Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die weinenden Kinder von Bragolin

1.314 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bilder, Legenden, Bragolin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die weinenden Kinder von Bragolin

26.02.2009 um 16:14
@Dra2807
Ich denke mal es mag wirklich besser sein, und naja...unbedingt ein weinendes Kind da rumhängen haben...so schön sind sie ja nun nicht....
Geschmackssache , aber ich finde es schon alla Jahrmarktskitsch

Bekannte hatten eines...nie was passiert, außer das es einem immer gegruselt hat weil es so scheußlich aussah und nicht mal in die Wohnung passte :)

Anzeige
melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

26.02.2009 um 16:38
Sagt mal - angenommen man ist recht gut versichert und haengt sich nun so ein Bild in die Bude - und die geht in Flammen auf ... kann das als Brandstiftung und Versicherungsbetrug gewertet werden?!?


1x zitiertmelden

Die weinenden Kinder von Bragolin

27.02.2009 um 00:56
@Samnang

vielen vielen dank für all deine bemühungen...jetzt ist das verständnis schon besser..

@Cathryn
interessante frage...in amerika vielleicht schon...


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

27.02.2009 um 10:50
@EgyptMau
Bitte, wen ich noch was entdecke...wird geliefert.

@Cathryn
Gut möglich, wenn man an die frau von MC oder so mit dem kaffee denkt, gute Chancen


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

27.02.2009 um 10:50
Ich liebe diese Story!
Ich hab da auch noch eine kleine süße Anekdote zu.
Ein Bekannter betreibt eine kleine Zerspanungstechnikfirma! Sein Großvater hatte diese gegründet und sein Wohnhaus quasie als Anbau der Firma gestalltet.
Der gute alte Mann besitzt einen kleinen Indoorpool mit uralter Holzsauna und hin und wieder treffen wir uns in der Wasserlandschaft um ein wenig zu saunieren (Achtung: Wortneuschöpfung)!
Eines schönen Abends, nach dem Saunagang, saß man eben im Wohnzimmer noch mit den älteren Herrschaften zusammen und plauderte fröhlich über die guten alten Zeiten und die Entstehung der Firma.
Von Hölzchen gings zu Stöckschen bis der gute Mann dann erzählte, dass ihm die Lagerhalle schon bis auf den Grund niedergebrannt sei, weil irgendeine Maschiene nicht so wollte wie er und Feuer fing.
Durch die Versicherung konnte der Schaden behoben werden und die Firma hat seitdem nicht mehr gebrannt.
Allerdings hat der gute Mann tatsächlich eine Kopie des weinenden Jungen in seinem Flur hängen.
Als ich das nach der Story über die brennende Arbeitshalle der Firma gesehen hatte lief mir schon ein kalter Schauer über den Rücken!
Zufälle gibt es!

Aber das beantwortet hoffentlich auch deine Frage @Cathryn.... Immerhin hat die Versicherung gezahlt :-)


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

27.02.2009 um 17:44
@Samnang & @EgyptMau

Zu bloed. Ich hatte geplant, meinem Freund ein solches Bild in die Bude zu haengen, der will naemlich ein neues Haus ;)


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

27.02.2009 um 18:00
@Cathryn
hey, jetzt machst aber einen Scherz, du hast doch Geschmack.... oder wills du dich etwa als Pyromane outen :)


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

27.02.2009 um 18:03
@Cathryn
es tun sich bei dir immer mehr Abgründe auf... :D


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

27.02.2009 um 18:04
@Samnang

Ich will doch nur so ein bloedes Bild in seine Garage haengen, vielleicht hat er Glueck und die Bude fackelt ab. ;)

@M11

Ach was, wo das her kommt, ist noch viel mehr ... ;)


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

27.02.2009 um 18:05
@Cathryn
@M11
http://cgi.ebay.at/%D6lgem%E4lde%22-der-weinende-Knabe%22-von-J.-Bragolin_W0QQitemZ160311400113QQcmdZViewItemQQimsxZ20090122?IMSfp=TL090122135001r19390

Bißchen spät im Januarhätte ein Original gegeben.....


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

27.02.2009 um 18:08
@Samnang
75 euro ein Schnäppchen.?..oder.. von Kunst habe ich keine Ahnung....


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

27.02.2009 um 18:12
31508kz.jpg 22 20border 220 22 20alt 22I

Mädchen, oder brennen die nicht??


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

27.02.2009 um 18:15
@M11
der Rahmen war glaube nicht übel....und wenn man so was mag..immerhin sah es besser aus , als die komischen Kopien...
Ich find kitschig....mit oder ohne seltsame Geschichte.
Eben las ich von jemand der gerade das 11. Bild !!!!!! erwirbt...ohne die geringsten Vorkommnisse..


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

27.02.2009 um 18:20
Ich werde das Bild am Wochenende ausdrucken und aufhaengen, mal sehen ob das auch funktioniert ;)


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

27.02.2009 um 18:20
Hier ist noch mal ein bißchen was..
da erfährt man unter anderm, auch über die Bilder was, mehr oder weniger bereits bekannt.
immerhin hängen anscheinend in einem Museum in den Niederlanden ca an die 80 Bragolins....gebrannt hat es noch nie!

http://www.mondritter.de/mobilus-gazette/mobilus_gazette_2.pdf


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

01.03.2009 um 12:53
Um die Sache beurteilen zu können, müsste man mehr über die Brandursache in den einzelnen Fällen wissen ...


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

09.03.2009 um 11:43
@Cathryn
na hattest du schon "Erfahrungen, mit dem ausgedruckten Bild ? :D

@x-ray-2
na du mußt nur mal einige der Berichte verfolgen...ob es zu was führt, sei mal dahin gestellt.
im nachfolgenden Link ist ein recht ausführlicher Bericht, auch in Verbindung mit einem Medium, welches davon ausgeht, dass die Bilder allesamt TOTE Kinder darstellen. Aber lest selbst.
Es sind Berichte von Feuerwehrleuten drinnen und nicht zuletzt die Behauptung Bragolin habe einen Pakt mit dem Teufel geschlossen, m die Bilder zu malen ?? BITTE !!
Na vielleicht erklärt es, warum sie so grauslich sind :)

Auf der andern Seite wie gesagt Leute die gerade den 11 Bragolin(oder welcher Name auch immer) aufgehängt haben, ohne Feuer, ohne Wasserpfützen und sich eines ausgesprochen schönen Lebens erfreuen.
ich hätte auch kein Problem dasaufzuhängen, abgesehen davon dass sie mir nicht gefallen und ich nicht unbedingt ein trauriges, verstörtes Kind als Gemälde in der Wohnung möchte. Das ist aber Geschmackssache.

http://www.forteantimes.com/features/articles/1308/the_curse_of_the_crying_boy.html (Archiv-Version vom 18.03.2009)

ist von 2008, der Artikel

Der Fluch schien im März 1992 zurückzukommen, diese Zeit zu einem Ratshaus in Middlesbrough, da wurde ein geschenktes Bild aufgehängt und promt fackelte das Gebäude ab.
Hat schon jemand mal an Brandstiftung gedacht? (Auch ne Tarnung - das Bild wars, wenn was brennen soll)
also meines Wissens hörte man in letzter Zeit ja nichts von merkwürdigen Bränden, komisch wo die ja so aktuell sind und heftigst erworben, ersteigert und gekauft werden ?


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

12.03.2009 um 22:31
Übrigens gibt es z.Z. auf eBay sieben Auktionen von Bragolin-Bildern, aber nur ein Verkäufer weist darauf hin, daß die Ware mit einem Fluch belegt ist.

Wer also selber mal ausprobieren will, was an der Sache dran ist hat noch bis Freitag den 13ten (Huuuuiiii) um 17:36:15 MEZ Zeit sein/ihr Gebot abzugeben.

Artikelnummer: 250384924127
Artikeltitel: Die weinenden Kinder von Bragolin Mit Fluch belegt !!!

Wer es ersteigert soll dann bitte Erfahrungen aus erster Hand hier posten. ;-)

CU m.o.m.n.


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

13.03.2009 um 13:51
@MyMyselfAndI
gibts dauernd, allerdings die letztenmale imer mit entsprechendem Hinweis(bringt dann auch mehr9
und vor kurzem eben dieses (angebl.) Original...hatte ja berichtet.
also das Interesse bei den leuten ist da.

Ein Glück passt das ib meine Gemächer nicht rein .D
Wie wäre es mit Selbstversuch??


1x zitiertmelden

Die weinenden Kinder von Bragolin

13.03.2009 um 15:44
@Cathryn:
Zitat von CathrynCathryn schrieb am 26.02.2009:Sagt mal - angenommen man ist recht gut versichert und haengt sich nun so ein Bild in die Bude - und die geht in Flammen auf ... kann das als Brandstiftung und Versicherungsbetrug gewertet werden?!
Wohl nur wenn die Detektive und Anwälte der Versicherung einen Kausalzusammenhang zwischen dem Bild und dem brand herstellen können und außerdem eine Absicht (oder zumindest eine Kenntnis und als Realität einschätzung des Fluches) beim aufhängen des Bildes nachgewiesen werden kann.


@Samnang:
Zitat von SamnangSamnang schrieb:Wie wäre es mit Selbstversuch??
Ich werde GANZ SICHER keinen unternehmen... Fluch hin oder her, von solchen Gesichtern bekommt man ja Kümmernisse :-( - vielleicht der Grund, warum die vorherigen Besitzer ihre Häuser und Wohnungen selber angezündet haben mögen. >;-)

CU m.o.m.n.


Anzeige

melden