Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Erstes Mal Gläserrücken mit einem Kollegen

113 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Gläserrücken

Erstes Mal Gläserrücken mit einem Kollegen

02.01.2011 um 16:03
@Huskyfan
Huskyfan schrieb:Wir haben meine Bettlampe eingeschaltet, die Vorhänge zugemacht, uns Weihwasser in der Flasche geholt und davor gebetet.
woher habt ihr denn das weihwasser gekriegt?
ich hab auch schon mal versucht mir welches zu besorgen, blöderweise wollte der pfarrer aber nichts davon rausrücken, ich hätt's mir also aus dem becken "klauen" müssen...


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erstes Mal Gläserrücken mit einem Kollegen

02.01.2011 um 16:05
@wobel

Dann hast du geweihtes Wasser entweiht^^


melden

Erstes Mal Gläserrücken mit einem Kollegen

02.01.2011 um 16:09
@wobel
Das hat meine Mutter aus der Ukraine mal mitgenommen, ich war aber nicht dabei, wie sie es besorgt hat.


melden

Erstes Mal Gläserrücken mit einem Kollegen

02.01.2011 um 16:33
@Keysibuna
Keysibuna schrieb:Dann hast du geweihtes Wasser entweiht^^
na ich hab's ja nicht gemacht.
wär's dann wirklich entweiht gewesen? ernsthaft?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erstes Mal Gläserrücken mit einem Kollegen

02.01.2011 um 16:39
@wobel

Jop, weil es dann Diebstahl wäre und es heißt "Du sollst nicht stehlen!" ^^

Aber ich denke Wasser ist Wasser und so was wie geweihtes Wasser kann nur dann etwas bewirken wenn man an solches glaubt :)

Es ist Wasser, über das vom Priester ein Segensgebet gesprochen wurde. Vor der Liturgiereform wurde dem Wasser Salz und Chrisam hinzugefügt, heute kann ihm Salz hinzugefügt werden.
Ergo; du kannst sogar das selbst herstellen :D :D


melden

Erstes Mal Gläserrücken mit einem Kollegen

02.01.2011 um 16:43
@Keysibuna
Keysibuna schrieb:Jop, weil es dann Diebstahl wäre und es heißt "Du sollst nicht stehlen!" ^^
hm. irgendwie dachte ich dass das geweihte wasser im weihwasserbecken allen gehört, zumindest denjenigen die noch mitglied in der kirche sind.
wenn ich also glaube dass dieses wasser mir ohnehin gehört, wär's dann auch diebstahl?

@Keysibuna
Keysibuna schrieb:Ergo; du kannst sogar das selbst herstellen
nö, ich bin doch kein priester!
um das wasser zu weihen muss man doch die entsprechenden "qualifikationen" haben, oder nicht?


melden

Erstes Mal Gläserrücken mit einem Kollegen

02.01.2011 um 16:46
Die Weihwasser-klau-Diskussion hat mit dem Thema folgendes zu tun:
[Hier die Antwort eintragen]
Mysterion12 schrieb:Ich habe das acuh schon mal mit meinen Freuden gemacht...Wir sagten einfach "Geb uns ein Zeichen" auf einmal fällt der Rucksack meinens Kumpels um und die Kerze geht aus....Danach hab ich lieber die Finger von gelassen.
Und Wie bereits zig mal erwähnt:
Spielt sich beim Gläserrücken alles unbewusst und im Kopf ab!


melden

Erstes Mal Gläserrücken mit einem Kollegen

02.01.2011 um 16:47
@jofe
och mensch, hat mich halt interessiert wie man an weihwasser kommt...


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erstes Mal Gläserrücken mit einem Kollegen

02.01.2011 um 16:47
@wobel
wobel schrieb:um das wasser zu weihen muss man doch die entsprechenden "qualifikationen" haben, oder nicht?
Behauptet die Kirche, wegen Monopol!


melden
Mysterion12
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erstes Mal Gläserrücken mit einem Kollegen

02.01.2011 um 16:48
@jofe

was meinst du damit???


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erstes Mal Gläserrücken mit einem Kollegen

02.01.2011 um 16:48
@jofe
Huskyfan schrieb:Wir haben meine Bettlampe eingeschaltet, die Vorhänge zugemacht, uns Weihwasser in der Flasche geholt und davor gebetet.


melden

Erstes Mal Gläserrücken mit einem Kollegen

02.01.2011 um 16:51
Mysterion12 schrieb:was meinst du damit???
Das Ihr um ein Zeichen bittet!

Dann fällt doch dummerweise just in diesem Moment (durch eine unbedachte Bewegung/Berührung) der Ruckack um und durch den Luftzug der Bewegungen der Leute, die nach dem Rucksack schauen, geht auch noch die vermaledeite Kerze aus!

Und schon hat man sich selber "das Zeichen" eigeredet und muss aufpassen, das man sich nicht selber in ein "psychisches Problem" reinmanövriert, da man nun denkt "Fuck, das war ein Zeichen von drüben!"


melden
Mysterion12
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erstes Mal Gläserrücken mit einem Kollegen

02.01.2011 um 17:03
@jofe
das doofe nur das der rucksack gute 5 meter weiter weg stand also nichts mit berürung ist echt so und die kerze....mag sein das irgendwer durch den schreck die kerze ausgeblasen hat ich selbst hab aber nichts gemerkt....


melden

Erstes Mal Gläserrücken mit einem Kollegen

02.01.2011 um 17:06
Mysterion12 schrieb:das doofe nur das der rucksack gute 5 meter weiter weg stand
Dann stand er halt nicht "sicher"!

Wie oft fallen Sachen runter/um, nur weil Sie nicht richtig standen und langsam "rutschen" bis der "Kipppunkt" erreicht ist!

Dazu braucht (nur mal so als Beispiel) nur der Inhalt des Rucksacks schwerpunktmässig ungeschiockt gepackt zu sein, schon kann er langsam kippen bis er umfällt/runterfällt!


melden
Mysterion12
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erstes Mal Gläserrücken mit einem Kollegen

02.01.2011 um 17:08
@jofe

ja kann sein.... aber vorher war keiner dran und ich kann mir nicht vorstellen das er punktgenau umfällt wo wir nach einem zeichen fragen...


melden

Erstes Mal Gläserrücken mit einem Kollegen

02.01.2011 um 17:14
Mysterion12 schrieb:ja kann sein.... aber vorher war keiner dran und ich kann mir nicht vorstellen das er punktgenau umfällt wo wir nach einem zeichen fragen...
Ich kann Mir nicht vorstellen, das Männer wirklich andere Männer lieben!
(Es sei Ihnen gegönnt!!)
Gibts aber zu tausenden! ^^

Finde Dich damit ab, das es kein Zeichen von drüben war, sondern ein Zufall zum "richtigen" Zeitpunkt!

Hätte just in diesem Moment statt dessen ein Handy geklingelt, einer deiner Freunde gefurzt oder ein Hund gebellt/Katze miaut, wäre dies "Euer" Zeichen gewesen! :D


melden
Mysterion12
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erstes Mal Gläserrücken mit einem Kollegen

02.01.2011 um 17:18
@jofe

Hab jetzt eigentlich keine Lust auf Streit also lasse ich dich in deinem Glauben.

Aber ich gebe gerne zu das ich über den letzten Satz sehr gelacht habe. :-D


melden

Erstes Mal Gläserrücken mit einem Kollegen

02.01.2011 um 17:21
Mysterion12 schrieb:Hab jetzt eigentlich keine Lust auf Streit also lasse ich dich in deinem Glauben.
Sprach Er, nachdem Ihm die Argumente ausgingen? ;)

Nun, wer hier mehr vom "Glauben" lebt, wäre noch festzustellen! ^^

Und WO wird hier gestritten!?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erstes Mal Gläserrücken mit einem Kollegen

02.01.2011 um 17:25
Ich liebe solche banale Zeichen :D

Geister die in höheren Dimensionen leben können so eindeutige Zeichen geben das man sie nicht missdeuten kann :D


melden
Anzeige
Mysterion12
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erstes Mal Gläserrücken mit einem Kollegen

02.01.2011 um 17:28
@jofe

Keine Angst Argumente hätte ich noch genug.

Und ich sagte nur das ich keine Lust auf Streit habe weil das hier in einen Streit ausarten könnte.


melden
307 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt