Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

2.206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Zeitreisen, Daniel Weizenbaum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

16.03.2011 um 22:49
Hmm..naja...der gute Mann stellt tote Fische und den Einfluss des Mondes (!) bzw. Gezeiten in Korrelation zu Erdbeben, kein Wunder das die meisten seiner Kollegen ihm widersprechen.

Anzeige
melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

16.03.2011 um 22:52
@HEISENBERG

Dieser Jim Berkland erzählt viel, wenn der Tag lang ist und er ein Mikrofon vor der Nase hat ...
Wikipedia: Jim Berkland


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

17.03.2011 um 01:27
@HEISENBERG
AH!! Ja.hatte den Brief der als 2te gepostet wurde nochmal gelesen.
Nagut. Danke ;)

Aber nimmst du das ernst? Ich weiß nicht so recht.Vorstellen KÖNNTE ich es mir schon,aber ich weiß nicht ob das ernst zu nehmen ist.Also für mich.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

17.03.2011 um 16:27
@zaramanda

Naja ich sag ma so...es ist schon ne spannende Geschichte und das was er prophezeit halte ich auch für möglich.
Aber ob jetzt L.A 2011,2012 oder 2150 untergeht kann ich nicht sagen, aber ich denke irgendwann wird das schon eintreffen.

Und weil das jetzt noch in Japan war macht es diese Sache natürlich auch interessanter!
Normal glaub ich diesen ganzen typen wie Ardon Krep und co nicht aber diesen Weizenbaum halte ich für möglich.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

17.03.2011 um 17:22
@HEISENBERG

Du glaubst also das da jemand Informationen durch die Zeit zurück gesendet hat (sic!) der wohl nicht versteht was das Wort Zeitdilatation bedeutet, geschweige denn es richtig schreiben kann ?
Mal abgesehen von den ganzen Paradoxa und der Tatsache das er diese Nachricht nicht etwa signiert und verifiziert an Wissenschaftler schickt um ihnen einige Formeln zur Zeitreise (hihi) zu schicken, empfehle ich ein wenig (Teilchen)Physik um festzustellen das Zeitreisen wider den Gesetzen der Natur (und selbstverständlich der Logik) sind. Science Fiction, good Fiction - no Science.


1x zitiertmelden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

17.03.2011 um 17:50
@madurban
Das kuriose ist ja die Beschreibung:
Es wurde vor mehreren Jahren, ein weg gefunden Zeitdilationen zu erzeugen um kleinere Datenmengen zuversenden.
...
Dies ist der erste Versuch, die Datenmenge in das Jahr 2010 zuversenden.
Die Informationen die sie nun erhalten werden, ...
Es ist lediglich die Rede von einer Datenmenge,
die jemand erhalten haben soll. Nur ist nicht
beschrieben in welcher Form.

Im zweiten Teil heißt es dann:
Zitat von MuckymuhMuckymuh schrieb:... Diese Datei wurde in mehreren Sprachen verfasst. ...
Es handelt sich also um eine Datei. Im Netz findet
man aber lediglich den hier geposteten Beitrag
und dieser ist in den Sprachen deutsch und eng-
lisch verfasst. Nun, wenn sein Sprachumfang dies
als 'mehrere Sprachen' definiert, dann mag es ja
für ihn ausreichend sein.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

17.03.2011 um 18:12
Wenn das alles stimmen würde, dann hätte er auch das mit Japan voraussagen können, dann wüssten wir jetzt das das wahr ist. Da hat der gute Herr Weizenbaum wohl zu wenig überlegt...
Und etwas verhindern wofür es in der Geschichte Beweise gibt, dass es schon passiert ist, ist meines Wissens nach unmöglich!

Es sei denn es ist nicht seine Zeitebene...


1x zitiertmelden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

18.03.2011 um 10:56
ich habe nun wahrlich nicht die ganzen 15 seiten durchgelesesen.
weil ich schon am anfang skepitisch geworden bin.
schon alleine die ortsangabe hat mich zum nachdenken gebracht


"?West-Virgina Institute of Technology? in Charleston USA."
erstmal kommt hinter dem ort die angabe des bundesstaates da in amerika ortsnamen oftmals mehrfach vergeben sind und nicht einfach usa.
charlston kenne ich nur als hauotsatdt von south coralina, hat aber nicht viel zu sagen.
dennoch einfach mal googlen und hups

West Virginia University Institute of Technology is a four-year college located in Montgomery, West Virginia, United States.

Wikipedia: West Virginia University Institute of Technology

15 seiten diskussion und keiner hat mal einfach geographiche angaben kontrolliert ??

wenn der herr weizenbaum da tatsächlich studiert haben soll, sollte er auch den ort kennen.
natürlich kann es sein das dieser bis dahin umbenannt wird.

aber da die erde ja eh 2012 untergeht ist es offensichtlich das alles erstunken und erlogen ist


1x zitiertmelden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

18.03.2011 um 11:11
Zitat von madurbanmadurban schrieb:Mal abgesehen von den ganzen Paradoxa und der Tatsache das er diese Nachricht nicht etwa signiert und verifiziert an Wissenschaftler schickt um ihnen einige Formeln zur Zeitreise (hihi) zu schicken, empfehle ich ein wenig (Teilchen)Physik um festzustellen das Zeitreisen wider den Gesetzen der Natur (und selbstverständlich der Logik) sind.
so gänzlich unmöglich scheint es ja nicht zu sein,
und wer weiß, vielleicht haben die aus der Zukunft ja einige Formeln verschickt ;)
Zeitmaschine CERN: Ermöglicht Teilchenbeschleuniger am CERN erstmals Zeitreisen
Dennoch könnten damit Botschaften in die Vergangenheit geschickt werden, so die Forscher.
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2011/03/zeitmaschine-cern-ermoglicht.html


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

18.03.2011 um 11:35
Zitat von detideti schrieb:aber da die erde ja eh 2012 untergeht ist es offensichtlich das alles erstunken und erlogen ist
niemand hat behauptet das sie untergeht im sinne von "nicht mehr existent" man spricht von bewusstseinsveränderung .... also sie wird sehr wohl noch bestehen .....


1x zitiertmelden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

18.03.2011 um 11:56
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:niemand hat behauptet das sie untergeht im sinne von "nicht mehr existent" man spricht von bewusstseinsveränderung .... also sie wird sehr wohl noch bestehen .....
Keine schlechte Ausrede, wenn nach 2012 die Welt noch existiert. Ist sowieso nur eine Frage der Zeit, bis diese "Vorhersagen" um interpretiert werden, damit es wieder passt.
Du hast ja schon ein gutes Beispiel gebracht. @-Therion-


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

18.03.2011 um 12:00
@onuba

ich sehe das nicht als ausrede an .... wo oder wer hat jemals behauptet das es 2012 keine erde mehr geben wird ... ich denke nicht das du in diesen bezug etwas finden wirst.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

18.03.2011 um 12:05
@-Therion-
OK, ist schon gut, jeder, wie er will und kann.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

18.03.2011 um 12:23
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Wenn das alles stimmen würde, dann hätte er auch das mit Japan voraussagen können, dann wüssten wir jetzt das das wahr ist. Da hat der gute Herr Weizenbaum wohl zu wenig überlegt...
Eben, die jüngsten Ereignisse in Japan beweisen quasi das das Ganze Schwachsinn ist.....
Wen interessiert ein Geplänkel im Iran wenn man sich dagegen anschaut was dort gerade passiert.....


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

18.03.2011 um 12:35
@-Therion-
das finde ich noch interessanter.

über meinen ironischen kommentar mit 2012 wird ernsthaft diskutiert.
der wesentliche grösste teil des beitrages über die falsche ortsangabe die eigentlich zeigt das der schwachfug entweder der scherz eines 12 jährigen ist oder von jemand der testen will, wie schnell sich sowas im internet verbreitet, wird ignoriert.
:O)


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

18.03.2011 um 12:43
@deti


natürlich ist es möglich das es nur schwachsinn ist aber eine möglichkeit ist noch lange kein beweis .... die ortsangabe auch nicht denn wer weiss wie es zur zeit weizenbaumes aussehen wird und was sich alles verändert hat sofern er existiert .....und daher kann es durchaus sein das es vielleicht stimmt .... ich für meine person möchte daher beide seiten nicht von grund auf ausschließen .... nichts ist unmöglich das ist meine einstellung daher werde ich mich überraschen lassen und gespannt auf den 12.05 warten ....


melden
Helba ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

18.03.2011 um 12:44
Projekt Montauk lebt.


1x zitiertmelden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

18.03.2011 um 13:17
Zitat von HelbaHelba schrieb:Projekt Montauk lebt.
Stimmt nicht. Das ist am 19. Dezember 2015 abgesoffen. Siehe Eingangsbeitrag.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

18.03.2011 um 13:21
ja offiziell aber das heisst nicht das es nicht im stillen trotzdem noch weitergeführt bzw. nocheinmal aktiviert wurde


1x zitiertmelden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

18.03.2011 um 13:23
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:ja offiziell
Du meinst, es ist jetzt amtlich, dass Long Island am 19. 12. 2015 abgesoffen ist?

*kopfkratz*


Anzeige

melden