso mehr wird man gefesselt...geht mir jedes malso... und das hatte ich schon von früher an als ich 6 oder so war..


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

28.04.2007 um 14:37
/dateien/mt6834,1177763861,kaethe kollwitz2.bmp
erinnert mich ein bisschen an käthe kollwitz die hat auch Menschen in leid und elendgemalt, vor allem im krieg. Sie ist 1867 geboren und 1945 gestorben , sie hat also den 1.weltkrieg und die nazis miterlebt.ihre Grafiken und Plastiken schaffen es bis heute, diemenschen zu berühren und ihnen Tränen in die augen zu treiben ich wollte hier aber nichtvom thema ablenken
ciao eure roses

PS Im dateianhang ist ein bild von ihr. istzwar kein kind, aber trotzdem voll traurig


melden
saria ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die weinenden Kinder von Bragolin

10.05.2007 um 01:05
Also erstmal Hallo an alle.
Bin durch die Suche wegen genau diesem Thema auf EureSeite gestoßen.

Ich hab in meinem Elternhaus gleich 4 Bilder von dem Künstlerhängen. 3 Jungs und 1 weinendes Mädchen.
Also ich glaub dass echt wass von den Bildernausgeht was auch schon einige andere von Euch gesagt haben. Bzw... ich kann es mireinfach nicht erklären...

Meine Geschichte ist die das meine Mutter diese Bildersehr schön findet. Den ersten weinenden Jungen hat Sie von ihrer Oma bekommen. Als wirdas erste mal umgezogen sind (Ich konnte gerade laufen) hat meine Mutter das Bild dann inunserem Flur aufgehängt. Kurz darauf hatte es bei uns in der Wohnung gebrannt. 8 Jahrespäter sind wir erneut umgezogen in ein eigenes Haus und meine Mutter hatte zum Einzugsich die anderen 2 Jungs und das Mädchen dazugekauft und alle am gleichen Tag zusammenins Wohnzimmer gehängt. Und wenige Tage später brach bei uns wieder ein Feuer durch einedefekte Steckdose aus.

Ist zum Glück bei beiden Bränden nichts grösserespassiert, aber es läuft mir kalt den Rücken runter wenn ich daran denke und die Bildersehe.
Vorallem hat meine Mutter die Bilder seit dem zweitem Brand nichtmehr von derWand abgenommen bzw. irgendwie umgehängt und seit knapp 17 Jahren ist überhaupt nix mehrpassiert.

Also es kann echt nur Zufall gewesen sein aber irgendwie galube ichdoch dass es mit den Bildern im Zusammenhang steht.

Liebe Grüsse Saria


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

14.08.2007 um 19:55
Hi wollt nut nochmal in den Raum werfen das ich eins dieser Gemälde verschenke. Ist ein kleines blondes Mädchen. Möchte denn niemand hier sich der kleinen annehmen? *g*

Ich ertrag das Bild nicht, bringe es aber nicht übers Herz es einfach weg zu werfen.

Also, wer das Bild möchte ich gebs dem ersten der sich meldet.


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

14.08.2007 um 21:32
@holly

Und? Hats bei dir schon mal gebrannt?


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

14.08.2007 um 22:34
Weiß nicht ob dieser Text hier schon gepostet wurde, aber ich fand ihn doch ganz interessant.
Sorry, wenn der Text schon gepostet wurde:

Das Geheimniss der weinenden Kinder
von: Saskat

Das Geheimnis der weinenden Kinder.

vor Kurzem habe ich euch ein Bild vorgestellt, das angeblich verflucht sein soll. Ihr errinnert euch bestimmt. Es war "Hands resist him".

Nun stelle ich euch ein paar Bilder vor, hinter denen auch eine unglaubliche Geschichte steht.

Es sind die weinenden Kinder von Bragolin, einem spanischem Maler, über dem so weit nicht viel bekannt ist.

Klar ist jedoch, das es sich bei einem der weinendem Jungen um ein Weisenkind handelt.

Nachdem er den Jungen malte, brannte sein Studio nieder und der Junge selbst kam bei einem Autounfall ums Leben.

Doch die Bilder dürftet ihr kennen.

Teilweise kann man sie zu Hauf auf Flohmärkten als Nachprint finden.

Ihr denkt darüber nach, euch solch ein Bild zukaufen? Lasst lieber die Finger davon.

Hier die Geschichte zu den Bildern.

Warum Bragolin nur weinende Kinder...und ein paar Stilleben gemalt hat, ist soweit nicht bekannt. Aber was kann das schon für ein Mensch sein, der weinende Kinder gaaaanz doll findet?

Auf die Bilder aufmerksam wurde man erstmal 1985.

Eine Reihe von mysteriösen Hausbränden machte der spanischen Bevölkerung Angst. Man munkelte, das ein Feuerteufel offensichtlichgefallen dran gefunden hatte, ein paar Häuser abzufackeln.

Ein Jornalist allerdings bemerkte eine seltsame, unbedeutende Kleinigkeit:

Bei allen Hausbränden blieb im Grunde nichts übrig.....bis auf ein Bild.

Und zwar das, eines weinenden Kindes.

Von nun an wurde recherchierd und man stellte erstaunliches fest.

Jeder, der sich so ein Bild gekauft hatte, wurde seither vom Pech verfolgt.

Angefangen mit kleineren Verletztungen bis hin zum kompletten Hausbrand.

Schnell wurdevon einem Fluch gesprochen.

Das verherende, nicht nur die Originale von Bragolin waren mit diesem seltsamen Feuerfluch behaftet, auch ihre Nachdrucke schienen nicht ohne zu sein.

Ein betroffener Berichtet:

"We must have had that painting in our house for 15 years, and although it never set fire to anything, I never used to like it. It's not a particularly pleasant picture in any case, and it always used to give me the creeps. Fortunately it's long gone, but I can't help wondering who's got it now. One thing's for certain, there's no way I'd ever put that picture up in my house again."

Ein anderer Betroffener:

" Wir hatten das Bild im Flur hängen. Das war bei meiner Oma. Immer wenn ich daran vorbei ging, dachte ich, der Junge starrt mich an.

Ich schwöre, ich konnte ihn flüstern hören.

Mein Opa hat behauptet, unter dem Bild wäre der Teppich oft nass, so als ob die Tränen ihn nass gemacht hätten...."

Versuche vonBetroffenen, das Bild und den damit verbundenen Fluch los zu werden scheiterten. Ob sie es nun verbrannten oder aus dem Fenster warfen, alles blieb erfolglos.

Der Fluch blieb im Haus, und der einzige Weg, sich ihm zu entziehen schien zu sein, auszuziehen, und das Bild im Haus zu lassen.

Daher hatten dann auch viele Menschen, die in ein neues Haus gezogen waren, ein solches Bild entweder im Keller oder auf dem Dachboden stehen.

Es war das Bild vom Vorbesitzter oder Vormieter.

Wenn ihr also mal auf euren Dachboden schaut und seht dort ein solches Bild, lasst die Finger davon und hängt es nciht auf.

Es kann euch nur Unglück bringen!


Anzeige

melden