Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Hausgeist?

81 Beiträge, Schlüsselwörter: Hausgeist, Bestimmte Dinge Verschwinden

Hausgeist?

16.02.2011 um 20:56
Ich WEISS aber, dass ichs nicht woanders hingelegt haben KANN, weil es einfach keinen Grund gab!


melden
Anzeige

Hausgeist?

16.02.2011 um 21:05
ja ich hatte auch keinen grund mein neues höschen damals mit samt dem sackerl in die lade zum backpapier und alufolie unterm kühlschrank zu tun und trotzdem ist es passiert.;-))


melden

Hausgeist?

16.02.2011 um 21:08
@darkfire: Dann warst du aber sicherlich besoffen oder irgendwas anderes ;)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hausgeist?

16.02.2011 um 21:11
@darkfire

Das erinnert mich an meine kleine Erlebnis, ich hatte Morgens ne volle Kaffeetasse verloren, es war einfach verschwunden.

Am Abend hab ich es in der Kühlschrank wiedergefunden :)

Wie gesagt ich hatte auch kein Grund sowas zutun und war auch nicht besoffen!


melden

Hausgeist?

16.02.2011 um 21:13
ne ich war auch nicht besoffen. sowas passiert einfach kennt sicher jeder oder hats scho mal erlebt;-)


melden

Hausgeist?

16.02.2011 um 21:42
Jau stimmt ich hab mal mein Hemd in den Ofen gesteckt!
Sowas kommt vor :)


melden

Hausgeist?

16.02.2011 um 23:11
@pixiehollow
pixiehollow schrieb:Das besagte Kästchen steht ja auf der Waschmaschine
Vielleicht hat sich ja dein Tütchen beim Schleudergang aus dem Kästchen geschlichen...


melden

Hausgeist?

16.02.2011 um 23:34
Da ja mittlerweile alles "weltliche" ausgeschlossen wurde, versuche es mit einem Gebat an den Heiligen Antonius, der soll ja bekanntlich alles wieder finden.


melden

Hausgeist?

16.02.2011 um 23:47
Ich hab sogar manchmal schon Dinge gesucht, die ich in der Hand hielt... völlig gedankenverloren.. also was sowas angeht, sind dem glaube keine Grenzen gesetzt.


melden
DerRabe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hausgeist?

18.02.2011 um 20:14
@pixiehollow

Hast du deine Sachen mittlerweile wieder gefunden? Mit sind auch schon Sachen abhanden gekommen, obwohl ich 100%ig sicher war, sie an einer bestimmten Stelle abgelegt zu haben. Manche tauchten dann irgendwo auf, wo ich sie keinesfalls hingelegt habe, da bin ich mir sicher. Bis heute weiß ich nicht, wie z.B. ein Anstecker hinter ein Buch kam. Kann schon sein, dass was Übernatürliches dahintersteckt. Ausschließen würde ich es nicht. Aber vielleicht warst du auch wirklich irgendwo in Gedanken und hast nicht darauf geachtet.


melden

Hausgeist?

19.02.2011 um 21:47
Ich habe eventuel ein hausgeist,oder es ist ein einbrecher...
Nachts hoere ich immer schritte und gerausche...Mein Hund kann es nicht sein weil er waehrendessen neben mir lag(ich weiss ich weiss...)
Und sonst ist niemand bei mir zuhause...
als ich aufstand war niemand da(im ganzen haus)


melden

Hausgeist?

20.02.2011 um 11:43
@Tomaka

Vieleicht ein Mader oder Igel.
Die können mit ihren kleinen Füßen ganzschön krach machen :)


melden

Hausgeist?

20.02.2011 um 14:00
@pixiehollow
pixiehollow schrieb am 16.02.2011:Geklaut kann es niemand haben. Weil (ich wiederhole mich) ich die Toilette in einem seperaten Raum hab. In meinem Bad gibt es keine Toilette, somit haben Gäste nichts in meinem Bad verloren.
ich wär mir da an deiner stelle trotzdem nicht so sicher.
mir sind im bad (klo getrennt) auch schon sachen abhanden gekommen, weshalb ich dort danach nie wieder schmuck gelagert habe.
einmal fand sich wimperntusche bei einer "freundin" wieder...
klaaaaaaaaaaaaaaaaaaaar - war natürlich "nur ein versehen"...

hast du in deinem klo 'nen schminkspiegel? oder gehen deine freundinnen dafür ins bad?

und dass du dein bad immer zu 100% unter kontrolle hast, das kann ich auch nicht so ganz glauben - selbst wenn die tür quietscht, du hattest vielleicht musik an oder was-auch-immer...

ansonsten würd ich an deiner stelle auch mal hinter der waschmaschine gucken - vielleicht hast du das tütchen ja doch neben deine stoffschachteln gestellt und beim schleudern isses runtergefallen.


melden

Hausgeist?

20.02.2011 um 15:00
@pixiehollow

Du scheinst ja darauf zu bestehen das es ein Hausgeist IST, da du jede hier genannte Möglichkeit ablehnst !

In diesem Sinne also : Amen zu deinem gepiercten Klepto - Geist :)


melden

Hausgeist?

21.02.2011 um 10:23
Du kannst es auch von der Seite betrachten:
Was hätte ein Hausgeist davon wenn er deine Piercings versteckt. Beunruhigend würde ich es eher fühlen wenn dieses Gefühl des beobachtet werden verschwindet und stattdessen sich etwas anderes einstellt und einen in trügerisch, sanfter Ruhe wiegt...


melden

Hausgeist?

23.02.2011 um 10:42
Keysibuna schrieb am 16.02.2011:hab ich es in der Kühlschrank wiedergefunden
Da hab ich schon mein Handy wiedergefunden... ^^

Mich würde interessieren, ob die Piercings mittlerweile wieder aufgetaucht sind?!


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hausgeist?

24.02.2011 um 22:28
@Empusa

Das werde ich mir merken müssen, falls mal mein Handy nicht zu finden sein sollte ^^

ich denke die Tüte ist noch nicht wieder aufgetaucht sonst hätte sie es hier gepostet.

Hoffe ich zumindest, weil ich sehr gespannt bin wo es wieder auftauchen wird.


melden

Hausgeist?

18.04.2011 um 10:59
ALso, wie schon oben erwähnt, könnte es genauso sein das die Sachen von Freunden oder sonst wen geklaut wurden.
Klar, wer an Geister, Gespenster und sonst allen Mystischen Zeug glaubt, kommt auch schnell auf das Thema Hausgeist.
Ich selber glaube auch an Geister und meiner Meinung nach ist, wenn Sachen so seltsam verschwinden, das auch nicht auszuschließen das dahinter etwas paranormales steckt.
Vllt. solltest du ma nachlesen wie du Sachen auftreiben kannst, die deiner Meinung nach von einem Geist abhanden gekommen sind.
Vllt. hast du ja wirklich einen Hausgeist und du hast ihn auf irgendeine Weise wütend gemacht oder ihn ein bisschen verärgert, ohne es mitzubekommen. *-*

Ich finde man sollte keine Möglichkeit ausschließen, auch wie unwahrscheinlich es auch ist. xD


melden

Hausgeist?

18.04.2011 um 17:46
Also ich würde jetzt nicht an einen Hausgeist denken... obwohl ich selbst an Geister glaube. Vielleicht war es ja ein Freund oder ein Dieb ?


melden
Anzeige

Hausgeist?

18.04.2011 um 20:14
@pixiehollow

wenn man sich das hier so durchliest kann ich dir sagen warum dich kaum einer ernst nimmt. JEDER mensch verlegt oder verliert mal was. bei mir zum bleispiel ist das sockenfressende monster mind. 2 meter breit und 2 meter hoch....aber deshalb denk ich doch nicht gleich es sei was übernatürliches.

ein geist, wegen EINEM verlorenen Piercingtütchen? Besonders bei so Kleinkram ist es einfach viel wahrscheinlicher das du mit dem ärmel drangekommen bist und es runtergefegt hast oder sonst was...

und das ist auch nicht böse gemeint


melden
382 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Geist in unserem Haus?145 Beiträge