Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Danum Sarum! Nachricht in fremder Sprache?

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stimmen, Botschaft, Geisterstimmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Danum Sarum! Nachricht in fremder Sprache?

12.01.2011 um 10:45
Hallo Leute.
Ich schreibe das hier weil es sehr mysteriös ist was mir in letzten drei Monaten passiert ist.
Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, weil ich es auch noch nicht so ganz verstehe was da vor sich geht.

Wie gesagt es begann vor drei Monaten und anfangs hat es nicht meine Aufmerksamkeit erregt weil ich als Ursprung verschiedene andere Quellen vermutete; wie TV, Radio, Nachbarn usw.
Ich hörte eine männliche Stimme, fast flüsternd und jeweils nur ein Mal was sagte. Es geschieht immer noch in unterschiedlichen Zeiten, meistens wenn es dunkel ist!
Dann wollte ich verstehen was da gesagt wurde und hab alles in der Wohnung ausgeschaltet und hab darauf gewartet, als ich wieder hörte schien es mir als jemand bei mir im Raum stehen würde! Ich schaute aus dem Fenster, ob mein Nachbar Daheim war, das war er nicht weil sein Auto stand nicht da!

Das hab ich mehrere Male wiederholt, ich hab sogar mein Nachbar gefragt wann er nicht da sein wird um mich zu vergewissern das diese Stimme nicht von ihm kommt! Ich habe auch aus dem Fenster Ausschau gehalten um zu sehen dass da niemand war.
Ich habe verschiedene Versuche gestartet, wie ich es hier manchmal gelesen habe, Tonband- und Videoaufnahmen die leider nichts brachten, da ist weder was zu hören noch zu sehen!
Mittlerweile kann ich aus dem gesagtem „Danum Sarum“ heraushören!

Ich trinke nicht, nehme keine Drogen oder Medikamente. Litt vorher und auch jetzt nicht unter Stress. Aber langsam macht mich das verrückt weil außer mir noch keiner das hören konnte, ich frage mich ob ich mir das nur einbilde. Aber da ist dieses merkwürdige Wort!

Jetzt hat es mich gepackt und will wissen was „Danum Sarum“ zu bedeuten hat.
Hoffe das sich Jemand meldet der/die Bedeutung von „Danum Sarum“ kennt!

Anzeige
melden

Danum Sarum! Nachricht in fremder Sprache?

12.01.2011 um 10:49
@Royblack
versteh mich nicht falsch. ich will dich nicht als verrückt abstempeln oder herablsassend wirken..ein gut gemeinter rat lediglich: geh zum arzt und lass das untersuchen. vielleicht isses noch nicht zu spät. wenn du da nix dagegen tust, macht dich das psychisch kaputt und dann könntest du wirklich verrückt werden.
Und keine angst. der arzt stempelt dich weder als verrückt ab, noch pumpt er dich mit medis voll. weil stimmen im kopf sind ein typisches anzeichen für eine geistige störung!

hoffe dir ein wenig geholfen zu haben :)


melden

Danum Sarum! Nachricht in fremder Sprache?

12.01.2011 um 10:52
@godfree

Danke, für den gut gemeinten Rat :)

ich war deswegen schon drei Mal beim Arzt und der konnte nichts feststellen.
Das ich diese Stimme höre macht mir eigentlich nichts zu schaffen das ich es nicht kenne und nicht weiß was es bedeutet ärgert mich schon etwas.


1x zitiertmelden

Danum Sarum! Nachricht in fremder Sprache?

12.01.2011 um 11:02
@Royblack
bei welchen ärzten warst du?
such verschiedene auf! auch welche aus verschiedenen bereichen!
ich glaube nämlich immer noch, dass das was rein kopf-mäßiges ist!

btw: danum und sarum waren römische orte!


1x zitiertmelden

Danum Sarum! Nachricht in fremder Sprache?

12.01.2011 um 11:07
@godfree

Ich war bei meinem Hausarzt, Neurologen und Hals- Nasen- Ohrenarzt.
Zitat von godfreegodfree schrieb:danum und sarum waren römische orte!
Du hast nicht Zufällig ein Link für mich, wenn nicht ist es auch nicht schlimm, ich mach mich mal auf die Suche.

Danke :)


melden

Danum Sarum! Nachricht in fremder Sprache?

12.01.2011 um 11:17
hmmm
nur mal so ein gedanke von mir ... ich hab mal im netz geschaut und was gefunden ....jedenfalls zu Danum
es soll wohl wasser heißen und aus der sprache von Ngaju kommen

http://de.wiktionary.org/wiki/Wasser

Wikipedia: Ngaju

ob es dir nun hilft weiß ich nicht .... :-))))


melden

Danum Sarum! Nachricht in fremder Sprache?

12.01.2011 um 11:19
@aribeth

Danke, werde gleich mal rein schauen :)


melden

Danum Sarum! Nachricht in fremder Sprache?

12.01.2011 um 11:30
bei sarum hab ich nur den ortsnamen gefunden der alte name der stadt Salisbury

Wikipedia: Salisbury

meine überlegung nun .... hast du dich vielleicht verhört und sarum sollte eigentlich sacrum heißen ?es kommt aus dem lat.

http://www.frag-caesar.de/lateinwoerterbuch/sacrum-uebersetzung.html

dann würde es einen sinn ergeben Danum Sacrum :-))


aber nur so ein gedanke von mir .... da es ja zwei verschiedene sprachen sind wüßte ich nicht wie das zusammen passen sollte ??!!! kopf kratz


melden

Danum Sarum! Nachricht in fremder Sprache?

12.01.2011 um 11:30
@Royblack
Hi sag mal hast du mal im internet geschaut was das eventuell zu bedeuten hat klingt für mich nämlich nach latein und soweit ich weiß sind das zwei städte.. hoffe das es dir hilft :)


melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Danum Sarum! Nachricht in fremder Sprache?

12.01.2011 um 11:31
@Royblack
In einem Buch Der Zeit Tunnel oder Zeit Tunnel wird eine Sache Beschrieben ( Eine Wissenschaftliche Zusammenstellung von verschiedenen Qualifizierten Dr. , Prof's, usw. - über Phänomenen bei denen Personen im nichts verschwinden - dabei auch ein Junge auf einer Farm - dessen Stimme aber noch Tagelang aus dem Nichts zu hören war - teilweise Klar oder auch nur in Wortfetzen - dabei handelt es sich offenbar um eine Dimensionierungsänderung oder Verschiebung .

aus einem solchen Bereich könnte diese Stimme kommen

--- Wörter Einzel eingeben ---


2x zitiertmelden

Danum Sarum! Nachricht in fremder Sprache?

12.01.2011 um 11:36
@Shao

Ja und @godfree hat mich auch darauf Aufmerksam gemacht. :)


melden

Danum Sarum! Nachricht in fremder Sprache?

12.01.2011 um 11:37
@ el

:-) sorry aber das klingt für mich nun sehr suspekt

da ich schon selbst mal im schlaf in einer fremden sprache sprach .... glaube ich nicht an zeitdimensonen ...

aber wer weiß das schon :-)


melden

Danum Sarum! Nachricht in fremder Sprache?

12.01.2011 um 11:37
@EL
Zitat von ELEL schrieb:dabei handelt es sich offenbar um eine Dimensionierungsänderung oder Verschiebung .
Wow, an sowas hab ich gar nicht gedacht.


melden

Danum Sarum! Nachricht in fremder Sprache?

12.01.2011 um 11:38
@Royblack
Ist doch eigentlich ganz einfach:
Die Stimme, die Du hörts, gehört Horst Stewasser.

Horst Stewasser ist ein - falsch- war ein Vertreter des Arztneimitteherstellers Sanum (www.sanum.com).

Stewasser war bekannt für seine Geisterbeschwörungen. Er schwörte besonders auf Himbeer-, Kirsch- und Schlehengeist. Bei diesen Beschwörungen kam es immer wieder zu Aussetzern, bei denen er Buchstaben verwechselte.

Das letzte Mal sah man Stewasser lebend, als er, sich an einer Eisenbahnschiene festhaltend, "nach oben in sein Schlafzimmer" gehen wollte. Das Ganze war am 13.04.1998 am Fürther ICE-Bahnhof nach einer ganz großen Geisterbeschwörung.

Quelle: Fickipedia

Den Werbeslogan "Darum Sanum" kennt doch nun wirklich jeder, und folglich brauchst Du keine Bedenken zu haben, es ist lediglich der Geist vom alten Stewasser, der mal wieder die Buchstaben verwechselt und Dir seinen ehemaligen Arbeitgeber empfehlen möchte!

Grüssle

The Saint


melden

Danum Sarum! Nachricht in fremder Sprache?

12.01.2011 um 11:41
@The_saint
Danke für die nette Aufheiterung, tat sehr gut :)


melden

Danum Sarum! Nachricht in fremder Sprache?

12.01.2011 um 11:46
@The_saint
haha oh man, wird das jetzt mit dem himbeergeist zum running-gag hier oder was^^

@Royblack
also zeitverscheibung klingt mir hier etwas übertrieben.

ok, probiers vielleicht mal bei nem psychologen. könnte eine kopfsache sein!


1x zitiertmelden

Danum Sarum! Nachricht in fremder Sprache?

12.01.2011 um 11:49
@godfree
Zitat von godfreegodfree schrieb:ok, probiers vielleicht mal bei nem psychologen. könnte eine kopfsache sein!
Auch wenn es eine Kopfsache wäre, bleibt trotzdem die Frage Danum Sarum? Was ist das für ein Wort? Ist es überhaupt eine Sprache?


melden

Danum Sarum! Nachricht in fremder Sprache?

12.01.2011 um 11:53
@ Royblack

ich schrieb es dir schon :-)
eigentlich beantwortet ... was du draus machst ist deine sache
für mich sind es zwei wörter aus zwei verschiedenen sprachen ... also kein zusammenhang an sich


melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Danum Sarum! Nachricht in fremder Sprache?

12.01.2011 um 11:56
@aribeth
Wissenschaftliche Zusammenstellung von verschiedenen Qualifizierten Dr. , Prof's, usw.

@Royblack
Wow, an sowas hab ich gar nicht gedacht.
auch diese Verschiebung wird in dem Buch beschrieben - ebenso Geisterreiter die Sichtbar auf alten Römischen Straßen Reiten - aber durch ein Kellergewölbe das aufgefüllt wurde und die Reiter deshalb nur halb aus dem Fußboden herausragen.

Damum: Dam, Sto in vitas Centronum: MouHollandj-monu,
http://www.calameo.com/books/000107044dea417f12ef6
eine Mögliche Richtung ...

Dazu noch Berücksichtigen - in verschiedenen Sprachen werden Buchstaben verschieden geschrieben
Beispiel Alt Russland CCP Kyrillisch ist in unserer Lautschrift SSR
wenn das ganze Alt-lateinisch ist müssten in der Suchfunktion andere Buchstaben eingesetzt werden


melden

Danum Sarum! Nachricht in fremder Sprache?

12.01.2011 um 11:57
@aribeth

Sry, weil ich gerade alle Infos nachgehe dauert es etwas.

Ich hab in Danum nach Heiligtümer gesucht, und bis jetzt kein Erfolg.

Hast du ein Ahnung warum Danum als Heiligtum gelten sollte?


Anzeige

melden