Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Parapsychologie und ihre Geheimnisse

133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Parapsychologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Parapsychologie und ihre Geheimnisse

06.02.2011 um 14:44
Da ist die Frage, was unter dem "Unterbewusstsein" zu verstehen ist...
Vielleicht eher ein Überbewusstsein... ^^

Anzeige
melden

Parapsychologie und ihre Geheimnisse

06.02.2011 um 14:45
Und wie DU bereits schreibst, Sie sind subjektiv und werden meist nur von einer Person (die meist auch noch an solche Sachen vor den Erlebnissen glaubt) erlebt!
naja es ist mal so mal so - sehr oft werden leute da auch reingezogen , die überhaupt net an sowas glauben - bei ufos und abductions ist das sogar eher die regel


1x zitiertmelden

Parapsychologie und ihre Geheimnisse

06.02.2011 um 14:47
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:es ist ein unterschied zwischen "unangenehm nachfragen" und schlicht beleidigend sein .
hättest du ihn erwachsen und freundlich gefragt hätte er dir sicher noch was beibringen können - aber bei sonem gewitter dass ihr auf die user immer loslasst ist es kein wunder dass die leute dann einfach keine lust haben
Wo war ICH beleidigend?

Ich habe mehrfach ganz normal nachgefragt und keine relevanten Antworten bekommen!

Und wenn Ich dann Anfange die ganze Sache nicht mehr ernst zu nehmen ... !


melden

Parapsychologie und ihre Geheimnisse

06.02.2011 um 14:47
@oOchandniOo

es ist wie mit der tafel sand

wenn ich ein tafel sand hab - und eine macht schreibt da etwas drauf
dann kommen die wissenschaftler udn skeptiker udn sagen : "da steht gar nichts - das ist nur sand"
aber im endeffekt steht da trotzdem was

und das ist das blöde daran - diese dinge sind gut versteckt in und um unsere rationale welt


melden

Parapsychologie und ihre Geheimnisse

06.02.2011 um 14:48
@philomela

Nein das Unterbewusstsein trägt schon den richtigen Namen da es dem eigentlichen Bewusstsein unterliegt und so nicht aufrufbar ist. Warum meinst du lässt sich das Unterbewusstsein durch Hypnose (Suggestion) beeinflussen?

Das ist genau was ich meine man möchte sich alles schön reden "Hach wir sind alles so spirituell veranlagt..." aber es werden die Begriffe nicht durchleuchtet nicht logisch nachgedacht warum es Unterbewusstsein heißt.


melden

Parapsychologie und ihre Geheimnisse

06.02.2011 um 14:58
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:naja es ist mal so mal so - sehr oft werden leute da auch reingezogen , die überhaupt net an sowas glauben - bei ufos und abductions ist das sogar eher die regel
Eben, sie werden reingezogen, indem jemand ihnen erzählt, das eben jenes UFO (aus dem eigentlichen kontext gerissen) ein Raumschiff sei und keine andere Erklärung schlüssig zugelassen wird!

Genauso bei den "Abductionen"!

Da können mittels Hypnose Erinnerungen "abgerufen" und mittels "geschickter" und "richtiger" Fragestellung in eine bestimmte Richtung geleitet werden bzw. so ausgelegt und gedeutet werden, das ein gewünschtes Ergebnis rauskommt!

Oder es werden evtl. psychische Ursachen/Erkrankungen unter den Tisch gekehrt!


Um man einige mögliche Erklärungen anzuführen!

Aber wie schon oft erwähnt (in diversen Threads, aber da aus meiner Feder wohl gerne überlesen), wer glauben möchte, soll dies gerne tun!

Nur wer Behauptungen aufstellt, soll diese, bitte schön, auch belegen und vertreten können!
Und nicht wie ein bockiges Kind reagieren!

Passiert hier oft genug in den Threads, das alles rationale verteufelt wird, und nur etwas übernatürliches/paranormales in Betracht kommt!
Und die Skeptiker sind dann auch noch die bösen, da Wir ja den Leuten einreden wollen das da nichts ist!

Ist ja auch Skandalös, etwas zu erklären, was doch viel interessanter ist, wenn es nicht erklärt werden kann!


melden

Parapsychologie und ihre Geheimnisse

06.02.2011 um 14:59
@Dr.Manhattan

Du hast mich leider nicht richtig verstanden bzw kann ich gerade keine Verbindung zu meinem Geschriebenen erkennen.

Für mich gibt es nichts übernatürliches und ich denke selbst das Wort/ der Name/Begriff Paranormal ist viel rationaler als manche annehmen.

Die jenigen die es nicht verstehen machen eine große Sache aus diesem Begriff, etwas unerklärliches beruhend auf höhere Mächte oder Geister.

Wie gesagt der Mensch selber erschafft und durch Unwissenheit oder um etwas als besonders gruselig hinzustellen oder um sich selber als begabt hinzustellen missbraucht er den Begriff Paranormal.


melden

Parapsychologie und ihre Geheimnisse

06.02.2011 um 15:03
es sind doch net alle therapeuten die hypnossitzungen machen automatisch verschwörerische ufo hardliner die den leuten etwas einreden - das ist eine dieser "Anti VTs" , die einfach so geschluckt werden . ^^
das sind in der regel ärzte , denen das eigentlich scheissegal ist

und ich rede auch net von einem punkt im himmel
was da gesehen wird sind zum teil kilometergrosse raumschiffe - die blinken und leuchten

und psychische ursachen - damit wären wir wieder bei der tafel sand
aber gut lassen wir die psychisch kranken einfach bei seite - die sind eh die ausnahme

@jofe


1x zitiertmelden

Parapsychologie und ihre Geheimnisse

06.02.2011 um 15:06
Sooooo,ich hatte mal richtige Parapsychologen bei mir wegen Schatten Menschen die ich gesehen habe,Klopfgeräusche + Haustieren die regelmäßig durchdrehten!!!!!

Die Leute waren super nett haben fragen gestellt und Messungen gemacht,!!!

Die haben dann herausgefunden das dieses alles an irgend einer Stromguelle lag die total krass gestrahllt hat. Bin kurze zeit später umgezogen,aber als die mir dies erklärt hatten war mir gleich besser!!!


melden

Parapsychologie und ihre Geheimnisse

06.02.2011 um 15:07
@oOchandniOo

ja ich versteh dich schon . aber kann keiner sagen - weder ein skeptiker noch ein gläubiger .
man kann aber sicher sagen , dass egal was dahinter steckt eine inteligenz besitzt und einen spieltrieb ws auch .
ich bin ohnehin der meinung dass sich diese unsere welt jedem ein wenig anders zeigt .
wir sind nur biochemische roboter mit kameras und mikrofonen - nichts leichter als uns etwas glauben zu lassen oder nicht glauben zu lassen .
ist alles subjektiv
ich für meinen teil bin mir ziemlich sicher , dass es diese parawelt gibt - weil sich mir diese dinge einfach so gezeigt haben .


melden

Parapsychologie und ihre Geheimnisse

06.02.2011 um 15:07
Strom?
Magst die Ergebnisse der Parapsychologen mal etwas mehr verdeutlichen? @Evolet84


melden

Parapsychologie und ihre Geheimnisse

06.02.2011 um 15:10
@Dr.Manhattan

Diese "Intelligenz" ist der Mensch selber, nur dieser hat zu oft nicht begriffen, dass er es auslöst und kein Geist etc. ;)


melden

Parapsychologie und ihre Geheimnisse

06.02.2011 um 15:10
@philomela

Ich krieg das nimmer richtig zusammen aber neben meiner Haustür befand sich ein Sicherungs kasten,und dieser hat iwie gestrahlt!!!! Und ich bin eh sehr empfindlich (Migräne usw) und wegen dieser Strahlung hatte ich eben Wahrnehmungs Störungen,und Meine Tiere Hund Katze Meerschweinchen und Ratten wurden dadurch eben auch nervös!


melden

Parapsychologie und ihre Geheimnisse

06.02.2011 um 15:12
@Evolet84

Na klar das Gehirn arbeitet auch mit Strom und kann dadurch beeinflusst werden.


melden

Parapsychologie und ihre Geheimnisse

06.02.2011 um 15:12
Erstaunlich. Ich dachte eigentlich, Strom wäre völlig ohne Beeinflussung für uns. Was für Strahlung kann das gewesen sein.

Edit: Strom erzeugt eigentlich keine Strahlung, oder, jedenfalls nicht selbst.


melden

Parapsychologie und ihre Geheimnisse

06.02.2011 um 15:13
@oOchandniOo

Ja und ich bin eben hyper Sensibel!!!@philomela


Das kann dir auch passieren wenn du in der nähe Strom oder Hany masten hast!!


melden

Parapsychologie und ihre Geheimnisse

06.02.2011 um 15:13
@oOchandniOo

ich weiß nicht so einfach ist es glaub ich nicht
zum teil beinflussen wir das - gut zu sehen an diesem experiment wo die einen geist erfunden haben - und dieser sich dann gemeldet hat .
aber nicht nur .
es ist eher so dass wir diesen dingen eine spielfläche geben - genau wie mit dem quitcha brett - wir holen die durch uns iwie in unsere realität .


2x zitiertmelden

Parapsychologie und ihre Geheimnisse

06.02.2011 um 15:14
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:es sind doch net alle therapeuten die hypnossitzungen machen automatisch verschwörerische ufo hardliner die den leuten etwas einreden - das ist eine dieser "Anti VTs" , die einfach so geschluckt werden . ^^
das sind in der regel ärzte , denen das eigentlich scheissegal ist
Habe Auch nie behauptet, das alle so arbeiten!
Es war ein rein hypothetisches Beispiel, wie (zumindest bei den Hypnotiseuren, die für die Pro-Seite arbeiten und empfohlen werden) gearbeitet werden kann!

Auch werden den Leuten evtl. vor so einer Sitzung solange Sachen eingeredet, bis sie zutiefst davon überzeugt sind, und Ihre Erinnerungen "aufmotzen"!

Auch werden Wir schon durch unsere Umewelt und den Informationen, die Unbewusst (zu tausenden) aufgenommen werden, in unseren "Langzeiterinnerungen" beeinflusst!

Oft werden werden Wortfetzen oder kurze "Wahrnehmungen" in ein Bild gebracht, das logisch erscheint!
Und für viele sind halt Ufo und Alien logisch!

Für andere sind es Sternschnuppen o.ä. oder Albträume/Hallus/Illusionen!


Sioll haklt jeder für sih entscheiden!
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:und ich rede auch net von einem punkt im himmel
was da gesehen wird sind zum teil kilometergrosse raumschiffe - die blinken und leuchten
Die Videos, die ICH kenne, sind zumeist blinkende Lichter, aber Raumschiffe (aus die, die als Fake entlarvt wurden) habe ICH noch keine gesehen!
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:und psychische ursachen - damit wären wir wieder bei der tafel sand
aber gut lassen wir die psychisch kranken einfach bei seite - die sind eh die ausnahme
Wenn denn auf der Tafel erkenbar was steht, kann man dies wohl kaum wegleugnen!
Nur wenn jemand sagt da steht etwas, und da ist nichts, kann man doch auch von einem psychischen Problem ausgehen!

Und ob die "psychisch kranken" wirklich "nur" Ausnahmen sind, müsste auch erst noch mal wissenschaftlich untersucht werden!

Oder hast DU belege!?


melden

Parapsychologie und ihre Geheimnisse

06.02.2011 um 15:14
@philomela

Dir ist Elektrosmog doch ein Begriff oder? Ich bin gerade verwundert, dass diese alltäglichen Phänomene und Tatsachen an dir vorbeigegangen sind.


melden

Parapsychologie und ihre Geheimnisse

06.02.2011 um 15:16
Strom hat mit Ladungen zu tun, nicht mit Strahlung. Oder?


Anzeige

1x zitiertmelden