Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Vermutung: Poltergeist im Haus (mit Erklärungsversuch)

72 Beiträge, Schlüsselwörter: Poltergeist

Vermutung: Poltergeist im Haus (mit Erklärungsversuch)

26.01.2011 um 12:30
neija ich versteh was du meinst,nur ist das auch nicht grad ne sache die man so locker nimmt,das man durch das traeumen quasi halluziniert,deswegen moechte ich ja mit diesem versuch alles andere wirklich ausschliessen koennen,damit ich eben auf das gespraech mit dem arzt vorbereitet bin und nicht evtl pillen kriege,wenns doch nur an dem haus liegt und irgend einen erklaerbaren grund gibt oder sonstiges.

aber keine angst,ich werde versuchen das paranormale weiter aus dem spiel zu lassen,kann das halt nicht so hinnehmen,ich brauch was greifbares...da dreh ich mich echt nur im kreis,da haste vollkommen recht!
und da ich wieder gute naechte hatte,geht das im moment ganz gut ;)


melden
Anzeige

Vermutung: Poltergeist im Haus (mit Erklärungsversuch)

26.01.2011 um 20:41
@Deliah0711

du wirst nicht nach einem Arztbesuch irgendwelche Pillen verschrieben bekommen ;)
und wenn such dir einen anderen, sowas ist fahrlässig!

Der muss schon einige Untersuchungen machen, um auch für sich einige Dinge ausschließen zu können und vielleicht wirst du auch weiterverwiesen und eswerden "Tests" gemacht.


melden

Vermutung: Poltergeist im Haus (mit Erklärungsversuch)

26.01.2011 um 20:47
@Keksgesicht
@Deliah0711
woher kenn ich deliahs story?.... hast du mir die mal erzählt @Deliah0711 ?

das kommt mir sooo bekannt vor :-/


melden

Vermutung: Poltergeist im Haus (mit Erklärungsversuch)

26.01.2011 um 23:12
@Deliah0711

Wenn es sich bei dir um einen Poltergeist handeln sollte, dann mein Rat:

Lass dir ein angenehmes, warmes Bad mit Duftschaum ein, schaff mal ein paar zusätzliche Termine und Verabredungen ab, meditiere.

Kurz: Entspann dich ordentlich.

,,Poltergeister" gelten gewöhnlich nicht als Seelen von Verstorbenen, die Radau machen, sondern man führt sie in den Parawissenschaften auf psychische Entladungen von besonders begabten Menschen zurück, die unter irgendeiner Form von Streß stehen.

Kann jedenfalls nur was gutes bei rauskommen, wenn du dich entspannst :)

Für die Existenz ,,echter" Geister gibt es leider nicht direkt eine Nachweismethode.
Oft sind sie aber meines Wissens auf etwas bestimmtes fixiert, einen Gegenstand, einen Raum, eine Person - in solchen Fällen machen Medien Sinn.

Allerdings nicht die Witzfiguren von 9live und Co. nach wirklich medial begabten Personen muss man eventuell etwas suchen - aber sie sehen sich durchaus auch umsonst um, ob man Geister im Haus hat.

Zur Abwehr gelten immer Salze als gut - oder spiegelnde Kugeln, wenn es sich um Eindringlinge von außerhalb des Hauses handelt.


melden

Vermutung: Poltergeist im Haus (mit Erklärungsversuch)

26.01.2011 um 23:33
@Kc

was du beschreibst, nennt sich Telekinese und auch das ist nicht wirklich bewiesen.
Ich denke, dass durch den Stress die TE sich selber etwas vorgaukelt, also ihre Psyche
Obwohl Geschichten über telekinetische Phänomene überliefert sind, konnte bisher kein wissenschaftlich anerkannter Nachweis ihrer Existenz erbracht werden.
Wikipedia: Telekinese


melden

Vermutung: Poltergeist im Haus (mit Erklärungsversuch)

26.01.2011 um 23:39
@Kaetzchen

Telekinese nennt man meines Wissens den absichtlichen Einsatz übernatürlicher, geistiger Fähigkeiten, mit deren Hilfe man Objekte bewegt.

,,Poltergeister" dagegen gelten als unabsichtliche Einsätze geistiger Fähigkeiten, eben als psychische Entladungen, meist aufgrund von Streß.


melden

Vermutung: Poltergeist im Haus (mit Erklärungsversuch)

26.01.2011 um 23:40
@Kc

nenn es wie du willst, letzendlich bleibt es ein Produkt der Psyche. Ich würde nicht auf solche Aussagen wie Geister bauen, da ja noch nicht mal der Begriff wirklich geklärt ist.


melden

Vermutung: Poltergeist im Haus (mit Erklärungsversuch)

26.01.2011 um 23:43
@Kaetzchen

Weshalb nicht geklärt?

Normalerweise werden doch mit ,,Geister" die Seelen von Verstorbenen bezeichnet, die in einer Welt zwischen Leben und Tod festhängen und glegentlich in der Lage sind, im Diesseits zu erscheinen.


melden

Vermutung: Poltergeist im Haus (mit Erklärungsversuch)

26.01.2011 um 23:46
@Kc

Naja ich finde das Gebiet ist so gut wie unerforscht, aber das geht nun glaube vom Thema weg^^.

Mein Rat ist immer noch: Wieso geht sie nicht erst mal zu einem Arzt? Ich will das hier nicht klischeemäßig handhaben, aber sollte man nicht ZUERST mal rationale Erklärungen suchen?
Man muss doch erst mal dort anfangen.


melden

Vermutung: Poltergeist im Haus (mit Erklärungsversuch)

27.01.2011 um 10:24
hey zusammen,

bin euch sehr dankbar das ich mir so zur seite steht mit den lieb gemeinten ratschlaegen,egal in welcher richtung :)

also meine nacht war heute auch wieder ok,dachte zwar schon das ich von unten was hoerte,aber hab dann tv wieder bischen lauter gemacht,und versucht es auf was anderes zu schieben...mein koerper will auch nicht mehr,ich brauch den schlaf so dringend,ok wer nicht wa?^^

ich denke das kaetzchen es gut meint und sie hat ja auch recht mit allen,ich sollte mich nicht so auf das thema poltergeist ect. fixieren,ob es sowas gibt oder nicht,ist eigtl grade nicht wichtig,es zaehlt eben nur das ich mich entspanne und mich durch das thema nicht verrueckt mache :)

und wegen dem thema arzt und pillen:also wie ich schon geschrieben habe,bin ich durch meinen mann in einem amerikanischen krankensystem,und ich war hier schon oft beim arzt und es ist mehr frust wie hilfe dabei rausgekommen,da redet man sich fusselig...diese aerzte laufen in soldaten uniform rum,und dementsprechend auch die behandlung -.-

ein aussenstehender kann sich das kaum vorstellen...neija ich bin sowieso dabei mich darueber zu beschweren,und hoffe es bringt was...
neija,jeder weiss das die army pleite geht,und die versuchen in allen bereichen zu sparen...ist hier eigtl nicht viel anders^^

*seufz* und wenn ich jetzt noch mit diesem thema daherkomme...oh mann,das kann ja was werden...also seit ich bei den amis bin,entwickeln sich eigtl einfache dinge zu einer riesen sache...echt nervig und anstrengend^^

deswegen wollte ich ja vorher sicher gehen das es wirklich an mir liegt,und nicht am haus (wind ect. oder sonstiges) bevor ich diesen langen kampf angehe^^


melden

Vermutung: Poltergeist im Haus (mit Erklärungsversuch)

27.01.2011 um 11:20
@ kaetzchen,hab das letzte mal schon hier drinnen geschrieben das ich nen arztttermin gemacht habe,montag ist es soweit :0)


melden

Vermutung: Poltergeist im Haus (mit Erklärungsversuch)

27.01.2011 um 11:23
@Deliah0711

glaub mir da wird schon alles gut werden :)

Ich kann mir aber in etwa vorstellen, wie es dir gehen muss.
Ich lag gestern nachts im Bett und konnte auch nicht schlafen und da habe ich draußen in der Küche auch ein sehr lautes Knacken? gehört und hatte schon eine Heidenangst.

Und dann habe ich mir mal so vorgestellt, was ich tun würde, wenn mir sowas passieren würde oder mir auf einmal was die Decke wegzieht...

Also nachts kann man wirklich auf die komischsten Gedanken kommen, wenn man im Bett liegt und nicht schlafen kann ;)


melden

Vermutung: Poltergeist im Haus (mit Erklärungsversuch)

27.01.2011 um 11:34
neija also wenn ich nciht schlafen kann (was mir oft passiert) dann bin ich sehr nachdenklich und mein kopf schaltet sich einfach nicht aus,aber so ein problem haben ja viele...
nur wenn man dann wirklich mal schlafen koennte und dann solche geraeusche anfangen,dann ist das schon sehr aergerlich!
als ob es mir nicht vergoennt waere,frechheit sowas! :D

ja im moment kann ich wieder witze drueber machen,aber wehe es passiert dann im moment,da biste alles andere als lustig drauf^^

echt mies...wer hat denn nur sowas erfunden?
-die schweizer:RIIIICOLAAA lol

ne scherz^^

aber da kann man sich echt verrueckt machen!


melden

Vermutung: Poltergeist im Haus (mit Erklärungsversuch)

27.01.2011 um 11:38
Ja also ehrlich, ich wüsste nicht, was ich machen würde.
Ich bin ein totaler Angsthase :D bei sowas trau ich mich dann auch nachts nicht aufs Klo oder schlafe mit Licht an :(

Aber das kennst du sicherlich auch ;)

Ich bin wirklich froh, dass mir sowas noch nie passiert ist, sei es stressbedingt oder irgendwas arbeitet im Haus oder oder oder...


melden

Vermutung: Poltergeist im Haus (mit Erklärungsversuch)

27.01.2011 um 11:50
jaha,und so ein koerper kann einem echt nen strich durch die rechnung machen,weil man genau immer da auf toilette muss und durst hat lol

also ich hab schon zu meinem mann gesagt das wir nicht mehr in so ein amihaus ziehen,und er war sofort meiner meinung xD

und wenns dann immernoch vorkommt,dann haeng ich alle tueren aus loool

oh mann hab ich grad kopfkino,seh meinen mann auf der toilette sitzen und ich haeng die tuer ab hahahahhaha ich schmeiss mich weg xD
und wenn er dann fragt wieso,dann sag ich:"hey ich muss mich enstpannen,wollt ins bett gehen,gute nacht". loool


melden

Vermutung: Poltergeist im Haus (mit Erklärungsversuch)

27.01.2011 um 22:24
also heute nachmittag war ich in der küche und dann war das geräusch wieder da...und da ich eh grad dorten stand,guckte ich gleich in richtung tür,aber da tat sich nix,dann guckte ich richtung kühlschrank und alles,ich habs nicht gefunden,während dieses geräusch noch da war (türenschlag)...dann kam es mir vor als würde es von verschiedenen richtungen kommen und etwas leiser bei den letzten 2 mal...(also das geräusch tauchte ungefähr 4 mal auf)
oh mann,da drehst ab...hatte mich schon geärgert drüber...gott sei dank wars tag,da hatte ich ned soviel schiss,wärs später passiert,hätt ich mir wieder fast in die hose gemacht lol

also am wochenende kommt meine freundin vorbei und dann zerlegen wir da mal alles,hab ich grad so beschlossen,jeder kleinste winkel wird genau angeguckt!

aber wirklich nervig,kann ja sein das es am haus liegt (hoff ich),nur ich kanns trotzdem kaum erwarten bis wir ausziehen -.-


melden

Vermutung: Poltergeist im Haus (mit Erklärungsversuch)

27.01.2011 um 23:04
@Deliah0711 wohnst du in nem Army-eigenen Haus auf einer Base? Weil du sagtest dein Mann ist Soldat und "amihaus".
Wenn ja, dann mach Dir keinen Kopf. Die Dinger sind sozusagen mit der heißen Nadel gestrickt und klappern an allen Ecken und Enden.


melden

Vermutung: Poltergeist im Haus (mit Erklärungsversuch)

27.01.2011 um 23:16
ja genau sowas ist es,neija an den ganzen anderen geräuschen war ich gewöhnt,und vor allem diese hellhörigkleit,ich kenn nun schon alle geräusche sozusagen auswendig und hoffe ja auch das man dieses zuordnen kann,aber ich find nix lol

bis jetzt hatte ich immer alles erklären können,nur diesmal nicht,und sag ja,auch wenns das haus ist,drehste trotzdem am rad lol
kein wunder das man dann irgendwann schiss kriegt wenns so laut schlägt wie ne tür aber kein ergebnis ihn sichtweite ist....menno^^

deswegen will ich ja ausziehen,raubt schlaf und nerven,und weil man natürlich -so wie die meisten menschen,sich hin und wieder geisterfilmchen reinzieht,sich dann eben doch irgendwann komische fragen stellt^^

nenee,ich will hier ausziehen...will keine wohnung haben ohne türen xD

und jo haste recht,sind echt drecksbuden,kann nicht mal ein wandregal aufhängen ohne angst haben zu müssen das dann gleich die ganze wand runterrieselt -.-


melden

Vermutung: Poltergeist im Haus (mit Erklärungsversuch)

27.01.2011 um 23:19
@Deliah0711 gute amerikanische Pappwertarbeit. Denk Dir nichts dabei. Da hört man noch die Flöhe drei Blocks weiter husten. Ich durfte auch schon in so Dingern wohnen. Wenn da was klappert kann es auch die Tür vom Nachbarn sein oder die Fehlzündung vom Chevy draussen ;-)


melden
Anzeige

Vermutung: Poltergeist im Haus (mit Erklärungsversuch)

27.01.2011 um 23:26
hahaha das war gut,flöhe beim husten hören xD

ja hast schon recht,aber neben mir die wohnungen sind zur zeit leer,denke deswegen hab ich ja auch so schiss bekommen,denn bei mir bewegt sich nix vor meinen augen,und beim nachbarn kanns auch ned sein,nicht mal 2 häuser weiter,alles leer^^

aber wer weiss,evtl hab ich irgendwo ratten die ne party feiern,aus dem unterschrank kriechen um sich meinen wodka andauernd zu klauen lol

hey ich hab wirklich schon nachgeguckt ob ich evtl mäuse,ratten ect hab lol,wollts wirklich wissen,aber nix,null,keine knödel oder sonstiges an spuren...

ach schön langsam regt mich des thema selber auf,passt auf,irgendwann werd ich vor lauter wut selber abgebrüht und dann sieht man mich jahre später bei den geisterjägern,da werd ich dann bekannter wie ghostbusters looool


melden
107 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Zufälle85 Beiträge