Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Parapsychologie und ihre Geheimnisse

133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Parapsychologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Parapsychologie und ihre Geheimnisse

06.02.2011 um 13:15
@jofe

oh man jofe - wenn ich das gefühl hätte dass dich irgendwas ernsthaft interessiert , dann würd ich dir deine fragen ja abnehmen - aber du willst den doch nur ärgern und ein wenig klugscheissen mit deiner überheblichen art .
mir tut der typ leid - der wollte sich einfach nur austauschen - und die allmy hyänen waren mal wieder schneller .

Anzeige
1x zitiertmelden

Parapsychologie und ihre Geheimnisse

06.02.2011 um 13:16
Zitat von marco23marco23 schrieb:Ich schätze eher das du Werbung für deine HP machst, als mit fragen zu konfrontieren.
Den Eindruck habe Ich auch! ^^

Ausser auf die "Anzahl der Teammitglieder" und das "alter" hat er kaum Antworten auf Fragen gebracht! ^^

Recht mysteriös!


melden

Parapsychologie und ihre Geheimnisse

06.02.2011 um 13:17
@Dr.Manhattan

Da muss ich auch mal was zu sagen. Natürlich interessiert @jofe das Thema nur er geht anders an die Sachen ran. Immerhin weiss er woran ich glaube aber geht mich nicht an weil ich ihm gegenüber auch nicht wie ein kleines bockiges Kind auftrete so wie der TE das gemacht hat.


melden

Parapsychologie und ihre Geheimnisse

06.02.2011 um 13:18
@jofe
Und mit den Anrufen auf seiner HP oder Email schreiben.....aufpuschung seiner HP im Internet....anfragen^^


melden

Parapsychologie und ihre Geheimnisse

06.02.2011 um 13:19
Bitte nicht abschrecken lassen von den Hardcore-Skeptikern. Wir versuchen uns alle doch nur ein Bild vom Tatsächlichen zu machen. Für manche ist das eben abgeschlossen, da sie sich keine Fragen mehr stellen. Aber meist sind die Fragen doch um ein Vielfaches wichtiger als irgend welche Antworten...


1x zitiertmelden

Parapsychologie und ihre Geheimnisse

06.02.2011 um 13:21
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:oh man jofe - wenn ich das gefühl hätte dass dich irgendwas ernsthaft interessiert , dann würd ich dir deine fragen ja abnehmen - aber du willst den doch nur ärgern und ein wenig klugscheissen mit deiner überheblichen art .
Die Themen hier interessieren mit Sicherheit!
Dein "glaube" sei Dir gewährt!

Immer dumm nur zu lesen was andere schreiben, und nicht Ihre Mimik und denn Ausdruck des Körpers/Gesichts zu sehen!
Vielleicht kämen meine Posts dann anders hier an, wenn Mioch die Leute persönlich kenne würden!

Aber Ich bin nun mal wie Ich bin und stelle meine Fragen auf meine Art!

Aber überheblich kommen hier wohl die "Streiter" beider Seiten rüber und jeder "klugscheissert" hier mit seinem Wissen!

Nur gibt es da leider auch die Unterschiede, das einige Ihr "klugscheissen" belegen können, andere aber nur "ist aber so" oder "must Du glauben, oder nicht" bzw. "Du bist nicht offen für sowas" als ultimative Antwort bringen! ^^


1x zitiertmelden

Parapsychologie und ihre Geheimnisse

06.02.2011 um 13:22
@philomela
Zitat von philomelaphilomela schrieb:Bitte nicht abschrecken lassen von den Hardcore-Skeptikern.
Was hat das damit zu tun? Wenn eine Person sich hier so dermaßen profiliert aber nicht in der Lage ist Fragen zu beantworten und vernünftig zu argumentieren dann ist das kein Wunder. Und das einfachste für solch einen Menschen der merkt dem ganzen nicht gewachsen zu sein ist es sich aus dem Staub zu machen.


melden

Parapsychologie und ihre Geheimnisse

06.02.2011 um 13:51
Fragen sind immer mit Unsicherheiten verbunden. Meine Güte.
Der Fragende sollte immer respektvoll behandelt werden und nicht mit vermeintlich richtigen Antworten maltretiert. Letztlich wissen wir einfach nichts im Vergleich zu dem, was es da draußen alles gibt, von dem wir nicht die leiseste Ahnung haben. Je mehr man weiß, umso mehr Fragen ergeben sich, das ist Gesetz. Es gibt immer mehr Fragen als Antworten. So. Weitermachen.


1x zitiertmelden

Parapsychologie und ihre Geheimnisse

06.02.2011 um 14:06
@philomela

Ja aber anscheinend hast du gar nichts verstanden. Der TE profiliert sich mit seiner Para-Truppe aber gibt uns keinerlei Infos etc worauf man eine Diskussion aufbauen könnte verlangt aber von uns zu sagen welche Themen im Allmy wahr oder gelogen sind.

Sollen wir hier eine Liste machen mit Fake, Fake, Paranoia, Schlafstarre, Fake...? Das einzige was dieser Thread erreicht hat ist Spam und hätten wir wirklich Threads bewertet dann wäre alles aus dem Ruder geraten!

Also womit willst du hier weiter machen?


melden

Parapsychologie und ihre Geheimnisse

06.02.2011 um 14:12
@philomela
Zitat von philomelaphilomela schrieb:Je mehr man weiß, umso mehr Fragen ergeben sich, das ist Gesetz.
Nicht ganz...um so mehr ich von einer sache weiß.....um so weniger stelle ich fragen...weil ich von der sache schon viel weiß.

Ich stelle fragen von die sachen die ich nicht weiß.....wie sagt man so schön wer nicht fragt....bleibt dumm.

Oder stelltst du fragen...wie ein Auto anspringt.wenn du es schon wissen tust?


melden

Parapsychologie und ihre Geheimnisse

06.02.2011 um 14:13
Es ist eine Frage des Charakters, wie viele Fragen man sich selbst zugesteht. @marco23


melden

Parapsychologie und ihre Geheimnisse

06.02.2011 um 14:20
Zitat von prg-shprg-sh schrieb:Ich habe gerade hier ein Anruf bekommen das ich den Beitrag löschen sollte,weil es hier auf der Seite von Allmystery schwarze Schafe gibt,stimmt das
Definiere mal "schwarze Schafe"!

Und nach meiner Auffassung ... "Ja, hier gibt es schwarze Schafe (wie so ziemlich überall)!

Viele von Ihnen erzählen einen vom Pferd und wenn es dann zu speziellen nachfragen kommt, gibt es keine konkreten Antworten mehr, sondern es wird um den heissen Brei geredet!

Oder man verabschiedet sich (mehr oder weniger) galant aus einer Diskussion!"


melden

Parapsychologie und ihre Geheimnisse

06.02.2011 um 14:22
@jofe

Hatte den Post gar nicht gelesen. Der TE scheint ja wichtig zu sein, dass man ihm solches Insiderwissen telefonisch unterbreitet.


melden

Parapsychologie und ihre Geheimnisse

06.02.2011 um 14:28
das ist das dilemma
in einem so schwammigen bereich wie para - wird es immer die geben die es schwarz auf weiß haben wollen - und das ist einfach nicht drin .
und generel hab ich ja nichts gegen diesen ruf - aber es muss ja net gleich persönlich werden


1x zitiertmelden

Parapsychologie und ihre Geheimnisse

06.02.2011 um 14:32
@Dr.Manhattan

Was bedeutet denn Paranormal? Ist es denn so unnormal, dass man Beweise braucht? Wird der Begriff vielleicht auch falsch definiert?


melden

Parapsychologie und ihre Geheimnisse

06.02.2011 um 14:35
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:in einem so schwammigen bereich wie para - wird es immer die geben die es schwarz auf weiß haben wollen - und das ist einfach nicht drin .
Sehe Ich sogar ein!

Nur wenn Ich nachfrage, auf welchen Erfahrungen man seinen "Glauben" stützt, können nur die wenigsten hier eine vernünftige Antwort geben und auch vertreten!

Ich bin ein Skeptiker, stimmt!
Ich frage auch gerne mal unangenehm nach, stimmt auch!

Nur wer mich kennt und auch vernünftig Argumentieren kann, warum und weshalb jemand von seiner Sache überzeugt ist, bin Ich in der Lage sachlich zu diskutieren!

Wenn aber dann Aussagen kommen, wie bereits angeführt ...
Zitat von jofejofe schrieb:"ist aber so" oder "must Du glauben, oder nicht" bzw. "Du bist nicht offen für sowas"
... so kann doch niemand wirklich verlangen das man dies dann ernst nehmen soll!

Oder?

Wenn Ich etwas schreibe, kann Ich meine Meinuing auch durch Argumente vertreten!
Oder Ich schreibe halt, das es lediglich MEINE MEINUNG ist und nicht allgemein anzusehen ist!


Und nochmal zum Thema Interesse an diesen Themen!

Mich interessieren diese Themen sehr wohl, auch wenn es den gegenteiligen Eindruck erweckt, auch wenn Ich nicht davon überzeugt bin!
Mich interessiert z.B. (neben dem allgemeinen) Warum jemand eine Überzeugung hat oder Welche Ereignisse Jemanden zu einem bestimmten "Glauben" bringen!


melden

Parapsychologie und ihre Geheimnisse

06.02.2011 um 14:36
@oOchandniOo

ich glaub das kann man gar nicht so ganz definieren
und klar braucht man beweise - aber ich mein dieses wissentschaftliche prinzip , dass etwas unter kontrolierten bedingungen im labor reproduzierbar sein muss - das ist bei sowas einfach net drin .
das sind subjektive erfahrungen - und der betroffene hat in der regel keine möglichkeit seine aussagen zu untermauern - und wird immer der blöde sein wenn er damit an die öffebntlichkeit tritt .
das phänomen ist einfach zu clever ^^


1x zitiertmelden

Parapsychologie und ihre Geheimnisse

06.02.2011 um 14:41
@jofe

es ist ein unterschied zwischen "unangenehm nachfragen" und schlicht beleidigend sein .
hättest du ihn erwachsen und freundlich gefragt hätte er dir sicher noch was beibringen können - aber bei sonem gewitter dass ihr auf die user immer loslasst ist es kein wunder dass die leute dann einfach keine lust haben ^^


1x zitiertmelden

Parapsychologie und ihre Geheimnisse

06.02.2011 um 14:41
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:das sind subjektive erfahrungen - und der betroffene hat in der regel keine möglichkeit seine aussagen zu untermauern - und wird immer der blöde sein wenn er damit an die öffebntlichkeit tritt .
das phänomen ist einfach zu clever ^
Oder eben rational zu erklären, was viele einfach nicht wahr haben wollen! ;)

Und wie DU bereits schreibst, Sie sind subjektiv und werden meist nur von einer Person (die meist auch noch an solche Sachen vor den Erlebnissen glaubt) erlebt!

Und dann ist man wieder beim glauben!
Glaube Ich es oder nicht!

Und da Ich lieber weiss anstatt zu glauben, ist bei Mir ohne Beweis das "existieren" ausgeschlossen!

Aber jeder soll glauben was er will, aber nicht so tun als wäre alles schon bewiesen!
Und das tun (leider) die meisten hier!


melden

Parapsychologie und ihre Geheimnisse

06.02.2011 um 14:42
@Dr.Manhattan

Na gut du kannst nicht reproduzieren, dass ein Mensch einen Geist gesehn haben will denn das ist nur eine Projektion die der Mensch selber geschaffen hat vielleicht in einer Angstsituation, kann mehrere Gründe geben.

Ich denke einfach viele besser gesagt die jenigen die unbedingt Geister für alles verantwortlichen machen wollen benutzen oder missbrauchen den Begriff Paranormal gerne für Geschenisse und wissen gar nichr was es alles auf sich hat.

Poltergeister sind ein vom Mensch verursachtes Phänomen, Glässerrücken rührt vom Unterbewusstsein des Menschen her...

Kann gut möglich sein, dass viele einfach dem Hirn nicht zutrauen so viel zu erschaffen und lieber einer "übernatürlichen" Kraft und Geistern alles in die Schuhe schieben.


Anzeige

melden