Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die weinenden Kinder von Bragolin

1.314 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bilder, Legenden, Bragolin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die weinenden Kinder von Bragolin

04.05.2005 um 12:49
Typische Art der Kunstgestaltung, es ist genau wie bei den Bildern, wo man das Gefühl hat, die Blicke verfolgen einen. Ein immenses Spiel von Licht, Farbe und Perspektive. Ich kenn das auch, ich bin nebenbei Künstlerin und beschäftige mich mit malerei, jedoch praktiziere ich am Liebsten die Zeichnung, weil ich das ästhetischer und effektvoller halte...Das Spiel mit Licht und Schatten ist der Wahnsinn. Nur denke ich trotzdem,dass es viele Möglichkeiten bei diesem Motiv geben könnte. Es könnte vielleicht wirklich so sein, dass der Maler nur das gemalt hat, was er nicht objektiv gesehen, sondern was er subjektiv empfunden hat...Vielleicht aber hatte er ja selbst Kinder oder er schuf diese nach seiner Vorstellung. Kann ja auch sein, dass gar nicht die Kinder das eigentliche Motiv sind, sonder die Emotionen und der Schmerz des Künstlers....???

Töte einen Menschen, und du bist ein Mörder.
Töte Millionen, und du bist ein Eroberer.
Töte alle, und du bist Gott.
(Edmond Rostand)


Anzeige
melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

04.05.2005 um 12:54
Ja das wäre genauso eine Möglichkeit.
Aber das würde dann nicht die Ergeignisse erklären, die mit diesen Bildern zusammenhängen zu scheinen.

Gab ja genug Berichte darüber.
Es wurde außerdem in der frühen Mythologie schon beschrieben, dass man die Seelen in Bildern einfing um sie am Leben zu erhalten.

Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die schönen Stunden nur :)


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

08.05.2005 um 10:58
Hi, erstmal!

Ein sehr bewegtes Thema, was du da angeschnitten hast.
Ich kann es heite noch nicht Leiden, wenn Kinder weinen!

Ich selbst habe in meinem Schlafzimmer Ein großes Bild
hängen, wo ein weinendes Kind drauf ist.
Es erinnetmich jedesmal daran, das es viele Kinder gibt,
die sehr viel Leid ertragen müssen!

Lieben Gruß
Silver =^.^=

Seit dem ich die Menschen kenne, lieb´ ich die Tiere!


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

17.07.2005 um 16:34
hi allerseits

sind diese bilder wirklich so gefährlich? ich habe 6 bilder von versch. weinenden kindern. zwei davon sind mit unterschriften, bragolin..oder broglin..sehr schöne schrift.


gruss
samara

Seven Days


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

17.07.2005 um 16:59
ich will auch die Geschichte wissen, ich komm da ja nich mit ehy -.- und der eine dumme Link lässt sich auch nich öffnen nur der fanclubn dings da.. -hust- das bild kenn ich irgndwoher.. ein kleiner weinender Junge.. hab mich schon imma gefragt wer sich sowas aufhängt... ^^'


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

17.07.2005 um 17:53
Ich warne ausdrücklich vor diesem Bild! Es gibt eine Menge Berichte über mysteriöse Brände im Zusammenhang mit diesem Bild.
Es sind ganze Häuser abgebrannt, und nur dieses Bild war völlig in Ordnung, nicht einmal angekokelt!

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

18.07.2005 um 20:40
wieso sind die bilder untersch. gross? hab einen weinenden jungen der ist grösser als alle bilder die ich besitze. seine tränen sehen wie echt aus und natürlich unterzeichnet.



Seven Days


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

25.07.2005 um 20:13
eine frage gibt es andere gemälde die auf denen ein fluch lastet oder so was???? auser die weinenden kinderlein???



Seven Days


melden
abba ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die weinenden Kinder von Bragolin

28.07.2005 um 00:30
Es steht da die heulenden Zigenuerkinder!!!!

Und da es die Zigeuner damals echt schwer hatten,kann ich verstehen,warum die Kinder weinen!!!!

Zigeuner waren HEXEN und wie man weiß,wurden damals Hexen verbrannt.

ALso,wie würden wir uns fühlen,wenn unsere Mutter/Vater verbrannt wird?!?!

Ändert nie was an der wirklichkeit!?!?!?!


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

28.07.2005 um 04:48
mal ne ganz deppate frage:

was glaubt ihr passiert, wenn ihr bewusst das bild versucht zu verbrennen? glaubt ihr, daß es einfach nicht brennt oder waS? is ne ernst gemeinte frage...hab mir das mal überlegt..ich mein bin ich die einzige,der sowas in den sinn kommt. so wärs doch ganz leicht,das Rätsel um die Bilder aufzuklären, oder??

vielleicht verwendete der künster damals "feuerfestes materail" um sicherzugehen, daß seine Werke noch länger erhalten bleiben. is nur ne spekulation?!?


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

28.07.2005 um 07:25
"Zigeuner waren HEXEN und wie man weiß,wurden damals Hexen verbrannt. "


Ey, gehts noch etwas diskriminierender?! Nicht jeder Zigeuner ist eine Hexe oder ein Zauberer! tss -.-""""

"vielleicht verwendete der künster damals "feuerfestes materail" um sicherzugehen, daß seine Werke noch länger erhalten bleiben. is nur ne spekulation?!?"

Dann wäre das rätsel um die brände ja längst gelöst :D

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

28.07.2005 um 08:18
Ich persönlich glaube nicht das auf den Nachdrucken dieser Bilder ein Fluch lastet.
Sollten diese Bilder verflucht sein dann nur die Originale. Ich denke ein Fluch entsteht wenn beim Malen des Bildes besonders negative Energien mit in das Bild einfließen, oder durch Magie die unmittelbar auf das Bild einwirkt.
Bei den Nachdrucken ist das nicht der Fall da keine Energie von dem Maler direkt ins Bild geflossen ist und da die Nachdrucke nicht unmittelbar von Magie beeinflusst werden.

cold is the night in so many ways...


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

28.07.2005 um 08:24
das kann ja auch in die kopie einfliessen? Vielleicht ist es nicht unbedingt das bild, sondern der Eindruck und das Gefühl das es vermittelt.

Ich meine es gibt keine andere bilderserie die solche mysteriösen brände begleitet..

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

28.07.2005 um 08:38
Wie gesagt, es sind Nachdrucke die machinell hergestellt werden... der Maler kann also keine Energie mehr mit einfließen lassen. Könnte natürlich sein, dass diese Druckmachienen verflucht sind :-)

Habe gelesen, dass die Bilder einen Brand häufig überleben. Somit müsste von diesen Bildern ja eine gewisse ich nenne es mal paranormale Energie ausgehen. Können Paraphysiker eine solche Energie nicht messen oder kann ein Medium das für solche Phänomene sehr empfänglich ist dies nicht feststellen?

cold is the night in so many ways...


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

28.07.2005 um 08:59
wahrscheinlich schon. aber du siehst ja hier wieveiel leute sowas glauben, also we macht das schon, nur um nachher zum gespött der nation aus der bildzeitung zu werden...

und den wissenschaftler ist ihr ruf oft auch mehr wert als ihn für paranormales aufs spiel zu setzen

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

05.10.2005 um 11:55
wieviele namen hat dieser kerl denn? Meine Güte
Danke pioneer

Seven Days


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

05.10.2005 um 12:12
Er hiess auch J. Bzugulin alias G.Bragolin alias Bruno Amadio und eben "Franchot Seville" ... Puuuh, das war lang! ;o)

sapere e potere
(Wissen ist Macht)



melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

05.10.2005 um 12:23
*g*

Seven Days


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

05.10.2005 um 19:15
Ich hab noch ne Info:
Der Maler Bruno Amadio (lustiger Name; ama - dio = liebt Gott) alias J. Bragolin oder G. Bragolin (Bzagolin) oder Franchot Seville war ursprünglich wohl Landschaftsmaler, ist aber wohl wegen dem 2.Weltkrieg auf Porträitmalerei umgestiegen.
Er lebte in Venedig und Florenz, war aber auch in Madrid tätig und er muss wohl um 1900 geboren sein.
Das ist alles, was ich über den Maler weiss.. ^^

sapere e potere
(Wissen ist Macht)



Anzeige

melden