Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tulpa Experiment!

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beweise, Legende, Supernatural ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tulpa Experiment!

20.02.2011 um 14:18
das problem ist, das ne positive tulpa nicht so spannend ist, dass genug leute an sie glauben -.-
ich mein okay xD n gold-kackender esel vielleicht ;P

Anzeige
1x zitiertmelden

Tulpa Experiment!

20.02.2011 um 14:20
Zitat von MysteryGirlyMysteryGirly schrieb:n gold-kackender esel
Wenn das auch wahr wird dann darf die Story gern in meinem Keller spielen :-)


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tulpa Experiment!

20.02.2011 um 14:27
@oOchandniOo

Hat zwar nur indirekt was mit dem Thema zu tun, aber wenn mich nicht alles irrt, ist der Kerl mit dem weissen Hut eine Tulpa dieser Frau.

/dateien/70913,1298208439,alexandra david-neel-YONGDEN


melden

Tulpa Experiment!

20.02.2011 um 14:29
@MysteryGirly
naja - ich halte das halt für keine gute idee etwas gefährliches zu schaffen...

und zu deiner idee mit dem haus im wald:
DAS würde ich schön sein lassen, denn damit sorgst du dafür, das besagtes haus künftig von irgendwelchen depperten "geisterjägern" zugrunde gerichtet wird.
wie wär's denn wenn wir einfach DEIN haus für so 'ne geschichte hernehmen würden?

würdest du MEIN haus für sowas hernehmen, ich würde dich jetzt anzeigen. ernsthaft.


melden

Tulpa Experiment!

20.02.2011 um 14:33
Das Haus soll ja wie beschrieben stark einsturz gefährdet und auch unbewohnt und verwahrlost sein. Ich glaube also nicht das da jetzt jemand um sein Eigentum bangen muss. Bis die Geschichte die Runde gemacht hat, existiert von dem Haus vermutlich nur noch das Fundament...


2x zitiertmelden

Tulpa Experiment!

20.02.2011 um 14:38
@Ramthor
Zitat von RamthorRamthor schrieb:Das Haus soll ja wie beschrieben stark einsturz gefährdet und auch unbewohnt und verwahrlost sein. Ich glaube also nicht das da jetzt jemand um sein Eigentum bangen muss.
fakt bleibt trotzdem, dass es leute geben wird, die da jetzt einbrechen werden.
und weil das eigentlich nie ohne irgendwelche zerstörungen abgeht, wird dort also auch jemand geschädigt. mal ganz abgesehen von der illegalität des ganzen - es geht hier mindestens um hausfriedensbruch, aber auch um einbruch, für beides kann man sogar ins gefängnis wandern.
und woher willst du wissen dass da nicht gerade jemand aufwendig renovieren will?
abgesehen davon ist das ganze auch ziemlich gefährlich, gerade wenn das haus tatsächlich einsturzgefährdet ist.

@Ramthor
Zitat von RamthorRamthor schrieb:Bis die Geschichte die Runde gemacht hat, existiert von dem Haus vermutlich nur noch das Fundament...
also hier haben es ja schon die ersten geglaubt - wenn dann auch noch jemand in der nähe wohnt, dann fährt der vielleicht heut nacht schon hin...

ich finde ihr solltet das abbrechen.


melden

Tulpa Experiment!

20.02.2011 um 14:39
@wobel

Nu komm mal runter okay?
Erstens ist das Haus schon fast komplett eingestürzt und der eigentliche Eigentümer ist schon lange verstorben. Da dieses Haus also keinen Besitzer mehr hat und nun offiziell der Stadt Flensburg gehört, dürfte ich dem Bürgermeister höchstens nen Gefallen tun, wenn ich das Haus da einrennen lasse, da die sowieso nen neuen Spielplatz an der Stelle planen.
Es hat desweiteren schon genug Leute gegeben die sich das Haus engesehen haben und sich Spukgeschichten darüber erzählt haben. Also sollten sich da wirklich ein paar Leute zusammen tun und das Haus untersuchen wollen, dann kann die Stadt da nichts tun, da sowieso immer Kinder da herum toben und Mutproben machen...

Soll der Bürgermeister jeden anzeigen der sich da aufhält?
Das wär wirklich Haarspalterei.


2x zitiertmelden

Tulpa Experiment!

20.02.2011 um 14:41
@wobel
fakt bleibt trotzdem, dass es leute geben wird, die da jetzt einbrechen werden.
und weil das eigentlich nie ohne irgendwelche zerstörungen abgeht, wird dort also auch jemand geschädigt. mal ganz abgesehen von der illegalität des ganzen - es geht hier mindestens um hausfriedensbruch, aber auch um einbruch, für beides kann man sogar ins gefängnis wandern.
und woher willst du wissen dass da nicht gerade jemand aufwendig renovieren will?
abgesehen davon ist das ganze auch ziemlich gefährlich, gerade wenn das haus tatsächlich einsturzgefährdet ist.


Die Vorder- und Hintertür stehen immer offen und die Scheiben sind so gut wie Alle schon eingeschlagen oder zerbrochen, bis auf die beiden Fenster vom Dachboden.


1x zitiertmelden

Tulpa Experiment!

20.02.2011 um 14:42
Zitat von MysteryGirlyMysteryGirly schrieb:Da dieses Haus also keinen Besitzer mehr hat und nun offiziell der Stadt Flensburg gehört, dürfte ich dem Bürgermeister höchstens nen Gefallen tun, wenn ich das Haus da einrennen lasse, da die sowieso nen neuen Spielplatz an der Stelle planen.
Ohne Genehmigung der Stadt ist und bleibt das betreten der Anlage nun mal Hausfriedens- und Einbruch sowie bei Entstehung von Schäden eine Sachbeschädigung!
Bruchbude hin oder her!

Also eine Straftat die im Knast enden könnte!


melden

Tulpa Experiment!

20.02.2011 um 14:43
Im Übrigen habe ich auch mal über Loch Ness nachgedacht.
Eventuell könnte das Monster sogar eine Tulpa sein...
Jemand hat sich das Monster ausgedacht, ein paar Schaulustige sind hingefahren, haben Bilder manipuliert und haben die verbreitet, weil sie berühmt werden wollen.
Kinder und andere Leute glauben das nun und zack ist das Monster von Loch Ness entstanden xD


melden

Tulpa Experiment!

20.02.2011 um 14:45
@MysteryGirly
Im Übrigen habe ich auch mal über Loch Ness nachgedacht.
Eventuell könnte das Monster sogar eine Tulpa sein...
Jemand hat sich das Monster ausgedacht, ein paar Schaulustige sind hingefahren, haben Bilder manipuliert und haben die verbreitet, weil sie berühmt werden wollen.
Kinder und andere Leute glauben das nun und zack ist das Monster von Loch Ness entstanden xD
Interessante Idee =)

Allerdings fällt es mir persönlich leichter an unentdeckte Lebewesen/Spezies zu glauben, als an Tulpas ...

Trotzdem ein interessanter Gedanke ...


melden

Tulpa Experiment!

20.02.2011 um 14:48
@MysteryGirly
Zitat von MysteryGirlyMysteryGirly schrieb:Erstens ist das Haus schon fast komplett eingestürzt und der eigentliche Eigentümer ist schon lange verstorben. Da dieses Haus also keinen Besitzer mehr hat und nun offiziell der Stadt Flensburg gehört, ...
also ERSTENS:
das haus hat auf jeden fall einen eigentümer (der in diesem fall vermutlich derselbe ist wie der besitzer). möglicherweise ist das die stadt flensburg - weisst du das sicher? oder vermutest du das nur? normalerweise erbt nämlich nicht die stadt...

@MysteryGirly
Zitat von MysteryGirlyMysteryGirly schrieb:dürfte ich dem Bürgermeister höchstens nen Gefallen tun, wenn ich das Haus da einrennen lasse, da die sowieso nen neuen Spielplatz an der Stelle planen.
dem bürgermeister tust du damit ganz sicher keinen gefallen.
mal ganz abgesehen davon, dass der nicht der eigentümer oder besitzer ist sondern allerhöchstens die stadt. falls dies so sein sollte, dann schädigst du damit sämtliche bürger der stadt flensburg, denn die müssen dann mit ihren steuergeldern dafür sorgen, dass da alles wieder in ordnung gebracht wird bzw. gesichert wird. allein ein zaun (der bisher nicht nötig war) könnte bei sowas dann mal eben locker 25.000 euro oder mehr kosten, geld das sicherlich in schulen oder kindergärten dringender benötigt würde.

@MysteryGirly
Zitat von MysteryGirlyMysteryGirly schrieb:Also sollten sich da wirklich ein paar Leute zusammen tun und das Haus untersuchen wollen, dann kann die Stadt da nichts tun, da sowieso immer Kinder da herum toben und Mutproben machen...
die stadt kann da sehr wohl was tun, nämlich betreffende leute anzeigen. das gericht könnte ihnen dann entsprechend geldstrafen oder sogar gefängnis aufbrummen.
und den eltern der kinder mit den "mutproben" ebenfalls, nämlich wegen vernachlässigung der aufsichtspflicht.

@MysteryGirly
Zitat von MysteryGirlyMysteryGirly schrieb:Soll der Bürgermeister jeden anzeigen der sich da aufhält?
Das wär wirklich Haarspalterei.
also normalerweise macht das in so 'nem fall die staatsanwaltschaft.
und haarspalterei wäre das keinesfalls, denn es handelt sich um einen ganz normalen straftatbestand.


melden

Tulpa Experiment!

20.02.2011 um 14:49
@x-ray-2

Ich weiß^^

Ich bin eigentlich ein sehr ungläubiger Mensch was sowas angeht, aber ich habe inzwischen so viele Foren durchforstet und habe selbst schon so einiges erlebt was ich nicht erklären kann, da dachte ich, es müsste einen Weg geben, heraus zu finden, was wirklich existiert und was bloß Masche der Medien ist um Geld zu machen.

Ich mein klar, ich glaub nicht an Geister und auch nicht an den Yeti oder an Kobolde und son Gesochs, aber irgendwo müssen ja auch diese Mythen herkommen oder?


melden

Tulpa Experiment!

20.02.2011 um 14:49
@MysteryGirly
Zitat von MysteryGirlyMysteryGirly schrieb:Die Vorder- und Hintertür stehen immer offen und die Scheiben sind so gut wie Alle schon eingeschlagen oder zerbrochen, bis auf die beiden Fenster vom Dachboden.
das macht es trotzdem nicht legal dort einfach reinzugehen ohne entsprechende erlaubnis.


melden

Tulpa Experiment!

20.02.2011 um 14:52
Okay, da ich sehe, dass ich mir hier einige Feinde mache, wenn ich dieses Haus in meine kleine Geistergeschichte mit herein ziehe, werde ich die Geschichte einfach ein wenig umschreiben und werde sie so formulieren, dass Niemand auf die Idee kommt, in dem Haus herum zu geistern und nach irgendwelchen Monstern zu suchen... ^^


1x zitiertmelden

Tulpa Experiment!

20.02.2011 um 14:55
Ehrlich gesagt glaube ich nicht an Tulpas.
Es gibt immer nur Geschichten, dass ein Freund des Freundes usw. die "Tulpa" gesehen hat.

Nessie wurde immer nur, völlig verschwommen und teilweise, fotografiert.... nie aber komplett und völlig scharf.
Niemals hat sich ein Wissenschaftler dazu geäußert.

Tulpas sind einfache Horrorstorys ohne Augenzeugen.... Selbst wenn ich eine Tulpa eines Mesnchenfressenden Afro-Deutschen in die Welt setze, werde nur Leute diesen sehen, die andere beeindrucken oder erschrecken wollen.
Dieses "Wesen" könnte sich niemals manifestieren und wirklich Menschen/Tieren/Pflanzen Schaden zufügen oder ihnen Gutes tun.

So denke ich über Tulpas.


melden

Tulpa Experiment!

20.02.2011 um 14:56
@wobel
Und du hast dich bisher in jeder Sekunde deines Lebens vollständig an das Gesetz gehalten ? ^^


1x zitiertmelden

Tulpa Experiment!

20.02.2011 um 14:58
@MysteryGirly
Naja ich persönlich hab noch nichts erlebt, was unerklärlich oder in besonderer Weise mysteriös war ...

Wie auch immer, natürlich sind nicht alle Berichte oder Schilderungen dieser Art bewusst erfunden ... aber ich denke in mindestens 99 von 100 Fällen falsch interpretiert ... So wird dann irgendein Geräusch zu "Schritten" oder "Stimmen" oder eine Lichtreflexion zu einem "Geist" ...

Da mir aber wie gesagt sowas nie passiert is, kann ich nicht aus eigener Erfahrung urteilen ...

Und klar, Mythen und Legenden müssen nicht zwangsläufig frei erfunden sein und können durchaus auch einen wahren Kern haben ... Nur ist es oft schwierig bis unmöglich Legende und Wahrheit auseinanderzuhalten ...


melden

Tulpa Experiment!

20.02.2011 um 15:06
@x-ray-2

Auch wieder wahr.

Ist genauso wie die Story mit den Vampiren. Viele glauben es gibt sie, weil die Erzählungen in eine ferne Vergangenheit zurück führen und es so viele Filme darüber gibt, dass die Meisten glauben, dass das irgendwo her rühren muss...
Leider jedoch bin ich der Meinung das all dieses Gerede über Vampire nur daher kommt, dass die Menschen früher krank waren und aus ihren Gräbern stiegen, wenn sie noch nicht tot waren, man sie aber dafür hielt. Genauso wie die Story mit Dracula^^
Der hat vielleicht einfach nur Blut getrunken weil er das geil fand und nicht weil er ohne nicht überlebt hat...

Es gibt einfach zu viele Mythen und im Gegensatz dazu zu wenig Beweise für die Existenz solcher Wesen -.-

Schade eigentlich =)


1x zitiertmelden

Tulpa Experiment!

20.02.2011 um 15:11
Zitat von MysteryGirlyMysteryGirly schrieb:Genauso wie die Story mit Dracula^^
Der hat vielleicht einfach nur Blut getrunken weil er das geil fand und nicht weil er ohne nicht überlebt hat...
Dracula ist und bleibt eine Erfindung von Bram Stoker, und ist die erste "bluttrinkende Variante" (wenn Ich nicht irre) des Vampirs!
Als Vorbild diente aller Wahrscheinlichkeit Vlad III Draculea, dem z.T. blutige Eigenschaften (z.B. das trinken des Blutes seiner Feinde) angedichtet wurden! ^^

Wikipedia: Vlad III. Drăculea

Nur mal so als Anmerkung!


Anzeige

melden