Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

285 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geisterhäuser In Hessen, Geisterhaus Dieburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

26.01.2011 um 22:24
@Godofwar
Zitat von GodofwarGodofwar schrieb:Wer soll mich aufhalten? Und "Vergreifen" schon mal gar nicht...
ICH würde dich aufhalten, da kannst du sicher sein. vermutlich kommt mir aber der gefährte zuvor, und das wär dann schlecht für dich, der hätte nämlich spass dran.
ich empfinde das nämlich sehr wohl als "vergreifen" wenn einer in mein haus einsteigt.


melden

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

26.01.2011 um 22:26
@Chips
Zitat von ChipsChips schrieb:Und selbst wenn alle Türen und Fenster offen stehen ist das noch lange keine Eintrittskarte.
richtig.
sowas nennt man normalerweise einfach nur "lüften".
heutzutage gehört eigentlich zu jedem mietvertrag ein merkblatt zum "richtig heizen und lüften".


melden

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

26.01.2011 um 22:26
nicht in dein Haus, in das, über welchem das Thema sich dreht. Bin doch kein Einbrecher


melden

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

26.01.2011 um 22:29
@Godofwar
Zitat von GodofwarGodofwar schrieb:Wem gehört es denn?
es wäre dein job das rauszufinden (ist übrigens ziemlich einfach) und einfach mal nett zu fragen ob du reindarfst.

@Chips
Zitat von ChipsChips schrieb:Na, dem Besitzer, wem sonst?
fast.
es gehört dem EIGENTÜMER.
ist es vermietet, dann "gehört" es dem BESITZER (sprich: der besitzer hat die hausrechte).
der eigentümer kann dir keine "zugangsgenehmigung" erteilen, wenn das ding vermietet ist, dann muss der mieter entscheiden, ob er dich reinlässt oder nicht.


melden

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

26.01.2011 um 22:30
@Godofwar
Zitat von GodofwarGodofwar schrieb:Dies bin ich keineswegs und was wärd, wenn ich dir sagen würde, dass es momentan keinen Besitzer gibt
dann gibt's trotzdem einen EIGENTÜMER!!!
und DEN musst du dann um erlaubnis bitten, damit du reindarfst.


melden

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

26.01.2011 um 22:32
Wäre dann die Stadt Dieburg, nehme ich an


1x zitiertmelden

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

26.01.2011 um 22:33
hmm, der Vorschlag wäre zur Rechtlichen Absicherung von Bedeutung, danke für den Hinweis. Ich werde diesem nachgehen


melden

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

26.01.2011 um 22:36
@Godofwar
Zitat von GodofwarGodofwar schrieb:Wäre dann die Stadt Dieburg, nehme ich an
du kannst annehmen was du willst.
wenn du rauskriegen willst, wer der eigentümer ist, dann wirst du dich wohl unserem bürokratischen system unterwerfen müssen und dein recht auf (begrenzte) einsicht ins grundbuch wahrnehmen müssen.
aber klar - das ist ja sicher viel zu stressig...


melden

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

26.01.2011 um 22:37
@Godofwar
du könntest übrigens auch einfach mal die nachbarn fragen. die wissen das nämlich meist auch, jedenfalls bei den häusern, die hier meist als "geisterhäuser" verschreit werden.


melden

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

26.01.2011 um 22:49
Mein gott das geht ja krass hier ab. WIe manche hier schreiben / denken jagt einem ja angst ein.
Ihnen ist doch klar, das wenn sie erwischt werden, das sie ne anzeige bekommen können oder wenn es von Hunden bewacht ist oder halt ein sicherheitsdienst da ist das ihnen was passieren kann. ICh denke die meisten hier sind auch unter 18? berichtigt mich wenn ich falsch liege. Aber wenn es so ist, haben die Eltern bei der erziehung versagt.


melden

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

26.01.2011 um 22:55
Wahrscheinlich einfach falsche Vorstellungen aus Filmen und Büchern.

Man schleicht sich in eine alte Ruine ein, streift durch die Gänge und auf einmal - zack kommt ein Geist aus der Wand geschwebt ^^

Ich empfehle mal die Serie ,,Verflucht", kann man auf Youtube ansehen - und schauen, was passieren kann, wenn man wirklich auf Geister trifft.

Man sollte sich die Genehmigung zum Betreten holen, dann kommt man seriöser rüber und erhält vielleicht später sogar Möglichkeiten zu weiteren Besichtigungen in anderen Häusern.


melden

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

26.01.2011 um 22:55
@Nazgul90
Zitat von Nazgul90Nazgul90 schrieb:Dort könnt ihr euch dann Stunden über eure Probleme austauschen und müsst das nicht bei anderen Leuten im Threat machen......
"eure" probleme. nett.
hier erwischt man die leute, die bei einem einbrechen. wo könnte man besser darüber quatschen als hier?
stört dich das?
sag bloss.
warum?
wir machen deinen thread kaputt. och jeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee......
armes kleines heulsuselchen.
haste lust eingeschlagene fenster und türen zu reparieren? das lenkt ab, weisste...

@Nazgul90
Zitat von Nazgul90Nazgul90 schrieb:Ich frag ganz ehrlich warum Ihr euch überhaupt hier angemeldet habt????
damit nicht noch mehr leute es für "normal" halten in anderer leute häuser einzubrechen.
ist zwar jetzt nicht ganz wahr, aber je länger ich hier mitlese, desto mehr ärger ich mich über diese typen. ich bin ja nicht das einzige opfer.


melden

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

26.01.2011 um 22:57
@SinaSymphonie
Zitat von SinaSymphonieSinaSymphonie schrieb:Das hat nichts mit Kritik an meinem tun zutun. Wir versuchen uns hier über Erfahrungen auszutauschen und plötzlich taucht ihr Nervensegen auf und fangt an uns vollzuheulen.
fein, das ist schön.
erfahrungen austauschen.
dann lasst uns doch einen stuhlkreis machen und jeder erzählt mal so, was er für erfahrungen mit hausfriedensbruch, einbruch und diebstahl hat...
ein bisschen was hab ich ja jetzt schon erzählt. soll ich noch weiter ausholen? wie die polizei reagiert hat etc.?


melden

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

26.01.2011 um 23:02
@Cold_Fusion
Zitat von Cold_FusionCold_Fusion schrieb:Wenn ihr Probleme habt, einafch Aufschrieben aber dann noch weiter provozieren... hmmm... was bringts?!
Klar jeder hat seine Meinung ...aber habt ihr nicht eigene Probleme? ^^....
doch cold_fusion. ich hab eigene probleme. z.b. dass bei mir schon selbsternannte "geisterjäger" eingebrochen sind. hat mich 'ne menge geld gekostet, das ich selbst nicht habe. und besagte selbsternannten "geisterjäger" stottern das in 10-euro-raten ab. guck dir mal die kreditzinsen an, dann weisst du warum das ein witz ist.
wo sonst wenn nicht hier sollte ich darüber reden?


melden

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

26.01.2011 um 23:04
@yuki666
Zitat von yuki666yuki666 schrieb:nya ich wollte halt nur gerne reingehen aber anscheinend gibt es ja da provbleme xD
wenn du den eigentümer bzw. besitzer fragst ob du reindarfst gibt's keine probleme.
wie wär's denn mal damit?
wenn ich deine bude angucken will, dann frag ich dich doch auch ob ich reindarf.


melden

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

26.01.2011 um 23:07
@SinaSymphonie
Zitat von SinaSymphonieSinaSymphonie schrieb:Und recherchieren tue ich, da kannst du von ausgehen. Und ich finde es auch echt sehr interessant.
Schilder stehen dort absolut keine, wie du eben meintest.
wenn sich deine "recherche" darauf beschränkt, nach schildern ausschau zu halten, dann bist du wirklich extrem naiv.
nur zu deiner info: es ist IMMER hausfriedensbruch, wenn man sich auf ein fremdes grundstück begibt - völlig egal ob's da irgendwelche schilder gibt oder nicht.
oder hast du vor deinem haus ein schild "zutritt verboten"???


melden

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

27.01.2011 um 15:52
@wobel
Woihnst du in einem Geisterhaus?

Der entscheidende Unterschied ist jedoch das es verlassen ist... klar ist scheiße wegen den Schäden aber bezieht es doch net auf alle! ES gibt halt dumme Leute (Hard gesagt aber es ist so) die es kaputt machen aber es gibt leute die sich dafür interessieren!

Und wieso sprichst du jeden mit einen neuen Beitrag an? ... Zu kleine Beitragsanzahl oder wie?


melden

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

27.01.2011 um 19:06
@Cold_Fusion
das ist kein geisterhaus!!!
das haben nur diese trotteligen selbsternannten "geisterjäger" gedacht, sonst kein mensch weit und breit!
ist ja auch extrem spooooooooooky wenn in so 'nem haus im EG ständig die rolläden unten sind, oben aber nacht für nacht licht brennt. das müssen ja geister sein, oder?
die beschriften auch briefkästen und klingelschilder, lesen tageszeitung, kippen fenster, stellen gartenmöbel mit auflagen raus, mähen die grünfläche, bepflanzen tröge vorm eingang und rabatten etc....
klar dass ein höchst medial begabter "geisterjäger" da zwangsläufig den schluss ziehen muss, dass dass das nur geister sein können und das natürlich sofort untersuchen MUSS, in dem sie einfach mal eben nachts einbrechen...

man hätte auch die nachbarn fragen können was da los ist.
oder einfach mal an der tür klingeln (nein, nicht zu der zeit in der normale menschen arbeiten gehen, das betone ich jetzt bewusst weil sonst jemand tagsüber klingelt und weil niemand aufmacht natürlich sicher sein muss, dass es sich um ein geisterhaus handelt).
wenn einem garnichts vernünftiges einfällt kann man auch mal in die mülltonnen schauen (die im übrigen auch nur bei bewohnten häusern vorhanden sind, jedenfalls bei uns).

aber klar, auf solch absonderliche ideen kommen leute natürlich nicht, die dank "übersinnlicher fähigkeiten" ihr hirn garnicht mehr einschalten müssen.


melden

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

27.01.2011 um 19:49
@wobel

Könntest du mir Deine fleissigen Geister bitte mal ausleihen?
Schick sie einfach vorbei.
Abholen ist mir zu gefährlich.

Du bist einfach nur die Wucht in Tüten.


melden

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

27.01.2011 um 19:54
@wobel


Hast du dir mal die anlage dort mal angeguckt? keine nachbarn und wo klingeln bitte? erst informieren dann reden...danke!

Wenn du mal sowas gemacht hättest dann würdest du anders darüber denken, denn das was du da von dir gibst ist müll ! erstens war von einbrechen nie die rede! und zweitens lass sie doch einfach machen ! die sind alt genung und wissen was die machen ..soweit ich das beurteile wird von ihnen nichts kaputt gemacht sondern meiner meing nach von den kleinen kindern oder möchtegern geisterjäger ..also urteile nicht über leute die du garnicht kennst!

Nur weil dir sowas passiert ist sind alle anderen einbrecher und dumme kinder? Mein Gott immer diese scheiß Vorurteile!


1x zitiertmelden