Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grundsatzdiskussion

559 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grundsatzdiskussion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grundsatzdiskussion

18.01.2011 um 14:53
@Seraphir
Zitat von SeraphirSeraphir schrieb:Das gleiche gilt für: Ich glaube nicht an Geister. Ist auch nur ein Glaube und die Realität sieht ganz anders aus...
Die Abwesenheit von Glaube ist kein Glaube. Das versteht sich von alleine.

Anzeige
2x zitiertmelden

Grundsatzdiskussion

18.01.2011 um 14:54
@ivi82
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:nein glaube ich nicht, weil ich es nicht selber live gesehn gefüllt oder sonst was habe!
Ein Widerspruch in sich.


melden

Grundsatzdiskussion

18.01.2011 um 14:55
Zitat von SeraphirSeraphir schrieb:Ist auch nur ein Glaube und die Realität sieht ganz anders aus...
Falsch! Noch nie wurde ein Geist bewiesen. Das ist Beweis genug, dass es sie nicht gibt.


@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Tut ja niemand....das ist der Unterschied zu den Skeptikern. DIE sagen nämlich, es gibt keinen Beweis, also gibt es sie nicht......Du siehst also, GLAUBE ist GLAUBE, man kann sich darüber diskutieren, aber die Wahrhaftigkeit liegt in jedem Individuum selbst und ist weder belegbar noch widerlegbar!
Sag ich doch. Es gibt keine Geister, die gibt es nur in den Köpfen der Menschen. Deshalb konnte man noch nie einen solchen fotografieren oder sonstwie festhalten.
Wenn also jemand hier im Forum einen thread eröffnet und behauptet, er habe einen geist im Haus, bildet er sich das nur ein oder die Geschichte ist nur erfunden.


1x zitiertmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grundsatzdiskussion

18.01.2011 um 14:55
@CurtisNewton
warum bitte schön? begründe!


melden

Grundsatzdiskussion

18.01.2011 um 14:56
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Die Abwesenheit von Glaube ist kein Glaube. Das versteht sich von alleine.
Nö, das versteht sich überhaupt nicht von alleine.

Denn wie @Tara schon richtig sagte:
Zitat von TaraTara schrieb:...ist das Fehlen eines Glaubens sehr wohl, auch ein Glaube!
Wenn es keinen Beweis "für" oder "gegen" etwas gibt, sind beide Sichtweisen ein Glaube!


melden

Grundsatzdiskussion

18.01.2011 um 14:57
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Die Abwesenheit von Glaube ist kein Glaube. Das versteht sich von alleine.
Zumindest, ist es der Glaube an die Abwesenheit des Glaubens, oder?
Der Glaube dass nichts existiert, was nicht beweisbar und sichtbar ist...
-----ist dennoch der Glaube an etwas!


1x zitiertmelden

Grundsatzdiskussion

18.01.2011 um 14:58
@ivi82

Du "glaubst" nur das was Du sehen oder anfassen kannst
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:nein glaube ich nicht, weil ich es nicht selber live gesehn gefüllt oder sonst was habe!
das "live sehen oder fühlen oder sonst was" hat mit Glauben rein gar nichts zu tun, daher ist Deine Formulierung in sich widersprüchlich!


melden

Grundsatzdiskussion

18.01.2011 um 15:00
@onuba!

Es gibt Beweise für "Geister" nur das man damit nicht an die Öffentlichkeit geht und es googeln kann. Beweise gibt es,nur werden diese belächelt.


1x zitiertmelden

Grundsatzdiskussion

18.01.2011 um 15:01
@Seraphir

Denn zeig mal die Beweise welche auch Skeptiker von der Existenz überzeugen!


melden

Grundsatzdiskussion

18.01.2011 um 15:01
@CurtisNewton
Nö, das versteht sich überhaupt nicht von alleine.

Denn wie @Tara schon richtig sagte:

...ist das Fehlen eines Glaubens sehr wohl, auch ein Glaube!


Wenn es keinen Beweis "für" oder "gegen" etwas gibt, sind beide Sichtweisen ein Glaube!
Ist etwas abwesend, zum Beispiel der Glaube, dann meint diese Abwesenheit, das da etwas fehlt.
Was da fehlt, ist gemäß unseres Beispiels nunmal der Glaube.

Es versteht sich von alleine...


melden

Grundsatzdiskussion

18.01.2011 um 15:02
Zitat von onubaonuba schrieb:Sag ich doch. Es gibt keine Geister, die gibt es nur in den Köpfen der Menschen. Deshalb konnte man noch nie einen solchen fotografieren oder sonstwie festhalten.
Wenn also jemand hier im Forum einen thread eröffnet und behauptet, er habe einen geist im Haus, bildet er sich das nur ein oder die Geschichte ist nur erfunden.
lol ich frag mich echt manchmal: Wer bist Du, das zu sagen? Hier kommt die Überheblichkeit des Menschen mal wieder hervorragend zum Vorschein.


1x zitiertmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grundsatzdiskussion

18.01.2011 um 15:02
@CurtisNewton
ja das was ich selber erlebe glaube ich! in welchr form auch immer ich das warnehme!
ich kann doch glauben, das ich es gesehn habe oder gefühlt habe!
wenn andere glauben nichts gesehen zu haben. was ich gesehen habe oder sonsz wie!
verstehste was ich meine?


1x zitiertmelden

Grundsatzdiskussion

18.01.2011 um 15:04
@Seraphir
Zitat von SeraphirSeraphir schrieb:Es gibt Beweise für "Geister" nur das man damit nicht an die Öffentlichkeit geht und es googeln kann. Beweise gibt es,nur werden diese belächelt.
Wo gibt es Beweise? Links, Quellen?
Und wieso geht man damit nicht an die Öffentlichkeit?

Ausserdem: Beantworte doch bitte meine Frage,wie man an etwas glauben kann, was man nicht mal weiss, was es ist.
Zitat von 1st1st schrieb:ich frag mich echt manchmal: Wer bist Du, das zu sagen? Hier kommt die Überheblichkeit des Menschen mal wieder hervorragend zum Vorschein.
Ich bin onuba....und was hat das mit Überheblichkeit zu tun?


melden

Grundsatzdiskussion

18.01.2011 um 15:04
Zitat von TaraTara schrieb:Zumindest, ist es der Glaube an die Abwesenheit des Glaubens, oder?
Wenn jemand bei sich die Abwesenheit des Glaubens wahrnimmt, ist dies kein Glaube sondern ein Wissen.


1x zitiertmelden

Grundsatzdiskussion

18.01.2011 um 15:04
@ivi82
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:ja das was ich selber erlebe glaube ich!
Aha, also Du glaubst ein Stuhl ist ein Stuhl (um bei dem Beispiel zu bleiben)....woher weisst Du, dass es ein Stuhl ist und kein Tisch?


2x zitiertmelden

Grundsatzdiskussion

18.01.2011 um 15:05
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:woher weisst Du, dass es ein Stuhl ist und kein Tisch?
Ist das jetzt ironisch gemeint?


1x zitiertmelden

Grundsatzdiskussion

18.01.2011 um 15:05
Hab ich gesagt das ich Beweise habe um Skeptiker zu überzeugen? Ich hab für mich Beweise gesammelt das es etwas gibt. Nur sind wir hier nicht bei "wünsch dir was". Wenn etwas passiert (so wie Freitags am WC), dann geht das ruck zuck und wer rennt 24 Stunden am Tag mit ner Kamera herum.

Aber es gibt genug Forscher die sehr wohl einiges auf Band haben, sowohl Ton, als auch Fotos und Videos.


melden

Grundsatzdiskussion

18.01.2011 um 15:05
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Wenn jemand bei sich die Abwesenheit des Glaubens wahrnimmt, ist dies kein Glaube sondern ein Wissen.
Gem. dieser Logik ist die Anwesenheit von Glauben ebenfalls gleich Wissen!
Und das kann ich gerne unterschreiben!


1x zitiertmelden

Grundsatzdiskussion

18.01.2011 um 15:06
@1st...genau das dachte ich mir auch...ob er neidisch ist weil die "Geister" sich ihm nicht zeigen wollen? hehe


melden

Grundsatzdiskussion

18.01.2011 um 15:07
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Gem. dieser Logik ist die Anwesenheit von Glauben ebenfalls gleich Wissen!
Ganz genau. Der Gläubige WEISS in der Regel das er glaubt. Hälst Du das für bemerkenswert? ^^


Anzeige

1x zitiertmelden