Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

2.206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Zeitreisen, Daniel Weizenbaum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

08.04.2011 um 12:01
@-Therion-
Hast du Probleme mit Gegenmeinungen?

Anzeige
melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

08.04.2011 um 12:04
@voidol

natürlich nicht im gegenteil es kommt nur darauf an wie man sie rüberbringt und ich lasse mich nicht gerne als idiot verkaufen .....


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

08.04.2011 um 12:09
@-Therion-

Ich sag ja, Schlüpfe waren es!

Leider sind deine "denkansetze" eben genau das nicht.

Ist nur eine weitere Hypothese um etwas weiterhin als möglich darzustellen, was wohl nur jemanden passiert, der Logische Schlussfolgerung als Magie ansieht.

Hast du versucht meine Argumente zu entkräften?
Nö! Du behauptest einfach weiterhin, dass die Botschaft von Weizenbaum möglich sein könnte.
Warum sie das allerdings ist, kannst du nicht mit Argumenten untermauern, lieber mit noch einer weiteren unwahrscheinlichen Hypothese.

Na, was machst du, wenn an dem Tag kein Erdbeben kommt?

Setzt dich mal mit den Überlegungen zu Zeitreisen auseinander. Vielleicht verstehst du dann, warum dieser Brief einfach nur Fake sein kann.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

08.04.2011 um 12:11
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:wir wissen doch garnicht inwieweit der Brief bearbeitet wurde, was alles im ORIGINAL mail stand es wäre doch durchaus möglich das diverse ander hinweise die vielleicht den brief glaubwürdiger gemacht hätten entfernt wurden um genau das zu erwirken nämlich die glaubwürdigkeit in frage zu stellen und den brief als fake abzutun.
du willst jetzt einfach nicht daran glauben, dass die ganze geschichte natürlich erstunken und erlogen ist. man findet immer ein argument für die befürwortung, egal wie abstrus diese klingen mögen...


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

08.04.2011 um 12:25
wollt ihr mich nicht verstehen oder was ?

ich habe nie gesagt das ich an das mail glaube sondern gehe davon aus das es vielleicht wahr sein könnte .... scheint als ob es ein verbrechen wäre neben logig die ja bei euch anscheinend als beweis angesehen wird noch etwas anderes gelten zu lassen .....

das ist eine vermutung die ich aufstelle nichts anderes .... vermutungen sind auch nicht beweisbar also was wollt ihr von mir ist euch fad oder was ?

ja mir wurscht denkt was ihr wollt es wird meine einstellung nicht ändern


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

08.04.2011 um 12:35
natürlich ist die ganze Story recht zweifelhaft.

Aber gehen wir einmal davon aus, da wäre etwas dran. Jetzt zu sagen, er hat nicht durch Nennung anderer Ereignisse versucht, sich glaubhaft zu machen, ist auch zu einfach. Es könnte ja beispielsweise sein, dass es jemand ist, der aus welchem Grund auch immer aktuell von dem angeblich noch stattzufindenden Ereignis gehört oder gelesen (oder wie auch immer in dieser Zeit Nachrichten bzw. Geschichtskenntnisse weitergegeben werden) hat. Er war davon so beeindruckt, dass er sich spontan entschließt, die ihm zur Verfügung stehenden Möglichkeiten zu nutzen, um die für ihn in der Vergangenheit betroffenen Menschen zu warnen. Dass das jemand anzweifeln könnte und nicht einfach nur dankbar für die Warnung ist, kommt ihm nicht in den Sinn. Ab in die Vergangenheit und den Heilsbringer spielen.

Dann ist mit allen sonstigen Argumenten nichts zu bewirken.

Abwarten ist für uns alles.


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

08.04.2011 um 12:49
@HMHM2011-2,fall jetzt nicht in Ohnmacht,aber ich stimme dir zu.
Wir wissen nicht ob er das überhaupt durfte.Vielleicht ist es verboten Nachrichten zu versenden,aber er hat es aus ethischen Gründen getan.Allerdings hat er es stümperhaft getan.
Die aktuellen ereignisse lassen zumindest den Verdacht zu das es stimmen könnte.
Ich meine da das Erdbeben in Mexiko und die Entdeckung der US-Wissenschaftler womit es möglich wäre kleine Nachrichten in die Vergangenheit zu schicken.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

08.04.2011 um 12:51
@ems
gut dass Du vorgewarnt hast ;)


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

08.04.2011 um 12:53
noch zum Begriff "stümperhaft": Wir wissen ja nicht (immer einfach vorausgesetzt, dass da was dransein könnte), wie es mit Meldungen dieser Art im relevanten Zukunftsjahr ist. Möglicherweise gibt es da Möglichkeiten, dass der Empfänger einer Info sofort checken kann, dass die echt ist.


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

08.04.2011 um 13:04
Oder diese Technologie ist in der Zukunft so gang und gebe,das ein Student sich einen Joke gemacht und mit uns spielt.
Quasi eine Spam-mail.Er weiss das wir eh nicht reagieren werden ,aber möchte uns verrückt machen.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

08.04.2011 um 13:04
@ems
möglich


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

08.04.2011 um 13:07
Ich finde es nur merkwürdig das gerade jetzt die Pazifikplatte eskaliert.Und die Lage in Nahost lässt sein Szenario mit den geköpften UN_Beobachtern durchaus zu.
Also absolut unmöglich ist seine Warnung z.Zt. nicht.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

08.04.2011 um 13:08
@ems
ich möchte jetztnicht in der betroffenen Gegend wohnen. Wer weiss, was man dann davon denkt


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

08.04.2011 um 13:08
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:wir wissen doch garnicht inwieweit der Brief bearbeitet wurde, was alles im ORIGINAL mail stand
DU weißt es offenbar nicht, und daher kannst du auch nicht wissen, warum deine Ausflüchte immer lächerlicher werden:

http://forum.grenzwissen.de/showthread.php?t=13001


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

08.04.2011 um 13:41
@geeky


warum greifst du / ihr eigentlich immer nur mich an ? weil ich nicht deiner/eurer meinung bin ?
weil ich auch unmögliches für möglich halte ? weil logik für mich noch lange kein beweis ist ?

FÜR MICH IST EBEN NICHT ALLES MIT LOGIK ZU ERKLÄREN

JA ich weiss es nicht ob es der original brief ist oder nicht und dieser link von dir ist auch kein beweis dafür! und ich habe keine ausflüchte ich habe nur eine meinung / vermutung/ bauchgefühl wie immer du es auch nenen magst das mich daran hindert das mail einfach nur als fake abzutun ..... ihr tut ja so als ob ich ein verbrechen begehen würde es kann euch doch völlig wurscht sein was ich denke oder glaube weil ich meine meinung niemanden aufzwinge!


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

08.04.2011 um 14:04
@-Therion-

Ich greife dich nicht an, sondern weise auf die gravierenden Mängel in deiner Argumentation hin. Mit der könntest du uns (oder wohl eher nur dir selbst) nämlich genauso begründet und berechtigt einreden, am Märchen von Rotkäppchen und dem Wolf könne durchaus etwas wahres dran sein.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

08.04.2011 um 14:19
@geeky

.... mein gott, ich habe doch nur vermutungen aufgestellt und ihr macht ein drama daraus ......

ich frage mich wirklich über was ihr diskutieren wollt wenn für euch sowieso klar ist das es ein fake ist ?


1x zitiertmelden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

08.04.2011 um 14:23
Hallo zusammen,
vor einigen Tagen bin ich im Internet(wo sonst) über den Brief oder Nachricht von Weizenbaum gestoßen. Zuerst dachte ich, da hat sich jemand nach dem zweiten Glas Wein eine nette Geschichte ausgedacht, doch dann kamen Zweifel auf ob nicht doch etwas Wahrheit dahinter steckt.

Die Wissenschaft macht sich macht sich zum Thema Zeitreisen schon lange Gedanken!
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,754991,00.html (Archiv-Version vom 08.04.2011)

Wurde hier etwa schon ein Grundstein für Zeitreisen gefunden?
http://de.news.yahoo.com/2/20110407/tsc-moeglicherweise-neue-grundkraft-der-c2ff8aa.html (Archiv-Version vom 10.04.2011)

In den USA gibt es am 16.05.2011 eine sehr große Übung der FEMA, bei der der Hintergrund eine große Naturkatastrophe ist. Ein großes Erdbeben ist das Szenario. Bereitet sich die USA Regierung vielleicht schon darauf vor? Aus unbestätigten Quellen werden für diese Übung 500 Mrd.$ in die Hand genommen.
http://www.fema.gov/media/fact_sheets/nle2011_fs.shtm (Archiv-Version vom 08.04.2011)

In diesem Videoclip wird das Szenario kommentiert.
https://www.youtube.com/watch?v=llzhmUZi8sk

Stimmen diese 3 Bericht nicht etwas nachdenklich?

Ich will hoffen, dass es bei der netten Geschichte bleibt.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

08.04.2011 um 14:34
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:.... mein gott, ich habe doch nur vermutungen aufgestellt und ihr macht ein drama daraus ......
Was eine Diskussion ist weißt du doch aber, oder? Es ist schließlich nicht unsere Schuld, daß deine Argumente nicht besonders stichhaltig sind und du letztlich sogar völlig absurde erfinden mußtest, um deinen Glauben aufrechterhalten zu können. Natürlich hast du "nur Vermutungen aufgestellt", aber wenn du das in einem Forum tust läufst du nun mal eben Gefahr, daß sie zerpflückt werden, wenn sie nichts taugen.

Trag's wie ein Mann! ;)


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

08.04.2011 um 14:46
@geeky

meine argumente müssen nicht stichhaltig sein und mir muss auch niemand glauben weil es NUR VERMUTUNGEN sind die sich früher oder später entweder als wahr oder falsch herausstellen werden ....... aber was machst du eigentlich wenn am 12.05 wirklich etwas passiert ? verkriechst du dich dann in eine ecke oder schiebst du es dem zufall zu? oder bist du dann auch ein mann der zu seiner fehleinschätzung steht?


Anzeige

1x zitiertmelden