Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die weinenden Kinder von Bragolin

1.314 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bilder, Legenden, Bragolin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die weinenden Kinder von Bragolin

18.02.2011 um 14:06
Die Bilder sind schön, die Kinder sind süß, aber sie machen traurig
und man möchte am liebsten trösten und die Tränen wegwischen
- ich zumindest.

Und da ich lieber gut gelaunt bin, würde ich mir so ein Bild auf
garkeinen Fall zulegen.

@belphega
Auch, wenn es nur x-beliebige Heulkinder sind:
Auf mich haben sie die gleiche Wirkung!

Anzeige
melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

18.02.2011 um 14:08
@ramisha
Ja? Verursachen sie wirklich Brände bei dir?


Cool.


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

18.02.2011 um 14:08
@JustLikeRain
frag mich nicht, flohmarkt oder so.


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

18.02.2011 um 14:10
@belphega
Hab ich von Bränden geredet?
Sie beeinflussen meinen Gemütszustand,
das reicht doch wohl!


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

18.02.2011 um 14:11
@ramisha
Du weißt nicht worum es in diesem Thread geht oder?


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

18.02.2011 um 14:14
@belphega
Ich glaube kaum, dass die Originale Brände
verursachen können, bei mir schon garnicht,
weil ich keines will!


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

18.02.2011 um 14:17
@ramisha
Mh.. ja. Okay. Gut.


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

19.02.2011 um 20:32
Meine Oma hat so ein Bild im Badezimmer.^^ (kein Scherz!)


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

20.02.2011 um 05:58
Ich weiß zwar nicht was an dem Ganzen dran ist, aufhängen könnte ich mir diese Bilder aber definitiv nicht. Bin eh ein kleiner Angsthase. ;)


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

20.02.2011 um 10:53
Moin Moin =)

Hatte letzten Monat selber mal nach den weinenden Kindern gegoogelt , aber ohne den Künstler, den kannte ich bis zu dem Zeitpunkt noch garnicht. Ich kam irgendwann sogar auf ebay, wo jemand eines dieser Bilder versteigerte. Also eins von Bragolin . Habe mich dann nach Bragolin durchgegoogelt weil mich diese Bilder wirklich fasziniert hatten. Und deßhalb meine Frage, da ich etwas in die Richtung noch in Erinnerung habe. Hat vielleicht nicht viel mit dem eigentlichen Thema zu tun, aber : Hat Bragolin nicht verschiedene Namen benutzt?


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

20.02.2011 um 11:03
Aber mal was anderes, bin mir aber nicht sicher ob das schonmal angesprochen wurde :

Ist es nicht eig ein recht bekanntes Phänomen von Bildern, aus denen scheinbar eine negative Energie austritt ? Bill Stoneham hatte z.B. auch angeblich eines dieser Bilder gemalt, allerdings ist es kein Portrait von weinenden Kindern. Artikel:

http://geisterundgespenster.de/spuk/spukorte/Hands_Resist_Him.htm (Archiv-Version vom 12.08.2016)


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

20.02.2011 um 11:52
Verfluchte Bilder gibt es schon so lange wie es die Kunst an sich gibt.
Vieles wurde den Bilder natürlich nur angedichtet, aber man weiß nie wo die Grenze von echten Flüchen und Zufall verläuft.
Zu den weinenden Kindern gibt es mehr als nur die Geschichte das sie Brände verursachen sollen,
angeblich kommt es in den Häusern in den sie hängen auch immer wieder zu tragischen Unglücksfällen (Unfall Tot usw.).
Mal abgesehen davon das sie einfach nicht schön sind, glaube ich das die Orginale vieleicht wirklich verflucht sind. Von den Nachdrucken sollte aber keine Gefahr ausgehen, zu mindest habe ich noch nie von einem Fluch gehört der sich auf Kopien des verfluchten Gegenstandes übertragen hat.


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

20.02.2011 um 12:24
@Cheaha
Huhu,
das wurde hier in diesem Thread auch schon besprochen, kann dir aber leider nicht die genaue Seite sagen. Und hier gibts auch was dazu: Hands resist him


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

21.02.2011 um 20:32
@enigma

Danke, werde mich mal reinlesen :-)


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

25.02.2011 um 21:22
hey, ich arbeite in einem altenheim.... wir haben auf station 5 bilder an der wand hängen und frage mich seit zeiten, warum man in einer eh schon tristen umwelt so tauruge bilder auf hängt. was für myhten rangen sich denn nun um diese bilder? find sie irgendwie "gruselig"


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

25.02.2011 um 21:49
Hallöle!!!

Ich habe mal bei Ebay-Kleinanzeigen welche von den Bildern gefunden. Habe sie aber nicht gekauft, weil sie mir definitiv zu trist sind. Dort werden aber öfter mal welche verkauft. Ich weiß natürlich nicht, obs Originale waren. Wahrscheinlich eher nicht. Aber naja ^^ schon strange.
(Im Übrigen gabs die für 15 Euro das Stück. Waren mehrere)


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

26.02.2011 um 19:22
@stö82
Anscheinend haben es solche Motive älteren Menschen angetan, hat vll iwas mit Nachkriegszeit-Nostalgie zu tun oder so.


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

04.03.2011 um 21:19
@Cheaha
in wikipedia steht, dass er verschiedene namen benutzt hat.
Wikipedia: Giovanni Bragolin

und ich hab eine frage, wenn man bragolin eingibt kommt dieses bild
http://1.bp.blogspot.com/_DMxRmpVE4Zc/TRV1rP2hhmI/AAAAAAAAAUI/0xgZxnjE3ac/s1600/Giovanni%2BBragolin.jpg
weiß jemand ob das bragolin ist? und hat jemand noch mehr bilder von ihm?


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

16.03.2011 um 14:24
http://www.geisternet.com/index.htm?FILE=http://www.geisternet.com/Phaenomene/Der%20weinende%20Junge%20von%20Bragolin.htm


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

01.06.2011 um 12:52
@ all


So nun habe ich mir hier zu 95% den Thread mal durchgelesen. Mir geht es dabei wie einigen anderen hier; ich habe in meiner Kindheit irgendwo das Bild von dem Jungen gesehen, aber ich kann mich auch partout nicht mehr erinnern wo das war...
Erinnern kann ich mich deshalb, weil ich ein ruhiges Kind war, habe nie gesprochen, außer man fragte mich etwas. (Nicht aus Angst, nur weil ich eben lieber zugehört habe...)
Allerdings weiß ich noch, dass dieses Bild mich zum reden gebracht hat. Ich erinnere mich an die plötzliche Stille und meinen Vater, der mich ganz überrascht angesehen hat, weil ich ja nie einfach ins Wort viel, wenn Erwachsene sich unterhielten. Ich habe tatsächlich gefragt, warum der Junge weint.
Dann hat meine Großmutter meinen Vater fragend angesehen; mit den Worten, warum das jeder fragen würde.

Und tatsächlich, es fragen auch hier viele nach dem warum er weint. Ein Erwachsener sollte jedoch eher fragen:
-"Warum malt man sowas?"
-"Warum hängst du so ein Bild auf?"
-"Warum hast du sowas gekauft?"
oder etwas in der Art. Es scheint also, als würden viele Menschen gleich auf das Kind als Person eingehen, als darauf, dass es sich um ein Bild handelt.

Nun meine These:
Beim betrachten der Bilder ist mir ebenfalls aufgefallen, dass die Kinder vor einer Mauer bzw. Holzwand stehen. Das heißt es ist eine Art Stall, oder Schuppen.
Durch Zufall sah ich zwei Bilder bei Google direkt nebeneinander. Ein Mädchen und ein kleiner Junge waren darauf. Beide vor einer Holztür. Nun viel mir etwas auf. Der Junge war eindeutig jünger und somit auch kleiner als das Mädchen. ALLERDINGS sieht es so aus, als wäre es die gleiche Tür... Somit erhärtet sich ein Verdacht, den ich bereits vorher hatte:
Man kann die Bilder theoretisch zusammen setzen.
Dann finden wir hier vielleicht auch die Lösung des Rätsels, wer der Künstler ist, oder was es mit dem ganzen Spuk auf sich hat.
ALLERDINGS IST HIER VORSICHT GEBOTEN:
Einige der Kinder stammen eindeutig nicht aus der Feder des Künstlers. Man achte hier auf die Kleidung der Kinder. Einiges ist zu bunt und zu modern, als das es zu der Mehrheit der Bilder passte. Auch der Zeichenstil ist hier wichtig um ein Puzzle zu erstellen. Aquarell zu Aquarell, Öl zu Öl und so weiter...
Ich für meinen Teil habe von diesen Bildern genug gelesen und gehört. Ich bin ehrlich, ich habe sogar schiss davor, die Dinger auf meinem PC zu haben, bzw. Respekt vor dem, was ich über die Bilder weiß. Wenn sich also wer traut das zusammen zu bauen/ es zu versuchen. Ich bin total gespannt!


Anzeige

melden