Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nesski im Tschanysee

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kryptozoologie, Ungeheuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nesski im Tschanysee

27.02.2011 um 12:26
Seit Jahrzehnten gibt es Gerüchte um Sichtungen eines Seeungeheuers im Tschanysee in Russland, dass mittlerweile schon mehrere Angler in den Tod gerissen haben soll.
Die wenigen Leichen die man entdecken konnte, waren, laut Berichten der Daily Mail, zum Teil halb aufgefressen.
Was haltet ihr davon?
Gibt es dieses Monster wirklich, oder ist es eine aufgezogene Story um im Fahrwasser des legendären Monsters von Loch Ness, mitzuschwimmen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Nesski im Tschanysee

27.02.2011 um 12:31
Der Tschanysee ist so tief wie der Plattensee (gut 2 Meter). Ob sich da ein Ungeheuer verstecken kann?

Wikipedia: Tschanysee


melden

Nesski im Tschanysee

27.02.2011 um 12:32
Zitat von TyscanTyscan schrieb:Gibt es dieses Monster wirklich, oder ist es eine aufgezogene Story um im Fahrwasser des legendären Monsters von Loch Ness, mitzuschwimmen?
Ist wohl die am wahrscheinlichste Variable!

Denn bisher konnte in noch keinem See, welcher angeblich von einem Monster behausst werden soll, eben Solches nicht gefunden/nachgewiesen werden!

Und das in (zum Teil) all den Jahren, in denen danach gesucht wird!


melden

Nesski im Tschanysee

27.02.2011 um 12:32
@Tyscan
Hab davon noch nie gehört. Hast du Links, damit ich mir ein Bild davon machen kann?
Na, wenn er nur so seicht ist, wird es da nichts geben. Außer es hat eine Höhle und versteckt sich dort.


2x zitiertmelden

Nesski im Tschanysee

27.02.2011 um 12:34
Fischer vom "Monster" unter Wasser gezogen
Das letzte Opfer von "Nesski" soll ein 59-jähriger Fischer gewesen sein. Er habe nur 300 Meter vom Ufer entfernt in seinem Boot gesessen und geangelt. Sein Freund Wladimir Golischew erzählt: "Er hatte etwas wirklich Großes an der Angel und stand auf, damit er sie einholen konnte. Aber etwas zog mit solcher Kraft daran, dass das Boot kenterte." Genau wie bei den anderen Opfern vor ihm wurden keine Überreste gefunden. Golischew ist wie die meisten anderen Anwohner des Sees überzeugt, dass "Nesski" sie auf dem Gewissen hat.

Ob Seemannsgarn oder nicht, Konkurrenz für "Nessi", die mittlerweile viele Touristen ans schottische Loch Ness lockt, könnte "Nesski" allerdings werden. Spätesten wenn die ersten Fotos des Ungeheuers auftauchen.

http://www.krone.at/Nachrichten/Seeungeheuer_Nesski_versetzt_Russen_in_Angst-Konkurrenz_fuer_Nessi-Story-210246


melden

Nesski im Tschanysee

27.02.2011 um 12:36
@Keysibuna
Ich denke mal nicht, dass wir lange auf Fotos warten müssen.
Wenn man Geld verdienen kann, wird schnell was auftauchen


1x zitiertmelden

Nesski im Tschanysee

27.02.2011 um 12:36
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2010/07/angler-in-angst-vor-russischer-nessie.html

Dieser See hat an den tiefsten Stellen gute 7 Meter. Finde es dennoch ein bissi wenig für ein Ungeheuer, dass Menschen verspeißen soll.
Aber man weiß ja nie was um uns herum so keucht und fleucht...


1x zitiertmelden

Nesski im Tschanysee

27.02.2011 um 12:39
Zitat von TyscanTyscan schrieb:Aber man weiß ja nie was um uns herum so keucht und fleucht...
Darum sollte man nie in unbekannte Gewässer springen und vor dem Schlafengehen mit einem Flammenwerfer bewaffnet unters Bett schauen.


melden

Nesski im Tschanysee

27.02.2011 um 12:40
@meteora
Zitat von meteorameteora schrieb:Hab davon noch nie gehört. Hast du Links, damit ich mir ein Bild davon machen kann?
Stand z.B. schon hier ...

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2010_07_16_archive.html


und wurde auch schon mal in diesem Thread ...

Nessie (Das Monster von Loch Ness) (Seite 15) (Beitrag von jofe)

... angesprochen!



Edit:
@Tyscan
Sorry , meinte @meteora


melden

Nesski im Tschanysee

27.02.2011 um 12:40
@Tyscan
Möglicherweise lebt aber auch nur ein riesiger Fisch bzw. Hai im See, der irgendwann in den See gelassen wurde und der jetzt diese Menschen frisst.


1x zitiertmelden

Nesski im Tschanysee

27.02.2011 um 12:44
@meteora
Zitat von meteorameteora schrieb:Ich denke mal nicht, dass wir lange auf Fotos warten müssen.
Wenn man Geld verdienen kann, wird schnell was auftauchen
Ich möchte nicht wissen wie viele gerade dabei sind solche Bilder zu machen.

Es werden bestimmt auch interessante Videos auftauchen, in dem alles verschwommen zusehen sind.


melden

Nesski im Tschanysee

27.02.2011 um 12:46
@Keysibuna
Und natürlich aus gaaanz weiter Entfernung, wo man nur einen schwarzen Punkt sehen kann.


melden

Nesski im Tschanysee

27.02.2011 um 12:47
So wie einst Sammy das Krokodil bei uns in Deutschland, nur das dieses Tier unter erschwersten Bedingungen Ausgewachsen ist, und nun einen Bärenhunger auf Menschen verspürt?
Nette Theorie!!!


melden

Nesski im Tschanysee

27.02.2011 um 12:49
Hier kann man Satellitenaufnahme des Tschanysees sehen;


Bereits vor drei Jahren ereignete ein ähnliches Schicksal den 32 Jahre alten Soldaten Michail Doronin, nachdem sein Boot von etwas unter Wasser derart ins Wanken gebracht wurde, dass der Mann ins Wasser fiel und nicht mehr gesehen wurde. "Der See war an diesem Tag sehr ruhig, aber plötzlich begann das Boot zu wackeln und es kenterte", erinnert sich die Großmutter des Soldaten, die den Vorgang miterlebt hatte.

Wie sein russischer Verwandter, so soll es sich auch bei Nesski um ein oder mehrere Exemplare überlebender Urzeitwesen handeln. Zeugen beschreiben das "Monster" als von ähnlicher Gestalt wie ein Plesiosaurier!

http://nachrichten.freenet.de/wissenschaft/paranormal/angler-in-angst-vor-russischer-nessie_1833886_533376.html


1x zitiertmelden

Nesski im Tschanysee

27.02.2011 um 12:50
Es werden aber wahrscheinlich irgendwo auf der Welt, noch einzelne Exemplare längst ausgestorbener Tiere hausen. Obwohl ich mir das in diesem Falle nicht vorstellen kann.
Und das mit verschwommenen Bildern und verwackelten und verschwommenen Videoaufnahmen glaube ich auch.
So stehen wir in weiteren 20 Jahren wieder ohne Beweise da...


1x zitiertmelden

Nesski im Tschanysee

27.02.2011 um 12:50
@Tyscan
Ich vermute mal, dass ich mit der Haifischtheorie am besten an der realität dran bin. Ich denke mal, wir alle wissen, dass es dort kein Monster gibt. Oder sind hier irgendwelche Monsterfanatiker


melden

Nesski im Tschanysee

27.02.2011 um 12:54
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:wie ein Plesiosaurier
Na dann. Alleine der Kopf ist vier Meter groß. Da muss es ja leicht sein, ihn zu finden. Außerdem legt das Weibchen die Eier an Land. Man muss also nur warten.


melden

Nesski im Tschanysee

27.02.2011 um 12:55
Oder es ist ein gewaltiger Wels der auf andere Nahrung umgestiegen ist.


melden

Nesski im Tschanysee

27.02.2011 um 12:55
@voidol
Abwarten und Tee trinken


melden

Nesski im Tschanysee

27.02.2011 um 12:57
Insgesamt 19 ungeklärte Todesfälle in nur drei Jahren im Tschanysee in der Barabasteppe im Südosten des Westsibirischen Tieflandes werden Nesski bereits zugeschrieben. Forscher vermuten, dass die Dunkelziffer sogar noch höher liegen könnte.

Klarer Fall von Monsterkoi :)

Die Zukunft wird es zeigen.


Anzeige

melden