Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

285 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geisterhäuser In Hessen, Geisterhaus Dieburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

13.02.2011 um 16:52
Fängt das ganze denn schon wieder an? :O

Anzeige
melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

13.02.2011 um 16:54
Kritikfähigkeit ist eine Diskussionsgrundlage.


melden

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

13.02.2011 um 18:37
Da hat er Recht :D

Was wäre ein Forum denn ohne verschiedene Meinungen :D


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

13.02.2011 um 19:21
@all the Geisterhausgänger:
Zitat von Don_SaintDon_Saint schrieb:Was wäre ein Forum denn ohne verschiedene Meinungen
Wenn wenigstens nur ein einziger mal zugegeben hätte, das es illegal ist was er macht, hätte die Diskussion schon viel an Inhalt gewonnen.
Aber durchwegs alle Argumente für das illegale Einsteigen in solche Objekte waren dermaßen übel, das man nur noch mit dem Kopf schütteln kann.

Und diese Uneinsichtigkeit, gepaart mit der zum Teil schon unverschämten Dreistigkeit an Argumentation die hier an den Tag gelegt wurde kann und darf einen Menschen mit gesunden Rechtsbewusstsein nicht Schweigen lassen.


melden

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

14.02.2011 um 17:46
Na da merkt ihr ja, dass wir ,,Geisterhausgänger" keine Lust auf solche Diskussionen haben ;)
Macht euer eigenes Forum auf, indem ihr euch dann über uns austauschen könnt, nech?


melden

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

14.02.2011 um 18:20
@Chips

Ist schön das du mit deiner Meinung, die du nich alleine teilst, hier den Thread voll müllst!

Doch was bringt es dir/euch den im endeffekt? nichts.... gemacht wird es ja drotzdem...und vllt. grad weil du/Ihr es hier so schön erklärst was falsch daran ist...machen es später einige erst recht!

Doch genau jetzt weichen wir schon wieder vom eigentlichen Thema ab......

Wie SinaSymphonie es ja schon sagte....Macht euren eigenen Thread über Verbote und belehrungen in, um und über Geisterhäuser auf und tausch euch dort über das schlimme vergehen von uns "Geisterhausgänger" aus!


melden

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

18.02.2011 um 23:47
Irgendwann werden andere auf diese Site aufmerksam,werden sich hier einiges durchlesen und dementsprechend handeln. Ich bin gespannt wielange es dauert. Und wenn gehandelt wird, dann ist das geheule groß. Einen schönen abend noch.


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

19.02.2011 um 00:01
Zitat von Blacklady83Blacklady83 schrieb:Irgendwann werden andere auf diese Site aufmerksam,werden sich hier einiges durchlesen und dementsprechend handeln
Wen oder was meinst Du?


Die Justiz? Die lesen hir schon mit, dessen bin ich mir fast sicher.


melden

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

19.02.2011 um 00:07
@Chips

Ja so ungefähr meine ich das.
Wenn man so die Threads liest... Ich denke viele hier denken nicht weiter, zicken dann rum reagieren bockig, wenn man sagt was ihr da macht ist nicht in Ordnung. Ist ja auch ne Frage der Sicherheit. Aber irgendwann schreibt hier mal jemand, das er beim begehn eines solchen grundstücks nen Unfall hatte. Der würde alles kriegen nur kein mitleid. Irgendwann bricht sich jemand das Genick, bei so ner Aktion.


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

19.02.2011 um 00:11
@Blacklady83
Viele Menschen lernen nur aus Fehlern, oder durch Bestrafung.


melden

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

19.02.2011 um 00:13
@Chips

Ja aber die Gesetze hier sind zu lasch, denke du schaust auch bestimmt oft Nachrichten? Siehst ja wie jung die Straftäter mitlerweile sind, ich würde die schon ab 12 bestrafen, die sind heutzutage echt frühreif. Und dann richtige Strafen.


melden

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

19.02.2011 um 02:49
@Chips
@Blacklady83

Halt moment.....

Falls hier einer was total in den falschen Hals bekommt^^.....

Also wenn Jugendlich in ein verlassenes Haus gehn wo zu gemauert ist bzw... ein Bauzaun dort steht kann kann ich euch total nachvoll ziehen....

Doch wenn wir jetzt mal dieses "Geisterhaus" uns vornehmen... werdet Ihr merken, gibt es so etwas nicht..Sprich kein Bauzaun, keine zugemauerten Fenster, Türen.... keine Warnschilder...... Also wenn es wirklich einen Besitzer gibt....warum schützt er nicht dieses Gebäude...warum Sperrt er es nicht ab um auf der sicheren Seite zu sein?! Damit er zumindestens was gegen die gefährdung gemacht hat?! .....Dort ist ja nix gar nix..... nur ein verfaultes altes Haus...... das ein grußeligen Eindruck macht.......

Klar bin ich mir bewusst wenn ich einen, für mich SICHTBAREN Bereich der gefährdung betreten, Strafbar mache aber bei diesem Fall sehe ich da keine Strafttart^^

Koregiert mich falls ich nicht mehr auf aktuellen Beweisen begutachte^^!

MFG =)


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

19.02.2011 um 03:00
Zitat von Nazgul90Nazgul90 schrieb:Doch wenn wir jetzt mal dieses "Geisterhaus" uns vornehmen... werdet Ihr merken, gibt es so etwas nicht..Sprich kein Bauzaun, keine zugemauerten Fenster, Türen.... keine Warnschilder...... Also wenn es wirklich einen Besitzer gibt....warum schützt er nicht dieses Gebäude...warum Sperrt er es nicht ab um auf der sicheren Seite zu sein?! Damit er zumindestens was gegen die gefährdung gemacht hat?! .....Dort ist ja nix gar nix..... nur ein verfaultes altes Haus...... das ein grußeligen Eindruck macht.......
Es ist völlig wurscht, wer der Eigentümer ist, und ob es gesichert ist oder nicht.

Jegliches Betreten ist widerrechtlich, solange Ihr oder derjenige keine Genehmigung dazu habt/ hat.
Kurz gesagt - Dir gehörts nicht - also hast du dort auch nichts verloren. Juristisch gesehen.
Zitat von Nazgul90Nazgul90 schrieb:aber bei diesem Fall sehe ich da keine Strafttart
Du nicht - die Justizbehörden allemal.


melden

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

19.02.2011 um 03:16
@Chips

Also du willst mir auf gut deutsch..sagen das wenn ich (also fürher habe ich oft alte Burgruinen mit meinm Onkel besucht^^)mich damit Strafbar gemacht??? so als Beispiel??!^^


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

19.02.2011 um 03:28
Zitat von Nazgul90Nazgul90 schrieb: alte Burgruinen mit meinm Onkel besucht^^)
Alte Ruinen, die für die Öffenlichkeit freigegeben sind, stellen etwas ganz anderes dar als Gebäude die eben genau dies nicht sind.



Da muß man natürlich schon unterscheiden.


melden

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

19.02.2011 um 03:34
@Chips

Ok ok ....Soweit kann ich es nachvollziehen ...hab ich jetzt auch mal im I-net
etwas Schalu gemacht also ganz erhlich Ja ich kann mich mittlerweile mit euren Beiträgen anfreunden^^

Doch es besteht weiterhin die Gefahren das man es einfach drotz verwarnung macht^^ ich persöhnlich war noch nicht wirklich in so einem Geisterhaus... evtl. nebensächlich^^ mal vorbei gegangen...aber nicht wirklich drinne^^


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

19.02.2011 um 03:48
Zitat von Nazgul90Nazgul90 schrieb:Doch es besteht weiterhin die Gefahren das man es einfach drotz verwarnung macht
Genau so ist es. Aber wie schon mal von mir erwähnt: Zum einen würde ich mir 100x überlegen, was ich für Beweggründe hätte, um so ein Gebäude zu betreten, anschließend würde ich diese Gründe nochmals hinterfragen. Im anschluß daran das Ganze abwägen, ob mir ein paar Minuten " Gruselgefühl" eventuell eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch wert wären: Klare Antwort: Nein.

Wenn´s mich dennoch nicht " loslässt" würde ich versuchen, wenn es sein muß unter einem Vorwand, von wem auch immer eine offizielle Genehmigung zum Betreten der Hütte zu bekommen.

Zum Schluß gilt es dann noch das Risiko der gesundheitlichen Unversehrtheit ( z.B. beim Betreten altes, großer mir gänzlich unbekannter Industrieanlagen ) zu überlegen.
Dort ist das Verletzungsrisiko besonders hoch, und ne Blutvergiftung hat man sich schnell durch einen Riß an einem rostigen Eisenträgerteil eingefangen......

Letzt.endlich bleibt es wohl - je nach Objekt - ein Katz & Mausspiel zwischen der exekutiven Staatsmacht & deren Helfer und den " Geisterjägern".

Bei uns in der Region wurden unlängst 3 Jugendliche auf dem Gelände eines stilgelegten
Industriebetriebes von Wachdienst gestellt und der Polizei übergeben.
Ich kenne den Eigentümer dieses Geländes, der Anlage und der wird laut eigener Aussage alles dran setzen, das die drei die "volle Staatsmacht zu spüren bekommen." - Zitat Ende.

Neben den "normalen Strafen" kommt auf die Drei noch eine gehörige Schadensersatzklage zu.

Und das alles für ein bißchen " Grusel" und ein paar "besondere Fotos" ?


melden

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

19.02.2011 um 11:55
@Chips
Jetzt mal im Ernst. Besitzer, Eigentümer.
Wenn man darauf irgendetwas geben würde, dann dürfte man mim Pferd oder mim Hund nicht mal Waldwege betreten, geschweige denn in diesen Wald hineinlaufen, weil das alles ja irgendeinem Bauer gehört.
Soll ich jedes mal zu einem hinrennen, wenn ich mit dem Hund spazieren gehe und fragen ob ich dort lang laufen darf?

Einfach wahllos !


1x zitiertmelden

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

19.02.2011 um 12:16
§ 123
Hausfriedensbruch
(1) Wer in die Wohnung, in die Geschäftsräume oder in das befriedete Besitztum eines anderen oder in abgeschlossene Räume, welche zum öffentlichen Dienst oder Verkehr bestimmt sind, widerrechtlich eindringt, oder wer, wenn er ohne Befugnis darin verweilt, auf die Aufforderung des Berechtigten sich nicht entfernt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

Leerstehende Häuser oder Rohbauten sind daher grundsätzlich keine Wohnung, da sie in ihrem derzeitigen Zustand nicht als Unterkunft verwendet werden. Allerdings werden sie dennoch von § 123 StGB geschützt, solange es sich bei ihnen um befriedetes Besitztum handelt.

http://www.andre-krueger-online.de/recht/4.html (Archiv-Version vom 06.04.2011)


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

19.02.2011 um 21:42
Zitat von SinaSymphonieSinaSymphonie schrieb:Wenn man darauf irgendetwas geben würde, dann dürfte man mim Pferd oder mim Hund nicht mal Waldwege betreten, geschweige denn in diesen Wald hineinlaufen, weil das alles ja irgendeinem Bauer gehört.
Soll ich jedes mal zu einem hinrennen, wenn ich mit dem Hund spazieren gehe und fragen ob ich dort lang laufen darf?
@SinaSymphonie

Jetzt mal im Ernst: Es ist ein Unterschied, ob jemand, nehmen die den Bauer und seinen Waldweg sein Grundstück für die Öffenlichkeit freigibt - seine leerstehende " Hütte" aber nicht.
Letzteres ist schon durch §123 ( siehe oben ) geregelt - kann aber auch z.B. durch Absperrungen, Beschilderungen, vernageln von Fenster und Türen oder schlichtweg durch abschließen derer dargestellt werden.


Anzeige

melden