Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Danum Sarum! Nachricht in fremder Sprache?

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stimmen, Botschaft, Geisterstimmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Danum Sarum! Nachricht in fremder Sprache?

12.01.2011 um 13:58
Das ist doch keine erklärung! Es gibt zufälligerweise zwei orte... das heisst aber nix! ;)

Anzeige
melden

Danum Sarum! Nachricht in fremder Sprache?

12.01.2011 um 13:58
@aribeth
Zitat von aribetharibeth schrieb:sarum die bedeutung hab ich nicht gefunden .... nur das lat. wort sacrum und das bedeutet heiligtum oder heilig :-)
nicht ganz. sacrum bedeutet zwar sowas wie "heiligtum" bzw. "geweihter gegenstand" etc., aber das adjektiv dazu wäre "sacer".
übrigens kann "sacrum" bzw. das adjektiv "sacer" auch für verflucht stehen - kommt immer ganz drauf an wie leider so oft bei latein.

ich hab auch schon rumgesucht.
und wen man hörfehler einkalkuliert würde ich eher einen bei "danum" vermuten, also dass - wenn's denn unbedingt latein sein soll - eher "damnum" in frage käme. das stünde für "verlust", "schaden", "niederlage" etc.

also von der deklination her passen die endungen halt einfach nicht zusammen - von daher vermute ich eher kein latein...


melden

Danum Sarum! Nachricht in fremder Sprache?

12.01.2011 um 13:58
@schwa
Zitat von schwaschwa schrieb:Ein ganzer satz wäre da schon hilfreich.
Soll ich jetzt auf die schnelle welche erfinden?


melden

Danum Sarum! Nachricht in fremder Sprache?

12.01.2011 um 13:58
Also als Sinnfrei würde ich das nicht bezeichnen ....

Aus den 2 Worten "Danum - Sarum" hat sich eine schöne Geschichte entwickelt die durchaus sinn macht .... jetzt müsste man halt nur herausfinden warum dir diese zwei worte eingeflüsstert wurden ..... ich denke dein nächster urlaub sollte dort hin führen vielleicht stößt du ja dort auf das geheimnis und berichtest uns dann davon :-)


melden

Danum Sarum! Nachricht in fremder Sprache?

12.01.2011 um 14:01
Bevor ich die Reise plane sollte ich mehr über diese Orte herausfinden.


melden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Danum Sarum! Nachricht in fremder Sprache?

12.01.2011 um 14:02
Es gibt auch ein danum valley oder ein choir: http://www.sarumvoices.co.uk/

Es kann alles sein....


melden

Danum Sarum! Nachricht in fremder Sprache?

12.01.2011 um 14:04
@Royblack
Vllt...ist das deine alte verstorbene Seele die mit dir Spricht. Dich darum bittet,wieder in dem Ort zurück zukehren.


melden

Danum Sarum! Nachricht in fremder Sprache?

12.01.2011 um 14:04
Ich hab mir da meine Gedanken zu gemacht. Muss sagen, ist recht interessant das zu verfolgen. ^^

Da dir diese Worte immer in der gleichen Tonlage zugezwitschert werden und es sich auch nur auf diese beiden Worte beschränkt.. könnte es sich dann nicht um Gedankenfragmente handeln?! Dass heißt, da redet eigentlich keiner zu dir, sondern du erfasst diese "alten" Gedanken, die hier noch rumschwirren?!


1x zitiertmelden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Danum Sarum! Nachricht in fremder Sprache?

12.01.2011 um 14:05
vielleicht auch nicht!

vielleicht heisst es auch : Da Num Sa Rum!


melden

Danum Sarum! Nachricht in fremder Sprache?

12.01.2011 um 14:05
@marco23

Und warum sagt er mir dann nicht wo das genau sein soll?


melden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Danum Sarum! Nachricht in fremder Sprache?

12.01.2011 um 14:06
@Royblack

Sisse... eben! Weils kein sinn macht ;)


1x zitiertmelden

Danum Sarum! Nachricht in fremder Sprache?

12.01.2011 um 14:07
@1st
Zitat von 1st1st schrieb:sondern du erfasst diese "alten" Gedanken, die hier noch rumschwirren?!
Was ist mit "hier" gemeint?


melden

Danum Sarum! Nachricht in fremder Sprache?

12.01.2011 um 14:08
@Royblack
Die haben vllt.nur beschrängte Wörter zur verfügung...oder er will das du dich die mühe machst es selber rauszufinden.

Stammbaum nachschlagen....und sehen wo deine Vorfahren herkamen?


melden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Danum Sarum! Nachricht in fremder Sprache?

12.01.2011 um 14:08
im kopp roy ;)


melden

Danum Sarum! Nachricht in fremder Sprache?

12.01.2011 um 14:08
@schwa
Zitat von schwaschwa schrieb:Sisse... eben! Weils kein sinn macht
Ich denke etwas nachzubohren hat noch nie geschadet, oder?


melden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Danum Sarum! Nachricht in fremder Sprache?

12.01.2011 um 14:10
Ne hat nicht... aber etwas drauf einbilden auch nicht.... ;) zumindest weisst du jetzt das es zwei orte gibt .. Ziel erreicht und jetzt verschwinden die stimmen ;)


melden

Danum Sarum! Nachricht in fremder Sprache?

12.01.2011 um 14:10
@marco23

Ach so, das versuche ich ja auch hiermit mit eure Hilfe.
Stammbaum, wird einige zeit in Anspruch nehmen denke ich.


melden

Danum Sarum! Nachricht in fremder Sprache?

12.01.2011 um 14:11
Mit "hier" meine ich, wo immer du dich auch gerade befindest körperlich und geistig. ^^


melden

Danum Sarum! Nachricht in fremder Sprache?

12.01.2011 um 14:11
@schwa

Und was meinst du was ich mir einbilde?


melden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Danum Sarum! Nachricht in fremder Sprache?

12.01.2011 um 14:11
Kannst dich ja mal wieder melden wenn daraus ein echter satz geworden ist :D ;)


Anzeige

melden