Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Parapsychologie und ihre Geheimnisse

133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Parapsychologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Parapsychologie und ihre Geheimnisse

06.02.2011 um 15:17
@Dr.Manhattan

Das berühmte Ouija Brett, welches der Mensch durch sein Unterbewusstsein steuert...
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:wir holen die durch uns iwie in unsere realität .
Ja wir holen es in unserer Realität ein richtiger Ansatz und zu dem irgendwie kann ich dir auch die Antwort geben, indem der Mensch es erschafft.

Anzeige
melden

Parapsychologie und ihre Geheimnisse

06.02.2011 um 15:17
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:es ist eher so dass wir diesen dingen eine spielfläche geben - genau wie mit dem quitcha brett - wir holen die durch uns iwie in unsere realität .
Mit dem Ouija-Brezz holt man gar nichts in die realität!

Das ist und bleibt nur das Unterbewusstsein!

Gibts genug wissenschaftlich Tests zu!

Hier, schon oft gepostet, aber immer wieder erklärend ...

Youtube: Ouija board revealed!
Ouija board revealed!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Parapsychologie und ihre Geheimnisse

06.02.2011 um 15:20
@Jofe

Gib es auf die glauben was sie glauben.


1x zitiertmelden

Parapsychologie und ihre Geheimnisse

06.02.2011 um 15:21
Zitat von philomelaphilomela schrieb:Strom hat mit Ladungen zu tun, nicht mit Strahlung. Oder?
Durch Strom entstehen elektromagnetische Strahlungsfelder, welche durchaus die Hirnströme beeinflussen und Haluzinationen hervor rufen können!


melden

Parapsychologie und ihre Geheimnisse

06.02.2011 um 15:22
ja ich will auch gar net sagen , das das quitcha brett der ultimative beweis ist .
es ist unser unterbewustsein .
aber eben auch nicht .
es ist ein portal , dass wahrscheinlich nicht am brett sondern in unseren köpfen gesteuert wird .
die resultate bleiben auch immer schön oberflächlich - und ergeben in der regel nichts konkretes .
so ist das eben - die matrix hinter diesen dingen will nicht dass das zu echt wird .
und was besseres hab ich auch nicht ^^
aber interessant ist zum beispiel dass leute die mit dem quitcha brett "spielen" sehr oft ab da an noch andere dinge erleben .
natürlich auch nur subjektive und unbeweisbare dinge

man braucht diese eigenen erfahrungen , mit denen man ansetzen kann - und anhand derer man entschjeiden kann was wahr ist und was nicht

@Jofe
@oOchandniOo


1x zitiertmelden

Parapsychologie und ihre Geheimnisse

06.02.2011 um 15:23
Zitat von Evolet84Evolet84 schrieb:Gib es auf die glauben was sie glauben.
Weiss Ich doch! ^^

Nur wird MIR hier vorgeworfen, das Ich den glauben (mangels des fehlen von Belegen/Beweisen/Argumenten) nicht ernst genug nehme und nur trollen will!

Dabei interessiert Mich doch nur das Warum und Wieso! :D


melden

Parapsychologie und ihre Geheimnisse

06.02.2011 um 15:24
@Dr.Manhattan

Wenn du über Begriffe fachsimpelst solltest du schon wissen, dass es Ouija und nicht Quitcha heißt. ;)


melden

Parapsychologie und ihre Geheimnisse

06.02.2011 um 15:24
@Jofe

Ich weiß ich kenn das!!! Wie schon geschrieben ich hatte Parapsychologen bei mir zuhaus wegen komischer erlebnisse und alles wurde sachlich geklärt!!!!


1x zitiertmelden

Parapsychologie und ihre Geheimnisse

06.02.2011 um 15:25
@oOchandniOo

aso alles klar ^^ - hab ich nie benutzt - von daher bin ich entschuldigt :P


melden

Parapsychologie und ihre Geheimnisse

06.02.2011 um 15:27
@Dr.Manhattan

Nun ja die Benutzung eines Gegenstandes setzt aber nicht vorraus diesen zu kennen und zu wissen wie er geschrieben wird. ;)

Kannst du vielleicht mal kurz eins deiner Erlebnisse aufführen welche du vorhin kurz angesprochen hast?


melden

Parapsychologie und ihre Geheimnisse

06.02.2011 um 15:29
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:aber interessant ist zum beispiel dass leute die mit dem quitcha brett "spielen" sehr oft ab da an noch andere dinge erleben .
natürlich auch nur subjektive und unbeweisbare dinge
Du agst es!
Zumal diese Ereignisse ja eintreten müssen, da alle anderen die es ausprobiert haben (angeblich :) ) ja auch noch "Erscheinungen" hatten! ^^

Ich habe Es ausprobiert (Anfang der 80ér)!

Man wollte Mir beweisen das es Geister gibt und diese Fragen beantworten können!

Habe einen Onkel erfunden der tolle Sachen zu berichten wusste!
Danach (waren damals zu 5 oder 6 personen, alle so um die 14 oder 15) wurden 3 Personen von meinem "Onkel" bespukt, bis Ich nach einigen Wochen (schon lange her! waren glaube Ich 2 oder 3 Wochen) die Sache aufklärte!

Danach war der Spuk sofort beendet!

Lachen uns (im nachhinein) noch heute kaputt, wenn Wir daran denken! Auch wenn damals die Personen erstmal beleidigt waren! ^^

Also habe Ich ...
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:eigenen erfahrungen , mit denen man ansetzen kann - und anhand derer man entschjeiden kann was wahr ist und was nicht
Haben das noch mit anderen (damals unbeteiligten und nichts von der Geschichte wissenden Personen, die Uns überzeugen wollten) schon 2 oder 3 mal wiederholt!

IMMER mit dem selben Ergebnis! ^^



Ausserdem wurde das Ouija-Board als Spielzeug konzipiert, um die (damls) Betuchteren Gesellschaften, die daran glaubten (wohl aus langeweile) mit Ihren mysterien zu bedienen! ^^


melden

Parapsychologie und ihre Geheimnisse

06.02.2011 um 15:31
@oOchandniOo

also ich hab 3 vieleicht 4 dinge erlebt .

einmal hatte ich einen bed room visitor - einen klassischen boogey man
dann sah ich einmal einen shadow man der sich hinter einer säule in luft auflöste
dann hab ich einmal eindeutig telepathie erlebt

und das 4te ein ufo - aber das war nur einer dieser punkte - also gesteh ich ein dass ich mir nicht sicher bin


melden

Parapsychologie und ihre Geheimnisse

06.02.2011 um 15:35
@Dr.Manhattan

Ok als erstes zur Telepathie ich weiss das gibts ist auch nichts dran zu rütteln denn es ist eine vom Menschen abhängige Sache.

Ein Ufo ist ein unbekanntes Flugobjekt was also heißt, dass man etwas nicht identifizieren konnte.

Nun zu den anderen 3 Sachen, weiss gar nicht wie ich dir das beibringen soll aber du wirst dir da was eingebildet oder vermutlich projeziert haben. Das ist wie mit Bloddy Mary eine haltlose Geschichte.


1x zitiertmelden

Parapsychologie und ihre Geheimnisse

06.02.2011 um 15:35
Zitat von Evolet84Evolet84 schrieb:Ich weiß ich kenn das!!! Wie schon geschrieben ich hatte Parapsychologen bei mir zuhaus wegen komischer erlebnisse und alles wurde sachlich geklärt!!!!
Freut Mich dies zu lesen! ^^

Leider wollen viele selbst dies dann nicht wahr haben und glauben lieber weiter an Ihren Geist!
Ist ja auch viel cooler! ;)

Schön das DU nicht zu dieser Gruppe gehörst! :D


melden

Parapsychologie und ihre Geheimnisse

06.02.2011 um 15:35
@Jofe

hehe ja - also ich interpretiere das als einen trickster der sich des spiels angenommen hat - ein paradefall , da der spuk ja von dir irgendwann ins land der erfindungen überführt würde .
aber ich streit net ab dass die leute sich das oft auch einbilden .

diese dinge sind nie schwarz weiß - immer halb wahr halb unwahr - so tritt das quer durchs phänomen auf


melden

Parapsychologie und ihre Geheimnisse

06.02.2011 um 15:38
@Jofe

Jaaaaaaa,seitdem sehe ich vieles anders!!! :D


melden

Parapsychologie und ihre Geheimnisse

06.02.2011 um 15:39
Zitat von oOchandniOooOchandniOo schrieb:Nun zu den anderen 3 Sachen, weiss gar nicht wie ich dir das beibringen soll aber du wirst dir da was eingebildet oder vermutlich projeziert haben. Das ist wie mit Bloddy Mary eine haltlose Geschichte
ja das geb ich auch zu - das eine war im halbschlaf - das andere - naja gut es war dunkel - aber so treten diese dinge immer auf - es ist immer an der grenze zwischen echt und unecht

ich könnte zumindest den boogey man ein wenig ausführen - aber hat eh keinen sinn - kann das nicht beweisen


melden

Parapsychologie und ihre Geheimnisse

06.02.2011 um 15:40
@Dr.Manhattan

Wobei das UFO die wohl realistischte Erscheinung ist!

Viele setzuten UFO ja mit Raumschiff gleich, vergessen aber zumeist, das UFO Unbekanntes Fliegendes Objekt heist und somit eine legitime Beschreibung für eine Sichting ist, die man nicht "erklären" kann! ^^

Und die anderen Sachen ...

Wenn Ich jetzt das , was Ich schreiben möchte hier poste, heist es wieder Ich schreibe Immer nur das selber, doch leider triffen die Schilderungen meist auf diese Phänomene zu!

Wer Mich und meine Posts kennt, weiss das Ich die "Schlaf..." und "Hypna..." meine! ^^

Diese könne einiges logisch erklären

Auch die Wahrnehmungen aus dem Augenwinkel haben (ob einer empfindlicheren Wahrnehmung am Augenrand für Licht) eine mögliche logische Erklärung! ^^


melden

Parapsychologie und ihre Geheimnisse

06.02.2011 um 15:41
@Dr.Manhattan

Kann dir gerne etwas von mir erzählen... Und zwar hatte mich ein schwarzes Wesen begleitet dieses Wesen tauchte in Träumen auf und während einer Schlafstarre in der es die Schlafzimmer Tür ca 20 cm weit öffnete und rein schaute.

Nun weiss ich, dass es eine Art Projektion von Stress und Ängsten in meiner damaligen Beziehung war, denn seit der Trennung habe ich dieses Problem nicht mehr.


melden

Parapsychologie und ihre Geheimnisse

06.02.2011 um 15:50
@Jofe
@oOchandniOo

ja bed room visitor - ich kenn die erklärungen .
aber ich hab mich speziel mit dem thema ne menge beschäftigt - und das sind einfach reale erfahrungen .
wenn man von scoop marks und CE4 spuren absieht - wenn man die hexen und dämonenzeit beiseite lässt - wenn man sichtungen von mehr als einer person abbsieht - wenn man die paralelen dieser wesen beiseite lässt - wenn man alles weglässt dass klar zeigt dass es keine einbildung ist

dann bleibt denoch diese erfahrung

das fühlt sich nicht an wie ein traum - das ist etwas was definitiv im raum ist - man ist wach - man hat diese schlafstarre und kann sich nicht bewegen - und mas spürt wie dieses wesen einen anstarrt

zudem möcht ich noch sagen , dass dieses mädchen mir erzählt hat dass sie das immerwieder sieht - und just in der nacht wo ich bei ihr schlafe sehe ich das auch
und zwar exakt so wie sie es gesehen hat

diese dinge sind da - aber leider gut versteckt hinter unserer realen welt


Anzeige

1x zitiertmelden