Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grundsatzdiskussion

559 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grundsatzdiskussion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grundsatzdiskussion

18.01.2011 um 15:08
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Ist das jetzt ironisch gemeint?
Nö!

Anzeige
melden

Grundsatzdiskussion

18.01.2011 um 15:08
Wie naiv bist du eigentlich Onuba?

Gehe mal in dich und überlege was los wär in der Welt, würde es an die Öffentlichkeit kommen das es eine Parallelwelt gibt inder die Geister leben....never ever wirst DU das erfahren.


2x zitiertmelden

Grundsatzdiskussion

18.01.2011 um 15:09
@onuba
Ganz einfach. Das ist, was DU denkst. Dies gilt nicht für die Allgemeinheit, also schreibe doch auch bitte nicht so, als wäre dem so. ;) Denn das ist überheblich.


1x zitiertmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grundsatzdiskussion

18.01.2011 um 15:09
@CurtisNewton
weil solche schlauen menschen wie du gesagt haben das ist ein stuhl oder das ist ein tisch!
und so viele menschen können doch nicht irren! oder?


2x zitiertmelden

Grundsatzdiskussion

18.01.2011 um 15:10
@Seraphir
Zitat von SeraphirSeraphir schrieb:Wie naiv bist du eigentlich Onuba?
Mäßige Dich......Du hast in Deinem Eingangsthread betont, dass Du stupide Aussagen in dieser Diskussion nicht wünschst, also bleib DU ebenfalls sachlich und respektiere die differente Sichtweise der hier Anwesenden!


melden

Grundsatzdiskussion

18.01.2011 um 15:14
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ganz genau. Der Gläubige WEISS in der Regel das er glaubt. Hälst Du das für bemerkenswert? ^^
Aha, und der Ungläubige weiss , das er nichts weiss?


1x zitiertmelden

Grundsatzdiskussion

18.01.2011 um 15:14
Wir wissen doch alle nichts


1x zitiertmelden

Grundsatzdiskussion

18.01.2011 um 15:16
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:woher weisst Du, dass es ein Stuhl ist und kein Tisch?
Wenn das also keine Ironie war, ist es wohl mit das Lächerlichste, was ich je gehört/gelesen habe.
Man sieht doch, ob es ein Stuhl oder ein Tisch ist.
Zitat von 1st1st schrieb:Ganz einfach. Das ist, was DU denkst. Dies gilt nicht für die Allgemeinheit, also schreibe doch auch bitte nicht so, als wäre dem so. Denn das ist überheblich.
Ich habe nirgends behauptet, dass das für die Allgemeinheit gilt. Ich schreibe MEINE Meinung nieder. Aber noch deiner Auffassung sind dann auch die Überheblich, die behaupten, Geister wären wahr. Das heisst, solange es DIR nicht passt, ist es Überheblich.

@Seraphir
Zitat von SeraphirSeraphir schrieb: das es eine Parallelwelt gibt inder die Geister leben
Wer sagt das? Woher weisst du das, wenn es nicht in die Öffentlichkeit gelangt ist?
Zitat von SeraphirSeraphir schrieb:Wie naiv bist du eigentlich Onuba?
Fragt sich nur, wer hier naiv ist. :)
Er ist doch nur frustiert weil er bisher nichts erleben durfte, darauf verwette ich meinen Arsch....hats jahrelang versucht, wollte nicht klappen und nun ist Onuba sauer auf die Anderswelt und beleidigt wie ein Kleinkind.
Jetzt mach mal halblang, Junge! Unterstelle mir hier nichts. Ich dachte, du wolltest eine sachliche Diskussion? Dann gehe mit gutem Beispiel voran.
Kann es sein, dass DU irgendwie frustriert bist? Werde erwachsen, das wäre ein erster Schritt!


2x zitiertmelden

Grundsatzdiskussion

18.01.2011 um 15:17
@ivi82
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:und so viele menschen können doch nicht irren! oder?
und wenn doch?


melden

Grundsatzdiskussion

18.01.2011 um 15:18
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Man sieht doch, ob es ein Stuhl oder ein Tisch ist.
Aha, Du siehst womit? Mit dem Auge? Mit dem Hirn? Mit der Seele? Oder mit dem Herzen?

Schonmal was von optischen Täuschungen gehört?

Du siehst das, was per Deiner Definition ein Stuhl ist.....nicht mehr und nicht weniger!

Lies mal Kafka!


1x zitiertmelden

Grundsatzdiskussion

18.01.2011 um 15:18
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:und so viele menschen können doch nicht irren! oder?
Früher "irrte" man sich ja auch nicht, wenn man sagte, die Erde sei eine Scheibe....;)
Dass sie (fast) rund ist, ist aber heutzutage längst bewiesen.


1x zitiertmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grundsatzdiskussion

18.01.2011 um 15:20
@CurtisNewton na dann nenne ich s eben ab morgen CurtisNewton! :-)
also warum sollen sich dann so viele leute irren die einen geist gesehen haben?
könnte also doch wahr sein?


1x zitiertmelden

Grundsatzdiskussion

18.01.2011 um 15:21
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Aha, Du siehst womit? Mit dem Auge? Mit dem Hirn? Mit der Seele? Oder mit dem Herzen?

Schonmal was von optischen Täuschungen gehört?
Hallo? Gehts noch? Ich sitze hier auf einem Stuhl an einem Tisch. Beide kann ich also solche unterscheiden, da ich sie mit meinen Augen sehe. (Wie das "Sehen" funktioniert, wissen wir aber, oder?)


melden

Grundsatzdiskussion

18.01.2011 um 15:21
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Wenn das also keine Ironie war, ist es wohl mit das Lächerlichste, was ich je gehört/gelesen habe.
Man sieht doch, ob es ein Stuhl oder ein Tisch ist.
Du glaubst also, was Du siehst?
Und wer hat Dir erzählt, dass der Tisch ein Tisch ist?
Weil gesagt wurde, das ist ein Tisch... glaubtest Du einen Tisch vor Dir zu haben.
Und er wurde zu Deiner Realität.


melden

Grundsatzdiskussion

18.01.2011 um 15:21
@ivi82
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:könnte also doch wahr sein?
Das habe ich auch nie in Frage gestellt....im Gegenteil!


melden

Grundsatzdiskussion

18.01.2011 um 15:24
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Früher "irrte" man sich ja auch nicht, wenn man sagte, die Erde sei eine Scheibe....;)
Dass sie (fast) rund ist, ist aber heutzutage längst bewiesen.
Ja und? Möchtest Du nun damit ausdrücken, dass jeder Glaube Unsinn ist, weil die Beweise dafür "noch nicht" vorliegen?

Das ist ja mal amüsant!


1x zitiertmelden

Grundsatzdiskussion

18.01.2011 um 15:24
@Tara

Das hier ist ein Tisch:

/dateien/mt69798,1295360665,tisch vitoria


das ist nicht MEINE Realität, das ist DIE Realität. Aber ich sehe schon, manch einer hier hat mit der Realität seine Probleme.


3x zitiertmelden

Grundsatzdiskussion

18.01.2011 um 15:26
@CurtisNewton
Damit wollte ich ausdrücken, dass es schon vorkommen kann, dass sich "so viele irren".
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Möchtest Du nun damit ausdrücken, dass jeder Glaube Unsinn ist, weil die Beweise dafür "noch nicht" vorliegen?
Aber das ist auch nicht schlecht, so könnte man es stehen lassen.


melden

Grundsatzdiskussion

18.01.2011 um 15:26
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:das ist nicht MEINE Realität, das ist DIE Realität
ich sehe eine Platte mit vier Beinen...könnte auch n Hocker oder ein Podest sein....draufsetzen kann ich mich auch, könnte also auch n Stuhl sein......drauflegen kann ich mich auch....also wohl eher doch ne Liege?

Du definierst die Realität selber!!!! Nicht umgekehrt! Und niemand anderes definiert sie für Dich!


melden

Grundsatzdiskussion

18.01.2011 um 15:26
@onuba

Ganz gut erkannt....
Und ich bin sehr glücklich damit!


Anzeige

melden