Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Erstes Mal Gläserrücken mit einem Kollegen

113 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Gläserrücken

Erstes Mal Gläserrücken mit einem Kollegen

01.01.2011 um 21:53
Hallo liebe Allmystery User! Ich will hier schreiben, was mir vor ein paar Monaten passiert ist, als ich und mein Kollege bei mir Gläsergerückt haben.

Wir haben meine Bettlampe eingeschaltet, die Vorhänge zugemacht, uns Weihwasser in der Flasche geholt und davor gebetet. Das Brett haben wir selbst gemacht aus Papier auf einen Atlas geklebt.
Wir haben dann halt so Fragen gestellt wie "ist da jemand?" und "wer bist du?". Es war die Verstorbene Großmutter meines Kollegen. Der Geist sagte, dass sie Hilfe benötige, weil ihr Mann sie quält (ich glaub ihr Mann ist auch tot, weiß aber nichtmehr so genau). Tja, irgendwann, weiß auch nicht mehr, ob nachher oder vorher, flackerte meine Bettlampe die eingeschaltet war! Was komisch ist denn die Lampe hat wirklich noch nie geflackert, weder vorher noch nachher. Naja, wir beiden hatten tierisch Angst und waren ganz leise. Plötzlich hörten wir beide, wie etwas ganz leise gegen die Schranktür klopft! Wir machten sofort das Licht an und haben sofort aufgehört. Seitdem machen wir das nie wieder.

So ein Ereignis hatte mein Kollege schon Mal, als er mit seiner Mutter und Bekannten so etwas Ähniches gemacht haben, zog innerhalb weniger Minuten ein Gewitter auf, obwohl vorher strahlender Himmel war.

Vielleicht kennt ihr ja eine Antwort wieso das Licht geflackert hat und aus dem Schrank ein Klopfen kam.

Gruß
Huskyfan


melden
Anzeige

Erstes Mal Gläserrücken mit einem Kollegen

01.01.2011 um 22:06
Huskyfan schrieb:sagte, dass sie Hilfe benötige, weil ihr Mann sie quält (ich glaub ihr Mann ist auch tot
Ich habe ja immer befürchtet, dass auch nach dem Tod noch eine Menge schiefgehen kann.
Mist.


melden

Erstes Mal Gläserrücken mit einem Kollegen

01.01.2011 um 22:07
@Dobie
Wie meinst du das?


melden
marco245
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erstes Mal Gläserrücken mit einem Kollegen

01.01.2011 um 22:10
also bei deinem beitrag stimmt eines nicht
beim glasrücken ist der geist im glas und kann nicht mit gegenständen auserhalb hantieren
beim tischrücken ist das was anderes, da ist der geist im raum

mich wundert es sowiso wieso ihr immer später drauf kommt das ihr sowas erzählen könnt
und nie irgentwelche ereignise erzählt die erst grade passiert sind

danke


melden

Erstes Mal Gläserrücken mit einem Kollegen

01.01.2011 um 22:18
@Huskyfan
omg, das mit der schranktür ist heftig...


melden

Erstes Mal Gläserrücken mit einem Kollegen

01.01.2011 um 22:19
@elphie
Ich weiß, zumal wir es beide gleichzeitig hörten.


melden

Erstes Mal Gläserrücken mit einem Kollegen

01.01.2011 um 22:26
@Huskyfan
Das konnte ich mir nicht verkneifen, war eher zum Schmunzeln gedacht.
"Da bin ich nun schon tot und es gibt tatsächlich einen Himmel - und der Alte macht hier mit seiner Stänkerei einfach weiter!"


melden

Erstes Mal Gläserrücken mit einem Kollegen

01.01.2011 um 22:27
@Dobie
^^


melden

Erstes Mal Gläserrücken mit einem Kollegen

01.01.2011 um 22:37
@Huskyfan
konntest du noch in dem zimmer schlafen?
ich hätte mich da nicht mehr reingetraut....


melden

Erstes Mal Gläserrücken mit einem Kollegen

01.01.2011 um 22:38
Ich hab dazu keinerlei Erfahrungswerte, will aber auch nicht sagen das alles was das betrifft Blödsinn ist. Vielleicht komm ich ja mal in die Gelegenheit an sowas mitzuwirken.
Soll ja nur klappen wenn man daran nicht zweifelt.

Das von dir Beschriebene @Huskyfan liest sich jedenfalls sonderbar. Was hast du nach dem Erlebniss denn nun vor?


melden

Erstes Mal Gläserrücken mit einem Kollegen

01.01.2011 um 22:39
@Katori
Ich verstehe deine Frage nicht.


melden

Erstes Mal Gläserrücken mit einem Kollegen

01.01.2011 um 22:40
@elphie
Ja schon, war nur ein komisches Gefühl, sicher hatte ich Angst, aber man sollte sich seiner Angst schon stellen.


melden

Erstes Mal Gläserrücken mit einem Kollegen

01.01.2011 um 22:41
@Katori
lass das lieber, gläserrücken sollte man sein lassen, kannste überall lesen....


melden

Erstes Mal Gläserrücken mit einem Kollegen

01.01.2011 um 22:41
@Huskyfan
Keine Angst, da ist nichts. Glässerrücken spielt sich alleine in unseren Köpfen ab. Alles, was ihr "erlebt" habt, entsprang eurer Fantasie.
Ich würde aber trotzdem mit Glässerrücken aufhören. Schnell steigert ma sich da in etwas hinen und der Schuss geht nach hinten los.
Katori schrieb:Soll ja nur klappen wenn man daran nicht zweifelt.
Genau, denn es ist "Kopfsache", erklärt, wie schon so oft, mit dem Carpenter-Effekt.


melden

Erstes Mal Gläserrücken mit einem Kollegen

01.01.2011 um 22:42
Wollt ihr denn dem Geist nicht helfen? @Huskyfan

@elphie ja was andere sagen, eigene Erfahrungen sind die Besten, nicht immer die schönsten, aber dafür weiß man woran man war.


melden

Erstes Mal Gläserrücken mit einem Kollegen

01.01.2011 um 22:45
@Katori
Wir wollten schon, aber ich weiß leider nicht mehr was wir hätten tun müssen.


melden

Erstes Mal Gläserrücken mit einem Kollegen

01.01.2011 um 22:47
@Huskyfan vielleicht solltet ihr einfach euch ein zutreffendes Mantra suchen und das bei Kerzenschein rezitieren, oder irgendein anderes Gebet zur Erlösung der Toten.


melden

Erstes Mal Gläserrücken mit einem Kollegen

01.01.2011 um 22:48
@Katori
Tut mir Leid, aber was ist ein Mantra?


melden

Erstes Mal Gläserrücken mit einem Kollegen

01.01.2011 um 22:51
@Huskyfan brauch Dir nicht leid tutn, ist prinzipiell einem Gebet gleichzusetzen. Such doch bei Google oder so einfach mal nach Mantras für das Geleit oder zum Schutz Verstorbener.
Hättest du das tibetanische Buch der Toten könntest du sicher helfen.


melden
Anzeige

Erstes Mal Gläserrücken mit einem Kollegen

01.01.2011 um 22:53
@Katori
Okay, das werde ich in den nächsten Tagen machen, Vielen Dank für deine Hilfe!


melden
334 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt