Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Onlinegeister

154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Online ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Onlinegeister

25.02.2011 um 23:15
@capspauldin
Wie geschmacklos.....

Anzeige
melden

Onlinegeister

25.02.2011 um 23:23
@onuba
das finde ich allerdings auch..kopfschüttel


melden

Onlinegeister

25.02.2011 um 23:25
Geschmacklos es ernsthaft in Erwägung zu ziehen ein Geist würde einen Yahoo Account anlegen, die scheitern meisst schon am Captcha.

So kann man noch weiter bestürzt den Kopf schütteln, aber wo ausser im Netz, sollte Cora rumgeistern. Die Venus? Da ist schon Lolo.


melden

Onlinegeister

25.02.2011 um 23:26
Wir trauen um Cora, mein Schniedel hängt auf Halbmast :troll:


melden

Onlinegeister

25.02.2011 um 23:28
:D Wie Rasta es locker toppt :D


melden

Onlinegeister

25.02.2011 um 23:54
Könnte man nie herausfinden, ob man jetzt mit einem Geist chattet oder nicht. ?


melden

Onlinegeister

25.02.2011 um 23:56
es gibt nicht nur geister im i-net sondern auch in autoradios *gg*


ich hab des öfteren erlebt das wenn grad n richtig geiles lied lief sich mein radio von selbst auf null drehte und bei musik wo ich weiterschalten würde war es auf einmal auf stufe 20 und mir fielen fast die ohren ab.

hab mal meine autoelektrik prüfen lassen und das radio......... alles bestens da sag doch einer geister haben keinen musikgeschmack XD


melden

Onlinegeister

26.02.2011 um 00:03
@17

Ist schon möglich.


melden

Onlinegeister

26.02.2011 um 00:10
Ich schätze die Geister wenn es sie denn gibt haben Besseres zu tun als sich bei Fb einzuloggen, haha.


melden

Onlinegeister

26.02.2011 um 00:21
*Kopfschüttel* ...

Geister-Accounts...

Ja, wozu die Technik heute fähig bzw. gut ist.

Damals wurden "Seelen" in Fotos gebannt...
Mit der Erfindung des Radios haben wir schon Geisterstimmen gehört...
Heute tummeln sich also Geister im Internet...
Zitat von 1717 schrieb:Der Nutzer konnte sich nach seinem traumatischen Tod nicht von dem vielbenutzten Account lösen, und loggt sich auch als Geist weiter mit ihm ein.
Wieviele Geister müssten sich dann in Spielhallen oder Kneipen aufhalten?

Nein, ich glaub nicht an "Geister-Accounts"


melden

Onlinegeister

26.02.2011 um 04:31
Poltergeister die das Board durchbrennen lassen und Festplatten löschen oder umformatieren,Jumper hochstellen und Treiber ins virtuelle Nichts zerlösen.Ansonsten gibts natürlich jede Menge

Zum Beispiel der PN-Postbär

Ein User postet irgendeine Frage z.B. der Form "wieviel ist eigentlich ist 2 x 2?". Üblicherweise wird ein solches Posting ja mit a) konkreten Antworten (die meist zwischen 3 und 5 liegen) oder mit b) Hilfe zur Selbsthilfe ("sieh mal bei Tante Gurgel nach", "nimm 'nen Taschenrechner", "studier doch mal Mathe", "ich erklär Dir mal fix den Abakus, dann geht das schon") beantwortet.

Der PN-Post-Bär schreibt indessen weder a) noch b), sondern nur den ominösen, gefürchteten (da zu Kopfschüttelschädeltraumata führenden) Satz "Du hast eine PN".

Was aber möchte der User der Community damit mitteilen?

Dass der PN-Post-Bär dem fragenden User eine PN gesendet hat? Und was juckte das in diesem Fall die Community?

Den fragenden User darauf aufmerksam machen, dass der PN-Post-Bär dem Nämlichen eine PN gesendet hat? Doch recht unnütz, da - je nach Forensoftware und Einstellungen - entweder eine Mailbenachrichtigung ankommt, oder ein Fenster aufpoppt.

Also ein Posting, das eigentlich was aussagt? Dass der User noch am Leben ist, emotionalen Anteil an dem Fragesteller und seiner Fragestellung nimmt, geistig orientiert ist, Mathe studiert hat, einen Taschenrechner bedienen kann?

Oder geht es nur darum, Watzlawicks "Metakommunikatives Axiom" zu falsifizieren? - was damit möglicherweise gelungen sein könnte.

Es sei nochmals darauf hingewiesen, dass der PN-Post-Bär in keinster Weise schädlich ist; es handelt sich eher um ein "Orchideen-Verhalten", dass lediglich bei einigen Usern zu leichtem bis mittelschweren Kopfschütteln führt.
Den Folgen dieses Kopfschüttelns lässt sich problemlos und spassbeschleunigend mit ca. 350 ml Ardbeg, Auchentoshan, Bruichladdich, Glen Moray (für die Damen), Glenfarclas 105 (Rakete), Highland Park, Lagavulin oder Laphroaig entgegenwirken. Hinweis: das meint nicht nicht jeweils 350 ml :-)


Die Erklär- und Rechtfertigungs-Forderungs Trollbären

Der Erklär-Forderungs Trollbär geht oft nahtlos in den Rechtfertigungs-Forderungs Trollbären über.

Es kann vorkommen, dass man von einem bis dato unbescholtenen und unauffälligen Forenuser, den man gerne auch einmal positiv bewertet hat, plötzlich eine PN bekommt, in der dieser um eine Erklärung und Angabe von Gründen für die letzte negative Bewertung bettelt.

Kommt man dieser Bitte nicht oder nach Meinung des Trollbären nicht rechtzeitig nach, kann es im lächerlichsten Fall so weit gehen, dass der Erklär-Forderungs Trollbär zum Rechtfertigungs-Forderungs Trollbären wird und einen eigenen Diskussionsfaden extra für sein persönliches Problemchen eröffnet, dieses böse und in Fettschrift „Rote Sonne“ nennt und den vielbeschäftigten Usern mitteilt, dass er eine negative Bewertung bekommen hat.

Dieser Trollbär zeichnet sich durch seltsames Verhalten aus, was sich mit gesundem Menschenverstand nicht erklären lässt. Unzählige User erhalten von anderen unzähligen Usern negative Bewertungen. Kein User macht dafür einen eigenen Diskussionsfaden auf. Man stelle sich einmal vor, welche Ausmaße unser Forum dann annehmen würde. – Dass der Trollbär seinen eigenen Diskussionsfaden eröffnet, liegt an einer seltenen Mischung aus Selbstüberschätzung und Selbstunsicherheit. Selbstüberschätzung äußert sich darin, dass der Trollbär meint, es würde das ganze Forum interessieren, wie er wann wo und warum bewertet wurde und dass er über negative Bewertungen „traurig“ ist. Selbstunsicherheit, weil er nicht in der Lage ist, über eine negative Bewertung einfach hinwegzusehen – oder gar die Möglichkeit sehen könnte, dass einem eine negative Bewertung etwas sagen soll, eine Chance geben soll. Manchmal einfach nur sagen soll „Ey Alder, laber ned son dummes Zoich!“

Auch wenn ein Trollbär von ein und demselben User zwei positive und eine negative Bewertung bekommen hat, ist er nicht in der Lage, sich so zusammenzureißen, dass er seine Probleme für sich behält. Er zieht sich, seine Bewertungen und den Bewerter in die Öffentlichkeit und macht ein Fass – ähem, einen Thread auf!


melden

Onlinegeister

26.02.2011 um 04:33
Dann gibts noch die sogenannten Trollsocken...
Dazu finden wir auf Wiki folgendes

* Die gemeine Socke (Sockus vulgaris), eine Socke vom malignen Typ. Die Bezeichnung "gemein" trägt sie aufgrund ihrer missbräuchlichen, "gemeinen" Verwendung bei mannigfaltigen Diskussionen und Abstimmungen. Ihre Zahl ist legion.
* Die feige Socke (Sockus log-mich-ausus), ein Socke, die ihre Meinung nicht unter dem Hauptaccount vertreten kann und sich für Kommentierungen und VM-Meldungen ausloggt. Zu diesem Sockentypus gehört die sogenannte "Frag-ich-doch-mal-ganz-unschuldig-nach-Nazi-Verbindungen-Socke"
* Die religiöse Socke. Sie dient der tendenziösen Darstellung religiöser Artikelinhalte. Hierbei können zwei Subtypen phänomologisch unterschieden werden:
o Sockus Dei, die Socke vom christlichen Typ in ihren verschiedenen katholischen und evangelischen Ausprägungen. Diese "Socke Gottes" ist außerordentlich selten und genießt Bestandschutz. Checkuseranträge sind nur nach vorheriger Genehmigung durch den zuständigen Koenraadbashi statthaft.
o Sockullah oder auch Sock ad-Din, islamische Sockenspezies. Sie sucht den Propheten und seine Genossen heim, verwechselt Wikipedia mit der Schlacht von Badr und schreckt auch vor dem islamischen Recht nicht zurück.
* Sockus ideologus, ein naher Verwandter der religiösen Socken, jedoch weniger virulent aber mit endemischem Auftreten in allen Themenbereichen. Diese Socke weist ein hohes Sendungsbewusstsein auf und wurde 2010 als sogenannte Winterreise-Socke bekannt.
* Sockus innocentus, eine in der Regel benigne und recht seltene Variante des allgemeinen Socken(un)wesens. Prototyp des Sockus innocentus impulsivus ist die Einpaarcentsocke.
o Eine neue Unterart des Innocentus wurde unlängst erfasst und klassifiziert: die semi-benigne Adminsocke [1] oder auch "validierter Admin-Sockenpuppen-Account" (VASPA). Habitat dieses Sockentyps ist Benutzer:Universalsöckchen und Umgebung. Socken dieses Typs neigen bei entsprechend strukturierten Benutzern zur raschen Vermehrung und sind hochvirulent und extrem kurzlebig. Befürchtet wird eine pandemische Erfassung der gesamten Adminschaft. Fachleute erklären die Existenz dieser Socke mit einem inneren Konflikt zwischen dem Es und dem Über-Ich des Users. Aufgeschreckt durch den Wunsch, endlich mal auf den Tisch zu hauen, schlägt das Über-Ich Alarm, da sich dieser Wunsch nicht mit dem Selbstbild eines gerechten, neutralen, gestrengen und gelassenen Administrators verträgt. Dieser Umstand veranlasst den User zu einer Projektion dieser triebhaften Wünsche in eine Sockenpuppe vom Typ VASPA. Sekundäre Faktoren sind Verdrängungsmechanismen und der Spieltrieb. Taxonomisch unterscheiden sie sich von allen anderen Socken durch ihre Namenswahl und ihre Wortwahl aus dem Bereich der Strumpfwaren und des Strickens.[2]


melden

Onlinegeister

26.02.2011 um 09:32
huhuu!

hab zu dem thema vor jahren hier schon mal was gelesen.. *rauskram*

Geister im Internet?


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Onlinegeister

26.02.2011 um 11:18
@Gorgarius
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:hast du eigentlich schonmal daran gedacht, dass die Geister mit denen du chattest, einfach nur Leute sind die dich verarschen ?
Man wie du dich vor denen blamierst....
Natürlich habe ich daran gedacht. Ich habe sehr lange nach Be- und Hinweisen gesucht, die mir zeigen, wer dahintersteckt. Aber wir haben über Sachen geredet, die keiner wissen kann, z.B. über den Traum, den ich erst die Nacht vorher hatte.

@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Wäre es möglich, einen, nur EINEN, dieser ID preis zu geben? Ich meine, DAS wäre doch der ultimative Beweis für die Existenz der Geister....
Ja, es ist möglich. Nur, wie gesagt, sie sind selten online. Ausserdem ist dann immernoch nicht bewiesen, dass dieser account kein Fake ist. Vielleicht ist er aber bereit,mit einem von Euch zu chatten, kA. Man kann es ja mal ausprobieren. Ich schreib Dir gleich mal ne PN.


melden

Onlinegeister

26.02.2011 um 16:45
@Baran
Toll, die Geister wüssten genausowenig von dem Traum, da sie vllt in deinen Körper eindringen könnten, aber nicht in deinen Geist.

Vielleicht hast du IRGENDWEM den Traum erzählt.... vielleicht deinen Geschwistern oder *hust* deinen Eltern ?
Geister würden wohl direkt auf deinen PC zugreifen um mit dir zu chatten oder ?

Denk mal ganz scharf nach:
Wenn Geister in den Pc/INternet eindringen könnten.
Dann könnten sie auch über den Editor oder Word mit dir schreiben.
Oder halt über den Mesenger, einfach in dem Fenster wo du schreibst.... Sie bräuchten dafür keinen Account bei Yahoo.....

Das allein ist schon Beweis genug, dass es lebende Menschen waren, die sich an deiner Naivität laben.


melden

Onlinegeister

26.02.2011 um 16:49
Bei Akte X gab es das Thema schon so ähnlich.
Titel Original: Ghost in the Machine

Bei den Ermittlungen im Fall der Tötung eines Vorstandsvorsitzenden einer Computerfirma durch einen Stromschlag bittet ein früherer Partner local link Mulders um Hilfe. Mit der Unterstützung von Deep Throat versuchen Mulder und local link Scully den Mörder zu stoppen, währenddessen das external link Verteidungsministerium und das von einem Computer gesteuerte Gebäude sich gegen sie stellt.

Und alles was bei Akte X kam ist die Realität man!


1x zitiertmelden

Onlinegeister

26.02.2011 um 16:52
Zitat von SiddharthaSiddhartha schrieb:Mit der Unterstützung von Deep Throat versuchen Mulder und local link Scully den Mörder zu stoppen
Es gibt eine Pornoversion von Akte X?


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Onlinegeister

26.02.2011 um 16:53
@Gorgarius
Derjenige,mit dem ich über meine Träume rede,ist sehr eng mit mir verbunden. Er kann meine Gedanken lesen, also weiß er auch, wovon ich geträumt habe. Ich habe weder zu meinen Geschwistern ,noch zu meinen Eltern viel Kontakt, und ich habe mit Sicherheit morgens um 6:00 Uhr mit noch keinem über meinen Traum aus der letzten Nacht geredet.
Es gibt auch für niemanden einen Grund,sich an "meiner Naivität zu laben", das ist absoluter Blödsinn. Die Gespräche, die ich mit den "Geistern" führe, sind weder peinlich noch in irgendeiner Art und Wesie unangenehm.
Es ist auch schon passiert, dass welche über meinen PC mir Nachrichten bei facebook hinterlassen haben, da hatte sich dann - während ich eingeloggt war !! - meine Statusmeldung geändert, und es weiß kein Sterblicher mein Passwort auf facebook!!!


melden

Onlinegeister

26.02.2011 um 16:54
@voidol

Wie kommst du darauf? xD


melden

Onlinegeister

26.02.2011 um 16:54
@Siddhartha

Wenn du unter 14 bist, vergiss es. Die Antwort liegt im englischen Begriff, den du verwendest, begraben.


Anzeige

melden