Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

2.206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Zeitreisen, Daniel Weizenbaum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

03.04.2011 um 00:10
Tachyonen= "Schnelles Teilchen"... Nach der Erklärung eigentlich ganz logisch...

Anzeige
melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

03.04.2011 um 00:11
Kenn ich schon :) Diese Idee hat Hawkins glaube ich mal in einem seiner Bücher erwähnt..oder war es in ner Doku...na egal..jedenfalls ging er schon damals davon aus, wenn es Zeitreisen gibt,dann müsste ich nur eine Einladung verfassen,welche eventuelle Zeitreisende in der Zukunft zu einem Punkt in unserer Zeit einlädt.
Allerdings ist dieses Projekt natürlich etwas handfester, weil man durch das Kapital und die große Anzahl an Leuten die Chancen maximiert, das auch tatsächlich in der Zukunft diese "Einladung" ankommt.

Ich habe glaube ich auch schon einmal von der Theorie gehört das man zwar keine Personen oder Objekte in der Zeit vor oder zurück schicken kann,aber wenn es möglich wäre,dann mit Informationen.
Ich werd nochmal schauen dazu nen paar Links zu bekommen.


1x zitiertmelden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

03.04.2011 um 00:13
Zitat von ne0ne0 schrieb:Ich habe glaube ich auch schon einmal von der Theorie gehört das man zwar keine Personen oder Objekte in der Zeit vor oder zurück schicken kann
Gibt es nicht einige Raumfahrer welche Millisekunden in der Zukunft leben?


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

03.04.2011 um 00:15
@-ripper-

Ja, ich glaube das war so, dass wenn ein Raumfahrer ins All fliegt für ihn in gewisser Weise die Zeit schneller vorbei geht oder so ähnlich... Warte mal, ich schicke dir einen Link, wo das bestimmt besser erklärt wird ^^


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

03.04.2011 um 00:16
@-ripper-
Das ist was völlig anderes und hat mit Gravitationseffekten welche sich auf die Zeit auswirken zu tun ;)


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

03.04.2011 um 00:17
@Raffus09

Und das kannste bei Wikipedia nachlesen ^^


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

03.04.2011 um 00:17
@HEISENBERG

Jo, ok der Typ hat also Daten in die Vergangenheit gesendet, habe ich überlesen, da normalerweise all die Zeitreisenden ja kurz "hier" sind und alle Fragen mit dämlichen und ausweichenden Antworten beantworten.

Ändert aber nichts daran, dass es a) Schwachsinn ist (berechtigte Kritik gab es ja schon auf Seite 1, ich denke da nur an die Rheinland-IP, usw.) und b) dass es für den albernen Inhalt des Briefes völlig unwichtig ist, wie er sich, in welchen Sprachen, verbreitet.

Spätestens im Mai hat sich der Blödsinn erledigt und sich gezeigt, dass es keinen Studenten Daniel Weizenbaum gab/gibt/geben wird, der an irgendeinem Zeitprojekt arbeitet.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

03.04.2011 um 00:17
"Verlässt man mit einem fast lichtschnellen Raumschiff (es reichen u. U. auch relativistische Geschwindigkeiten um 10 % der Lichtgeschwindigkeit) die Erde und kehrt nach Ablauf einer Reisedauer wieder zurück, so ist auf der Erde ein längerer Zeitraum verstrichen als an Bord des Raumschiffes. Die Ursache dafür ist die Zeitdilatation, die nach der speziellen Relativitätstheorie von Albert Einstein bei derartig hohen Geschwindigkeiten auftritt. Der genaue Ablauf einer solchen Zeitreise ist unter Zwillingsparadoxon beschrieben.

Bei hinreichend großer Reisegeschwindigkeit und Beschleunigung wäre dabei im Prinzip in beliebig kurzer Reisedauer eine beliebig ferne Zukunft auf der Erde erreichbar. Bei einer dem Menschen zumutbaren Beschleunigung erfordert jedoch eine Zeitverschiebung von Jahren auch eine Reisezeit aus der Sicht der Raumschiffbesatzung von über einem Jahr (jeweils rund 347 Tage für Beschleunigung und Abbremsen mit 9,81 m/s²).

Nach der allgemeinen Relativitätstheorie ist der Lauf der Zeit auch von den Gravitations- und Beschleunigungsbedingungen abhängig, denen ein System unterworfen ist. So vergeht die Zeit etwa in einer orbitalen Erdumlaufbahn von einigen 100 km Höhe geringfügig schneller als auf Meereshöhe. Dieses Phänomen ließe sich als Zeitreise in die Zukunft interpretieren, wobei nicht nur eine raschere, sondern auch eine gebremste Reise möglich ist.

Auf einem Neutronenstern kann die gravitative Zeitdilatation erheblich sein. So könnte ein hypothetischer Bewohner eines Neutronensterns eine zeitaufwändige Aufgabe in einer Umlaufbahn um den Stern erledigen, um einen Termin auf der Sternoberfläche leichter einhalten zu können."

PS: Sorry, ich bin erst 13 :)


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

03.04.2011 um 00:18
@Prof.nixblick
Daher auch der text ^^


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

03.04.2011 um 00:20
@Wolfshaag

Naah, ich würde es aber nicht unbedingt als "Schwachsinn" abstempeln, da es rechnerisch gesehen theorethisch möglich ist.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

03.04.2011 um 00:20
Hier mal eine schöne BBC-Doku zum Thema "Zeitreise":

Youtube: Zeitreisen Doku deutsch Teil 1/5
Zeitreisen Doku deutsch Teil 1/5
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

03.04.2011 um 00:22
@Wolfshaag

Da könntest du auch recht mit haben,trotzdem ist es ja wohl nicht verboten über die Möglichkeit zu sprechen^^

"Die gravitative Zeitdilatation wurde 1960 im Pound-Rebka-Experiment von Robert Pound und Glen Rebka nachgewiesen. Außerdem startete die NASA 1976 eine Scout-D-Rakete mit einer Atomuhr, deren Frequenz mit einer Uhr derselben Bauart auf der Erde verglichen wurde. Dies war das bisher präziseste Experiment, das erfolgreich die gravitative Rotverschiebung messen konnte."

Ich glaube das war es was du mit der Uhr meintest oder?^^ @Raffus09


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

03.04.2011 um 00:23
Ja, ich glaube, das trifft meinen VERSUCH, dies näher zu erläutern auf den Punkt! :D
@ne0


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

03.04.2011 um 00:25
@Raffus09

Ah, Danke für den Text. Fast das sehr gut zusammen. :D


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

03.04.2011 um 00:25
Zu der Frage von vorhin: Ich glaube, dieses mal präziser ausgedrückt:
Wie oder womit haben sie die Daten in unsere Zeit bekommen und basierend auf welcher Theorie?! Das wird mir noch eine schlaflose Nacht bescheren, glaube ich ^^


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

03.04.2011 um 00:25
@-ripper-
nP, Bruder ;)


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

03.04.2011 um 00:25
@Raffus09
Ich finde Stephen Hawkins ausführungen zuzuhören immer spannend und ist vielleicht auch ein bisschen verständlicher als Wiki ;)

Youtube: 1/8 (German Sub) - A brief history of time - Eine kurze Geschichte der Zeit
1/8 (German Sub) - A brief history of time - Eine kurze Geschichte der Zeit
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

https://www.youtube.com/watch?v=IC-JHEI5mD4


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

03.04.2011 um 00:28
@ne0
@Raffus09

Nicht das wir uns falsch verstehen, ich schließe nicht aus, dass es Zeitreisen gibt, auch wenn ich sie für unwahrscheinlich halte.
Aber ein so offensichtlich doofer Text, wie von unserem Weizenbaum, würde doch niemals von einem ernsthaften Wissenschaftler, als Botschaft gesandt.
Ich bin einfach nur verwundert, wie man auf sowas reinfallen kann, bzw. genervt dass es offenbar Menschen gibt, die andere Menschen mit so einem Scheiß absichtlich verunsichern und ängstigen. Man muss schon sehr gestört sein, um soetwas zu schreiben und ins Inet zu stellen.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

03.04.2011 um 00:31
Wie ich bereits sagte, zweifel sind mehr als berechtigt,aber man wird zeitnahe die möglichkeit haben das zu prüfen^^

Aber das heisst ja nicht das man hier nicht trotzdem über die Möglichkeit ansich sprechen kann.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

03.04.2011 um 00:31
@Wolfshaag
Sehr guter Blickwinkel auf die Tatsachen, muss ich dazu sagen! Wenn ich es mir recht überlege, bin ich der Meinung, dass der text/Brief einen etwas zu apokalyptischen oder prophetischen Touch hat. Wäre dieser etwas professioneller verfasst worden/wird :D, sähe das Ganze etwas anders aus!
:D


Anzeige

melden