Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

2.206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Zeitreisen, Daniel Weizenbaum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

04.04.2011 um 04:44
Naja, ich denke auch nicht, dass am 12.Mai was passieren wird....

Sollte aber dennoch was passieren, werd ich einige Dinge wohl anders wahrnehmen ^^

Anzeige
melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

04.04.2011 um 07:19
ich könnte mir vorstellen ,das es passiert,da die region ja im Moment sehr aktiv ist.außerdem habe ich einen artikel von russischen wissenschaftlern gelesen,die sagten das nach dem japan beben ein starkes beben in kalifornien kommt, also sehr zeitnah.aber ich hoffe,das es nicht passiert.


1x zitiertmelden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

04.04.2011 um 07:33
@saro30
ja, das würde aber dann bedeuten(wenn es passiert), dass es Zeitreisen gibt, oder Weizenbaum n Hellseher war, kein plan... Würde mir aber ehrlich gesagt auch ein wenig Angst machen... :)
naja, bin gespannt ;)


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

04.04.2011 um 09:18
@saro30
Zitat von saro30saro30 schrieb:außerdem habe ich einen artikel von russischen wissenschaftlern gelesen,die sagten das nach dem japan beben ein starkes beben in kalifornien kommt, also sehr zeitnah.
Da die in Kalifornien aufeinandertreffenden Kontinentalplatten jetzt schon eine ganze Weile Spannung aufbauen konnten, ohne daß es zu einem "befreienden" Erdbeben kam, ist eine solche Vorhersage trivial. Sicher wird es dort "in nächster Zeit" wieder ein Beben geben, aber ein genauer Termin läßt sich dafür leider nicht vorhersagen. Aktuell waren erstmal wieder Kreta und Chile dran: http://latina-press.com/news/81937-erdbebenserie-in-chile-starkes-seebeben-vor-kreta/
Zitat von saro30saro30 schrieb:aber ich hoffe,das es nicht passiert.
Es WIRD passieren. Möglicherweise nicht mit der Stärke 9,5; wahrscheinlich nicht mit dem Epizentrum direkt unter LA, und hoffentlich auch nicht mit diesen vielen Opfern - aber es wird passieren. Niemand kann ausschließen, daß es genau am 12. Mai passiert, auch wenn die Wahrscheinlichkeit dafür sehr gering ist. Aber ein 6er im Lotto ist auch unwahrscheinlich, und trotzdem gibt es ständig Lottogewinner.


1x zitiertmelden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

04.04.2011 um 11:52
Zitat von geekygeeky schrieb:Aber ein 6er im Lotto ist auch unwahrscheinlich, und trotzdem gibt es ständig Lottogewinner.
Also nur um das vorweg zu klären....sollte es am 12. Mai ein Erdbeben vor Kalifornien geben,streiten wir uns hier aber nicht darüber ob das Zufall war oder?! :D


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

04.04.2011 um 12:09
@ne0

Sollte es am 12. Mai in Los Angeles ein Erdbeben der Stufe 9,5 geben und knapp 1 Mio Tote fordern, wäre das für mich ein Grund, dem Inhalt der "Warnung" Beachtung zu schenken. Kommt es dann auch noch zum geschilderten Ablauf des Iran-Krieges, würde ich nicht nur einen Bergurlaub für Dezember 2015 planen, sondern vorher noch den Weizenbaum-Brief in den vom angekündigten Tsunami gefährdeten Ländern publik machen.

Und ich werde die Professoren verfluchen, die einen so inkompetenten Stümper wie ihn mit dieser Aufgabe betraut haben.


1x zitiert1x verlinktmelden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

04.04.2011 um 16:28
Zitat von geekygeeky schrieb:......sondern vorher noch den Weizenbaum-Brief in den vom angekündigten Tsunami gefährdeten Ländern publik machen.
und du meinst das dir dann wer glauben wird ? ..... es wäre doch die selbe situation die wir jetzt haben 98 % würden meinen es ist ein fake .... für viele würde nicht einmal der beweis der eingetroffenen vorhersage ein beweis sein sondern es wahrscheindlich nur als zufall abtun ....

ich glaube niemand würde sich darauf einlassen eine evakuiereun aufgrund von vorhersagen durchzuführen und wir kennen alle die skeptiker die sicherlich auch nicht aufgrund dieser vorhersage ihr eigentum im stichlassen würden weil menschen viel zu sehr realisten und materialisten sind ....


1x zitiertmelden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

04.04.2011 um 16:37
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:und du meinst das dir dann wer glauben wird ?
Und du meinst daß ich mir darüber jetzt schon Gedanken mache? ;)
Erstmal muß er seine Glaubwürdigkeit beweisen.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

04.04.2011 um 21:34
Ich gehe ja auch eher der Annahme hin, das dies (mal wieder) ein (guter) Fake ist.
Wenn da nicht diese kleine Stimme im Hinterkopf sagen würde "es könnte ja doch stimmen"

Ich für meinen Teil frage mich immer noch was passieren würde, wenn die Zeit niemand erfunden hätte (in der Form wie wir sie kennen)

Woher wusste denn jemand das morgen auch morgen ist? Oder das gestern 24 Stunden her ist?
Genauso gut könnten die Unterlagen des Herrn aus dem Jahre 208x auch falsch sein, wer weiß?

Bis jetzt war alles mysteriöse immer nur THEORETISCH, aber nie praktisch vorhanden, so dass sich jeder von der Existenz dessen überzeugen hätte können.

Es steht zumindest fest das nichts passieren wird, bevor etwas passiert. So ist es leider


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

04.04.2011 um 21:53
Ist der Brief im Deutschen geschrieben worden? Oder ist es nur übersetzt?


1x zitiertmelden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

04.04.2011 um 22:33
...weil für einen Studenten die Rechtschreibung (jaaa könnte sich natürlich im Laufe von 60 Jahren geändert haben, aber vielleicht auch nicht!) ziemlich schlecht ist!


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

04.04.2011 um 23:02
Wer weiß wie die deutsche Rechtschreibung in 60 Jahren aussieht :D da darf wahrscheinlich jeder so schreiben wie er meint ;p


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

04.04.2011 um 23:04
Zitat von JeadcroftJeadcroft schrieb:Ist der Brief im Deutschen geschrieben worden? Oder ist es nur übersetzt?
Gute Frage. Ich vermute mal Herr Weizenbaum (falls er exestiert) spricht auf jeden Fall Deutsch und fließend English. Von daher kann es sein das er beide Versionen geschrieben hat.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

04.04.2011 um 23:07
btw

können wir davon ausgehen das sich die Lage in Japan wieder normalisiert und keine Folgen nach sich trägt? Immerhin wird das in dem Weizenbaum Brief mit keiner Silbe erwähnt.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

05.04.2011 um 08:16
@-ripper-
oder das beben in kalifornien wird so schlimm sein, das japan dagegen wie peanuts erscheint und deshalb nicht mehr erwähnt wurde.
naja is ja nicht mehr lang bis dahin und diesmal will ich wirklich hoffen ,dass der brief ein fake ist....


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

05.04.2011 um 08:43
Eine spannende Vorstellung so ein "Brief aus der Zukunft"...

Was ich mich aber in diesem speziellen Falle frage ist..., wie/wo/wem ist dieser "Brief" ursprünglich zugesandt worden?

Nach momentanen Stand der Dinge befassen sich nämlich wieder nur irgendwelche Forenuser mit dieser "sensationellen" Nachricht, während offizielle und/oder maßgebliche Stellen ganz offenbar davon keinen Schimmer haben.

Ein "Daniel Weizenbaum" würde dann ja sicher nicht nur in der Lage sein, Nachrichten aus der Zukunft zu schicken, sondern mit Sicherheit auch, diese an die richtigen Adressen und Stellen zu versenden, um möglichst auch gehört und ernstgenommen zu werden.

Genau das scheint aber nicht passiert zu sein und so lange nur "Mandy Müller" derart spaßige Einträge auf facebook bekommt, gehe ich davon aus, dass man sie getrost unter Ulk verbuchen kann.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

05.04.2011 um 08:44
Zeitreisen!?

Es ist doch eher erschreckend, dass sich hier so wenige mit diesem Thema auskennen.

Doch ganz offensichtlich, kennt sich Herr Weizenbaum damit nicht aus.

Erstmal, warum sollte irgendjemand was tun, wegen einem Text, der angeblich aus der Zukunft stammt?
Dafür brauch man beweise für seine Richtigkeit.
Sowas kann man recht leicht realisieren. Man beschreibt mehrere kleine Ereignisse, die nicht Weltbewegend sind, aber unvorhersehbar.
Damit kann man sich Glaubwürdigkeit aufbauen. Dann versucht man eine Katastrophe zu verhindern.

Jedem Deppen sollte klar sein, dass man Gebiete dieser Größenordnung nicht evakuiert, einfach so.

Was ist, wenn nichts passiert?

Dazu kommt, wenn die Katastrophe verhindert wird, gibt es keinen Grund, die Nachricht zurück zu schicken, um sie zu verhindern.
Doch woher weiß ich 70 Jahre in der Zukunft, welche Katastrophe ich verhindert habe und welche nicht?
Und nun kommt noch etwas mega wichtiges.
Wenn ich sagen wir, von den Millionen Toten 2015 irgendjemand rette, könnte er die Zukunft von Weizenbaum massiv verändern, das steigert sich mit jedem Überlebenden.
Bis dahin, dass er leider in dem Jahr keinen Studienplatz bekommen hat und das er nie Mitglied des Teams geworden ist.

Desweiteren kann diese Nachricht einfach schon ein Teil der Zeitlinie sein, was sehr wahrscheinlich ist. Diese Nachricht wird immer und immer wieder geschickt, aber die Verändert die Zeit nicht. Sie ist es festes Event und hat zwar den Anschein einer Zeitreise, aber führt nur dazu, dass alle anderen Events entstehen, die zu der Nachricht führen.
Wahrscheinlich ist dies natürlich nur, wenn die Nachricht echt ist.

Kurz um, ich bezweifel diese Nachricht, aus Gründen der allgemeinen Überlegungen zu Zeitreisen.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

05.04.2011 um 09:10
@Freakazoid

Richtig.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

05.04.2011 um 10:17
ich glaub ja auch ,das es ein fake ist,aber wie schon ein vorgänger sagte,is da trotzdem noch die die kleine stimme im hinterkopf,was ist ,wenn doch....zumal ich grad gestern noch den film frequenzy gesehen habe,da geht es ja auch darum...aber das beben wird wohl trotzdem kommen,aber vlt dauerts noch einige jahrzenhnte und bis dahin sind schon alle atomkraftwerke abgeschaltet....


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

05.04.2011 um 11:22
Ich mach gerade echt große Augen....

Hab bei GMX gelesen, dass Los Angeles bedroht ist von Erdbeben...

http://www.gmx.net/themen/wissen/mensch/027g5pe-megacitys-stark-gefaehrdet (Archiv-Version vom 06.04.2011)


Anzeige

melden