Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Tulpa Experiment!

87 Beiträge, Schlüsselwörter: Beweise, Legende, Supernatural, Tulpa

Tulpa Experiment!

20.02.2011 um 15:11
@Gorgarius
Gorgarius schrieb:Und du hast dich bisher in jeder Sekunde deines Lebens vollständig an das Gesetz gehalten?
selbstverständlich.

und zudem wäre ich niemals so blöd, eine straftat wie es durchaus auch die "anstiftung zu einer straftat (hausfriedensbruch, einbruch)" darstellt, die @MysteryGirly hier zweifelsfrei begeht auch noch öffentlich im interernet zu begehen.
@MysteryGirly muss froh sein, wenn die stadt flensburg hier nicht mitliest - das könnte ganz schön teuer für sie werden...


melden
Anzeige

Tulpa Experiment!

20.02.2011 um 15:12
@MysteryGirly
zum thema Vampire:

Wikipedia: Porphyrie

Gut möglich dass einige auch Blut getrunken haben und die Krankheit zu behandeln ... Dass das auf Aussenstehende einen seltsamen (vampirhaften) Eindruck gemacht hätte ist verständlich ...

Bluttrinken aus sexueller Lust is natürlich auch denkbar ...


melden

Tulpa Experiment!

20.02.2011 um 15:15
@MysteryGirly
MysteryGirly schrieb:Okay, da ich sehe, dass ich mir hier einige Feinde mache, wenn ich dieses Haus in meine kleine Geistergeschichte mit herein ziehe, ...
du, feinde hier könnten dir egal sein.
ABER: siehe oben, wenn die stadt flensburg oder jemand der stadt flensburg nahestehendes (z.b. ihre bürger) hier mitliest und das zur anzeige bringt, dann kannst du ruckzuck die staatsanwaltschaft an der backe haben (denn du begehst allein durch dieses posting ja schon eine straftat), und da sind ein paar internet-feindschaften lächerlich im vergleich dazu.
zumal du's ja auch nicht allzu dicke hast, wenn ich mich an deinen geister-thread erinnere (was ist daraus eigentlich geworden? hast du schon 'ne neue wohnung?).

mich ärgert sowas vor allem deshalb, weil ich etwas ähnliches in der direkten nachbarschaft erlebt hab - da wurde auch ein haus im internet als "geisterhaus" verschrieen und innerhalb kürzester zeit war das zuvor hübsche, alte häuschen, das zwar etwas renovierungsbedürftig war, aber keinesfalls einsturzgefährdet oder so ähnlich zum abriss fall. abgesehen davon, dass es immens schade um das häusle ist, wieviel geld da sinnlos zerstört wurde und wie die armen erben dazu stehen, das ist echt ein trauerspiel...


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tulpa Experiment!

20.02.2011 um 15:15
@wobel
erstens ist es kein EInbruch solang die Türen offen sind.
Die Stadt hat sich darum zu kümmern, dass ein Einbruch erschwert oder verhindert wird. (z.B. durch Bretter oder geschlossene und gesicherte Türen)
Sollte die Stadt sich darum nicht kümmern, dann ist es Fahrlässigkeit.
Wenn nichts darauf hinweist, dass das Betretenverboten ist oder ganz klar deutlich gemacht wird, dass man nicht reinsoll, dann kann man auch niemandem was anhaben, wenn er das Haus betritt.

Und du hast sicher mal in der Stadt n Kaugummi ausgespuckt oder ne Verpackung auf den Boden geworfen... eine Straftat ;-)


melden

Tulpa Experiment!

20.02.2011 um 15:17
Gorgarius schrieb:erstens ist es kein EInbruch solang die Türen offen sind.
Dann hätten Wir aber immer noch den Hausfriedensbruch und unerlaubtes/widerrechtliches betreten! ^^
Gorgarius schrieb:Und du hast sicher mal in der Stadt n Kaugummi ausgespuckt oder ne Verpackung auf den Boden geworfen... eine Straftat ;-)
Dies sind keine Straftaten sondern Ordnungswiedrigkeiten! ^^


melden

Tulpa Experiment!

20.02.2011 um 15:19
@wobel

Es ist mir egal ob die Stadt Flensburg hier was findet oder nicht, da ich wie jeder andere in dieser Stadt auch, nur neugierig war und so ein Experiment mal vorgeschlagen habe. Ich habe weder einen Aufruf gestartet dort hin zu pilgern, noch habe ich hier geschrieben, dass ich dort einbrechen und Sachschäden verursachen will.
Ich habe auch geschrieben, dass ich meine Meinung geändert habe und das Haus nun raus lasse aus meiner Geschichte und ich mir etwas anderes einfallen lasse, womit ich mein Experiment beginnen kann (wobei das sicherlich nicht klappen wird).

Solltest du also irgendwie das Bedürfniss verspüren weiter Unruhe zu stiften, dann wende dich an die Stadt Flensburg und verklag mich, oder such dir nen anderen Thread in dem du dich austoben kannst ja?
Ist nämlich echt kacke, wenn da so jemand in ne Diskussion rein spaziert und meint er muss hier die Spaßbremse spielen.

Um nun auch weiteren Kommentaren zu entgehen schreibe ich das mal gleich mit rein :

Ich weiß das du nur Tatsachen aufgezählt hast und dein Wissen kund tuen wolltest, dass das was ich vielleicht vorhatte, nicht rechtens ist und ich weiß auch, dass du das Recht hast dich in jedem Thread zu beschweren und deine Meinung dazu zu sagen, aber ich habe den Thread hier eröffnet um mit Leuten zu reden, die sich für dieses Thema interessieren und sich ggf. auf so ein Experiment einlassen, daher ist das vielleicht der falsche Ort um deine schlechte Laune auszuleben...

Trotzdem danke für deine interessanten Beiträge...


melden

Tulpa Experiment!

20.02.2011 um 15:19
@Gorgarius
Gorgarius schrieb:erstens ist es kein EInbruch solang die Türen offen sind.
das ist schon mal falsch.
mal ganz abgesehen davon dass allein schon das betreten des grundstücks ohne erlaubnis des eigentümers bzw. besitzers den straftatbestand des hausfriedensbruchs bedeutet, sprich: unter strafe steht das so oder so.
dich will ich mal sehen wie du reagierst wenn bei dir jemand einfach ins haus latscht, nur weil du mal eben die tür offengelassen hast während du zur mülltonne gehst.

@Gorgarius
Gorgarius schrieb:Wenn nichts darauf hinweist, dass das Betretenverboten ist oder ganz klar deutlich gemacht wird, dass man nicht reinsoll, dann kann man auch niemandem was anhaben, wenn er das Haus betritt.
auch falsch.
oder haben bei euch in der stadt ALLE häuser einen hinweis "betreten verboten" oder so ähnlich vor der türe? wohl kaum. trotzdem darfste nicht ohne erlaubnis rein.

@Gorgarius
du bist rechtlich falsch informiert. sei doch so lieb und fülle deine wissenslücken, anstatt hier unwahrheiten zu verbreiten, die möglicherweise andere in den knast bringen können.


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tulpa Experiment!

20.02.2011 um 15:20
@jofe
Biedes wird nicht gern gesehen und man wird bestraft....also ne Straftat :P


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tulpa Experiment!

20.02.2011 um 15:20
Solche Tupla Manifestationen halte ich für unwahrscheinlich.

Allerdings würde es doch schon spannend genug sein, wenn man etwas erzählt/behauptet was andere wiederum glauben und auch verbreiten^^
So würde über eine längere Zeit etwas entstehen, dass jeder kennt ;) was es aber eigentlich nicht gibt, seien es Fakten oder Personen oder sonst was..


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tulpa Experiment!

20.02.2011 um 15:21
@wobel
Wenn du z.B. nachts die Tür offen lässt, weil es zu warm ist und dir dadurch was geklaut wird, dann wird die Versicherung nichts zahlen.... nur mal so ;)


melden

Tulpa Experiment!

20.02.2011 um 15:21
@Gorgarius
Gorgarius schrieb:Und du hast sicher mal in der Stadt n Kaugummi ausgespuckt oder ne Verpackung auf den Boden geworfen... eine Straftat ;-)
wie jofe schon schrieb: das sind keine straftaten sondern ordnungswidrigkeiten.
und keinesfalls vergleichbar mit hausfriedensbruch oder einbruch.
mal ganz abgesehen davon, dass ich meinen müll in entsprechenden mülleimern entsorge - auch schon als kind. ich habe glücklicherweise eine entsprechende erziehung genossen und finde es unmöglich, dass den kids heutzutage sowas anscheinend völlig abgeht.


melden

Tulpa Experiment!

20.02.2011 um 15:23
@Gorgarius
Gorgarius schrieb:Wenn du z.B. nachts die Tür offen lässt, weil es zu warm ist und dir dadurch was geklaut wird, dann wird die Versicherung nichts zahlen.... nur mal so
erstens wär ich nie so blöd meine türen nachts offenzulassen und zweitens würde das trotzdem einen einbruch darstellen, der polizeilich verfolgt wird.
den schaden muss dann einbrecher zu bezahlen, sofern er erwischt wird.
die versicherung (sofern überhaupt vorhanden) zahlt da garnichts, da hast du recht. gegen blödheit kann man sich nämlich nicht versichern.


melden

Tulpa Experiment!

20.02.2011 um 15:23
Gorgarius schrieb:Wenn du z.B. nachts die Tür offen lässt, weil es zu warm ist und dir dadurch was geklaut wird, dann wird die Versicherung nichts zahlen.... nur mal so
Was allerdings nur die Haftung für den Schaden des Einbruchs betrifft!
Ist und bleibt trotzdem ein Einbruch!

Wird der Dieb gefasst, wird er Trotzdem u.a. wegen Einbruchdiebstahls angezeigt! ^^


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tulpa Experiment!

20.02.2011 um 15:24
@jofe
Ach ... na gut.... @wobel
Na gut... denkfehler -.-

Sry x)


melden

Tulpa Experiment!

20.02.2011 um 15:24
@Gorgarius
ich hab übrigens erfahrung mit sowas - und bei mir wurden diese deppen von selbsternannten "geisterjägern" tatsächlich staatsanwaltlich verfolgt, bekamen einen prozess und mussten nicht nur strafdienst leisten sondern auch die angerichteten schäden bezahlen.
alles klar?


melden

Tulpa Experiment!

20.02.2011 um 15:24
hier mal ein artikel den jeder lesen sollte der sich für diese experiment interessiert.
es geht um die erschaffung eines geistes namens philipp.
der artikel ist wirklich sehr interessant.

http://www.allmystery.de/artikel/geister_philip.shtml


melden

Tulpa Experiment!

20.02.2011 um 15:25
Gorgarius schrieb:Biedes wird nicht gern gesehen und man wird bestraft....also ne Straftat :P
Mach Dich erst mal über den Unterschied zwischen Straftat und Ordnungswiedrigkeit und deren rechtliche Folgen Firm, dann reden Wie weiter! ^^


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tulpa Experiment!

20.02.2011 um 15:25
Gebe aber @MysteryGirly Recht, dass die Stadt sich vermutlich nich drum kümmern wird... sonst WÜRDE sie wohl die Eingänge verriegeln.


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tulpa Experiment!

20.02.2011 um 15:26
@wobel
Ach warst du der Typ mit dem alten Haus in dem, zu der Zeit, hauptsächlich der erste Stock eingerichtet und beleuchtet war ? ^^


melden
Anzeige

Tulpa Experiment!

20.02.2011 um 15:26
sorry falscher Thread ...


melden
414 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt