Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

288 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Kant

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 13:05
@oOchandniOo
eben, dass heißt, dass eine astralreise auch genauso gut nur ein unterbewusstseinszugriff sein kann ;)
für diese theorie gibt es nunmal mehr beweise und untersuchungen, insofern halte ich mich eher daran ;)

aber ich bin auch der meinung, dass der mensch spuk selbst verursacht - nämlich unbewusst in seinem kopf. dadurch dass das unterbewusstsein soviel macht über die psyche haben kann merkt der mensch es nur nicht, falls es manchmal verrückt spielt. so entstehen meiner meinung nach spukfälle.
also meine meinung zusammenfassend: keine gespenster, sondern nur die menschliche psyche :)


melden
Anzeige

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 13:06
@titus1960

Na, die Chancen im Mai zu sterben stehen ja so schlecht nicht! 1 zu 11.

Und der Rheinländer als solcher weiss das schon lange: "Am 30. Mai is der Weltunterjang, mir leve nit mehr lang .... "

Sorry, bin sofort wieder ernst.


melden

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 13:06
godfree schrieb:sie konnten eben auch nur auf dinge zuurückgreifen, die in ihrem unterbewusstsein abgespeichert waren.
Eine schöne Gelegenheit, mal wieder hierrauf zu verweisen:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,507122-2,00.html

Selbst auf jemanden, der nur dösend im Sessel sitzt, prasseln pro Sekunde elf Millionen Sinneseindrücke ein

Das Bewusstsein schafft es gerade einmal, 40 Sinneseindrücke gleichzeitig zu verwalten. Der Rest muss schon aus purem Mangel an Verarbeitungskapazität dem Autopiloten im Kopf überlassen werden.




Millionen Sinneseindrücke pro Sekunde welches das Unterbewusste verarbeitet, aber
nur 40 Sinneseindrücke kann das verarbeiten, was wir in der Regel "denken" zu sein.
Das mag auch für den Nicht-Esoteriker ganz schön mystischer Stoff sein. :D


melden
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 13:07
@Seraphir

Nein aber ich denke logisch und umsonst wurden diese Aufzeichnungen nicht gemacht. Man muss schon Verständnis für Zusammenhänge usw haben... ;)

@myzyny

Naja wenn du das willst ist es deine Sache ich würde das nicht wollen, höchstens einem Familienmitglied oder lieben Menschen eine Niere spenden oder Knochenmark....


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 13:07
@myzyny
antworte doch mal bitte!


melden
larryned
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 13:08
@oOchandniOo
@ivi82
@godfree


niemand weiss es genau.. es gibt noch keine rechner mit der leistung unseres gehirns .. für mich persönlich würde es kein sinnn machen, das unser erlerntes und erlebtes in unseren organen gespeichert ist .. doch ausschliessen kann ich es auch nicht....


melden

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 13:08
godfree schrieb:keine gespenster, sondern nur die menschliche psyche
Dem kan ich mich zu hundert Prozent anschliessen!


melden

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 13:08
@jimmybondy
interessanter artikel, danke hierfür und die unterstützung ind iesem bereich ;)

@larryned
auch ein interessanter ansatz, könnte durchaus sein. eben diese hülle und fülle an unbewussten sinneseindrücken könnten in den "astralreisen" ans tageslicht kommen!


melden

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 13:08
@oOchandniOo
oOchandniOo schrieb:Mal anders rum was die Träume betrifft, kann es nicht damit zusammenhängen, dass man es sich suggeriert und dazu beiträgt, dass Situationen usw eintreffen? Das Gehirn arbeitet mit was weiss ich wieviel Volt darum auch Spuk durch den Menschen.
Ja aber soviel ich weiß ist das Gehirn doch quasi ausgeschaltet wenn wir schlafen.......wie kann man sich einen Traum selbst suggerieren?


melden
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 13:10
@titus1960

Du erinnerst dich doch an den Traum und danach denkst du darüber nach und kannst es dir selbst suggerieren... ^^


melden

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 13:10
@Keysibuna
hahahaha dein versuch alles zu rationalisieren ist sowas von lächerliich, sorry...

genau, ich hab mir gewünscht das mein ex gegen den baum kracht und sich alle knochen bricht...ihm hab ich es nicht erzählt, aber durch gedankenübertragung hab ich es ihm wissen lassen, woraufhin er dann versucht hat den traum wahr werden zu lassen und somit absichtlich gegen den baum gefahren ist...alles was danach kam, wie hubschrauber etc...war reiner zufall oder massenhypnose.

befreundet ja, aber sie hat auch schon fremden solche dinge vorausgesagt...sie kann es einfach...und ich hab nach niemanden ausschau gehalten...mal abgesehen davon das ich kaum nach bestimmten details ausschau halten kann...


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 13:10
@titus1960
titus1960 schrieb:Ja aber soviel ich weiß ist das Gehirn doch quasi ausgeschaltet wenn wir schlafen.
Das hieße dann das man Tod ist.


melden

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 13:11
und wer sagt dir das diese aufzeichnungen echter sind, als andere aufzeichnungen, die ganz andere ergebnisse erzielt haben? weil DU es so willst...bewiesen ist da wieder mal gar nichts


melden

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 13:12
@ivi82

sorry ivi, das geht hier alles n bischen schnell, und ich muss "zwischendurch" :) noch ein wenig arbeiten!
Meinst du die Erklärung für das bewegte Mobile? Luftströmungen gibt es IMMER in der Wohnung. Gerade, wenn es draussen Kalt und drinnen geheizt ist, egal ob das Fenster auf oder zu war, Luft strömt immer unten von der kalten Wand zur warmen, und oben andersrum.


melden
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 13:13
@Seraphir

Und wer sagt, dass Geister poltern und spuken? DU?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 13:13
@Seraphir
Seraphir schrieb:genau, ich hab mir gewünscht das mein ex gegen den baum kracht und sich alle knochen bricht...ihm hab ich es nicht erzählt, aber durch gedankenübertragung hab ich es ihm wissen lassen, woraufhin er dann versucht hat den traum wahr werden zu lassen und somit absichtlich gegen den baum gefahren ist...alles was danach kam, wie hubschrauber etc...war reiner zufall oder massenhypnose.
Dir ist vielleicht nicht aufgefallen, aber das hab ich unbeantwortet gelassen.

Und wenn ich ehrlich bin, dafür hab ich nur deine Aussage dass du angeblich vorher davon geträumt haben willst. Das war der Grund warum ich das offen gelassen habe.


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 13:14
@myzyny
aber müßte es dann nicht ständig klappern?
oder zumindestens oft?
und wir haben keine heizung an, frag nicht warum! ist so!


melden

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 13:16
@oOchandniOo
oOchandniOo schrieb:Du erinnerst dich doch an den Traum und danach denkst du darüber nach und kannst es dir selbst suggerieren... ^^
Ja schon....aber erst nach dem Traum.....der Traum war ja dann schon geträumt.......(was für ein sinnloses Wortspiel) :D


melden

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 13:17
@ivi82
ivi82 schrieb:aber müßte es dann nicht ständig klappern?
oder zumindestens oft?
und wir haben keine heizung an, frag nicht warum! ist so!
Im Winter keine Heizung an? friert ihr euch nicht den A...... ab????


melden
Anzeige
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 13:18
@titus1960

Ja aber umso mehr du dich auf den Inhalt des Traumes konzentrierst und Energie darauf legst umso wahrscheinlicher ist die selbsterfüllende Prophezeihung...^^


melden
302 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Unerklärliche Dinge51 Beiträge