Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

737 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Kontakt, Harmlos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

25.02.2011 um 19:32
@oOchandniOo


Man kann ja nichts dagegen tun, wenn dieser Prozess abläuft empfinde ich das natürlich als eben das wofür der Mensch Wörter entwickelt hat. In unserer Sprache Gefühle, Liebe,Wut etc.

Ein Tier ist auch fröhlich oder traurig. Und genau genommen sind wir Tiere, Säugetiere nämlich.Und natürlich sind das Klassifizierungen die der Mensch geschaffen hat, kein anderer. Wir wollen dem Leben einen Sinn geben weil wir es können, aber erwartet eine Ameise weniger vom Leben, oder ist sie ein minderwertigeres oder dummes geschöpf???


Menschen katalogisieren und Klassifizieren Dinge, geben ihnen Namen und erklären so interne und externe abläufe. Das fängt beim fliessen des Flusses an und hört bei der Seelisierung ;) des Menschen auf.

Warum soll das Leben deswegen was besonderes sein, das Leben braucht keinen Sinn. Es ist schon viel älter als wir und ist einfach da.
Zitat von oOchandniOooOchandniOo schrieb:Dann nehme ich mir auch das Recht dir zu sagen was dich meiner Meinung nach zu solchen Aussagen treibt. Ich glaube schlicht, dass du noch keine richtige Liebe erleben und fühlen durftest oder einfach nicht in der Lage bist zu fühlen. Du solltest vielleicht mal lernen was Leben und Gefühle bedeuten vielleicht kommst du dann mal von deinem Trip alle als dumm und blöäd zu beschuldigen runter...!
Besonders das mit der Liebe ist blödsinn. Ausser der Antwort "Du hast deinen Glauben" gibts eben keine Argumente der Geisterfraktion. Aber irgendein Gottglaube brauch ich nicht, weil ich dem Leben nicht mit einem tiefen Sinn gegenübertrete. Wenn ich das täte müsste ich ja fast jedes Tier oder einen Virus als minderwertig betrachten. So einfach wie du und deine Ghostbuster mach ich es mir aber nicht. Weil jedes noch so kleine Molekül genauso viel anerkennung verdient wie ein Mensch. Wir sind Kinder dieses Planeten und nicht andersrum. Das Universum hat entschieden und nicht Gott.

Anzeige
melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

25.02.2011 um 19:32
@Jabberwocky

Wie wir ja alle wissen hat jeder seine eigene Meinung bzw glauben. JEDER kann nur mutmaßen und nicht mit voller Sicherheit sage DAS GIBTS und DAS GIBTS NICHT. Ich respektiere deine MEinung dennoch bitte ich dich anders denkende nicht zu beleidigen.


1x zitiertmelden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

25.02.2011 um 19:35
Zitat von oOchandniOooOchandniOo schrieb:Dann nehme ich mir auch das Recht dir zu sagen was dich meiner Meinung nach zu solchen Aussagen treibt.
Dann nimm dir das Recht, du hast es ja. Ich hab nix dagegen, aber wenigstens gebe ich dir Antworten.

Was ich von dir nicht behaupten kann


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

25.02.2011 um 19:36
@Jabberwocky

Hast du eigentlich meine Posts gelesen, weisst du wer ich bin? Hab ich gesagt ein Tier sei minderwertig?

Ich habe mir auch ein Urteil über dich gebildet aber entsprechend dem was ich jetzt von dir gelesen habe und das sagt sehr viel über dich aus!


1x zitiertmelden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

25.02.2011 um 19:37
Zitat von PhoebiaPhoebia schrieb:Wie wir ja alle wissen hat jeder seine eigene Meinung bzw glauben. JEDER kann nur mutmaßen und nicht mit voller Sicherheit sage DAS GIBTS und DAS GIBTS NICHT
Es gibt Naturgesetze die man weder ändern noch brechen kann.


2x zitiertmelden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

25.02.2011 um 19:39
@Jabberwocky

Mag sein dennoch kann man mit Wissenschaft nicht ALLES beantworten. Und solange diese Möglichkeit offen bleibt kann man anderen seinen ´´glauben´´ nicht aufzwingen.


1x zitiertmelden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

25.02.2011 um 19:41
Zitat von oOchandniOooOchandniOo schrieb:Hast du eigentlich meine Posts gelesen, weisst du wer ich bin? Hab ich gesagt ein Tier sei minderwertig?

Ich habe mir auch ein Urteil über dich gebildet aber entsprechend dem was ich jetzt von dir gelesen habe und das sagt sehr viel über dich aus!
Das sagt nämlich gar nichts über mich aus. Genau dein Kommentar auf einen Charakter abzuzielen hat nichts mit fehlender Bildung zu tun.

Aber den Unterschied zwischen geschriebenen wörtern und einem Gespräch wirst du auch noch lernen.

Nicht ein argument hast du gebracht. Und das alles hier ändert nichts daran das Geister einfach unlogisch sind.


1x zitiertmelden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

25.02.2011 um 19:47
@Jabberwocky
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Es gibt Naturgesetze die man weder ändern noch brechen kann.
Du machst mir echt Spaß... Liebe und Gefühle sind kein Naturgesetz das ist etwas was man entweder spüren kann oder eben nicht.

Läuft was in deinem Leben so dermaßen schief, dass du den Menschen und dessen Gefühle in seiner Individualität nicht anerkennen kannst?
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Genau dein Kommentar auf einen Charakter abzuzielen hat nichts mit fehlender Bildung zu tun.
Das hat nichts mit Bildung zu tun sondern mit Verständnis.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Aber den Unterschied zwischen geschriebenen wörtern und einem Gespräch wirst du auch noch lernen.
Diese schriftliche Konversation kommt einem Gespräch doch schon sehr nah und sagt wie ich schon erwähnte viel über dich aus.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Nicht ein argument hast du gebracht. Und das alles hier ändert nichts daran das Geister einfach unlogisch sind.
Argumente wofür? Dafür, dass ich fühlen kann und weiss was Gefühle sind? Das kann nur jeder für sich selber erfahren und verstehen...

Ja wir haben verstanden, dass du nicht an die Seele bzw Geister glaubst. Willst du uns jetzt weiter eintrichtern wir seien dumm und gaga?


1x zitiertmelden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

25.02.2011 um 19:47
Zitat von PhoebiaPhoebia schrieb:Mag sein dennoch kann man mit Wissenschaft nicht ALLES beantworten. Und solange diese Möglichkeit offen bleibt kann man anderen seinen ´´glauben´´ nicht aufzwingen.
Ich zwinge doch keinen. Wo steht das. Ich nehme auch keinem Menschen seinen Glauben, behalte mir aber ebenfalls das Recht vor dies eine antike Denkweise zu nennen. Aber zwischen Glauben und Wissen(nicht auf meine Theorie bezogen(muss man ja hier anmerken) besteht ein Unterschied. Und man kann sehr wohl vieles mit Wissenschaft erklären. Z.B. einfache Geister oder Schattengestalten. Das müssen noch nicht mal Halluzinationen sein, es gibt soviele Erklärungen für alles. Aber dafür muss man sich auch mal damit beschäftigen. Ich würd sagen 75% gehen allein auf elektronische Geräte zurück. Heizungsrohre, Hochspannungsmasten und und und


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

25.02.2011 um 19:49
Zitat von oOchandniOooOchandniOo schrieb:Du machst mir echt Spaß... Liebe und Gefühle sind kein Naturgesetz das ist etwas was man entweder spüren kann oder eben nicht.
blubb

Wenn du Gefühle jetzt als naturgesetz bezeichnest hast du dich sowieso schon disqualifiziert.

Was spürt man den da, das der Körper einen Stoff ausstösst.


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

25.02.2011 um 19:49
@Jabberwocky

Darum geht es mir nicht. Es geht mir darum dass du dich manchmal ziemlich beleidigend darüber äußerst. Gibt es einen Grund weshalb du negativ darauf zu sprechen bist? Vll. ein Ereignis von damals?


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

25.02.2011 um 19:51
@Jabberwocky

Das habe ich nicht gesagt falls du nur das Thema Geister damit ansprichst solltest du das auch schreiben ich kann nicht hellsehen! ;)


2x zitiertmelden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

25.02.2011 um 19:57
@Phoebia


Der Grund ist das ich mich ziemlich lange damit beschäftige, und ein gewisses wissen besitze. Man aber bei jeglichem Spukopfer auf taube Ohren trifft. Wenn man dann auch noch hört das die ein Medium zu Hilfe geholt haben und dafür schön Kohle lassen mussten, stehen mir die Haare zu berge.

Ich find das diese ganze Sache nur noch aus Scharlatanerie bestehen und das ein riesen Geschäft ist. Dazu werden hier immer wieder Geister mit UFOs auf eine Ebene gestellt, OMG

Ich muss gestehen, lustig find ichs mittlerweile auch. Man merkt sogar das dies eine Modeerscheinung ist. Kommt was wie Supernatural in der Glotze kommen sofort verwandte Probleme. Ist doch lustig!


@oOchandniOo
Zitat von oOchandniOooOchandniOo schrieb:Das habe ich nicht gesagt falls du nur das Thema Geister damit ansprichst solltest du das auch schreiben ich kann nicht hellsehen!
Ich weiss wieder nicht was du meinst, sry


2x zitiertmelden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

25.02.2011 um 19:59
@Jabberwocky
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Ich weiss wieder nicht was du meinst, sry
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Es gibt Naturgesetze die man weder ändern noch brechen kann.
Das meine ich.


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

25.02.2011 um 20:01
@Jabberwocky

In dieser Sache gebe ich dir vollkommen Recht. Diese`` Scharlatane`` wie du sie nennst bringen das ganze in Verruf und ziehen das ganze Thema ins Lächerliche. Die Tatsache das sie Geld dafür nehmen lässt normalerweise sofort erkennen das dahinter kein WISSEN bzw Können Steckt. Aber wegen solchen Personen das ganze Thema zu Verurteilen finde ich nicht richtig. Und meine Frage hast du auch nicht beantwortet. wieso?


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

25.02.2011 um 20:03
Geistererscheinungen können ganz einfach durch Infraschall erzeugt werden, den dieser trifft die Resonanzfrequenz des menschlichen Auges und regt es somit zur Schwingung an. Dadurch ist die Funktionsfähigkeit beeinträchtigt, es werden Bilder an das Gehirn weitergeleitet die real nicht existent sind.

Geister sind nicht existent.


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

25.02.2011 um 20:04
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Dazu werden hier immer wieder Geister mit UFOs auf eine Ebene gestellt, OMG
Wie meinst du das?

@Jabberwocky


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

25.02.2011 um 20:05
@geisterfan

Du musst schon unterscheiden, zwischen dem Paranormalen, was ja nichts anderes bedeutet, als nicht dem Normalen zu entsprechen und dem Spuk

Paranormal können physikalische Zufälle? sein

Paranormal ja

Spuk nein


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

25.02.2011 um 20:05
@secytron

Bleibt aber dennoch die FRage WAS Geister denn sind. Gibt ja verschiedene Ausführungen an glauben wie Geister aussehen nicht wahr? Da kann man nicht von ausgehen das Geister allgemein eine Fehlproduktions des Sehnervs ist.


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

25.02.2011 um 20:06
@secytron

Das stimmt schon aber nur weil die Geistererscheinungen darauf zurückzuführen sind, heißt es nicht, dass sie nicht existent sind.


Anzeige

melden