Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Luzifer, wann beginnt es?

375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Luzifer, Erzengel, Apokalypse. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Luzifer, wann beginnt es?

09.03.2011 um 20:15
also, irgendwas gibt es sicher, wie dämonen, geister, vielleicht himmel und hölle weis nicht glaub ned daran bin Atheist, aber wenn es schon so weit kommt glaub ich eher ned das wir das noch miterleben. ^^

Anzeige
melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzifer, wann beginnt es?

09.03.2011 um 20:18
@Motoharu

Atheist? Ich hatte dich auf Grund deines Threads ganz anders eingeschätzt.


melden

Luzifer, wann beginnt es?

09.03.2011 um 20:18
Zitat von BaranBaran schrieb:entweder im März oder im Dezember 2012, oder irgendwann dazwischen.
@Baran Quellenlage dazu?


melden

Luzifer, wann beginnt es?

09.03.2011 um 20:19
Zur Vollständigkeit halber hier nochmal das siebte siegel, bzw die posaunen. Das ist jawohl dan interessanteste der Siegel ;)

Die Öffnung des siebenten Siegels
1 Und als das Lamm das siebente Siegel auftat, entstand eine Stille im Himmel etwa eine halbe Stunde lang.

2 Und ich sah die sieben Engel, die vor Gott stehen, und ihnen wurden sieben Posaunen gegeben.

Der Engel mit dem Räuchergefäss
3 Und ein anderer Engel kam und trat an den Altar und hatte ein goldenes Räuchergefäß; und ihm wurde viel Räucherwerk gegeben, dass er es darbringe mit den Gebeten aller Heiligen auf dem goldenen Altar vor dem Thron. 4 Und der Rauch des Räucherwerks stieg mit den Gebeten der Heiligen von der Hand des Engels hinauf vor Gott. 5 Und der Engel nahm das Räuchergefäß und füllte es mit Feuer vom Altar und schüttete es auf die Erde. Und da geschahen Donner und Stimmen und Blitze und Erdbeben.
6 Und die sieben Engel mit den sieben Posaunen hatten sich gerüstet zu blasen.

Die erste Posaune
7 Und der erste blies seine Posaune; und es kam Hagel und Feuer, mit Blut vermengt, und fiel auf die Erde; und der dritte Teil der Erde verbrannte, und der dritte Teil der Bäume verbrannte, und alles grüne Gras verbrannte.

Die zweite Posaune
8 Und der zweite Engel blies seine Posaune; und es stürzte etwas wie ein großer Berg mit Feuer brennend ins Meer, und der dritte Teil des Meeres wurde zu Blut, 9 und der dritte Teil der lebendigen Geschöpfe im Meer starb, und der dritte Teil der Schiffe wurde vernichtet.

Die dritte Posaune
10 Und der dritte Engel blies seine Posaune; und es fiel ein großer Stern vom Himmel, der brannte wie eine Fackel und fiel auf den dritten Teil der Wasserströme und auf die Wasserquellen. 11 Und der Name des Sterns heißt Wermut. Und der dritte Teil der Wasser wurde zu Wermut, und viele Menschen starben von den Wassern, weil sie bitter geworden waren.

Die vierte Posaune
12 Und der vierte Engel blies seine Posaune; und es wurde geschlagen der dritte Teil der Sonne und der dritte Teil des Mondes und der dritte Teil der Sterne, sodass ihr dritter Teil verfinstert wurde und den dritten Teil des Tages das Licht nicht schien und in der Nacht desgleichen. 13 Und ich sah, und ich hörte, wie ein Adler mitten durch den Himmel flog und sagte mit großer Stimme: Weh, weh, weh denen, die auf Erden wohnen wegen der anderen Posaunen der drei Engel, die noch blasen sollen!


melden

Luzifer, wann beginnt es?

09.03.2011 um 20:19
Also So^^ etwas lernt man Heute in der Schule.
Das erklärt einiges!
Meine Schulzeit ist ja etwas her, aber wir haben da anderen Stoff gerau.... quatsch gelernt.

Ich meine, wer hat bei solchen Zukunftsaussichten schon bock auf Mathe, Physik oder Chemie.

Gruß
Mailo


melden

Luzifer, wann beginnt es?

09.03.2011 um 20:22
Also...wenn ich mich recht an den Religionsunterricht zurückerinnere, war da niemals von soetwas die Rede...


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzifer, wann beginnt es?

09.03.2011 um 20:23
t20
http://hermetik.ch/ath-ha-nour/site/kabbalakorrespondenz3.htm#20 (Archiv-Version vom 14.07.2011)


melden

Luzifer, wann beginnt es?

09.03.2011 um 20:25
Dann sollen sie mal blasen, die Engel...also die Posaunen


3x zitiertmelden

Luzifer, wann beginnt es?

09.03.2011 um 20:25
@AnGSt

ja, es ist ein interessantes thema zum diskotieren, aber das heist lange noch nicht das ich daran glaube ^^


1x zitiertmelden

Luzifer, wann beginnt es?

09.03.2011 um 20:28
Zitat von MotoharuMotoharu schrieb:diskotieren
Finde ich passend auf s Thema bezogen. :)

hehe zu spät.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzifer, wann beginnt es?

09.03.2011 um 20:33
@Mailo

lol


@Motoharu ahja :D


melden

Luzifer, wann beginnt es?

09.03.2011 um 20:43
Nehmen wir mal an, es gäbe Engel.
Was zum Teufel sollte Luzifer uns antun wollen?
@degrey
Zitat von degreydegrey schrieb:Dann sollen sie mal blasen, die Engel...also die Posaunen
Ich habe während des Satzes an was viel anderes gedacht. ^^


melden

Luzifer, wann beginnt es?

09.03.2011 um 20:54
@meteora

also, was der ''Teufe'' uns antun könnte, ist viel.
Weil er wegen den Menschen verbannt wurde ( eingespärt )

Als Gott die Menschen schaf, sagte er ehret die Menschen, sie sind meine Kinder oder so etwas in der Art >_<...

Und Lucifer ( ''Teufel'' ) wollte sich nicht vor den Menschen verbeugen, weil wir für ihn einfach nur Niedere Kreaturen waren, die es nicht verdient haben das sich ''Engel'' vor ihnen verbeugen.

Also hat der gute Knabe Lucifer nen aufstand gemacht usw. Und hat sich gegen Gott gestellt.

Also nach dieser Geschichte sind wir Schuld an seiner gefangenschaft, hätte also nen guten grund uns schwitzen zu lassen.


melden

Luzifer, wann beginnt es?

09.03.2011 um 20:54
@Caoilinn

Religionslehrer haben eine ziemliche Freiheit was die Themenwahl angeht ;)


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzifer, wann beginnt es?

09.03.2011 um 21:00
@Motoharu

Diese Geschichte dürfte auf dem Volksmund oder änlichem beruhen, in der Bibel steht es so nicht, oder?


melden

Luzifer, wann beginnt es?

09.03.2011 um 21:02
@AnGSt
Und auch wenn, es wird sicherlich nicht eintreffen.


melden

Luzifer, wann beginnt es?

09.03.2011 um 21:02
@AnGSt

In der Bibel steht es glaub ich nicht, aber man muss aber auch nicht alles glauben was in der Bibel steht.


1x zitiertmelden

Luzifer, wann beginnt es?

09.03.2011 um 21:03
@meteora

ja, das glaub ich auch ^^


melden

Luzifer, wann beginnt es?

09.03.2011 um 21:03
@Motoharu
Zitat von MotoharuMotoharu schrieb: zu einem weil sicher schon ein paar der Siegel aufgebrochen sind, und Menschen immer dümmer werden
welche Siegel wurden deiner Meinung nach gebrochen?


melden

Luzifer, wann beginnt es?

09.03.2011 um 21:06
Zitat von MotoharuMotoharu schrieb:und Menschen immer dümmer werden
Es gibt aber auch viele, die gescheiter werden und sich fortbilden.
Nur weil viele von einem Tag in den anderen hineinleben, heißt das nicht, dass ALLE Menschen dümmer werden.


Anzeige

melden