Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

288 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Kant ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 14:27
@oOchandniOo
Zitat von oOchandniOooOchandniOo schrieb:Du kannst es handhaben wie du willst ist auch deine Sache aber du musst wenn du in einem Forum postest auch mit Erklärungen belesener und Klarheit und Beweise suchender leben...
Ja natürlich muss ich das.....ich muss es mir aber nicht unbedingt zu eigen machen....man kann lesen soviel man will wenn man es selbst nicht erlebt hat nützt es einem gar nichts.....

Anzeige
melden

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 14:27
@jimmybondy

da hast du recht .. unser komplettes universum somit auch unser gehirn und unser erlebtes fallen unter "universal gesetze" die es zu finden gilt.


melden

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 14:29
@titus1960

Natürlich du kannst glauben es war ein Poltergeist der spannern wollte hab ich nichts gegen, nur solltest du auch mal lesen, ich habe auch einiges erlebt und dann nach Antworten gesucht...


1x zitiertmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 14:30
@oOchandniOo
und wer sagt dir das genau diese antworten richtig sind?


melden

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 14:31
@oOchandniOo
Zitat von oOchandniOooOchandniOo schrieb:Natürlich du kannst glauben es war ein Poltergeist der spannern wollte hab ich nichts gegen, nur solltest du auch mal lesen, ich habe auch einiges erlebt und dann nach Antworten gesucht...
Du kannst es auch nicht lassen immer wieder darauf rumzureiten oder?


melden

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 14:32
@ivi82

Mein Verstand und die objektive Sicht die ich trotz Glauben an mehr zwischen Himmel und Erde nicht verloren habe.

Ich habe mich weiterentwickelt was ein Grund für meine gescheiterte Ex-Beziehung ist.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 14:35
@oOchandniOo
warum liest du dann erst? wenn du doch eh schon mit deinem objektiven verstand "sicht" weißt warum das so ist?
dann brauchst du doch keine anderen erklärungen mehr!


melden

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 14:37
@ivi82

Sorry aber ich merke gerade, dass es keinen Sinn hat mit dir zu diskutieren weil du weder Zusammenhänge erkennst noch irgendwelches Grundwissen hast.


melden

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 14:38
@ivi82

es muss sinn machen .. oder wir finden heraus, das die antwort später unlogisch wird und wir von vorne conections an aufzubauen ..

1+1=2 .. wuerden wir auf 1+1=1,99 kommen.... so würde es an anderer stelle nicht logisch weiter gehen .. und wir müssten so lange weiter suchen und denken bis wir auf die 2 kämmen


melden

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 14:39
Wir sollten hier alle mit den Usern vorlieb nehmen, welche wir hier eben nunmal auch sind.

Jeder einzelne User hier kann dem Thema mehr Tiefe geben, wir brauchen nicht an der Oberfläche bleiben.

Es braucht nur die "gemeinsame" Absicht.


melden

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 14:44
Dieser Hinweis scheint mir noch nötig.

Wikipedia: Diskussion


Zu einem guten Diskussionsstil (siehe auch Streitkultur) gehört neben wechselseitigem Respekt unter anderem, gegenteilige Argumente und Meinungen zuzulassen und genau zu prüfen, anstatt diese vorschnell zu verwerfen. Ein guter Diskutant hört zu, lässt ausreden und ist konzentriert genug, um auf das vom Gegenüber Gesagte einzugehen und seine eigenen Argumente sachlich darzustellen. Im Idealfall ist er gelassen und höflich. Oftmals ist aber Gegenteiliges zu beobachten[...]

Gemeinsam bitte, nicht gegeneinander. Ist etwas sinnig oder unsinnig, wird man es auch begründen können.

Alles was IST, lässt sich auch in Worte fassen. Lasst uns versuchen, klar und deutlich zu sein.

Wer dazu nicht bereit ist, möge sich einem der diversen anderen Threads widmen, wo er auf Gleichgesinnte treffen wird. :D


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 14:53
@jimmybondy Lasst uns versuchen, klar und deutlich zu sein.
da liegt ja der hase im pfeffer begraben!
ich verstehe euren wissenschafts kram überhaupt nicht!
muß man denn immer mit irgendwelchen oberschlauen fachbegriffen antworten?
wir hatten das ja schon mal wir beide.
und du warst nicht in der lage es mir zu erklären so das ich es auch verstehe!
entweder ihr versteht es selber nicht?
oder ihr seit der normalen begriffe nicht mehr mächtig?


melden

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 14:54
@ivi82

Das Du es nicht verstehst, muss aber nicht zwingend an mir gelegen haben.
Ich bin durchaus gewillt Dir beim Verständnis zu helfen, nur wenn Du es von vorneherein
ablehnst, es Dich im Grunde gar nicht intressiert, muss das ebensowenig an mir liegen. ^^

Verzeih bitte, aber ich denke, alles was bisher hier angesprochen wurde, sollte auch einem Laien wie ich es im übrigen auch selber bin, durchaus verständlich sein.

Kannst Du dem ganzen dennoch nicht folgen, können wir Dir nur bedingt helfen, da Du Dich dann als Bremsklotz entpuppst, welcher das Thema behindert.


melden

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 14:55
"Du bist Brahman, reines Bewusstsein, der Zuschauer aller Erfahrungen, dein wahres Wesen ist Freude."
Shankara, In: Zensho W. Kopp, Die Freiheit des Zen
"Vor dem Tod ist das Leben ein Sucher.
Nach dem Tod wird dasselbe Leben ein Träumer.
Vor dem Tod kämpft das Leben und strebt nach Vollkommenheit.
Nach dem Tod ruht dasselbe Leben aus und genießt mit der Seele die göttliche Glückseligkeit.
Vor dem Tod ist das Leben das Versprechen Gottes.
Nach dem Tod ist das Leben die innere Versicherung Gottes.
Diese Versicherung Gottes bemerken wir, wenn wir Gott in unserer zukünftigen Verkörperung erfüllen."
Sri Chinmoy, Veden, Upanishaden, Bhagavadgita

Das wahre Selbst ist ein Wanderer zwischen Körpern und strebt nach der Vollkommenheit. Dazu haben wir viele viele Leben (Reinkarnationen) Zeit. Je hellfühliger wir werden, umso näher kommen wir dem Ziel.


1x zitiertmelden

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 14:55
@ivi82
Ich stell dir eine Frage, wo die Antwort wirklich Gold wert ist:

Wenn du den Thread nicht verstehst, weil du mit den hier verwendeten Begriffen nichts anfangen kannst - warum bist du denn dann hier? :)


melden

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 14:56
Zitat von philomelaphilomela schrieb:Das wahre Selbst ist ein Wanderer zwischen Körpern und strebt nach der Vollkommenheit. Dazu haben wir viele viele Leben (Reinkarnationen) Zeit. Je hellfühliger wir werden, umso näher kommen wir dem Ziel.
Wunderschön :)
Das spiegelt etwas das in Kurzform wieder, was ich vor ein paar Seiten gesagt hab.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 14:59
@sturmnacht
weil ich dachte das das nicht das wissenschafts forum ist!
aber man wird ja dann gleich immer als dumm oder ungebildet abgestempelt.
und weil es mich interessiert!
und ich hoffe, das man es mir begreiflich machen kann, ohne das ich erst die dicken schinken studieren muß!


1x zitiertmelden

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 15:00
@ivi82
Dich interessiert ein Thema, das du vom Grundsatz an nicht verstehst?
Weißt du worum es hier geht?
__

Das ist kein Wissenschaftsforum. Aber es ist auch nicht www.hokuspokus.de


melden

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 15:01
@ivi82
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:und ich hoffe, das man es mir begreiflich machen kann, ohne das ich erst die dicken schinken studieren muß!
Was genau ist der Part wo Du etwas verstehen möchtest?; schauen wir es uns halt nochmal an. :D


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 15:03
@jimmybondy @sturmnacht
danke für eure hilfe!
aber das ist wohl doch nichts für mich!
es interessiert mich eben ob es geister giebt oder nicht!
und wie andere denken!
wie auch immer bin weg!
danke euch noch mal!


Anzeige

melden