Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Person aus dem Nichts

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht, Erschrecken, Seltsame Person ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsame Person aus dem Nichts

12.02.2011 um 20:29
@Chips
na gut, 'Haus' war vielleicht die falsche Bezeichnung ;)
Das Licht kam auch nicht direkt aus der Hütte sondern eher von oben drüber, so ungefähr aus der Höhe des Daches..
Es ist bestimmt schon acht oder neun Jahre her, also wenn ich jetzt dort nachschauen würde hätte es wenig Sinn, oder?

Anzeige
melden

Seltsame Person aus dem Nichts

12.02.2011 um 20:32
@Kesngid
Hmm, so in etwa habe ich es mir auch vorgestellt, nur halt mit ner Art Landstraße davor. Aber das mit dem Experiment, naja. Das kannst du wohl am besten beurteilen, du hast schließlich als einziger von uns den Gesichtsausdruck etc. gesehen, aber ich finde es immer noch weit hergeholt :)


melden

Seltsame Person aus dem Nichts

12.02.2011 um 20:36
Als wir in Höhe dieser Hütte vorbeifuhren, etwa 10m davor,erschien plötzlich dieses Licht und im gleichen Moment stand er schon da. Es ist also zeitgleich passiert, und anhalten wollte er uns auch nicht, es schien als würde er uns gar nicht registrieren


melden

Seltsame Person aus dem Nichts

12.02.2011 um 20:41
..und das find ich seltsam an der Geschichte. Nichts mehr sehen heißt ja nicht, nichts mehr hören und so ein Auto kann man ja nicht einfach ignorieren. Deshalb das mit dem Experiment.. ne gute Idee, aber irgendwie unwahrscheinlich.


melden

Seltsame Person aus dem Nichts

12.02.2011 um 20:44
@babijx3
und er hatte das Licht im Rücken, also nicht IM Rücken sondern hinter sich :) also konnte er nicht davon geblendet werden


melden

Seltsame Person aus dem Nichts

12.02.2011 um 20:51
Komische Sache :D An Zeitreisen usw. glaube ich nicht, Geister, naja, ich hab nie einen gesehen, aber hätte ich die gleiche Erfahrung gemacht wie du, würd ich dran glauben ;) Mit anderen Worten: Ich kann mir dieses Erlebnis nicht anders erklären. Da ihr es beide gesehen habt, kann man Träumereien ausschließen.. und da in dieser Gegend schon häufiger seltsame Dinge gesehen wurden und Unfälle passiert sind, warum nicht :D


melden

Seltsame Person aus dem Nichts

12.02.2011 um 20:57
ganz in der Nähe gibt es auch eine Art Burgruine wie ich grad gesehen habe. wusste es bis grad selbst nicht
/dateien/70643,1297540678,40240013
vielleicht hat es ja damit was auf sich


melden

Seltsame Person aus dem Nichts

12.02.2011 um 23:34
Ich will dich mal sehen um 3 uhr nachts in einer verlassenen Gegend, wo urplötzlich jemand aus dem Nichts auftaucht und geistesabwesend über die Straße taumelt. Da würd sich jeder in die Hose pinkeln
Ist mir und meiner Freundin gerade vor zwei Wochen passiert. Wir haben einen Krankenwagen gerufen und die Person wurde mit einem Rausch und einer Kopfverletzung ins Krankenhaus gebracht, sie war naemlich gerade vorher auf dem Heimweg von einer Karnevalsveranstaltung mit dem Fahrrad gestuerzt und wusste nicht mehr, wo sie war!


melden

Seltsame Person aus dem Nichts

12.02.2011 um 23:40
Ich wäre auch nicht aus dem Auto gestiegen, seid ihr denn des Wahnsinns?


melden

Seltsame Person aus dem Nichts

13.02.2011 um 00:19
Dass man von so einem Erlebnis einen Schrecken bekommen kann, verstehe ich, aber es ist verantwortungslos, wenn man nicht wenigstens die Polizei informiert.

Ihr hattet obendrein einen Schutzraum, das Auto nämlich, und wart zu zweit. Das hätte euch genügend Sicherheit geben sollen, nicht einfach mit schnellem Tempo die Flucht zu ergreifen und es bis heute zu ignorieren.

Euer Verhalten, das du beschreibst, passt nicht in das Bild einer glaubwürdigen Geschichte, oder hast du dafür eine Erklärung?


melden

Seltsame Person aus dem Nichts

13.02.2011 um 00:46
Das klingt für mich wirklich verdammt nach einem (hundsgemeinen) Scherz oder einem entgleisten Experiment.

Falls es demjenigen darum ging, auf welchem Wege auch immer irgendwas zu zündeln oder sogar absichtlich ein verdammt helles Licht zu erzeugen, war er vielleicht GENAU DAVON dermaßen geblendet, dass er Eurem Wagen nicht richtig gesehen hat. Nachts plötzlich nichts mehr sehen zu können und dennoch die Flucht zu ergreifen, würde durchaus auch einen seltsamen Gang erklären.

Falls derjenige ein semiprofessioneller Leute-Erschrecker ist, gehe ich von einer sehr starken, elektrisch betriebenen Lampe aus, die irgendwo an der Hütte montiert war und vermutlich von einem Helfer bedient wurde. An solchen Sachen nehmen fast immer mehrere Leute teil, ähnlichen Stuss habe ich auch selbst schon gemacht (nur nie so gefährlich).
Nimmt man eine oder mehrere der heute üblichen Hochleistungs-LED-Funzeln, hat man mit einiger Sicherheit mehr Licht als jedes Auto bei gleichzeitig geringem Gewicht und ein paar simplen Akkus als Stromquelle. Der "Gag" bei der Sache wäre dann tatsächlich das absichtliche Erschrecken von anderen Leuten, die Eigengefährdung ist natürlich in diesem Fall schon ungewöhnlich, das "Markieren" einer Krankheit oder eines sonderbaren Verhaltens hingegen nicht. Es muss ja nicht immer gleich eine Zombiemaske sein, oder eine Sense in der Hand.

Eine Variante wäre gewissermaßen die Kombination dieser beiden Möglichkeiten. Zwei Kumpels treffen sich an dieser Hütte, um die die neuen Eigenbau-LED-Lampen an ihren MTBs auszuprobieren. Einer der beiden knipst sein Licht an, der andere schaut dummerweise voll hinein und taumelt vor Schreck irgendwie unkoordiniert zur Seite.
Oder ein tatsächlich fahrender Mountainbiker mit so einem Geschütz blendet einen Passanten (Jäger, Förster, ...).
Gar nicht so weit hergeholt:
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=7841957&postcount=1248
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=4443087&postcount=483
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=4318397&postcount=345
- der Golf hat keine Chance.

Eine weitere Variante kombiniert Licht und Absicht des Überdiestraßetaumelnden schlicht und einfach mit der Absicht eines Überfalls auf denjenigen, der deshalb anhält.
Ist auch nicht so abwegig, etwas Ähnliches habe ich selbst schon erlebt und bin froh, von meinem Beifahrer (Polizist!) bereits vor der Fahrt durch das betreffende Gebiet gewarnt worden zu sein.
Er (angetrunken, schon im Halbschlaf): "Pass auf hier, auf den nächsten paar Kilometern."
Ich: "Wieso? Ist doch mitten in der Nacht, hier ist doch nix außer Wald. Vicher oder was?"
Er: "Nee. Irre Typen. Nicht anhalten."
Kaum eine halbe Minute später rannte ein Kerl mit langen blonden Haaren im Norwegerpulli direkt vor uns aus dem Wald auf die Straße, zum Glück war noch ein Stück Wiese dazwischen und ich habe ihn rechtzeitig gesehen. Ganz ehrlich: Nach dieser Vorwarnung habe ich noch nicht mal allzu heftig gebremst und einfach nur auf die Gegenfahrbahn gelenkt, um auszuweichen.

Der gleiche Polizist hatte später mal von einem Fall erzählt, wo am Rande einer Landstraße ein toter Mann mittleren Alters im Graben gefunden wurde, ganz offensichtlich war der heftig von einem Auto erwischt worden. Zu suchen hatte er dort ganz sicher nichts, denn es ist kein Wohngebiet in der Nähe. Er gehörte auch nicht zu irgendeinem liegengebliebenen Auto; der war ganz einfach wandern. Zweifel bestanden allerdings daran, ob der Aufprall selbst schon tödlich war, oder ob der Unfallfahrer vielleicht anschließend noch den einzigen Zeugen (oder was noch davon übrig war) durch Ersticken zuverlässig zum Schweigen gebracht hat. Der Fahrer wurde nie ermittelt.

Klingt bescheuert, ist aber wahr: Einige Jahre vorher hatte wiederum der gleiche Polizist (!) umweit dieser Stelle mit seinem privaten Auto einen volltrunkenen Russen angefahren, der einfach plötzlich aus einem Gebüsch auf die Straße gestürzt ist. Eine griffige Erklärung dafür hatte dieser nicht - vielmehr fragte ER später den Polizisten, was denn passiert sei und warum ausgerechnet dort.


melden

Seltsame Person aus dem Nichts

13.02.2011 um 06:32
@Lebakassemme
Das mag ja auch alles zutreffen was Du sagst, du beschreibst aber lediglich die Theorie. In der Praxis haben wir uns nunmal anders verhalten, besonders bei diesen äußeren Eindrücken.


melden

Seltsame Person aus dem Nichts

13.02.2011 um 17:43
Hey, als ich mir das durch gelesen habe musste ich lachen ;D

bestimmt zwei Typen die ein auf cool machen "yeah ein auto 2 uhr nachts"..Aufeinmal ist da ein Wahrscheinlich Verletzter Mann der aus nem Häusschen raus kommt (wieso sollte es da keine Glühbirne geben?) der aus nem "licht" raus kommt und vielleicht eure hilfe benötigt.. und was tut ihr?! Ihr mit euern neuen Führerschein, Baut fast nen unfall, Nicht nachgedacht! Nur gehandelt und das Steuer irgendwo hingerissen und abgehaut...

Ohman.. Es kann Ja sein das es Ein Mann war der ein Auto oder Fahrrad unfall hatte, (waren da viele autos auf der straße? ich glaube nicht) der Mann konnte noch laufen und hat sich in das Häusschen geschleppt und das Licht angemacht!!! damit´ ihn jemand sieht! oder wieso sollte der Mann im Dunkeln sitzen?!


melden

Seltsame Person aus dem Nichts

13.02.2011 um 18:13
schönen sonntag erst mal - also ich muss sagen ich wär auch nicht stehn geblieben - und hat einer von den ganz klugen hier schon mal erfahrungen mit wesen die man nicht einordnen kann gemacht ?

würde euch das mal wünschen und dann eure einträge lesen lol -- bin letztes jahr mit meiner tochter einkaufen gefahren - wohne auf dem land - auf einmal schreit die los ...da ist ein gesicht von nem alten mann und der ist da gestorben durch einen schweren gegenstand - ich hab nichts gesehn -- sie war fertig mit den nerven -- hab mich dann wochenlang schlau gemacht und dann hat mir eine alte frau erzählt das auf diesem feld vor jahren ein alter mann erschlagen wurde und der täter nie gefunden wurde

und da gebe es noch so viele andere dinge ...... aber sicher spinnen wir

würde dir empfehlen mal mit jemanden kontakt aufzunehmen der mit solchen dingen erfahrung hat da wirst du sicher einiges interessantes hören


3x zitiertmelden

Seltsame Person aus dem Nichts

13.02.2011 um 18:31
@Vati
Genau das ist es, wir konnten die Person nicht einordnen und wussten somit auch nicht ob eine Gefahr von ihr ausgeht.
Zitat von VatiVati schrieb:würde dir empfehlen mal mit jemanden kontakt aufzunehmen der mit solchen dingen erfahrung hat da wirst du sicher einiges interessantes hören
Hmm, ich kenne grad zufällig niemanden der Erfahrungen auf diesem Gebiet hat ;)


melden

Seltsame Person aus dem Nichts

14.02.2011 um 02:41
@Kesngid
1. Fahr nochmal tagsüber dort hin und schau, ob Du irgendwelche Spuren findest, z.B. von einem Brand.
2. Fahr die Strecke noch einige Male nachts ab, zur fraglichen Zeit und am fraglichen Wochentag. Sei ggf. auf einen ähnlichen Vorfall und/oder die direkte Blendung mit einer "Lichtwaffe" gefasst. Nimm mindestens eine weitere Person mit einer Kamera mit. Nähert Euch der Hütte ggf. auch mal aus dem Wald, wobei Ihr Euch in diesem Fall die dortigen Wege und Verhältnisse erstmal bei Tageslicht ansehen solltet. Eine eigene "Lichtwaffe" schadet übrigens nicht und lässt sich auch von mäßig geschickten Leuten für kleines Geld basteln, siehe Links aus dem MTB-Forum.
3. Such in der regionalen (Online-)Zeitung nach Hinweisen auf einen Unfall o.ä. in der fraglichen Nacht. Wenn es einen gab, stand der da mit Sicherheit auch drin.
4. Sag bei den Bullen Bescheid, was Ihr dort gesehen/erlebt habt. Da nicht wirklich etwas passiert ist, habt Ihr Euch auch nichts zu Schulden kommen lassen.
Solcherart inszenierte Überfälle sind keine Seltenheit und die seltsame Kombination "grelles Licht und plötzlich auf die Fahrbahn laufender Mann" lässt nicht auf einen Notfall schließen, sondern wirkt eindeutig sonderbar und von mir aus auch bedrohlich.

Mir kommt da gerade noch was in den Sinn:
Kann es sein, dass dieser "Schotterweg" normalerweise nicht unbedingt von Autos befahren wird und ihr einen oder mehrere Wilderer überrascht habt? Eine Diebesbande? Vielleicht sogar eine Streitsituation innerhalb einer solchen Gruppe? Wer nachts im Wald seltsame Dinge tut, hat i.d.R. auch ein starkes Licht dabei, ist auf Überraschungen gefasst und hat meistens auch ein konkretes Handlungsmuster für solche Fälle drauf. Blenden, Ablenken, Verwirren passt dazu ganz gut.


melden

Seltsame Person aus dem Nichts

14.02.2011 um 02:47
Zitat von KesngidKesngid schrieb:er trug eine weite Jacke, so eine Art Filzmantel mit Kapuze
Klingt tatsächlich irgendwie nach Jäger/Förster.


Ach so, gerade nochmal nachgelesen: Das ist ja schon lange her. Dann wird es sich auch nicht mehr aufklären und wir können bis zum Ende unserer Tage im Trüben stochern.


melden

Seltsame Person aus dem Nichts

14.02.2011 um 11:15
wer viel stochert,der viel findet


melden

Seltsame Person aus dem Nichts

14.02.2011 um 19:21
@Dobie
Deine Theorie über das Handlungsmuster von ertappten Straftätern scheint mir bis jetzt die plausibelste zu sein.
Hast Du beruflich damit zu tun?


1x zitiertmelden

Seltsame Person aus dem Nichts

14.02.2011 um 19:40
Zitat von KesngidKesngid schrieb:Hast Du beruflich damit zu tun?

Nein, aber ich habe bereits mehrfach entsprechende "Umschlagplätze" entdeckt, rein zufällig beim Rumlaufen/-fahren in Wald und Feld, teils sogar mit untergrabenen Zufahrtswegen samt Unterstand für "Späher". In unseren Wäldern passiert auf jeden Fall sehr viel mehr absurder Kram, als die meisten Leute sich vorstellen können.
Und ein Freund von mir ist, wie gesagt, Bulle - da bekommt man auch das eine oder andere mit.


Anzeige

melden