Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermutung: Poltergeist im Haus (mit Erklärungsversuch)

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Poltergeist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermutung: Poltergeist im Haus (mit Erklärungsversuch)

24.01.2011 um 12:35
Hallo @Deliah0711

Hier wird dir keiner wirklich helfen können deine Angst zu unterbinden. Was bei dir los ist, kann hier auch keiner wirklich beurteilen. Solche Dinge wie Salz streuen, bringt nur als Placeboeffekt etwas.. aber es schützt dich nicht vor deiner Angst ;-)

Ich kann dir nur empfehlen, dir wirkliche Hilfe zu suchen und zwar hier --> http://www.parapsychologische-beratungsstelle.de/

Dort sitzen Leute, die Täglich mit solchen Phänomenen zu tun haben und dir WIRKLICH helfen können.
Du kannst dich dort kostenlos telefonisch beraten lassen, auch wenn du nicht in deren Nähe wohnst.

Im übrigen ist das Poltergeistphänomen kein wirklicher Geist, sondern ein Spuk der unterbewusst von einem selbst aus geht. Also keine Angst, er kann dir nichts tun ;-)

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen und habe keine Bedenken da an zu rufen. Das sind wirklich kompetente, nette Leute die sehr viel Verständnis für solche Angelegenheiten haben.

lg Goby

Anzeige
melden

Vermutung: Poltergeist im Haus (mit Erklärungsversuch)

24.01.2011 um 14:14
Ich bin immer noch der Überzeugung der Grund für die Phänomene liegt in den Ängsten um deinen Mann


melden

Vermutung: Poltergeist im Haus (mit Erklärungsversuch)

24.01.2011 um 14:31
@ Goby,vielen lieben dank,das ist wirklich sehr hilfreich,werde da gleich anrufen
und @ Keksgesicht: ja wer weiss,evtl liegt es nur an meinen aengsten und sorgen aber evtl sind die ja auch psychater,die sich nur eben auf solche dinge spezialisiert haben,koennte gut moeglich sein,also auf welche methode ich meine aengste wegbekomme ist mir egal,hauptsache es ist hilfreich,will nur ruhe und gaaaanz viel schlaf...sehr viel schlaf *gaeeeeehn*.
vielen dank an alle :)


melden

Vermutung: Poltergeist im Haus (mit Erklärungsversuch)

24.01.2011 um 14:35
ach mist jetzt haben die zu und heut machen die auch nicht mehr auf...och mensch...neija werd heut wohl dann doch ausnahmsweise ne schlaftablette einnehmen muessen,sont kipp ich bald um^^

ich werde es dann morgen vormittag gleich versuchen,werde euch dann von dem gespraech berichten ;)


melden

Vermutung: Poltergeist im Haus (mit Erklärungsversuch)

25.01.2011 um 09:09
guten morgen zusammen,
also gestern nacht habe ich mir mir eben vorgenommen,den rat von den meisten anzunehmen...
hab ich mir ne heisse schokolade gemacht und alles,quasi damit ich es schoen gemuetlich und entspannd habe,alles mit nach oben genommen in mein schlafzimmer,mir ne schoene serie im tv hergeschalten ect.,hab keine schlaftablette mehr gebraucht weil ich schon so fertig war...
dann als ich grad meine augen zu gemacht hatte,hab ich unten wieder was gehoert,ka ob es nun wieder die tuer war oder was anderes,aber es war eben wieder eines dieser geraeusche,als ob unten wer da ist....
habs dann auf die meerschweinchen geschoben,bzw. versucht mir das einzureden,fernseher noch bischen lauter gemacht,und bin dann weggeknackt...konnt nicht mehr.

schon komisch irgendwie,grad wieder beim einknacken!davor war die ganze zeit nix!
denn dieses geraeusch ist laut genug und eben als ob wer da waere,eben anders als beispielsweise der kuelschrank,der hin und wieder geraeusche von sich gibt,oder wind von draussen ect.

also selbst wenn bei mir nichts paranormales ist,dann ist es trotzdem ziemlich nervig und macht einem immer noch angst!

in ner halben stunde macht die beratungsstelle auf und ich werde dann anrufen...


melden

Vermutung: Poltergeist im Haus (mit Erklärungsversuch)

25.01.2011 um 09:12
boah was fuer einen satzbau manchmal lol,entschuldigt,wer fehler findet darf sie behalten :D
bin eben neben der spur,sry^^


melden

Vermutung: Poltergeist im Haus (mit Erklärungsversuch)

25.01.2011 um 10:16
@ Deliah0711

Du, wenn es immer nur kurz vor dem Einschlafen ist,

dann schau dir mal das an Wikipedia: Hypnagogie

und ist absolut rational ;)


melden

Vermutung: Poltergeist im Haus (mit Erklärungsversuch)

25.01.2011 um 10:31
hmm soweit klingt das nicht schlecht,nur das hier stimmt nicht ganz:"Obwohl der Person bewusst ist, dass sie halluziniert, kann sie in den meisten Fällen nicht darauf reagieren"

waehrend noch diese geraeusche auftauchten hatte ich mit jemanden hier drinnen geschrieben...also weiss nicht,passt nicht so 100%

aber es ist schon mal ne gute richtung,evtl ist es ja wirklich sowas in der art...


also ich versuche schon seit 9.30 uhr bei der beratungsstelle anzurufen,leitung war staendig belegt,und als ich es endlich geschafft hatte,sagte ein herr,die seien grad in einer besprechung,und ich soll es in einerhalb std. nochmal versuchen -.- *seufz*

neija also wie gesagt,laut dem was ich ueber diese stelle mitbekommen habe,arbeiten da eben auch aerzte/bzw. psychologen,evtl. kommt denen sowas bekannt vor und koennen mir dann eben sagen ob es nun ne krankheit ist oder sowas...
damit koennte ich umgehen,denn meistens gibt es dagegen eine behandlung.

nur wenn die dann mit den geraeten und zeugs auftauchen,dann zieh ich besser vorher ne windel an lol


melden

Vermutung: Poltergeist im Haus (mit Erklärungsversuch)

25.01.2011 um 10:34
@Deliah0711

Aber du bist dennoch immer in einer gewissen Erwartungshaltung. Und solche Definitionen können niemals 100% abdecken, dass sie bei jedem identlisch passieren ;)

Ich denke das es sowas ist in Verbindung mit dem Stress, dass du dir täglich um deinen Mann große Sorgen machst.


melden

Vermutung: Poltergeist im Haus (mit Erklärungsversuch)

25.01.2011 um 10:39
stimmt auch wieder...ohje ohje...ich seh es schon vor mir,hier ne dose antidepressiva,hier ne dose einschlaftabletten,dann noch ne therapie...oh mann,und jetzt frag ich mich wie ich das dem arzt erklaere und das noch auf englisch,haben hier auch sowas wie ne klinik,nur die geizen da rumm mit therapien ect.,und typisch amerikanisch,die geben dir lieber starke pillen anstatt das problem zu loesen -.-
aber wenn es sowas ist,dann werd ich am ball bleiben!
und werde alles in betracht ziehen,und mich ueberall informieren,soviel steht fest.

danke dir kaetzchen :)


melden

Vermutung: Poltergeist im Haus (mit Erklärungsversuch)

25.01.2011 um 10:45
@Deliah0711

Kein Problem. Und der Körper reagiert ganz unterschiedlich auf Stress, dass kann sich rein körperlich ausdrücken, wie z.B. Gürtelrose oder rein psychisch ausdrücken, wie das uns unsere Psyche etwas vorgaukelt.

Und dafür sollte man sich nicht schämen ;)


melden

Vermutung: Poltergeist im Haus (mit Erklärungsversuch)

25.01.2011 um 10:52
ja stress hab ich wirklich ne menge...vor 2 jahren hat sogar meine haut angefangen zu spinnen und ich bekam auch rueckenprobleme,bin damals auch zu etlichen aerzten gerannt und jeder meinte das es stressbedingt ist,aber ich war trotzdem immer am verzweifeln,da ich schmerztabletten nehmen musste und sich nichts wirklich behandeln liess,wegen meiner haut versuche ich auch schon seit 2 jahren immer wieder ne andere creme die mir aerzte verschreiben,aber es geht nicht weg...und selbst bei dem krankheitsbild der haut waren die aerzte sich uneinig -.-

und schon seit der kindheit leide ich schon an schlafstoehrungen....neija ok,eigtl wundert mich da gar nichts mehr lol

wie gesagt,wenn es an mir liegt,dann ist mir das lieber,es wuerde mir auch die angst nehmen,klar waere es immernoch gruselig fuer mich,wenn ich meine die tueren schlagen zu ect.,aber dann weiss ich das mir nichts passieren kann,denn dafuer gibts hilfe...alles andere waere schlecht...verdammt schlecht^^

und werde euch darueber berichten,wenn sich ein ergebnis herausgestellt hat :)


melden

Vermutung: Poltergeist im Haus (mit Erklärungsversuch)

25.01.2011 um 11:22
ok ich habe mir nun nen termin beim arzt geben lassen mal gucken was die sagen...
ich hoffe auch das die geraeusche ect. nur zufall gewesen sind die meine freunde auch gehoert haben...
hoffe das klaert sich alles auf.

drueckt mir bitte ganz fest die daumen :)

werde aber trotzdem die eine beratungsstelle mal anrufen,moechte schliesslich alles andere ausschliessen koennen


melden

Vermutung: Poltergeist im Haus (mit Erklärungsversuch)

25.01.2011 um 12:31
Ich habe meine Mutter gefragt, die sagte Du sollst den "Geist oderdie Energie" fragen ob derjenige in Liebe gekommen sei. Und bete für ihn und schicke ihm Liebe. Wenn es wirklich ein "böser Geist" sein sollte, geht der wohl weg. Versuchs mal, kann ja nicht schaden.


melden

Vermutung: Poltergeist im Haus (mit Erklärungsversuch)

25.01.2011 um 13:02
@Deliah...

wnn du magst kanst du mich gerne einmal kontaktieren für ein Gespräch..ich habe schon vielen geholfen..ich mache das täglich..zusammen könnten wie zumindest mal die Ursachen klären..schreib mir mal eine PN oder auch eine e-mail: andrea@tpf-baden.de
das hier öffentlich zumachen wäre keine gute idee, da es meist schon einbissel persönlich wird für dich. wenn du es aber möchtest können wir das auch hier um thread aufdröseln. dauert aber..lol



lg


melden

Vermutung: Poltergeist im Haus (mit Erklärungsversuch)

25.01.2011 um 14:47
@ tuedel,vielen dank,klingt gut jedoch hatte ich sowas schon ausprobiert gehabt weil es mir jemand hier drinnen vorgeschlagen hatte,aber war leider kein gutes ergebnis :(

hatte mit meinen freunden drueber gesprochen und sie denken das ein paar vorschlaege nicht so auf mich zutreffen..
meine freunde uebernachten fast jedes wochenende bei mir,da sie einen weiteren weg nachhause haben,und sie erleben mich nicht ungewoehnlich oder in einen transe zustand wenn ich mittendrinn aufwache...das einzige was ihnen auffaellt ist meine starke muedigkeit am tag die ich nach solchen naechten habe,aber wunderts einem?^^

neija,ich weiss mittlerweile gar nichts mehr lol

ich weiss nur,ich hab nen arzttermin und werde ueberall anrufen und jeden rat und vorschlag egal ob koerperlich,psychisch oder paranormaler art,in betracht ziehen und befolgen,jedoch sollten es vorschlaege sein,die mit paranormalen zu tun haben,moechte ich mir hilfe holen,quasi das jemand vorbei kommt der sich auskennt.

hab nur angst das ich was falsches mache und dann wirds schlimmer :(

und die beratungsstelle habe ich natuerlich nicht erreicht,musste ja dann meine kleine abholen...ich werds morgen nochmal versuchen.. *seufz*


@ andrea,vielen lieben dank,ich werde dich auf jeden fall anschreiben :)


melden

Vermutung: Poltergeist im Haus (mit Erklärungsversuch)

26.01.2011 um 10:30
guten morgen zusammen,
hatte einen guten vorschlag bekommen von andrea,ich sollte bei der tuere davor ein glas wasser hinstellen und abwarten.
hatte ich gestern nacht getan und nichts ist passiert,aber ich werde das jetzt mal ne zeitlang machen,mal gucken was geschieht.


melden

Vermutung: Poltergeist im Haus (mit Erklärungsversuch)

26.01.2011 um 11:20
Warum?


melden

Vermutung: Poltergeist im Haus (mit Erklärungsversuch)

26.01.2011 um 11:36
Wahrschein,lich um zu sehen ob die TÜre wirklich zugeschlagen wird. Wenn das glas ausgekippt wo liegt oder verschoben ist weiss sie bescheid.


melden

Vermutung: Poltergeist im Haus (mit Erklärungsversuch)

26.01.2011 um 11:39
@Deliah0711

Da dein Kind nichts dergleichen merkt bin ich immer noch der Meinung, dass du stressbedingt an Hypnagogie leidest und dich damit jetzt noch mehr verrückt zu machen, halte ich für keine gute Idee, denn du sollst dich mal aus diesem Teufelskreis rausholen und dich nicht noch weiter drin drehen.


Anzeige

melden