Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

288 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Kant ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 13:18
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Das hieße dann das man Tod ist.
oder so.... :D

Anzeige
melden

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 13:22
@oOchandniOo
Zitat von oOchandniOooOchandniOo schrieb:Ja aber umso mehr du dich auf den Inhalt des Traumes konzentrierst und Energie darauf legst umso wahrscheinlicher ist die selbsterfüllende Prophezeihung...^^
kapier ich irgendwie nicht......wann soll lich mich denn auf den Traum konzentrieren? bevor ich ihn träume oder danach???


melden

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 13:23
@titus1960

Danach... ^^

Würdest du dich danach nicht daran erinnern gäbe es nicht mal die angebliche Vorhersehung...


1x zitiertmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 13:24
@titus1960
aber frage nicht wie!
was soll man machen bei solchen vermietern?
sitze hier grade mit jacke schal und zudecke!
aber nicht das thema!


melden

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 13:27
Jetzt was zu Vorhersagenden Träumen;
Sie sind meistens wenn ein Ereignis eingetroffen sind bestätigt, auch wenn wir manchmal auch unbewusst einiges hinzufügen oder weglassen, damit diese Traum den Ereignissen passt.

Manchmal wollen wir das diese Träume wahr werden und erfüllen dies, sei es auch unbewusst, selbst.

Und manchmal ist es so, wenn ich Montag behaupte dass ich Bild am Sonntag schon am vergangenen Samstag in der hat hatte und es gelesen hab.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 13:28
@titus1960 @oOchandniOo
das mit dem traum verstehe ich auch nicht ganz!
aber sie kann doch trotzdem eintreten!
ob man sie nun geträumt hat oder nicht!
man weiß es einfach nur nicht mehr!


melden

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 13:28
@jimmybondy
Ich finde die Bezeichnung "Geister" zu breit gefächert. Über die Einstellung zu welchen Geistern sollen wir hier diskutieren?

Geister verstorbener Menschen?
Geister aus dem modernen Schamanismus?
Paranormale Aktivitäten aka Poltergeister?
Oder über "Spuk" und damit verbunende Ereignisse?

:) Danke.


2x zitiertmelden

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 13:29
@oOchandniOo
Zitat von oOchandniOooOchandniOo schrieb:Würdest du dich danach nicht daran erinnern gäbe es nicht mal die angebliche Vorhersehung...
Gibt es öfter als wenn ich mich daran erinnere.....aber wie soll das funktionieren das irgendein Traum wahr wird? ich erinnere mich meistens erst wieder an einen bestimmten Traum wenn irgendwas genauso eintrifft.......


1x zitiertmelden

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 13:30
@sturmnacht
Zitat von sturmnachtsturmnacht schrieb:Ich finde die Bezeichnung "Geister" zu breit gefächert. Über die Einstellung zu welchen Geistern sollen wir hier diskutieren?

Geister verstorbener Menschen?
Geister aus dem modernen Schamanismus?
Paranormale Aktivitäten aka Poltergeister?
Oder über "Spuk" und damit verbunende Ereignisse?

Danke.
Über alle Arten von "Geistern"........


melden

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 13:31
@titus1960

Ist das wirklich eine Erinnerung oder denkst du es nur?


1x zitiertmelden

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 13:32
@titus1960
Das finde ich aber schwachsinnig :(
So kann nie eine niveauvolle Diskussion stattfinden, wenn der eine von Geisterscheinungen, der andere von Seelen in einer Zwischenwelt und der letzte vom kopflosen Reiter redet.


1x zitiertmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 13:32
@oOchandniOo
wie kann ich an etwas denken, ohne es vorher gesehen zu haben?


melden

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 13:32
@titus1960

Wenn man z.B. von einem Mann träumt, den man in der Nähe eines Baumes trifft, so macht man öfters Spaziergänge in Parks oder Waldspaziergänge^^


1x zitiertmelden

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 13:32
@oOchandniOo
Zitat von oOchandniOooOchandniOo schrieb:Ist das wirklich eine Erinnerung oder denkst du es nur?
Da bin ich überfragt.......wer weiß das schon?


melden

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 13:33
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wenn man z.B. von einem Mann träumt, den man in der Nähe eines Baumes trifft, so macht man öfters Spaziergänge in Parks oder Waldspaziergänge^^
Ja klar.....


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 13:34
@oOchandniOo
dann kann ich höchstens sagen , ich glaube das gesehen zu haben.


melden

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 13:34
@ivi82

Nö, muss nicht immer klappern, nur, wenn die Luftströmung mal stark genug wird, das Ding zu bewegen. Ich kann dir versichern, bei mir bewegt sich ständig irgendwas! Lebe in einem älteren Haus. Da ziehts eben!

Ich hatte nach dem Tod meiner Mutter und meines Vaters ganz ähnliche Gedanken und Gefühle. Hatte immer den Eindruck, wir hätten uns noch nicht alles erzählt, und da müsse noch irgendwas kommen. Noch heute, nach vielen Jahren gehe ich zum Friedhof und "rede" mit den beiden, aber es sind nur die Erinnerungen in mir. Dadurch leben sie weiter, nicht als Geister!
Manchmal frage ich sie auch, was soll ich tun? Aber die Antwort finde ich in mir, in dem ich vergleichbare Situationen wieder hervorhole, und mich erinnere, was sie mir damals geraten haben.
Ich hoffe, du erkennst, was ich meine! Deine Mutter wird nie mehr wieder kommen, und je schneller du das akzeptierst, desto besser wirst du mit deiner Trauer fertig.


melden

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 13:36
@sturmnacht
Zitat von sturmnachtsturmnacht schrieb:Das finde ich aber schwachsinnig
So kann nie eine niveauvolle Diskussion stattfinden, wenn der eine von Geisterscheinungen, der andere von Seelen in einer Zwischenwelt und der letzte vom kopflosen Reiter redet.
Gehört aber alles in eine Sparte......und jeder hat irgendein spezielles Erlebnis......


melden

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 13:37
@ivi82

Es geht um Träume... ^^

@titus1960

Das ist nämlich der Knackpunkt an viele Träume kann man sich nicht erinnern und dann kann es passieren, dass man glaubt man hätte es geträumt...

Oder es kann eine Erinnerung sein von einem Szenario was man visualisiert und wieder einmal seine Energie darauf gelegt hat.

Versuch mal nicht zu denken... Geht nicht nur mit viel Übung und Geduld.... Du denkst immer und somit kann einem auch glaubend gemacht werden man hätte es vorhergesehn...


melden

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 13:39
Ich finde, gerade dieses Poltergeist Phänomen zeigt doch das etwas in uns ist das raus kann um zu agieren/ reagieren.
Wäre es rein vom Gehirn gesteuert bin ich der Meinung das jeder dieses Erlernen könnte, aber es ist nicht so, es tritt spontan auf sogar der Betroffene weiß nicht das es von ihm selber kommt, daher denke ich das ist die Seele die sich bemerkbar machen kann wenn sie will.


Anzeige

melden