Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Onlinegeister

154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Online ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Onlinegeister

25.02.2011 um 20:28
Nur mal so ein Gedanke:

Kann es Geisteraccounts im Internet geben?

Ich meine das folgendermaßen (Beispiel):

Ein Facebook-Nutzer hängt wirklich an Facebook, hat Unmengen von seinem persönlichen Zeugs dort verewigt. Nun stirbt dieser Nutzer in einem Autounfall.
Er hat niemanden, der sein Passwort kennt, und es knackt auch niemand.
Kurzum, der Account wäre zwangsläufig dauerhaft stillgelegt.

Trotzdem sehen einige Freunde, dass der Account dann und wann noch online kommt. Er schreibt nichts, aktualisiert nichts, er kommt einfach nur online und wird als solches angezeigt.
Der Nutzer konnte sich nach seinem traumatischen Tod nicht von dem vielbenutzten Account lösen, und loggt sich auch als Geist weiter mit ihm ein.

Und nein, ich habe sowas nicht erlebt - ich wollte einfach nur mal diese Überlegung teilen, vielleicht gibts ja tatsächlich solche Fälle?

Oder verdächtige Accounts hier auf Allmystery? :D

Anzeige
4x zitiertmelden

Onlinegeister

25.02.2011 um 20:34
Ist für mich zumindest nicht weniger realistisch als das ganze andere Zeug, was man sonst hier zu lesen kriegt.
Es gibt ja viele Menschen, die glauben, dass man das tut, was man vor dem Tod getan hat... und die meisten leben Facebook.


melden

Onlinegeister

25.02.2011 um 20:35
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen... Aber wer weiss :D


melden

Onlinegeister

25.02.2011 um 20:36
Hehe^^

Ich glaube viele Facebookuser sind nicht mehr als Geister^^


melden

Onlinegeister

25.02.2011 um 20:37
Hört sich interessant an ..aber wirkt eher unrealistisch..ich meine wenn geister durch alles "hindruchschweben"wieso könen sie dann tippen


melden

Onlinegeister

25.02.2011 um 20:39
Zitat von 1717 schrieb:Der Nutzer konnte sich nach seinem traumatischen Tod nicht von dem vielbenutzten Account lösen, und loggt sich auch als Geist weiter mit ihm ein.
Also seid gewarnt :}


Auf jedenfall mal eine interessante Theorie :D


melden

Onlinegeister

25.02.2011 um 20:41
Naja, ich meine, es gibt Geisterautofahrer, Geisteranhalter, Geister die durch eine Tür gehen, die schon lange zugemauert ist etc. - also sicher auch Geisteraccounts im Internet ^^


melden

Onlinegeister

25.02.2011 um 20:44
Wenn jemand so etwas erlebt kann man es ja schlicht und einfach "bug" nennen


melden

Onlinegeister

25.02.2011 um 20:46
Bitte, wer hat dir diesen Scheiß erzählt?


Weißt du wie der Nutzer heißt?


melden

Onlinegeister

25.02.2011 um 20:47
@DerBerater


Es steht doch im Eingangspost:
Zitat von 1717 schrieb:Und nein, ich habe sowas nicht erlebt - ich wollte einfach nur mal diese Überlegung teilen, vielleicht gibts ja tatsächlich solche Fälle?



melden

Onlinegeister

25.02.2011 um 20:47
Zitat von 1717 schrieb: Nun stirbt dieser Nutzer in einem Autounfall.
Ja das ist in der Tat äusserst mysteriös....


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Onlinegeister

25.02.2011 um 20:49
@17
Ich glaube, dass es geht. Das internet und Speicher auf Computern, Handys,I-phones etc. sind wie Welten auf einer anderen (astralen) Ebene. Allerdings ist es für eine Seele sehr eng auf solch einem Speicher und es ist auch sehr anstrengend. Ausserdem braucht die Seele so eine Art Brücke, das heißt, es muß jemand in der Nähe sein, der sehr offenen ist. Ich selber chatte ab und zu mal mit körperlosen Seelen, die haben sich extra dafür eine Yahoo-ID zugelegt.
(Und JA, das ist mein Ernst!!! )


4x zitiertmelden

Onlinegeister

25.02.2011 um 20:50
@Baran

Den Anfang glaub ich dir, aber das Ende.. nö :D


melden

Onlinegeister

25.02.2011 um 20:50
@Baran
Cool wie kommt man denn zu so einer Yahoo ID eines Geistes? Damit wäre deine Frage @17 ja beantwortet, wird wohl mit Facebook dann auch funktionieren :D


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Onlinegeister

25.02.2011 um 20:57
@miku
Nun ja, ich kenne einige Leute, die so eine "Brücke" sind. Sie können von Seelen übernommen werden, so dass ich mit diesen "Geistern" direkt reden kann. Da meine Freunde aber nicht ständig um mich rum sind, haben ein paar ( der "Geister") beschlossen, mit mir manchmal auch übers I-net zu kommunizieren. Diese Seelen haben eine besondere Verbindung zu mir, wir sind wohl sowas wie seelenverwandt.


melden

Onlinegeister

25.02.2011 um 20:58
Tja dann hat sich wer anderes damit eingeloggt, anders geht es ja nicht.

Man kann ja nicht überprüfen und dies komplett ausschließen ;)


melden

Onlinegeister

25.02.2011 um 21:01
Zitat von BaranBaran schrieb:Ich selber chatte ab und zu mal mit körperlosen Seelen, die haben sich extra dafür eine Yahoo-ID zugelegt.
Ich glaube, die nennt man Bots.


1x zitiertmelden

Onlinegeister

25.02.2011 um 21:03
Zitat von DemandredDemandred schrieb:Ich glaube, die nennt man Bots.
Der war gut :D


melden

Onlinegeister

25.02.2011 um 21:04
Warum sollte es Wesen (sprich Geister etc.) nicht möglich sein im Internet zu surfen,anwesend sein ?
Die Suchen auch, mal nach Hilfe, Mal nach irdischen Wesen, nun sind es zunächst Menschen, inkarnierte, um mit denen zu kommunizieren. Das hab ich auch aus eigener Erfahrung erlebt...
Also es ist nicht unmöglich, nur zeigen sie sich ungern im net, persönlich, sondern kommen vorbei, wenn was ist.


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Onlinegeister

25.02.2011 um 21:07
@Ion
Richtig Ayann. Wie gesagt, es ist anstrengend und nicht sehr angenehm für sie im i-net, es geschieht auch eher selten und meistens ist es was wichtiges, wenn sie sich auf diese Weise bei mir melden.


Anzeige

melden