Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

2.206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Zeitreisen, Daniel Weizenbaum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

23.02.2011 um 01:33
@MajorNeese
Absolut. Ein Zeitreisender kann sich zum Heiland gemacht haben, nur aufgrund seiner medizinischen Ausbildung. Und so entstand eine Legende... ;)

Nicht zu reden von den Hexen im Mittelalter. Da haben sie Zeitreisende gleich in Scharen ertränkt, erschlagen, verbrannt und eingekerkert. Weiß man es?

Anzeige
melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

23.02.2011 um 01:34
hört sich irgendwie beängstigend an... bin echt mal gespannt ob das wirklich
passieren wird.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

23.02.2011 um 01:37
Zitat von MajorNeeseMajorNeese schrieb:"Jemand reist in die Vergangenheit um Jesus zu suchen.
Leider kann er diesen NICHT ausfindig machen...
Aber da er ja aus der Zukunft kommt und gewisses "Wissen" mit sich trägt, hilft er den Menschen in der damaligen Zeit. Er gibt Ratschläge und heilt sogar "Kranke" weil er über medizinisches Wissen verfügt... Nun dadurch zieht er aber den Unmut einiger Mitmenschen auf sich und wird letztendlich SELBER ans Kreuz genagelt... "
Das Buch nennt sich "Das Jesus Video" von Andreas Eschbach und wurde sogar mal verfilmt.


1x zitiertmelden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

23.02.2011 um 02:03
@Spöckenkieke
Danke. Hab ich gelesen und es war in etwa diese Geschichte.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

23.02.2011 um 02:41
Zeitreisen in die Vergangenheit sind ebenso wie Informationsübertragungen in die Vergangenheit nicht möglich. Um das Universum auch nur eine Sekunde zurückzuspulen, ist mehr Energie nötig als im gesamten Universum zur Verfügung steht. Diese Menge ändert sich nicht, nicht morgen und nicht 2000 + Piefendeckel. Es hat und es wird niemals irgend ein Wesen eine Zeitreise in die Vergangenheit unternehmen. Eine Information in die Vergangenheit zurückzuschicken würde bedeuten, dass diese Information auf alle Informationen von jetzt bis zum zurückschicken fusst.
Diese Information wurde aber noch gar nicht erzeugt, von daher gibt es auch nix was noch nicht erzeugte Informationen beinhaltet. Beides ist sowohl von der Logik, als auch von den Naturgesetzen und der Mathematik her nicht möglich.

Ein Beben der Stärke 13 gibts zwar nicht, die Skala ist ja nach oben offen, aber ich würde mal vermuten ein solches Megabeben würde keine Küstenstriche vernichten, sondern die ganze Erde.

ich würde mal sagen, am Datum des angeblichen Megabebens wird an jeden Bewohner der Erde eine Million Euro ausgegeben. Dieser Tag wird als grösster Kaufrausch aller Zeiten in die Geschichte eingehen:)


1x zitiertmelden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

23.02.2011 um 02:54
Zitat von darkExistencedarkExistence schrieb:Beides ist sowohl von der Logik, als auch von den Naturgesetzen und der Mathematik her nicht möglich.
Da sagt aber Kurt Gödel was anderes:

1. In jedem Universum, das sich mittels der Relativitätstheorie beschreiben lässt, gibt es keine Zeit.

und

2. (Salopp) Zeitreisen sind genau dann möglich, wenn es keine Zeit gibt.

(Gödel, Einstein und die Folgen)


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

23.02.2011 um 03:11
Was läuft nicht alles unserem Empfinden der Realität entgegen?

http://theory.gsi.de/~vanhees/faq/gravitation/node40.html (Archiv-Version vom 04.04.2008)


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

23.02.2011 um 08:06
toller "Masterplan". Das ist also das Ergebniss von Jahrzehnten Forschung in der Katastrophenvermeidung.

Ja, beeindruckend :-)


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

23.02.2011 um 08:32
Naja so lange ist es ja nicht mehr hin bis Mai... aber kann mir das alles nicht vorstellen...


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

23.02.2011 um 08:51
@HEISENBERG
Ich glaube ich habe dort
Zeitreisende unter uns? (Beitrag von Zotteltier)
schon darauf hingewiesen, dass Daniel Weizenbaum der böse Zwilling von Oskar Waldemar Weizenbaum ist, und dass der Originalbrief von O.W. Weizenbaum ein ganz anderes Bild zeichnet.

Ich zitiere aus meinem Beitrag im anderen Thread:
Guten Tag meine Damen und Herren,

Mein Name ist Oskar Waldemar Weizenbaum. Sie kennen mich nicht, und werden mich auch niemals kennen lernen.
Ich bin geboren am 15.04.2061 in Zentral-Berlin.
Ich bin Student des “West-Virgina Institute of Technology” in Charleston USA.
Prof.Dr. Marvin J. Papert ist der Leiter dieses Projektes mit dem Namen : “ Change”
Es wurde vor mehreren Jahren, ein weg gefunden Zeitdilationen zu erzeugen um kleinere Datenmengen zuversenden.
In der Anfangsphase ist uns ein Zeitdilation von mehreren Sekunden gelungen.
Daraus wurden Minuten und schließlich Tage.
Allerdings fielen unsere Erkenntnisse in die Hände meines bösen Zwillings Daniel Adrian, der die Technologie nutzt um den Menschen in der Vergangenheit Mumpitz zu erzählen.

Vergessen Sie alles, was dieser schreibt, in Wirklichkeit werden wir 2012 einen Bewußtseinssprung erleben, der dazu führt, dass Menschen nicht mehr jeden Scheiß aus Internetforen glauben, sondern kritisch beäugen was sie lesen.

Freut euch auf diese herrliche Zeit

MfG

Oskar W. Weizenbaum



melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

23.02.2011 um 12:27
@MajorNeese
@Spöckenkieke

Ich dachte immer, es heißt "I.N.R.I. oder die Reise mit der Zeitmachine (Behold the Man)" und ist von Michael Moorecock?


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

23.02.2011 um 12:49
@cpt_void

LOL sach blos da gibts mehrere Romane mit dem gleichen Thema? Wer da wohl bei wem geklaut hat.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

23.02.2011 um 13:02
@Spöckenkieke

der von Moorecock ist von '69. Soweit ich mich erinnere, ist der "echte" Jesus da geistig etwas neben der Schiene und der Zeitreisende ersetzt ihn praktisch im geschichtlichen Hintergrund.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

23.02.2011 um 13:59
Schade für Herrn Weizenbaum wäre es natürlich auch, wenn durch die "Große
Masterplan Rettung" doch ausgerechnet der Mörder seiner Eltern mit evakuiert
werden würde, und er hiermit öffentlich für seine "Nicht-Existenz" verantwortlich wäre... :D


1x zitiertmelden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

23.02.2011 um 14:00
...hmmm...dann wäre dieses Schrieben ja nie hier angekommen... :(


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

23.02.2011 um 14:07
Zitat von nachbarnachbar schrieb:Schade für Herrn Weizenbaum wäre es natürlich auch, wenn durch die "Große
Masterplan Rettung" doch ausgerechnet der Mörder seiner Eltern mit evakuiert
werden würde, und er hiermit öffentlich für seine "Nicht-Existenz" verantwortlich wäre...
äääm sobalt man auch nur die kleinste änderung der zeit verursachen würde, würde das dazu führen dass man nicht geboren wird da es schon reicht dass die eltern nur vielleicht 5 stunden später sex haben als sie es hätten haben sollen um dich zu zeugen.

schon dann wäre deine existens auf wackeligem boden. wenn man nun aber fast 40 jahre vorher etwas verändert was dazu fürht das extrem dramatische einschnitte in das leben deine vorfahren einfach nicht passieren dann ist man geliefert.
denn dann ist die wahrscheinlichkeit dass man geboren wird gleich 0

und deswegen würde ich sowas auch nie machen ^__^ was bedeutet dass der typ entweder extrem dämlich oder ein held ist der seine geburt gegen das überleben von tausenden tauscht.

aber mal im ernst, wer glaubt denn davon acuh nur 1 wort xD

EDIT: wobei man ja nicht einfach verschwinden kann man würde mit einer verändrung der vergangenheit nur einen alternativen zeitstrahl erzeugen, was man aber nie mitbekommen würde :)


4x zitiertmelden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

23.02.2011 um 14:12
Zitat von Kabalzer0Kabalzer0 schrieb:äääm sobalt man auch nur die kleinste änderung der zeit verursachen würde, würde das dazu führen dass man nicht geboren wird da es schon reicht dass die eltern nur vielleicht 5 stunden später sex haben als sie es hätten haben sollen um dich zu zeugen.
Nö, weil du dann die Zeit gar nicht ändern könntest wenn du verhinderst das die Eltern Sex haben.
Weil du nie geboren wurden wärst und die Zeit nicht verändern könntest.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

23.02.2011 um 14:21
@Kabalzer0

...und genau das habe ich geschrieben...


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

23.02.2011 um 14:34
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Das Buch nennt sich "Das Jesus Video" von Andreas Eschbach und wurde sogar mal verfilmt.
SCHROTT!!


MFG


xpq101

:>


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

23.02.2011 um 14:37
Quark !
Jesus und Science Fiktion passt perfekt...


Anzeige

melden