Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Danum Sarum! Nachricht in fremder Sprache?

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stimmen, Botschaft, Geisterstimmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Danum Sarum! Nachricht in fremder Sprache?

12.01.2011 um 13:19
@marco23

Es ist immer gleich auch die Sprachrhythmus.

Anzeige
melden

Danum Sarum! Nachricht in fremder Sprache?

12.01.2011 um 13:20
@Royblack
naja, vielleicht hat es ja was damit zu tun. keine neugierde


melden

Danum Sarum! Nachricht in fremder Sprache?

12.01.2011 um 13:24
@godfree
Zitat von godfreegodfree schrieb:du wiedersprichst dir gerade. ich sagte: du wirst mir zustimmen das mal gründlich UNTERSUCHEN zu lassen. das hast du ja schließlich auch getan
Der TE hat doch geschrieben das er sich Untersuchen lies.


melden

Danum Sarum! Nachricht in fremder Sprache?

12.01.2011 um 13:25
@bonita

Stimmt ganz am Anfang hab ich davon berichtet.


melden

Danum Sarum! Nachricht in fremder Sprache?

12.01.2011 um 13:37
@marco23
Zitat von marco23marco23 schrieb:da gibt es eine geschichte über die Verlorenen Seelen von Salisbury.
Epic 4?^^


melden

Danum Sarum! Nachricht in fremder Sprache?

12.01.2011 um 13:37
@bonita
jap aber noch nicht von einem psychologen. und der neurologe scheint auch gepfuscht zu haben. versteht mich nciht falsch, ich mein das nur gut. ich will heir auch keinen als verrückt abstempeln, lediglich hilfestellung geben.
egal. dann überlegt mal weiter was das heißen könnte, viel spaß


melden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Danum Sarum! Nachricht in fremder Sprache?

12.01.2011 um 13:38
Vielleicht ist es ja Roy Black der dich ärgert. ;)


melden

Danum Sarum! Nachricht in fremder Sprache?

12.01.2011 um 13:38
Naja das passt ja wie die faust aufs auge *gg*.... folgenden text habe ioch gefunden:

Beim Sarum-Usus (zu dt. Brauch von Salisbury; nach dem lateinischen Namen von Alt-Salisbury, bzw. Old Sarum) handelt es um ein Regelwerk zur Leitung eines Domkapitels. Ebenfalls handelte es sich um eine Sammlung von liturgischen Texten, weswegen er auch fälschlich Sarum-Ritus genannt wird. Der Sarum-Usus wurde vom Richard Poore (auch Richard Le Poore geschrieben), Bischof von Sarum bzw. Salisbury niedergeschrieben. Sowohl die administrative als auch die liturgische Seite des Sarum-Usus galt bald als so vorbildlich, dass eine Kathedrale in England nach der anderen ihn in ihrer eigenen Verfassung zugrunde legte.

Weiter legte der Sarum-Usus (Liturgie von Salisbury) jeder Prozessionsschritt, jede Altarhandlung, jeden Gesang, jedes Gebet für jeden Tag im Kirchenjahr bis ins letzte Detail fest. Die Prozessionen begannen und endeten im Hoch- oder Stiftschor und wanderten vom Hochaltar zu diversen Nebenaltären. Der in England übliche rechtwinklige Chorabschluss ermöglichte ihre strikte Ostung.

Im Mittelschiff des Chors reihten sich die funktionalen Zonen von West nach Ost aneinander: Auf das Lectorium (Lettner) mit dem Chor des Klerus folgte der Altarraum (Presbyterium), darauf der Retrochor für einen eventuellen Heilgenschrein und in jeden Fall für den Prozessionsweg, daran schloss die Marien-, (Lady Chapel) oder Dreifaltigkeitskapelle an. Pforten, Profile, Stufen und andere Markierungen waren der Zirkulation der Liturgie unterworfen. Dieses Modell der architektonischen Umsetzung des Sarum-Usus wurde im Bau der Kathedrale von Salisbury am kunstvollsten umgesetzt.


melden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Danum Sarum! Nachricht in fremder Sprache?

12.01.2011 um 13:41
Sagt deine stimme eigentlich auch was anderes oder immer das selbe?


2x zitiertmelden

Danum Sarum! Nachricht in fremder Sprache?

12.01.2011 um 13:41
Churchill hat auch Stimmen gehört. Muss nicht immer Schizophrenie sein.


melden

Danum Sarum! Nachricht in fremder Sprache?

12.01.2011 um 13:43
@schwa
Zitat von schwaschwa schrieb:Sagt deine stimme eigentlich auch was anderes oder immer das selbe?
Bis jetzt sagt es immer das selbe.


melden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Danum Sarum! Nachricht in fremder Sprache?

12.01.2011 um 13:45
Dann wird's wohl nix bedeuten! Weil sinnfrei! ;)


1x zitiertmelden

Danum Sarum! Nachricht in fremder Sprache?

12.01.2011 um 13:45
@septicemia

Sehr interessant, und weiter hab ich gefunden;

Aufgrund des hohen Grundwasserspiegels am neuen Bauort wurde die Kathedrale auf einem nur vier Fuß (ca. 1,30 Meter) dickem Fundament errichtet. Bereits um 1225 waren die drei Altäre in der Dreifaltigkeitskapelle fertiggestellt und geweiht. Bei der Zeremonie nahmen auch Stephen Langton und Henry de Loundres, die Erzbischöfe von Canterbury bzw. Dublin, teil.[4]
Kurz darauf besuchte König Heinrich III. die Baustelle und erhob New Sarum zur Marktstadt. 1226 wurde William Longespee, der Dritte Earl of Salisbury und ein unehelicher Sohn des englischen Königs Heinrich II. Plantagenet in der Kapelle beigesetzt. Die Liegefigur seines Grabes war überhaupt die erste, die in der Kathedrale beigesetzt wurde und die erste, die einen Ritter in vollständiger Rüstung darstellte.

Wikipedia: Kathedrale von Salisbury


melden

Danum Sarum! Nachricht in fremder Sprache?

12.01.2011 um 13:46
@schwa
Zitat von schwaschwa schrieb:Dann wird's wohl nix bedeuten! Weil sinnfrei!
Bis jetzt ist es beinahe Sinnfrei, aber wie du siehst es gibt schon einiges was man so findet.


melden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Danum Sarum! Nachricht in fremder Sprache?

12.01.2011 um 13:48
Ja, und was soll sich dahinter verbergen? Sollst du dort hinfahren und eine sightseeing tour machen?


melden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Danum Sarum! Nachricht in fremder Sprache?

12.01.2011 um 13:48
bitte dein vögelchen mal um mehr info! ;)


melden

Danum Sarum! Nachricht in fremder Sprache?

12.01.2011 um 13:50
@schwa

Danke gut zu wissen wie du darüber denkst.


melden

Danum Sarum! Nachricht in fremder Sprache?

12.01.2011 um 13:51
@Royblack

Was schon zuvor erwähnt wurde
Danum = Doncaster
Sarum = Salisbury

Kann gut sein das es was mit den sogenannten Kraftorten auf sich hat.
In Salisbury gibt es ein heilliger Hügel.

/dateien/mt69586,1294836706,Old Sarum

Old Sarum

Die Geschichte dieses windgepeitschten Gipfels reicht 5000 Jahre zurück. Durch die Zeitalter hindurch war dieser außergewöhnliche Ort unter verschiedenen Namen bekannt. Die Römer nannten 'Sorviodunum' nach dem früheren lokalen Namen von 'Dun Sorvio'. Für die Sachsen war es 'Searobyrg' und später 'Serebrig'. Die Normannen kannten es als 'Seresberie', die Elisabethaner als 'Vetus Salisburia' und wir nennen 'Old Sarum' oder 'Old Salisbury'.

Vor mehr als 5000 Jahren wurde dieser Kreidegipfel von den ansässigen Menschen mit Respekt und Ehrerbietung behandelt. Später, während des Bronzezeitalters (2000 BC), wurden die Toten auf den niedrigen Kanten rund um den Hügel begraben, in der Annahme, dass es immer noch ein geheiligter Platz war. Im Eisenzeitalter (500 BC) hatten die keltischen Leute, die die Umgebung bewirtschafteten, ihn zu ein mächtigen Ringwall ausgebaut. Sie könnten es 'Dun Sorvio' genannt haben, was 'die Festung am den sanfte Fluß' bedeutet.

ttp:
//www.google.de/imgres?imgurl=http://erien.the-blues-brothers.net/images_oldsarum/old_sarum_birds_view.jpg&imgrefurl=http://erien.the-blues-brothers.net/oldsarum_ger.html&h=245&w=600&sz=25&tbnid=7P6W4-DfIUq6iM:&tbnh=55&tbnw=135&prev=/images%3Fq%3DOLd%2BSarum&zoom=1&q=OLd+Sarum&usg=__vbmvmaidjcIDb67LM85b8a_Hsdk=&sa=X&ei=bJstTYK7PIKPswb476SCCA&ved=0CC8Q9QEwAg

Ebenfalls auch in Avebury

avebury air



In Doncaster gibt es zwar keinen Hügel aber Spuren der Megalithiker gibt es dort auch.

Aber warum nur diese beiden Namen in deinem Kopf rumspuken kann ich dir nicht genau erklären.
Hörst du auch weitere Namen von Orten oder nur die beiden??
Wenn ja,kann es gut sein das es etwas mit den heilligen Linien auf sich hat.


1x zitiertmelden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Danum Sarum! Nachricht in fremder Sprache?

12.01.2011 um 13:51
Ist ja nix persönliches... aber es macht einfach kein sinn zwei wörter zu hören, die alles heissen können. Ein ganzer satz wäre da schon hilfreich. ;) Ich will ja nicht sagen das du was am kopf hast. Nur so.... ne.


1x zitiertmelden

Danum Sarum! Nachricht in fremder Sprache?

12.01.2011 um 13:55
@Corvus_Corax
Zitat von Corvus_CoraxCorvus_Corax schrieb:Hörst du auch weitere Namen von Orten oder nur die beiden??
Nein Leider nicht, aber wie es scheint sind diese beide Orten die einzigen vernünftigen Erklärungen.


Anzeige

melden