Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die weinenden Kinder von Bragolin

1.314 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bilder, Legenden, Bragolin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die weinenden Kinder von Bragolin

31.03.2009 um 23:34
Originale gibt es genug? Quellen bitte - denn so weit ich weiss, sind alle kaeuflich zu erwerbenden Exemplare einfache Drucke.

Anzeige
melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

31.03.2009 um 23:36
geh im museum gucken


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

31.03.2009 um 23:39
Adressen bitte. Wenn ich im OKC Historical Museum nach Bragolin frage, schicken die mich wahrscheinlich in die Kantine.


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

31.03.2009 um 23:45
glaub irgendwo in österreich, mussu mal selbst den GANZEN thread hier lesen.


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

31.03.2009 um 23:51
Auf Seit 11 gibt es eine nette Theorie dazu. Und auf Seite 28 und Seite 30. Sehr lesenswert.


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

31.03.2009 um 23:53
findest du nicht, dass du da nen bisschen zu vernarrt dran gehst?


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

01.04.2009 um 06:10
Ist das jetzt vernarrt, wenn man einen Thread wirklich liesst, statt nur auf den letzten Post zu antworten und gar nicht zu wissen, was vorher abgegangen ist?


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

01.04.2009 um 07:42
@Cathryn

Ja wir werden uns jetzt alle 888 Beiträge durchlesen.
Is schon ok.


Btt: Irgendwo wird schon was zum Maler stehen.
Wirst du schon sehen.


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

01.04.2009 um 16:07
Habe hier alles durchgelesen und irgendwie
wiederholt sich alles was man so im Inet findet.

http://www.smylinchen.de/bragolin.htm (Archiv-Version vom 10.03.2010)

Etwas wirklich neues findet man kaum.


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

01.04.2009 um 17:37
Hier was über den Künstler der Bilder.
Der Künstler

Über den Künstler gibt es so gut wie keine genauen Informationen, was seine Person und seine Herkunft anbelangt. Selbst über seine zahlreichen angeblichen Pseudonymen streiten sich die Quellen. Einige behaupten, es könne sich hierbei nur um den italienischen Landschaftsmaler "Bruno Armadio" handeln, der sich den Namen "Bragolin" nur als Pseudonym zugelegt hat, weil er nicht mit den Bildern des kleinen Jungen in Zusammenhang gebracht werden wollte. Doch dann erfährt man, der Maler dieser Bilder sei der um 1900 in Venedig geborene Postkartenkünstler "Giovanni Bragolin".

Es tauchen noch weitere Namen auf, die mit ihm in Verbindung gebracht werden: J. Bragolin, J. Bzuglin und ein spanischer Maler namens Franchot Seville.

Insgesamt gesehen wirkt alles, was mit den Bildern zusammenhängt, verschleiert und mysteriös.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

01.04.2009 um 20:20
Da haben wir es mal wieder. Normalerweisse wollen die Kuenstler mit ihren Bildern beruehmt werden - der hier will nicht mit in Verbindung gebracht werden.


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

01.04.2009 um 20:49
@Cathryn

Wahrscheinlich dadurch, weil schon soviele Ereignisse passiert sind, die mit den Bildern in Verbindung gebracht wurden.


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

01.04.2009 um 20:56
Das ist nicht so einfach. Sobald so ein Bild erst mal in Massen gedruckt wurde, gibt es immer Infos ueber den Kuenstler. Schon allein wegen der Kunden. ALso muss der Kuenstler von Anfang an anonym geblieben sein.

Es gibt ja auch dieses Geruecht, dass es eine Frau war, die diese Bilder malte und dass die Kinder auf den Bildern ihre eigenen gewesen waeren, die sie weggeben musste - weswegen sie von jedem vor dem weggeben ein Bild malte - auf dem die Kinder weinten, weil sie wussten, dass sie gehen muessen. Ausserdem soll es sich um eine oesterreichische Frau gehandelt haben, die Kinder sollen aus der Verbinung mit einem russischen Soldaten entstanden sein. Und wenn man sich die Bilder ansieht, sind die Kinder alle sehr hellhaarig - nicht so typisch fuer Italien ...


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

01.04.2009 um 22:31
@Cathryn

Hm. Das ist allerdings ein guter Einwand Cathryn. Dann müsste der Künstler ja vorher schon eventuell gewusst haben, was passieren würde. Ansonsten hätte er ja nicht anonym bleiben müssen.

Das habe ich ja auch noch nicht gehört, dasses eine Frau gewesen sein könnte.
Aber das mit den hellen Haaren? Bist du dir sicher? Das Bild, welches ich auf der vorherigen Seite gepostet hab, auf dem ist ja auch eines der Mädchen. Aber das hat ja eher dunklere braune Haare oder?


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

01.04.2009 um 22:35
Klick dich mal hier http://www.allmystery.de/bilder/mt6834 durch. Die mehrheit der bIlder sind blond bis hellbraun.


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

01.04.2009 um 22:39
Es macht sogar Sinn, die Bilder mit einem italienischen Namen zu signieren, wenn man unerkannt bleiben will, da ja dann in Italien nach dem Maler gesucht wird, der/die sich derweil ganz woanders aufhaelt und unerkannt bleibt.


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

01.04.2009 um 22:44
@Cathryn

Gewitzt Gewitzt die Person :D

Aber naja weiß jemand wann die Bilder gemalt wurden und ob der Maler noch lebt?


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

01.04.2009 um 22:47
Aufgetaucht in Massen sind sie in den 70ern. Die Kleidung der Kinder spricht eher fuer die 60er. Man kann also vermuten, dass der/die Kuenstler/in in den 30ern/40ern geboren wurde. Waere dann heute um die 70/80 Jahre alt.


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

01.04.2009 um 23:01
@Cathryn

Hm dann sitzt wahrscheinlich der Maler vorm PC und lacht sich über diesen Thread einen ab ;). Aber spaß beiseite. Möglich ist es, dass der Künstler noch lebt nicht wahr.

Schade, dass der nicht bekannt ist.

Naja werd jetzt gehen. Gute nacht zusammen :D


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

02.04.2009 um 02:12
@Tobspeed

Wenn der Maler Italiener ist, dann wohl kaum. Alter und Sprachbarriere waeren sicher ein guter Grund dafuer.

Sollte es die Frau aus Oesterreich sein, wird sie sicher nicht daran interessiert sein, was man ueber sie denkt.

Ich habe auch mal vor Jahren in einem dieser Klatschblaetter, die beim Friseur liegen, gelesen, das "Bragolin" das Pseudonym einer Gruppe Studenten an einer italienischen Kunsthochschule ist und dass die Werke mit Bragolin unterschrieben wurden, damit die Gruppe bekannter wird. DAS wuerde dann auch erklaeren, warum immer die gleichen Motive, aber keine Info ueber den Maler bekannt sind, wenn es mehrere Kuenstler waren ...


Anzeige

melden