Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

737 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Kontakt, Harmlos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

26.02.2011 um 22:39
@onuba

Es ist jedoch tatsächlich so, das ich einige Personen kenne, die in der Kosmologie führend sind. Nicht das dies nicht andere auch könnten, nur wer sich so gegen die Wissenschaft stellt wie die Leute hier, ist dazu nicht in der Lage und wird es aufgrund seiner Denkweise nie sein.
Dazu muss man sich erstmal frei machen von Glauben an die Esoterik und sich dem wirklichen Verständnis der Natur widmen.

Anzeige
melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

26.02.2011 um 22:41
@secytron

Mal eine Frage bist du glücklich und ausgeglichen? Das Haben die Esoteriker dir nämlich vorraus! Versteif dich nicht so das macht krank!


1x zitiertmelden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

26.02.2011 um 22:42
@oOchandniOo

Das ist hier irrelevant, aber um die Frage trotzdem zu beantworten: absolut.


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

26.02.2011 um 22:43
@secytron
wie kommst du auf die idee, man würde sich hier gegen die wissenschaft stellen ?

ich habe leider noch nichts ernsthaft wissenschafltliches hier vernommen. ein wenig vt'ler-kram und versprechungen ohne inhalt ...

fakt ist ich vertraue auf nichts von dem ich nichts weiß !

und da du rein gar keine konkrete aussage triffst kann man sich von dem was du schreibst kein bild machen


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

26.02.2011 um 22:51
@secytron
Alles schön und gut. Und wie gesagt, ich teile deine Ansichten, aber mit diesem Beitrag hast du dir und deinen Aussagen keinen Gefallen gemacht.

Ich kann dem ganzen Eso-Geschwurbel, Geisterglaube, Magie gehabe usw. auch nichts abgewinnen, doch solltest du schon Fakten bringen und dich nicht mit solchen Aussagen auf "Eso-Niveau" begeben.

Meine Meinung.


2x zitiertmelden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

26.02.2011 um 22:53
@x-ray-2

Also den Namen kannst du dir schon mal merken Kollege:

http://www.urbandictionary.com/define.php?term=Allen%20McCloud (Archiv-Version vom 10.02.2010)


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

26.02.2011 um 22:53
Zitat von oOchandniOooOchandniOo schrieb:Mal eine Frage bist du glücklich und ausgeglichen? Das Haben die Esoteriker dir nämlich vorraus!
Wer hat Dir DEN Mist den ins Ohr gesetzt? Oo


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

26.02.2011 um 22:54
Zitat von onubaonuba schrieb:Ich kann dem ganzen Eso-Geschwurbel, Geisterglaube, Magie gehabe usw. auch nichts abgewinnen, doch solltest du schon Fakten bringen
danke schön ... um mehr bitte auch ich nicht


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

26.02.2011 um 22:54
@Mr.Dextar

Niemand eigene Erfahrung. Natürlich gibts auch selbsternannte Esos die aber nicht verstanden haben was glücklich macht.


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

26.02.2011 um 22:56
@Tyranos
Okay ... Vielen Dank für den Link :)


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

26.02.2011 um 22:57
@oOchandniOo

Hallo! Du glaubst ernsthaft, mit Hokuspokus kann man nur glücklich werden und "wir" wären die deprimiertesten Kreaturen dieser Erde?

Dann hast Du Dich gewaltig geschnitten. :D


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

26.02.2011 um 23:00
@azrael
Wenn du mich schon zitierst, dann bitte richtig. So ist die Aussage korrekt:
Zitat von onubaonuba schrieb:Ich kann dem ganzen Eso-Geschwurbel, Geisterglaube, Magie gehabe usw. auch nichts abgewinnen, doch solltest du schon Fakten bringen und dich nicht mit solchen Aussagen auf "Eso-Niveau" begeben.
Wenn du nur den ersten Teil meiner Aussage nimmst, kommt das ganze aus dem Kontext. das fettgedruckte gehört dazu. Bitte nicht Aussagen von anderen nehmen und diese sich dann für seine Zwecke zu recht biegen. Danke!


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

26.02.2011 um 23:00
@secytron
Gegen die Wissenschaft hat keiner was gesagt.
Ich interessiere mich auch sehr für Wissenschaften.

Gut, dann verwenden wir mal die Psychologie:

Du hast keine Toleranz für Spirituelle, hast dich aber trotzdem in einer Community angemeldet von der dir schon klar war dass dort viel Spirituelles behandelt wird und dementsprechend dort auf viele "Eso Spinner" zu finden sind.

Kommt man doch zur Frage: Was hat dich bewegt dich hier anzumelden und dich mit den "Gehassten" zu unterhalten, die ja doch "keine Ahnung haben von dem was du sagst"?

Du predigst und prophezeist doch selbst wie der schlimmste religiöse Fanatiker. Deine Religion ist eben die Wissenschaft. Du bist hier um Konflikte auszulösen und deinen persönlichen Frust abzulassen.

Hast du niemand der dich liebt?
Hasst du deswegen alles was anders ist?
Klammerst du dich deswegen so fanatisch an die WIssenschaft, weil du nichts anderes hast?

Du brauchst darauf auch gar nicht antworten.
Stell dir die Fragen einfach ehrlich selbst.

Nur eine Frage: Wer sind denn deine Führer auf die du so baust?
Ich glaube die gibt es überhaupt nicht.


2x zitiertmelden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

26.02.2011 um 23:03
@onuba
Kennst du Toleranz und Respekt?
Ziemlich (nicht beleidigend gemeint) asozial diese herablassende Art.


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

26.02.2011 um 23:04
@accrec

Komm' mal runter, man muss auch Gegenwind verkraften, wenn man schon an abstrusen Ideen SO fanatisch hängt... :|


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

26.02.2011 um 23:04
@accrec
Welche Art? was genau willst du mir sagen?


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

26.02.2011 um 23:06
@Tyranos
na damit kann man doch schonmal was anfangen . . . danke
(auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin, ob dieser tatsächlich unter dies genialen denker fällt)

@onuba
ok ... sorry .. im prinzip ging es mir bei dem zitat auch hauptsächlich um den punkt mit der forderung nach fakten.. nur kam mir dieser punkt als zitat unzureichend vor. ^^'
deine persönliche ansicht bezüglich des 'eso-geschwurbels' sollte nicht teil meiner ausführung werden.
ich merk's mir für die zukunft ;)


1x zitiertmelden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

26.02.2011 um 23:09
@onuba
zB "Eso-Geschwurbel" und "herablassen auf Eso-Niveau".
Ich finde das respektlos. Es setzt hier sonst auch keiner die Wissenschaft herab.
Wozu also dieses feindseelige Gehabe?

@Mr.Dextar
Welche absdruse Ideen?
Was du Chandni unterstellt hast, hat sie gar nicht behauptet.
Es war deine falsche Interpretation.


Das ist hier doch kein Krieg.

Mir geht es auch nicht um für oder gegen Wissenschaft oder Spiritualität.
Ich persönlich interessiere mich für alle Aspekte, egal ob WIssenschaft oder Eso drauf steht.
Könnte man bitte mal mit dem beschränkten Frontenmist aufhören?


2x zitiertmelden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

26.02.2011 um 23:11
Zitat von azraelazrael schrieb:mit der forderung nach fakten..
Die will ich auch, die fordere ich ja auch die ganze Zeit von der "Gläubigen" Fraktion.
daher ist es nur fair, dass auch Skeptiker Fakten bringen sollten.
Dies hat @secytron die ganze Zeit gemacht, ausser dieser Äusserung, die ich "anprangere", nämlich die ist inhaltlich genau so wie die, mit der "Esos" immer kommen. (siehe meinen post weiter oben)

Deshalb riet ich ihm mit Fakten zu Argumentieren und diese anderen Äusserungen eben nicht zu bringen.


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

26.02.2011 um 23:11
@accrec

Aus der Aussage von chandni ging ganz klar hervor, dass Esoteriker angeblich "glücklicher" sein sollen. Da ist nix falsch interpretiert.
Zitat von accrecaccrec schrieb:Welche absdruse Ideen?
Die, die z.B. esoterische Weltanschauungen beinhalten?


Anzeige

melden