Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die weinenden Kinder von Bragolin

1.314 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bilder, Legenden, Bragolin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die weinenden Kinder von Bragolin

08.12.2011 um 02:39
@justforyou

ja hast wohl recht ^^

Anzeige
melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

08.12.2011 um 03:38
Das Geheimnis der weinenden Kinder.

Ich weiss nich viel über diese Gemälde ausser ein paar berichten und hintergrund informationen.
Also es sind die weinenden Kinder von Bragolin, einem spanischem Maler, über dem so weit nicht viel bekannt ist.
Klar ist jedoch, das es sich bei einem der weinendem Jungen um ein Weisenkind handelt.
Nachdem er den Jungen malte, brannte sein Studio nieder und der Junge selbst kam bei einem Autounfall ums Leben.
Doch die Bilder dürftet ihr kennen.
Teilweise kann man sie zu Hauf auf Flohmärkten als Nachprint finden.

Ihr denkt darüber nach, euch solch ein Bild zu kaufen? Lasst lieber die Finger davon.
Hier die Geschichte zu den Bildern.
Warum Bragolin nur weinende Kinder...und ein paar Stilleben gemalt hat, ist soweit nicht bekannt. Aber was kann das schon für ein Mensch sein, der weinende Kinder gaaaanz doll findet?
Auf die Bilder aufmerksam wurde man erstmal 1985.
Eine Reihe von mysteriösen Hausbränden machte der spanischen Bevölkerung Angst. Man munkelte, das ein Feuerteufel offensichtlichgefallen dran gefunden hatte, ein paar Häuser abzufackeln.

Ein Jornalist allerdings bemerkte eine seltsame, unbedeutende Kleinigkeit:
Bei allen Hausbränden blieb im Grunde nichts übrig.....bis auf ein Bild.
Und zwar das, eines weinenden Kindes.
Von nun an wurde recherchierd und man stellte erstaunliches fest.
Jeder, der sich so ein Bild gekauft hatte, wurde seither vom Pech verfolgt.
Angefangen mit kleineren Verletztungen bis hin zum kompletten Hausbrand.
Schnell wurde von einem Fluch gesprochen.
Das verherende, nicht nur die Originale von Bragolin waren mit diesem seltsamen Feuerfluch behaftet, auch ihre Nachdrucke schienen nicht ohne zu sein.
Ein betroffener Berichtet:
"We must have had that painting in our house for 15 years, and although it never set fire to anything, I never used to like it. It's not a particularly pleasant picture in any case, and it always used to give me the creeps. Fortunately it's long gone, but I can't help wondering who's got it now. One thing's for certain, there's no way I'd ever put that picture up in my house again."
Ein anderer Betroffener:
" Wir hatten das Bild im Flur hängen. Das war bei meiner Oma. Immer wenn ich daran vorbei ging, dachte ich, der Junge starrt mich an.
Ich schwöre, ich konnte ihn flüstern hören.
Mein Opa hat behauptet, unter dem Bild wäre der Teppich oft nass, so als ob die Tränen ihn nass gemacht hätten...."
Versuche von Betroffenen, das Bild und den damit verbundenen Fluch los zu werden scheiterten. Ob sie es nun verbrannten oder aus dem Fenster warfen, alles blieb erfolglos.
Der Fluch blieb im Haus, und der einzige Weg, sich ihm zu entziehen schien zu sein, auszuziehen, und das Bild im Haus zu lassen.
Daher hatten dann auch viele Menschen, die in ein neues Haus gezogen waren, ein solches Bild entweder im Keller oder auf dem Dachboden stehen.
Es war das Bild vom Vorbesitzter oder Vormieter.


4x zitiertmelden

Die weinenden Kinder von Bragolin

08.12.2011 um 03:43
Der Maler, welche die "weinenden Kinder" -überwiegend Jungen - gemalt haben solltet,wurde 1900 geboren. Da er unter verschiedenen Namen auftaucht, z.B. Bruno Amadio ist der Geburtsort nicht sicher bekannt.Unter anderem werden auch
Franchet Seville J. Bzugulin und Bragolin namentlich erwähnt, wobei Bragolin in Venedig das Licht der Welt erblickte.
Bragolin soll vorher Landschaftsmaler gewesen und späterhin im 2. Weltkrieg dann auf Portaitmalerei umgestiegen sein.
"Es war in der Kriegszeit, als ein kleiner Junge mitansehen musste wie sein Vater und seine Mutter erschossen wurden.
Er und seine Schwester haben überlebt.Die kleinen Kinder wussten nicht wo sie hingehen und was sie tun sollten.
Mit großem Hunger und viel Schmutz saßen sie in der Ecke, bis der Maler auf die Kinder aufmerksam wurde. er malte sie ab,
und kurz nachdem das Bild fertigestellt wurde sind die beiden Kinder umgekommen."
Die Legende besagt, daß der Geist der beiden Kinder indem Bild stecken würde.Wenn die beiden Bilder getrennt sind,
bringen sie Unglück. Menschen,die das versucht haben, ist dannach sehr viel Schlimmes passiert.
Viele Menschen fühlen sich von den Augen der Kinder verfolgt. Brände
und Todesfälle häufen sich bei Menschen,die diese Bilder besitzen. Anscheinend nicht nur bei denen die die Orginale besessen haben -sogar bei denjenigen, die nur eine Kopie besessen haben sind ungewöhnliche Ereignisse geschehen.
1985 ging eine Reihe von Mysteriöse Hausbränden umher, die die Aufmerksamkeit der Menschen auf sich zog, denn die Häuser
brannten ausnahmslos bis auf die Grundmauern nieder,es wurden ca. 40 - 50 Fälle festgehalten in denen jeweils nur das Bild des
weinenden Jungen die Brände unversehrt überstand!Wenn man die beiden Bilder nebeneinander hinhängt dann schauen sich die Geschwister an.....Man hat auch herausgefunden das der Maler ungefähr
8 Bilder von weinenden Kinder gemalt haben soll........


die beiden beiträge habe ich so im internet gefunden


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

08.12.2011 um 05:54
@c3LL

das denk ich auch ^^


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

06.01.2012 um 01:15
Hallo,

ich lese seit einigen tage gespannt die Beiträge hier.
Ich kenne das Bild des weinenden Jungen schon seit ich denken kann, denn es hat immer bei meiner Oma gehongen.
Seit Weihnachten hat es nun meine Mutter.
An Silvester hatten meine Eltern besuch und eine Bekannte sagte ihr sie sollte das Bild abhängen. Mama hat mir das erzählt und ich habe mich auf die Suche nach Infos gemacht.
Viel mehr erfahren wie hier schon steht habe ich nicht.
Doch am 01.01. kam die beste Freundin von Mama zu uns und erzählte ganz unabhängig von dem was ich las und dem was die Bekannte sagte, dass sie früher dieses Bild in der Küche hängen hatte und eines Nachts wurde sie wach. Sie hörte ein Kind weinen. Ihre Tochter aber schlief ganz seelenruhig. Aber das Weinen hörte nicht auf. Sie war gefühle 100 mal im Zimmer von Seline aber immer war sie ruhig und schlief. Sie konnte die Wohung nicht mehr betreten bis ihr Schwiegervater das Bild entsorgt hatte und ab dem Moment hörte auch das Weinen auf.
Ich hab selbst zwei Drucke davon ob die die selbe Wirkung haben weiß ich net aber ich hab schon bissl Angst diese aufzuhöngen.

Bin selbst sehr spirituell und abergläubig auch wenn über 30 Jahre bei


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

06.01.2012 um 12:30
@namine
Also ganz ehrlich: ich koennte mir diese Bilder auch nicht aufhaengen, weil es mir vor Mitleid das Herz zerreisst, wenn ich sie anschaue. Die Bilder sind so dermassen eindringlich, dass ich mir schon vorstellen kann, dass sie das Unterbewusstsein beeinflussen und man sich dann einbildet, ein Kind weinen zu hoeren.


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

06.01.2012 um 14:08
@laronia
liest sich für mich wie ne Urbanlegend...
außerdem erinnert es mich das starl an eine Folge von Supernatural haha
Zitat von laronialaronia schrieb am 08.12.2011:Wir hatten das Bild im Flur hängen. Das war bei meiner Oma. Immer wenn ich daran vorbei ging, dachte ich, der Junge starrt mich an.
geht es nicht vielen so, da sie sich von den Augen eines Portrait "verfolgt" fühlen? Ich meine, gerade wenn man sich darauf konzentriert bildet man sich sowas schnell ein


ganz ehrlich, obwohl ich mich sonst eigentlich immer für solche Themen interessiere, Dieses und diesen Thread find ich ein bisschen zu aufgebauscht, vielleicht liegt es auch nur daran, das ich selber Portraits zeichne und auch schon das ein oder andere lachende, oder weinende Kind gezeichnet habe. Manchen Künstler mögen es halt lieber "emotional" sage ich mal... gerade weinende Kinder sieht man die Emotionen ja unverholen an, wodurch sie ein gutes, ehrliches, Motiv geben.

Außerdem, von einem künstlerischen Stanpunkt aus betrachtet, finde ich die Bilder sehr schön gezeichnet... und es gibt genug umheimlichere Portraits von berühmteren Künstlern.

Also ich hätte denk ich kein Problem mir so ein Bild in die Wohnung zu hängen :)

oh und das hab ich zu einem seiner berühmtesten Bilder gefunden:
The Crying Boy was a mass-produced print of a painting by Spanish painter Bruno Amadio[1], also known as Giovanni Bragolin. It was widely distributed from the 1950s onwards. There are numerous alternate versions, all portraits of tearful young boys or girls. But this particular one was almost everywhere in Turkey mostly adoring the interiors or rear windows of all types of cars, minibuses, busses and inter city transportation trucks. Some households had oversized and framed
versions ans school kids purchased and saved the postcard sized ones.

27 such paintings were made under the name Bragolin, reproductions of which were sold worldwide. In the 1970s he was found to be alive and well-to-do and still painting in Padua.
Hört sich nicht so an, als wäre da jeder von einem Fluch befallen worden und als wäre nicht so viel über den Künstler bekannt, wie behauptet wird.


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

06.01.2012 um 22:11
@Alarmi
Ixh glaube nicht dasd es unterbewusst ist denn ich persönlich und
auch die freundin meiner mum haben dieses bild immer geliebt und
bewundert :-) aber ich glaube an flüche und alles übernatürliche


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

19.05.2012 um 11:53
Zu den Geschichten die sich um diese Bilder drehen:

Vielleicht kommt es einfach drauf an, welche Einstellung der Besitzer zu den Bildern/ zum Leben hat. Das heißt: Je nachdem ob er die Bilder schön findet und/oder sich des Lebens freut passiert ihm kein Unglück. Hat er allerdings Angst o. Ä. vor den Bildern oder eine vermurkste Einstellung zum Leben "rächen" sich die Bilder mit Unglücksfällen.


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

19.05.2012 um 15:59
@Mistvieh1992
da hast du recht...ich hatte vor jahren 2 von den bildern...hab sie aber mitlerweile entsorgt weil sie mir nicht gefiehlen(war ein geschenk)...den mythos um diese bilder kannte ich bisher noch nicht und ich denke jetzt wo ich es weiss würde ich jedes unglück auf sie schieben wenn ich sie noch hätte!
lg frieda


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

20.05.2012 um 07:45
Ich hatte sie mal alle bei mir zu hause aufgehangen. Musste sie aus Platzmangel in der neuen Wohnung leider entsorgen.
hsintru


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

20.05.2012 um 12:16
Ich hätte wahnsinnig gerne ein, zwei Bilder davon.
Einige finde ich einfach nur zuckersüß und berührend.
Also falls jemand der sie gruselig findet sie nicht haben will bitte nicht "entsorgen", ich kauf sie gerne ab ;)


1x zitiertmelden
melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

22.05.2012 um 20:25
@MezzoMix
och menno das hätte ich eher wissen müssen...hättest sie gerne haben können!
ich frag am we meine mutter,sie hatte auch welche!
lg:)


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

22.05.2012 um 20:37
http://www.touchyoursoul.dreipage.de/link_46545294.html (Archiv-Version vom 24.04.2012)

dort schreibt ein besitzer von einen der Bilder ganz kurz seine Geschichte auf, er besaß das Bild bevor er den Hintergrund der "mystic" story kannte und das Bild hang lange bei ihm an der Wand, erst als er zufällig etwas darüber las, was es damit auf sich hat, bekam er ein komisches Gefühl. Das sagt eigentlich alles, rational ist das natürlich blödsinnig zu denken, es würden irgendwelche Kräfte davon ausgehen. Inwieweit es künstlerisch gefällt ist geshcmackssache.


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

22.05.2012 um 20:38
@MezzoMix
mach dir doch ein beliebig großes Plakat davon und lass es dir einrahmen. Oder einr richtiges Bild, gibt es doch bei posterjack etc.


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

22.05.2012 um 22:38
@Istas
Ooh, das ist lieb, danke :)

@Cesair
Naja, aber dazu bräuchte ich ja erstmal ein Bild in guter Quali, Rahmen kostet auch wieder was und naja, relativ großer Aufwand.
Aber vll mach ich mal, ja ;)


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

14.06.2012 um 01:53
Habe vor einiger Zeit länger in diesem Tread gelesen und bin dabei über dieses Foto gestolpert

Beitrag von Samnang (Seite 32)

Und fand es beim ersten mal ansehen schon sehr unheimlich...

Nun hab ich letzte Nacht davon geträumt wie diese Kinder mich ansehen und wurde von enormer Panik in meinem Traum gepackt und wollte unbedingt aufwachen, hab mich dann in meinem Traum im Bett liegen gesehen und konnte mich nicht bewegen, habe versucht mit aller Macht auf zuwachen
und nach einer gefühlten Ewigkeit bin ich schreiend aufgewacht...

Jetzt hab ich mich getraut das Bild erneut aufzusuchen und wurde gleich wieder von einem sehr beklemmenden Gefühl gepackt.

Hoffe nicht das mich diese Kinder nochmal aufsuchen....


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

14.06.2012 um 07:57
Ich finde die Bilder einfach etwas häßlich, das ist der Grund warum s nie einen Platz bei mir finden würde ;) außerdem sollte man das Schicksal nicht heraus fordern wenn man die Wahl hat es zu unterlassen.

Aber der "Fluch" erinnert mich stark an den Kaputzenstuhl des Napoleon!


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

14.06.2012 um 12:53
ich weiß nicht ob es schon gesagt wurde, aber ich habe mal auf einer internetseite gelesen dass die bilder zur zeit des nationalsozialismus entstanden sein sollen und die kinder waisenkinder sind, da ihrer eltern im krieg ums leben kamen oder umgebracht wurden.
wir hatten selbst auch einmal 2 bilder im flur hängen, ein rothaariges kleines mädchen das geweint hat und einen dunkelblonden jungen.
mir persönlich ist aber nie etwas seltsames aufgefallen, sie haben bestimmt 10 jahre in unserem flur gehangen, als wir ihn renoviert haben haben wir sie dann abgehangen. aber ich kannte die geschichte über die bilder nicht und habe mich auch nie davor gefürchtet.
vielleicht ist es auch einfach die dazu vorhandene geschichte die die bilder so "gruselig" macht, denn wie gesagt, bei uns ist nie irgendwas im zusammenhang mit den bildern vorgefallen.


Anzeige

melden