Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Parapsychologie und ihre Geheimnisse

133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Parapsychologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Parapsychologie und ihre Geheimnisse

06.02.2011 um 15:52
@Dr.Manhattan

Ich schätze dich als sehr leicht beeinflussbar ein daher wirst dir dein Unterbewusstsein in der Erwartung auf diese Erscheinung einen Streich gespielt haben. Das ist nun mal "leider" so, dass alles so erklärbar ist.

Anzeige
melden

Parapsychologie und ihre Geheimnisse

06.02.2011 um 15:55
@oOchandniOo

ne ich habs ja net erwartet - die hat mir das erzählt und ich dachte mir so die spinnt :D

aber hab keine lust mehr ^^ - ich klink mich jetzt aus der diskussion aus
ist eh sinnlos ^^
ich bin net stärker als die trcikster macht - und auch nur ein spielball dieser mächte


1x zitiertmelden

Parapsychologie und ihre Geheimnisse

06.02.2011 um 15:57
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:das fühlt sich nicht an wie ein traum - das ist etwas was definitiv im raum ist - man ist wach - man hat diese schlafstarre und kann sich nicht bewegen - und mas spürt wie dieses wesen einen anstarrt
Und leider sind diese "Haluzinationen" auch Bestandteil und werden als echt empfunden!

Das ist ja das trügerische an daran! ^^
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:zudem möcht ich noch sagen , dass dieses mädchen mir erzählt hat dass sie das immerwieder sieht - und just in der nacht wo ich bei ihr schlafe sehe ich das auch
und zwar exakt so wie sie es gesehen hat
Sowas nennt man "Suggestion"!

Wenn man jemandem , je nach dem wie sehr er beeinflussbar ist, öfters oder einmal etwas erzählt, was für diese Person "real existent" ist, wird diese Person auch diese Erfahrung machen!

Bei einer Autosuggestion redet sich eine person solange etwas selber ein, bis es entweder gesehen wird oder geschieht! ("Muss ja passieren") ^^


melden

Parapsychologie und ihre Geheimnisse

06.02.2011 um 16:00
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:aber hab keine lust mehr ^^ - ich klink mich jetzt aus der diskussion aus
ist eh sinnlos ^^
Oder bröckelt da etwa der "Glaube"? ;)


Bis zur nächsten Diskussion!

Und Ich hoffe, das DU Mich jetzt doch in einem etwas weniger "dusteren" Licht siehst! ^^


melden

Parapsychologie und ihre Geheimnisse

06.02.2011 um 16:05
haha :D

ich diskutiere gerne
aber hab einfach keine lust mehr

es ist ermüdent etwas beweisen zu müssen , was sich nicht beweisen lässt

aber ja jofe - du hast dich zusammengerissen - ein lob mal dafür :D


1x zitiertmelden

Parapsychologie und ihre Geheimnisse

06.02.2011 um 16:09
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:es ist ermüdent etwas beweisen zu müssen , was sich nicht beweisen lässt
Was ein neues parapsychologisches Geheimnis auftut:

Ist etwas, das nicht beweisbar ist, wirklich existent!?
Denn wenn es existiert, müsten doch Beweise da sein, die eine existenz belegen!

Aber lass gut sein! ^^


Man liest sich!


melden

Parapsychologie und ihre Geheimnisse

06.02.2011 um 16:17
Mich würde mal interessieren, wie Ihr euch Visionen erklärt.
Was hat es damit auf sich?


1x zitiertmelden

Parapsychologie und ihre Geheimnisse

06.02.2011 um 16:20
@MacRaph

Was für Visionen?


melden

Parapsychologie und ihre Geheimnisse

06.02.2011 um 16:28
@oOchandniOo
Es gibt doch Menschen, die angeblich Visionen haben. Also Bilder, Situationen ect. vor ihrem "geistigen Auge" sehen, bevor diese Dinge passiert sind. Oder auch Orte sehen,
an denen sie noch nie waren, diese noch nie vorher sahen, die aber existent sind.
Weißt schon was ich mein.
Wie kommt sowas zustande? Ist das auch paranormal?
Wie erklärt ihr euch das?

(hatte selber ein paarmal "Visionen", deshalb möchte ich wissen, wie, woher usw. sowas
kommt/ entsteht)


melden

Parapsychologie und ihre Geheimnisse

06.02.2011 um 16:28
Zitat von MacRaphMacRaph schrieb:Mich würde mal interessieren, wie Ihr euch Visionen erklärt.
Der menschlische Verstand sammelt immer und überall Informationen (ach wenn Wir dies nicht bewusst mitkriegen! Die bewussten Informationen sind nur ein Bruchteil von dem, was täglich an Informationen aufgenommen wird)!

Diese werden im Hirn als "Simulation" möglicher Geschehnisse "durchgerechnet", so wie es Computer mit den Informationen, die man Ihnen eingibt tun, und gewisse Szenarien vorberechnen oder simulieren können!

Und da wird dann, aller Wahrscheinlichkeit nach, ab und an wohl auch ein Ereignis in Ähnlicher Form (siehe Nostradamus, wo solange gesucht wurde, bis man was halbwegs passendes fand) dabei sein, welches ungefähr "passt"!

Auch gibt es schlaue "Visionäre" die anhand der Geschehnisse und den daraus folgenden Ereignisse der Vergangenheit, auch für die Zukunft halbwegs wahrscheinliche "Entwicklungen" erahnen können!
Davon werden auch (mal wieder aller Wahrscheinlichkeit nach) die eine oder andere in ähnlicher Form zutreffen!


melden

Parapsychologie und ihre Geheimnisse

06.02.2011 um 16:34
@Jofe
Danke für Deine Erklärung! Klingt plausibel!

Wenn man sowas erlebt, ist man halt nur sehr überrascht und kann sich in dem
Moment nicht erklären, was, wieso, weshalb, warum..................

Aber, es klingt (für mich jedenfalls) schon logisch, das in unseren Gehirnen mehr steckt,
als wir bisher wissen bzw. nachgewiesen wurde.


melden

Parapsychologie und ihre Geheimnisse

06.02.2011 um 19:19
Öffnest du eine Kammer in deinem Geist (Psyche) bezahle den Torwächter bevor du in das Labyrinth trittst. Es gibt keine Garantie dafür, sich nicht in den Wirren der Psyche zu verirren.

(DonFungi)


melden

Parapsychologie und ihre Geheimnisse

19.12.2011 um 16:54
die parapsychologie ist Zukunft :D
Fortunes das Phänomen der Koinzidenz
existiert wirklich
meine Antworten fand ich zufällig in einer FLohmarkt halle bei einer Zigarrettenpause
hinter mir lag ein BUCH das UNFASSBARE
darin war mein Theme Synchronizität ect Arthur Köstler und Paul kammerer
die Richtung der Parapsychologie
den Wind sieht man auch nicht auf den ERSTEN BLICK :D
Den Strom auch nicht ;D
Fortunes ebenso ;D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: "Studiengruppe Spuk"
Mystery, 63 Beiträge, am 16.08.2016 von Nihoto
anonyheathen am 30.07.2016, Seite: 1 2 3 4
63
am 16.08.2016 »
von Nihoto
Mystery: Selbstentzündung
Mystery, 110 Beiträge, am 14.09.2013 von Heijopei
Sullyerna am 23.08.2004, Seite: 1 2 3 4 5
110
am 14.09.2013 »
Mystery: Geisterjäger: Lustige Amateure vs. ernsthafte Profis.
Mystery, 56 Beiträge, am 12.11.2012 von Marko11
Wolfshaag am 10.11.2012, Seite: 1 2 3
56
am 12.11.2012 »
Mystery: Gläserrücken
Mystery, 1.225 Beiträge, am 22.01.2011 von Jofe
marie am 13.10.2003, Seite: 1 2 3 4 ... 59 60 61 62
1.225
am 22.01.2011 »
von Jofe
Mystery: Suche Parapsychologen für ein Gespräch per msn/icq oder e-mail.
Mystery, 36 Beiträge, am 23.12.2010 von Zekol
misterskip am 22.12.2010, Seite: 1 2
36
am 23.12.2010 »
von Zekol