Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die weinenden Kinder von Bragolin

1.314 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bilder, Legenden, Bragolin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die weinenden Kinder von Bragolin

14.03.2009 um 13:42
@MyMyselfAndI
gut, so weit würde ich nicht gehen, aber ich ziehe mit dir gleich, man muß sich nicht unbedingt mit einem derartigen Bildmaterial die Wände "verschönern". Es ist zwar Geschmackssache, aber nun ja, Wobei die Original besser aussehen als die Nachdrucke und Replikate.

:) Du bist ja ein Herzchen, bring die Käufer nicht noch auf solche Gedanken ;D

schlechtes Feng Shui - da umgeben wir uns lieber mit was anderem und sammeln unsere Erkenntnisse einfach nur hier LG SAM

Anzeige
melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

29.03.2009 um 20:30
Hallo alle zusammen.
Haben uns gerade hier angemeldet.
Wir haben auch zwei Bilder im Flur hängen und eines liegt noch auf dem Schrank.
Wollen es wenn nur paar weise aufhängen.
Was man dann so zu lesen bekommt ist ja schon heftig, da sieht man die Bilder schon mit anderen Augen.
Gibt es denn eigentl. zu den Bildern auch neuere Geschehnisse oder nur bis zu den frühen 90ern? Und wo genau soll es denn dieses Museum mit den besagten Bragolinbildern geben?

Mfg


1x zitiertmelden

Die weinenden Kinder von Bragolin

29.03.2009 um 20:46
Zitat von troedelnistroedelnis schrieb:Was man dann so zu lesen bekommt ist ja schon heftig, da sieht man die Bilder schon mit anderen Augen
Aber klar doch...und wenn man behauptet, dass die Sendung mit der Maus, die jenigen verflucht, die sich einige Folgen davon ansehen, glaubst du das dann ebenfalls? Nach wie vor, handelt es sich nur um ein einfaches, häßliches Bild...und wer natürlich glauben will, das es verflucht sein könnte, soll das bitte tun. "Hands resist him" ist ebenso ungruselig, aber wer an die Mythen dieser Pinselepilepsie glauben will..dem kann man nunmmal nicht helfen..


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

30.03.2009 um 14:42
@treykincaid

Aber wenn du diese Bilder (gibt ja mehrere davon) als "haesslich" empfindest, haben sie ja doch eine negative Ausstrhlung auf dich und daher ist es von negativer Ausstrahlung bis zu einem "Fluch" nicht mehr so weit ...


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

31.03.2009 um 19:28
@Cathryn
Nur weil ein Gemälde häßlich ist, soll es eine negative Ausstrahlung haben? Eine seltsame Ansicht, meinst du nicht? Nur weil DSDS purer Schrott ist, muss man dann glauben, dass diese Sendung verflucht sein muss und für den Tod oder Brände zuständig ist? Es heißt ja auch Ballerspiele seien an den Amokläufen schuld...aber sind es dann doch nicht, aber man hat eine Erklärung gefunden und fühlt sich dabei besser.. :D


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

31.03.2009 um 19:36
@treykincaid

Die Bilder mit DSDS zu vergleichen ist nicht gerechtfertigt - die haben nichts mit Bohlens Fratze gemeinsam ;)


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

31.03.2009 um 19:59
@Cathryn
In gewissem Maße schon... :D


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

31.03.2009 um 20:09
ich hab sonen bild letztens aufm antik-flohmarkt gesehen. wollte es erst kaufen, dachte aber dann...neeee^^


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

31.03.2009 um 20:17
...häßlich finde ich die Bilder nicht...sie strahlen halt Traurigkeit aus...und nicht mehr...


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

31.03.2009 um 20:26
ich finde sie auch nicht hässlich, würd mir sowas auch an die wand hängen.


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

31.03.2009 um 20:33
Die Bilder strahlen Trauer, Schmerz, Leid und Verzweiflung aus. Alles negative Gefuehle, die den Betrachter selbst in eine negative Stimmung bringt. Im eigenen Familienkreis gab es das Bild an einer Wand. Die Dame, welche diese und drei weitere Waende ihr Eigen nannte, war sehr depressiv. Eines Tages fiel das Bild von der Wand, als sie drauf Staub wischte. Das Glas zerbrach und sie vergass, ein neues Glas zu besorgen. Schliesslich landete das Bild im Keller und die Dame wurde zusehends lebensfroher. Heute ist von Depressionen bei ihr keine Spur mehr.


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

31.03.2009 um 20:57
aha


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

31.03.2009 um 22:37
Sind denn eigentlich die Gerüchte um die Bilder jetzt wahr oder nicht?

Hat jemand ein Original???


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

31.03.2009 um 22:58
@_jules_

Kauf dir ruhig eines. Und gruess die Jungs von der Feuerwehr von mir!


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

31.03.2009 um 23:03
@Tobspeed

Wenn wir wuessten, ob sie wahr sind oder nicht, muessten wir ja nicht hier drueber raetselraten. Und ein Original hat wohl nur der Kuenstler selbst, denn der ist ja unbekannt, da "Bragolin" ja anscheinend nur ein Alias ist.


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

31.03.2009 um 23:07
@Cathryn

Ein Auszug aus einem anderen Forum.
Ein alter Maler namens Bragolin zeichnete Bilder von weinenden Kindern. Bis heute berichten Eigentümer der Bilder ein Kinder-Weinen zu hören. Manche behaupten sogar, der Teppich unter dem Bild sei ständig nass.
/dateien/mt6834,1238533678,PICT00Original anzeigen (0,2 MB)


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

31.03.2009 um 23:12
@Tobspeed

Lies doch mal diesen Thread hier. Also von Seite 1 an. Und falls jetzt sowas kommt wie: "Ich habe aber keine Lust dazu.", dann vergeht den Allmyanern sicher auch die Lust am Disskutieren mit dir. Es nervt irgendwann, wenn sich alles zum 10ten Mal wiederholt.

Es geht darum, dass die Bilder bedrueckend wirken, dass sie Depressionen ausloesen, dass sie eventuell verflucht sein koennten, da es in den 70/80ern eine Brandserie gab, in der nur diese Bilder zurueck blieben, usw. Auch die Teppich-und Traenenflut wurde schon besprochen.

Fakt ist, dass niemand so recht weiss, wer sie nun wirklich gemalt hat. Ueber den Maler ist so gut wie nichts bekannt. Man liesst die verschiedensten Theorien, doch ncihts genaues weiss man nicht. Kann alles nur PR sein - oder mehr dahinter stecken ...


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

31.03.2009 um 23:24
mal ganz im ernst...würdest du dir den ganzen tread hier durchlesen, bevor du was schreibst -.-' ....danke, die antwort kenn ich schon.


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

31.03.2009 um 23:28
@_jules_

Da ich das schon vor langer Zeit getan habe, muss ich das nicht. Aber es gibt Threads, die mir auch neu sind und wenn sie mich wirklich interessieren, dann lese ich sie. Wenn ich aus purer Langeweile nur irgendetwas schreiben woellte, dass vielleicht noch irgendetwas mit dem Thema zu tun hat, dann wuerde ich es nicht tun. Aber so bin ich ja gluecklicherweise nicht.


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

31.03.2009 um 23:32
brauch das "ich" garnicht fett drucken, ich hab vor langer zeit schon meinen senf zum thema dazu gegeben.

back to topic...die bilder gefallen mir, und originale gibts genug. hier irgendwo steht auch was von nem museum, wo die zu sehen sind.


Anzeige

melden