Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Hausgeist?

81 Beiträge, Schlüsselwörter: Hausgeist, Bestimmte Dinge Verschwinden

Hausgeist?

15.02.2011 um 22:51
Huhu,

da ich neu bin, stell ich mich ganz kurz vor:
Ich bin Sara, 20 und komme aus NRW.

Ich bin beim Googeln auf dieses Forum gestoßen, weil ich mich schon seit seeeehr langer Zeit für mystische Dinge interessiere.
Ich hab mich damals auch mit meiner ehemaligen besten Freundin sehr viel mit Okkultismus und Geistern beschäftigt.
Zu dieser Zeit habe ich abends wach gelegen und auf jedes kleinste Geräusch geachtet.
Es gab Orte, z.B. Wohnungen von Freunden, in denen ich Geräusche gehört hab und mit denen ich nichts anzufangen wusste.
Im Zimmer meiner Freundin passierten oft Dinge und ich konnte bei ihr einfach nicht schlafen, weil ich mir soviel eingebildet hab.
Deswegen hatte ich auch Angst, bevor ich in meine erste eigene Wohnung gezogen bin.
Angst davor, irgendetwas negatives zu spüren.
Angst vor Geräuschen, die ich nicht kenne.
Angst davor, mich umzudrehen und etwas unerwartetes zu sehen.
Un Angst in den Spiegel zu schauen, wenn ich nachts daher gehe.
Aber das ist nicht so. Auch nicht, wenn ich jetzt ganz fest dran denke.
Früher war das selbst in meinem Elternhaus schlimm.
Ich konnte nachts nicht aufs Klo gehen, ohne die Hand vors Gesicht zu halten, wenn ich am Spiegel vorbeiging. Wenn ich nur auf Geisterforen o.ä. rumgesurft bin, hatte ich panische Einbildungen.
Das ging noch bis vor einem Jahr so, wo ich bei meinem Freund gewohnt hab.
Aber jetzt ist nichts mehr davon da.
Ich hab eher das Gefühl, irgendetwas positives in meiner Wohnung zu spüren.
Mir macht nichts mehr Angst.

Trotzdem ist nun schon 2 mal etwas unerklärliches passiert.
Es verschwinden Dinge. Aber nur bestimmte. Piercingsschmuck.
Ich habe im Badezimmer 2 offene Stoffkästchen, in denen sich Haarspangen u.ä. befinden.
Unter anderem auch diese durchsichtigen Tütchen mit Piercingsschmuck.

Letztens habe ich neuen bestellt und als er ankam, wollte ich ihn mir schnell anschauen und musste dann weg.
Habe das Tütchen aus dem Paket genommen und das Paket gleich mit zum Altpapiercontainer genommen.
Als ich wieder zuhause war, hab ich das Tütchen mit den neuen Piercings gesucht.
Ich wusste auch nicht mehr wo ich es hingetan hab.
Aber es gibt nur ein paar Möglichkeiten, wo ich Dinge mal eben schnell hinlege, um sie später ordentlich weg zu räumen.
Das wäre 1. Die Schublade in der Küche.
2. Auf der Mikrowelle
3. Auf dem Kühlschrank
4. Im Bad in diesen Kästchen.

Nirgends. Ich hab hinter dem Kühlschrank und hinter der Mikro gesucht.
Und alles abgesucht, Schlafzimmer, Schränke, Taschen, Jackentaschen.. Ich hab die Piercings nie wieder gesehen.

Letzte Woche habe ich die Piercings im Badezimmer in Tütchen sortiert.
Je nach Körperstelle 1 Tütchen. Und sie danach wieder in das Stoffkästchen gelegt.
Gestern wollte ich eine Kugel wechseln. Aber das Tütchen mit den Zungenpiercings war weg.
Ich hab es nach dem Sortieren nicht wieder rausgenommen.
Ich hab hinter und unter der Waschmaschine geguckt und im Wäschekorb. Es ist weg.
Haltet mich für bescheuert, dass ich da an einen Hausgeist o.ä. denke.
Aber ich glaube nunmal an solche Dinge und ich bin mir zu tausend Prozent sicher, dass ich NICHTS verlegt habe.
Den Schmuck aus dem Bad kann mir auch niemand geklaut haben, da ich Bad und Klo räumlich getrennt habe.
Also meine Gäste gehen nur in einen Raum mit Klo & Waschbecken, wenn sie müssen.
Niemals in mein Bad.

Meine Fragen:
Wie kann ich herausfinden, ob es sich um einen Haus/Poltergeist handelt wenn hier nichts anderes spukartiges passiert?
Und vorallem - Wie bekomme ich die Sachen wieder? ^^

Lg


melden
Anzeige
Godofwar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hausgeist?

15.02.2011 um 22:53
Mach dir keine sorgen, ist unwarscheinlich, dass ein Geist damit was zu tun hat. Ansonsten- suchen....


melden

Hausgeist?

15.02.2011 um 22:55
Wie kann ich herausfinden, ob es sich um einen Haus/Poltergeist handeln?
Gar nicht, denn die existieren nicht.
Du hast die Sachen sicherlich irgendwie verlegt.
pixiehollow schrieb:Habe das Tütchen aus dem Paket genommen und das Paket gleich mit zum Altpapiercontainer genommen.
hast wohl in der Eile alles weg geworfen, samt Inhalt. Tja, kann passieren...


melden
rude_Girl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hausgeist?

15.02.2011 um 22:55
Ich versteh Dich!


melden

Hausgeist?

15.02.2011 um 22:56
Zur Antwort von Onuba.. Wieso sind hier Leute im Forum, die eh sagen "gibts nicht!" ?

Und ich hatte keine Eile, ich hab das Paket LEER entsorgt.


melden

Hausgeist?

15.02.2011 um 22:58
pixiehollow schrieb:Wieso sind hier Leute im Forum, die eh sagen "gibts nicht!" ?
Und wieso nicht? MUSS es ein Geist gewesen sein und deshalb menschliches Versagen ausgeschlossen? Ich habe dir lediglich einen Lösungsvorschlag erbracht.


melden

Hausgeist?

15.02.2011 um 23:00
pixiehollow schrieb:Und ich hatte keine Eile
Ach nicht? Das hier hört sich aber so an:
pixiehollow schrieb:Letztens habe ich neuen bestellt und als er ankam, wollte ich ihn mir schnell anschauen und musste dann weg.
Habe das Tütchen aus dem Paket genommen und das Paket gleich mit zum Altpapiercontainer genommen.


melden

Hausgeist?

15.02.2011 um 23:00
Aber zumindest bei dem Tütchen im Bad, WEIß ich, dass ich es nicht verlegt hab. Wieso sollte ich? Wenn ich ein Piercing wechsel, dann mach ichs im Bad und leg das Tütchen wieder in das Kästchen.


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hausgeist?

15.02.2011 um 23:01
@pixiehollow:

Einspruch, euer Ehren:

Und ich hatte keine Eile, ich hab das Paket LEER entsorgt.

Siehe:
pixiehollow schrieb: wollte ich ihn mir schnell anschauen und musste dann weg.
Habe das Tütchen aus dem Paket genommen und das Paket gleich mit zum Altpapiercontainer genommen.
Nur mal als Beispiel: Wenn diese Schachtel so ein Faltkarton war, der am Boden li. und re. zwei so " Klappflügel" hat - was glaubst du wie schnell da was drunterrutschen kann, grad so kleines Zeugs.....


melden

Hausgeist?

15.02.2011 um 23:02
pixiehollow schrieb:dann mach ichs im Bad und leg das Tütchen wieder in das Kästchen.
Wie soll man das verstehen? Urinierst du mitten ins Bad, oder wie? *grübel*


melden

Hausgeist?

15.02.2011 um 23:02
Ja, aber ich habs mir noch angeguckt, die Rechnung rausgelegt und bin dann gegangen.
Wieso sollte ich es denn wieder ins Paket legen?^^ Ich hab das Paket auf den Boden gelegt um es mit raus zu nehmen und die Rechnung und das Tütchen auf die Arbeitsplatte.


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hausgeist?

15.02.2011 um 23:03
War da auch " Polstermaterial" mit drin?


melden

Hausgeist?

15.02.2011 um 23:03
Häää??

Wenn ich ein Piercing wechsel, dann mach ichs im Bad und leg das Tütchen wieder in das Kästchen.

WO STEHT DA WAS VON URINIEREN???


melden

Hausgeist?

15.02.2011 um 23:04
Die Aussage "Ich mache ins Bad", lässt darauf schliessen.


melden

Hausgeist?

15.02.2011 um 23:08
Ja, DAS PIERCING WECHSELN!
Das mache ich im Bad!!
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Wird man hier eigentlich mal ernst genommen??

Und nochmal für ganz schlaue:

1. Paket angenommen.
2. Geöffnet.
3. Tütchen mit dem Schmuck und die Rechnung rausgenommen.
4. Paket auf den Boden geschmissen.
5. Tütchen angeguckt.
6. Tütchen wieder hingelegt.
7. Mich gebückt, dabei das leere Paket (Tütchen und Rechnung waren ja schon in meiner Hand und ich habs dann weggelegt) genommen, Wohnungstür auf, Paket in Müll.

Wie soll da jetzt wieder das Tütchen reingekommen sein?


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hausgeist?

15.02.2011 um 23:08
@pixiehollow

Huhu, ich nochmal.....:-)

Faltkarton mit Flügelboden?

War " Polstermaterial" mit dabei ( " Luftpolsterfolie ? ) -oder so Stärke-Chips?

Tipp: mal systematisch das Bad und dann alle Räume " filzen" - auch mal in Spalten und Ritzen gucken, zwischen Möbel ect....das findest sich wieder, wenn es nicht mit der Verpackung entsorgt wurde.


melden

Hausgeist?

15.02.2011 um 23:10
@Chips:
Ja.
Aber was ist mit dem anderen Tütchen? Aus dem Kästchen in meinem Bad? Da fällt nix einfach so raus..


melden

Hausgeist?

15.02.2011 um 23:12
pixiehollow schrieb:Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Dann mach das auch mal selber und lerne richtige Sätze zu formulieren, denn mit diesem Satz
pixiehollow schrieb:dann mach ichs im Bad
bekommt man den Anschein, dass du "ins Bad machst".

Zum Thema:
Warum glaubst du, es wäre ein Geist und schliesst menschliches Versagen und/oder Schusseligkeit aus?
Was lässt dich glauben, ein Geist könnte dafür verantwortlich sein?


melden

Hausgeist?

15.02.2011 um 23:14
Mich gebückt, dabei das leere Paket (Tütchen und Rechnung waren ja schon in meiner Hand und ich habs dann weggelegt) genommen, Wohnungstür auf, Paket in Müll.

Wie soll da jetzt wieder das Tütchen reingekommen sein?
Da hast du ja selbst eine mögliche Lösung für dein Problem. Wie ich schon sagte, in der Eile BEIDES, aus versehen, weg geworfen.


melden
Anzeige

Hausgeist?

15.02.2011 um 23:15
Hehe, ich erinnere mich an eine Sendung auf Cropfm über das Thema.
Das bei dir klingt nach einem Kobold. Die sind angeblich dafür bekannt, glänzende Sachen zu stehlen :)
Aber da ich nicht an Kobolde glaube MÜSSEN die Piercings noch in deiner Wohnung sein. Und ich würde ehrlich gesagt jeden Winkel meiner Bude durchsuchen, um mir zu beweisen,, dass ich keinen Poltergeist bei mir wohnen habe. Und ich bin überzeugt, dass du sie finden wirst, wenn du nur lang genug danach suchst.


melden
226 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Meine Vater...44 Beiträge