Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

737 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Kontakt, Harmlos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

25.02.2011 um 20:18
@Jabberwocky
So rational deine Argumente auch sind, muss ich mich leider anschließen, dass du vielleicht ein wenig zu aggressiv an die Sache ran gehst, auch das du von den sog. "Scharlatanen" sprichst, die das ganze Thema ja wirklich in Verruf gebracht haben, finde ich deine Sicht der Dinge zwar verständlich, aber dennoch ein wenig hochtrabend.

Was ich sagen will ist einfach, auch wenn diese Dinge für dich unlogisch sind, so ist doch der menschliche Verstand genauso unlogisch, da er niemals in der Lage sein wird wirklich alles im Universum verstehen zu können. Im Universum gibt es nunmal viele Dinge, die über das Verständnis eines Menschen hinaus gehen.

Das selbe übrigens auch an @secytron . Es mag sein, dass die Wissenschaft heute sehr fortgeschritten ist, aber dennoch wird es immer Dinge im Universum geben, die man nicht verstehen kann, daher wird es nie wirklich zu wahren Erkenntnissen kommen auf diese Weise.
Das gesamte Universum erklären zu können.... ein gutes Ziel... aber nicht von Menschen erreichbar.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

25.02.2011 um 20:19
@secytron

Is ja gut.^^


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

25.02.2011 um 20:20
@Arcorias

Wunderbar erfasst =) Genauso sehe ich das auch. Wissenschaft schön und gut aber sie als einziges hochzustellen und nichts zu hinterfragen ist nicht richtig


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

25.02.2011 um 20:23
@Phoebia
Zitat von ArcoriasArcorias schrieb:Das selbe übrigens auch an @secytron . Es mag sein, dass die Wissenschaft heute sehr fortgeschritten ist, aber dennoch wird es immer Dinge im Universum geben, die man nicht verstehen kann, daher wird es nie wirklich zu wahren Erkenntnissen kommen auf diese Weise.
Das gesamte Universum erklären zu können.... ein gutes Ziel... aber nicht von Menschen erreichbar.
Ohne Zweifel erreichbar, wir sind doch momentan dabei. Du hast gar keine Vorstellung davon was wir alles schon erklären können.


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

25.02.2011 um 20:24
@secytron

VERSUCHEN zu erklären ;) schlussendlich bleibt das in Ferne


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

25.02.2011 um 20:25
Die Wahrheit ist irgendwo da draußen.^^


2x zitiertmelden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

25.02.2011 um 20:26
@Phoebia

Nein, wir sind schon sehr weit mit dem Verständnis des Universums, obgleich es noch offene Fragen zu klären gibt, gerade im Bereich der physikalischen Grenzforschung (Teilchenphysik, Kosmologie) ;).


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

25.02.2011 um 20:27
@secytron

Davon rede ich nicht :D das ist aber nicht relevant zudem nicht zugehörig zum Thema


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

25.02.2011 um 20:27
Zitat von SiddharthaSiddhartha schrieb:Die Wahrheit ist irgendwo da draußen.
Was Universum angeht ja, und was Geister angeht so ist es in den Köpfen der Menschen.^^


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

25.02.2011 um 20:29
@Keysibuna

Ich wollte an dieser Stelle nur Akte X anbringen.
Aber sonst bin ich deiner Meinung. :)


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

25.02.2011 um 20:29
@Siddhartha
Zitat von SiddharthaSiddhartha schrieb:Die Wahrheit ist irgendwo da draußen.^^
Die findet sich tief im Innern der Materie.


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

25.02.2011 um 20:33
@secytron

Wie meinst du das?


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

25.02.2011 um 20:37
@Siddhartha

Tja der Aufbau der Materie, aus denen das Universum gemacht ist beruht eben auf den Gesetzen der Quantenmechanik.


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

25.02.2011 um 20:40
@secytron

Du bist ziemlich Rational oder?


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

25.02.2011 um 20:41
@Siddhartha

Natürlich.


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

25.02.2011 um 20:41
@secytron

Ich glaube es ist nicht alles Rational erklärbar.^^


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

25.02.2011 um 20:42
@Siddhartha

Du glaubst, ich weiß aber das es doch so ist.


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

25.02.2011 um 20:43
@secytron

hmmm

wer weiß^^


melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

25.02.2011 um 20:53
@secytron Im innern der materie , waltet und wandelt der reine- geist . Und ich glaube nicht das du die chantenmechanik verstehst und quantenphysik allgemein. LG


1x zitiertmelden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

25.02.2011 um 20:56
@secytron

Nichts gegen eine rationale Überzeugung. Aber wie ich schon so oft vertrete: leben und leben lassen; glauben und glauben lassen! Und Respekt vor dem Glauben anderer haben!
Es wäre auch ziemlich unverschämt, einen religiös Gläubigen darauf hinzuweisen, dass sein Glaube für den A**** ist... (nicht, dass mich irgendeine Religion interessiert)

Als Beispiel: Geh mal zum Vatikan und sag denen, ihr Glaube wäre Schwachsinn und entspricht nicht der Realität! Was glaubst du, wie schnell du deinen Kopf los wärst?
(nicht als Angriff gemeint)

Und vor allem: was ich mit "Glaube" meine, ist nicht irgendeine fiktive Geschichte im Hinterkopf zu haben, von der man weiss, dass sie eigentlich nicht der Realität entspricht.
Das ist kein "Echter Glaube". Ein echter Glaube bedeutet, davon überzeugt zu sein, dass es sich um die absolute Wahrheit handelt.

Deshalb verwende ich meistens den Begriff "Glaube", denn auch das Halten an die Wissenschaft ist dementsprechend ein "Glaube". Und ich vertrete nach wie vor die Ansicht, man sollte den Glauben anderer respektieren. Man muss es nicht übertreiben mit irgendwelchen Bekehrungs-Versuchen, solange es in einem anständigen Maß vor sich geht.

Wer wirklich auf der Suche nach wahren Antworten ist, kann ich nur diesen einen Rat geben:
"Gnothi se auton" - Erkenne dich selbst!

LG


Anzeige

1x zitiertmelden