Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Hausgeist?

81 Beiträge, Schlüsselwörter: Hausgeist, Bestimmte Dinge Verschwinden

Hausgeist?

16.02.2011 um 01:57
@Shirimasen
Besser kombiniert ;)
Und willkommen !


melden
Anzeige

Hausgeist?

16.02.2011 um 01:59
@ariovist
Geraten wahrscheinlich ist es sowieso anders als es aussieht ;)

Und Dankeschön !


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hausgeist?

16.02.2011 um 02:08
Aber was wollen 3 ( drei ) Poltergeister mit einem! ( 1) Nintendo?

Und warum bleibt die Kleine im Zimmer, wo möglich noch alleine, wenn sich dort 3 Poltergeister tummeln?


melden

Hausgeist?

16.02.2011 um 02:27
@onuba

hier der link
Diskussion: Meine Geister-Erlebnisse


melden

Hausgeist?

16.02.2011 um 02:39
@pixiehollow
freu dich das du eventuell Naturgeister-Elementargeister um dich hast.Das du dich in dein zuhause wohl fühlst und trotzdem ungeklärte dinge passieren.zeigt das kleine wesen schabbernack machen aber nichts böses von dir wollen.es gibt wenige die so ein schauspiel erleben dürfen,man muß nicht immer hinter fragen.fühle ..vielleicht bist du für solche dinge sensibel..alles liebe^^


melden

Hausgeist?

16.02.2011 um 03:08
sunniavah schrieb:es gibt wenige die so ein schauspiel erleben dürfen
Da gibt es weit mehr, als man meint.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hausgeist?

16.02.2011 um 09:37
Was gegen Haus/Poltergeister die Schmuck entwenden helfen könnte sind folgende Vorschläge;

Ein recht simpler Schutzkreis bzw. Hausschutz wäre, um das betreffende Gebäude einen Salzkreis zu ziehen.

Will man sich und sein Eigentum schützen, gibt es nichts Besseres;
Vor die eigene Haustür zu spucken und damit alles Schlechte und Negative auszusperren, war schon immer eine geeignete Methode alles Unwillkommene auszusperren.

Jeder großen Schutzreinigung geht meist auch immer ein energetisches und physisches Reinigen der Räume voraus, sprich: am besten komplett ausräumen, ausräuchern, putzen, reinigen.

Oder wie die Chinesen eine Geistervertreibung durch Böller durchführen.

Wenn das alles versagt kannst du dir professionelle Hilfe von einem Medium holen aber wisse die sind nicht billig.

So und jetzt mal zu deinen ?Erlebnissen? noch ein paar Worte;
pixiehollow schrieb:Und vorallem - Wie bekomme ich die Sachen wieder? ^^
Schon mal in den Handtaschen und Hosentaschen nachgeschaut?

Einmal schreibst du;
pixiehollow schrieb:Als ich wieder zuhause war, hab ich das Tütchen mit den neuen Piercings gesucht.
Ich wusste auch nicht mehr wo ich es hingetan hab.
Und dann wieder;
pixiehollow schrieb:Und nochmal für ganz schlaue:

1. Paket angenommen.
2. Geöffnet.
3. Tütchen mit dem Schmuck und die Rechnung rausgenommen.
4. Paket auf den Boden geschmissen.
5. Tütchen angeguckt.
6. Tütchen wieder hingelegt.
7. Mich gebückt, dabei das leere Paket (Tütchen und Rechnung waren ja schon in meiner Hand und ich habs dann weggelegt) genommen, Wohnungstür auf, Paket in Müll.
??

Da du es selber nicht genau sagen kannst was wirklich geschehen ist, denke ich an;

False Memory Syndrom

Wie funktioniert das menschliche Gedächtnis? Studien haben ergeben, dass unser Gedächtnis alles andere als zuverlässige Erinnerungen liefert. Nach einer Woche wurden die selben Objekte oder Ereignisse anders beschrieben. Auch im Alltag kommt das vor, nicht nur im Experiment. Erinnert man sich nach einer bestimmten Zeit wirklich noch richtig an Farbe und Typ des Wagens, der in einem reingekracht ist? Man erinnert sich an den Namen der Farbe und den Fahrzeugtyp, daraus wird schliesslich das Bild wieder rekonstruiert. Nun kann es aber vorkommen, dass nach einer gewissen Zeit die Erinnerung an die Farbe sich ändert, aus einem blauen wird ein grüner Wagen, und der Zeuge behauptet nun steif und fest, dass ein grüner Wagen ihn angefahren hätte. Solche Dinge kommen vor und sind nicht zu bestreiten.

http://www.abduction.de/blog/?p=514

Da kannst du selber sehen, wir alle haben Schwierigkeiten uns an Geschehnissen erinnern die etwas zurückliegen so exakt wie du annimmst!


melden

Hausgeist?

16.02.2011 um 20:03
Ja, das kann ja alles sein.
Ich bin mir ja auch nicht soo sicher wo ichs hingelegt hab, wüsste aber nicht warum ich das Tütchen wieder ins Paket stecken sollte.
Wie auch immer..

Aber die Piercings aus dem Bad kann ich mir einfach beim besten Willen nicht erklären.
Ich habe 2 Kästchen auf der Waschmaschine stehen, in einem sind Tütchen mit Piercingsschmuck und im anderen Haarspangen usw.
Die Piercings liegen aber nicht lose in dem Kästchen, sondern in Tütchen.
Letzte Woche hab ich eins gesucht und mir gedacht "Komm, ich sortier die jetzt mal"
Dann hatte ich sie alle sortiert, nach Art & Körperstelle.
Und wieder in das Kästchen zurückgelegt.
Das Tütchen mit den Zungenpiercings ist das vollste und dickste und lag ganz oben.
Die Kästchen haben keinen Deckel und ich hab dieses Tütchen immer gesehen, auch wenn ich nicht bewusst drauf geachtet hab. Sie sind halt aufgefallen. Das Tütchen ist schließlich transparent.
Und ich bin seit dem ich sortiert hab nunmal nicht mehr an den Piercings, geschweige denn an dem ganzen Kästchen. Wieso sollte ich auch? Ich musste kein Piercing wechseln.
Vorgestern wollte ich es aber und das Tütchen war weg!

Ich bin gestern abend nochmal alles durchgegangen, warum ich dran gewesen sein sollte.. WAR ICH ABER NICHT, weil es auch einfach keinen Grund gab. Wäre es mir runtergefallen oder sonst was, hätte ich das gemerkt weil das Tütchen voll und schwer ist.
Geklaut kann es niemand haben. Weil (ich wiederhole mich) ich die Toilette in einem seperaten Raum hab. In meinem Bad gibt es keine Toilette, somit haben Gäste nichts in meinem Bad verloren.

Und ich habe letzte Nacht noch alles abgesucht.
Es gibt im Bad keine andere Möglichkeit als unter/hinter der Waschmaschine oder im Wäschekorb.


melden

Hausgeist?

16.02.2011 um 20:21
@pixiehollow
um sicher zu gehen das es wirklich kein geist ist würde ich Nachts oder wenn ich nicht da bin einfach mal ne Kamera aufstelln anschalten und wenn ich wieder da bin einfach mal schauen was sich getan hat


melden

Hausgeist?

16.02.2011 um 20:23
@vantulus: Ich hab aber leider keine Kamera, die nachts sichtbar filmt :(


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hausgeist?

16.02.2011 um 20:23
@pixiehollow

weißt du noch wo du das ganze Sortierte hast? War das im Badezimmer?


melden

Hausgeist?

16.02.2011 um 20:25
also ich hab mal ne doku gesehn über ratten. wo die überall reinkommen ist genial. was ich sagen will ist obs denn sein kann das vielleicht ne ratte dir diese sachen klaut. weil in dieser doku war zu sehen das die alles mögliche kleine zeugs aus wohnungen klauen und ins nest tragen. soll nicht heißen das ne dreckige wohnung hast um himmels willen aber die viecher sind glei mal wo drin....ne offene tür oder fenster...


melden

Hausgeist?

16.02.2011 um 20:25
@Keysibuna:
Ja, im Badezimmer.
Das besagte Kästchen steht ja auf der Waschmaschine und ich stand einfach vor der Maschine und habs da sortiert und wieder ins Kästchen gelegt.
Wär das Tütchen runtergefallen, hätte ich es bemerkt, es ist wirklich voll und schwer.


melden

Hausgeist?

16.02.2011 um 20:31
@darkfire: Ich wohne im 4. & letzten Stock und mein Badezimmer hat KEIN Fenster.
Und Spuren einer Ratte müssten ja dann woanders noch sein, weil die Ratte ja dann aus nem anderen Fenster kommen müsste. Ist aber nirgends was.

Edit:
Ich hab mal gedacht, ich hätte ne Maus auf dem Balkon, wegen Kotspuren.
Mein Hausmeister hielt das in der Höhe für seeeehr unwahrscheinlich.
(Hat sich nachher herausgestellt, dass es ne Fledermaus war)

Also ne Ratte schließ ich echt aus.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hausgeist?

16.02.2011 um 20:32
@pixiehollow

Was hast du danach gemacht?

Und warum kannst du es mit Sicherheit ausschließen das es vielleicht doch jemand sich angeschlichen und das besagte Tüte entwendet hat?

Ich meine du stehst ja nicht Wache an der Toilettentür oder?


melden

Hausgeist?

16.02.2011 um 20:36
wie gesagt war nur ne idee weil die durch rohre usw auch kriechen und das über stockwerke...ist kein witz. aber wenn du das definitiv ausschließen kannst hat viellecht noch wer ne andere idee? ich versuche halt dinge immer zuerst rationell zu klären...


melden

Hausgeist?

16.02.2011 um 20:37
@Keysibuna

Danach bin ich ins Bett gegangen. Habe das abends sortiert, als ich ein Piercing gesucht hab und mich grad abgeschminkt hab. Wollte die dann noch eben sortieren.

Ich kann ausschließen, dass mich jemand beklaut hat, weil

1. Ich bin öfter weg als zuhause, bin mehr bei Freunden als die bei mir und habe daher nur selten Besuch bei mir.
2. Ich sehe von der Küche und vom Wohnzimmer aus die Badezimmertür UND die Gästeklotür.
Wenn ich also mit meinem Besuch im Wohnzimmer oder in der Küche bin und derjenige mal eben aufs Klöchen muss, sehe ich wo er rein und raus kommt.
3. Meine Badezimmertür ist immer zu wenn Besuch da ist und quietscht seeeehr laut..
Wenn ich also Besuch hab und beschäftigt bin, wäre es nicht zu überhören, wenn dieser unerlaubt das Bad betritt.

Ihr dürft nicht vergessen, dass Bad & Toilette getrennt sind. In meinem Bad gibt es KEIN KLO, deswegen kann dort niemand aufs Klo gehen^^


melden

Hausgeist?

16.02.2011 um 20:39
@darkfire: Klar, KÖNNTE sein.
Aber dann müsste ich ja noch irgendwelche Spuren finden, oder?
Und ich denke mal, eine Ratte würde sich erstmal über andere Dinge hermachen, als auf die Waschmaschine zu klettert und dort ein Schmucktütchen rauszuholen xD Denk ich mir so..


melden

Hausgeist?

16.02.2011 um 20:45
@pixiehollow
Erst einmal herzlich Willkommen im Forum!

Das Problem kenne ich: Bei mir verschwinden auch ab und an mal Dinge. Weiß genau, dass ich die an einen bestimmten Platz gelegt habe und dann sind sie, wenn ich sie brauche, weg. Ist ärgerlich für Dich, da es neuer Schmuck war, den Du gekauft hast... wird sich aber früher oder später wieder anfinden. Ich mache mir schon lange keine Gedanken mehr darüber, weil sich alles irgendwann wieder anfindet.

Und, dass es Ratten gewesen sein könnten, glaube ich auch nicht. Obwohl das mit dem Stockwerk bei den Viehchern total egal ist. Habe vor Jahren mal im 7. Stock gewohnt und hatte morgens so ein hässliches Vieh in der Toilette. Aber, wenn das bei dir der Fall gewesen wäre, hätte es zumindest nasse spuren im Badezimmer gegeben und ich denke auch, dass die Ratte dann ganz sicher nicht, den Weg wieder in das Klo gemacht hätte. Also mach dir darum schon mal gar keinen Kopf.

Warte ab, bald findet es sich von selber wieder. Du warst auch nicht in Gedanken, also nicht weggeworfen, also ist es bald wieder da!


melden
Anzeige

Hausgeist?

16.02.2011 um 20:54
@Jones29
das ist natürlich die allerlogischste erklärung. ich hab auch schon allerhand verlegt. habb auch gedacht ich habs doch da hingelegt kann ja nit weg sein...und am ende als ichs gaaanz woanders fand fiels mir dann doch wieder ein das ich selber es dahin geatan hab. aber weil ich dachte diese möglichkeit ist schon durchgekaut kam mir das mit der ratte..gg

@pixiehollow
also sollte der schmuck wieder auftauchen sag uns bescheid ;-) würd mich dann interessieren wo er denn war


melden
329 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt