Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse Vorfälle bei einem Freund

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Poltergeist, Besessenes Kind, Historisches Gebäude ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöse Vorfälle bei einem Freund

18.03.2011 um 21:57
Hallo liebe Forengemeinschaft!
Ich habe heute einen Freund besucht und da ist mir was komisches aufgefallen an seinem kleinen Bruder (9 Jahre alt). Kurz darauf kam seine Mutter etwas verstört auch ins Zimmer und sah ganz entsetzt und verstört den kleinen Jungen an, danach hat mir mein Kumpel mal die Geschichte erzählt:
Also sie wohnen in einem alten Bauernhof mit der Geschichte das vor einigen Jahren, so in der Nachkriegszeit, eine Urgroßmutter von ihm kaltblütig 2 ihrer Kinder ermordete und daraufhin 3 weitere ihrer Kinder in den Tod trieb (2 erhängten sich am Dachboden und der dritte kletterte auf einen Strommasten und stürzte sich in die Tiefe). Vor einigen Monaten fing es an, dass sie nachts rund um das Haus Schritte von Holzschuhen oder ähnlichem hörten die sich ständig hin und her bewegten. Ein paar Tage später ist der Kumpel von mir nachts ca. um Mitternacht herum zu seinem Vater in den ehemaligen Stall gegangen weil er ihm noch bei der Arbeit helfen wollte, damit er schneller fertig wird, als sie sich dann wieder auf den Weg durch den Hof machten hörten sie wieder die Schritte, aber diesmal auf sie zukommend und wie diese durch die beiden hindurch wanderten und ca. 2 m oder so hinter ihnen wieder verstummten. Auf dem Dachboden sind durch die Decke nachts auch immer wieder Schritte zu hören.
Das komischste fing jedoch jetzt vor ca. einem Monat an, womit nun auch sein kleiner Bruder ins Spiel kommt. Er wurde schlagartig etwas depressiv und saß nur noch alleine in der Ecke und ab und zu steht er dann auf und geht mit vollkommen emotionslosen und leeren Gesicht auf seine Mutter zu und beschimpft diese aufs übelste, mit Ausdrücken die einem 9-jährigen selbst in der heutigen Zeit noch kein Begriff sein sollten und er hat bereits Morddrohungen ausgesprochen. Danach dreht er sich um und entweder er weiß gar nicht mehr was er gesagt hat oder er bricht plötzlich in Tränen aus, weil ihm eigentlich vollkommen bewusst war, was er gesagt hat und vor kurzem hat er sogar behauptet, dass ihm das immer eine Art Teufel ins Ohr flüstert. Seit dem das jetzt angefangen hat sind mein Kumpel und seine Mutter vollkommen aus dem Häuschen und wissen nicht mehr was sie treiben sollen, der Vater ignoriert es obwohl er selbst mit seinem Sohn schon alles miterlebt hat und will das Thema gar nicht ansprechen oder behandeln. Seit dem das angefang hat mit dem kleinen, wissen sie aber nicht mehr was sie tun sollen und ich war heute auch vollkommen erschrocken und hab meinem Kumpel gesagt ich werd mal schauen was man tun kann, weil meine Mutter ein Medium kennt. Dann ist mir gerade am nachhauseweg etwas komisches passiert, als ich losfuhr fühlte ich mich ständig beobachtet vom Rücksitz und ich habe schon währen der Fahrt das Licht im Auto eingeschalten, damit ich nicht so viel Angst habe und das Licht begann auf einmal häftig zu flackern und das bis ich zuhause wieder ankam, nun bekomm ich es jetzt auch mit der Angst zu tun.
Was ist das? Und was kann man machen? Eventuell ein Poltergeist?

Anzeige
melden

Mysteriöse Vorfälle bei einem Freund

18.03.2011 um 22:04
Also mit dem Jungen würde ich schleunigst zum Arzt gehen, vllt eine Neurologische Krankheit. Auf jeden Fall untersuchen lassen. Dass du dich beobachtet fühlst liegt daran dass du dir selber einredest dass da was sein könnte. Das mit deiner Oma ist schlimm aber das wird alles erklärungen haben. Die Schritte können auch andere Quellen gehabt haben.
Ich persönlich glaube nicht an Geister, und für einen "Poltergeist" würde ich es auch nicht halten. Das ist alles Psychisch.


melden

Mysteriöse Vorfälle bei einem Freund

18.03.2011 um 22:05
Ich finds echt gruselig zu lesen das es einem kleinen Jungen so schlecht geht :(
Aber ob ich an Geister glaube? Eher nicht...
Ich denke dem kleinen ist vllt etwas anderes schleckliches zugestoßen welches er auf diese Art und Weise verarbeitet.
Aber hier werden sich noch genug melden und der ein oder andere wird dir was zum Thema Geister sagen können. Ich kann das nicht :)

Mein Vorschlag wäre,den kleinen zum Kinderphsychlogen zu bringen.
Oder ihn vielleicht einfach mal selbst darauf ansprechen.

Und wichtig wäre das man sich jetzt nicht darauf versteift das es ein Geist ist.
Wie gesagt, da hängt ein Kind mit drin, man will es ja wohl nicht auf ewig verstören??


melden

Mysteriöse Vorfälle bei einem Freund

18.03.2011 um 22:13
ja sie waren schon mit ihm beim Arzt und beim Kinderpsychologen aber keiner konnte irgendwas finden, es is ne komische situation, das bei mir kann schon sein aber ich war nur froh als ich heil zuhause ankam ^^
und das komische in Bezug auf psychisch ist, weil sie ja auch gemeinsam gleichzeitig das gleiche wahrnehmen


melden

Mysteriöse Vorfälle bei einem Freund

18.03.2011 um 22:15
Der Junge sollte mal aerztlich untersucht werden.
Was macht sein Vater nachts um Mitternacht in einer Winternacht im Stall?
Was hat man um diese Zeit zu arbeiten?
Beobachtet fuehlt man sich meistens dann, wenn man sich es einredet, beobachtet zu werden.


1x zitiertmelden

Mysteriöse Vorfälle bei einem Freund

18.03.2011 um 22:17
sie haben einen Bauernhof und bieten auch so Hackschnitzel für Heizungsanlagen an und die haben halt da nen großen Vorrat und der muss regelmäßig rumgeschaufelt werden damit das Holz besser trocknet und da der Vater so auch noch eine Arbeit hat musste er das am Abend erledigen


melden

Mysteriöse Vorfälle bei einem Freund

18.03.2011 um 22:20
@Tobeias
Ich arbeite nebenbei auch noch, erledige die anfaelligen Arbeiten im Haus aber auch nicht Mitternachts.
Und wieso kaufen sie ein Haus, in dem es schon Morde gab?


melden

Mysteriöse Vorfälle bei einem Freund

18.03.2011 um 22:21
Zitat von meteorameteora schrieb:Beobachtet fuehlt man sich meistens dann, wenn man sich es einredet, beobachtet zu werden.
sehe ich auch so

@Tobeias
Schau wenn du nur hören möchtest, das es da einen Geist gibt, kann ich es dir einfach machen .
Ja es ist ein Geist !

Öffne dich mal ein bisschen für reale Geschehnisse :)
Wenn sich die Dinge nicht mehr mit realen Dingen erklären lassen und ich meine wirklich NICHTS ...dann köööönnte man annehmen das übernatürliche Dinge am Werk sind.
Fangen wir an : Schritte - Tiere? (auf einem Bauernhof nicht ungewöhnlich)
Der kleine Junge sagt ,der Teufel hätte ihm das ins Ohr geflüstert - Es kann auch ein Familienmitglied gewesen sein welches sich einen spaß erlauben wollte (niveaulose späße machen leider viele), er kann das woanders aufgeschnappt haben usw.
du im Auto - völlig normale Situation nachdem man dir das erzählt hatte.


melden

Mysteriöse Vorfälle bei einem Freund

18.03.2011 um 22:23
@Tobeias
Moeglicherweise sind diese Schritte auch nur ein Holzstab, der durch den Wind an die Hausmauer pocht.
Es gibt so viele logische Erklaerungen.


melden

Mysteriöse Vorfälle bei einem Freund

18.03.2011 um 22:23
ja ich weiß aber es geht hier auch nicht um die situation mit mir im Auto

nur ich finde es komisch das sie es gemeinsam hören und es sich anhört wie mit Holzschuhen und sie das auch direkt bei ihnen gehört haben und das auch gemeinsam obwohl rein gar nichts bei ihnen war

und am meisten macht ihnen ja der kleinste der familie angst sie waren jetzt schon bei ärzten, psychologen und heilpraktikern aber keiner konnte was erkennen oder helfen


melden

Mysteriöse Vorfälle bei einem Freund

18.03.2011 um 22:24
Wir hatten mal einen Marder in dem Haus meiner Oma,also auf dem Dach.
Das klang original wie Schritte. Die können nämlich auch hüpfen.
Frag mich nicht,aber naja auf jedenfall denke ich das sich das ganze ein wenig im KOpf abspielt.


melden

Mysteriöse Vorfälle bei einem Freund

18.03.2011 um 22:26
ja das weiß ich auch nur es beschränkt sich ja nicht nur auf den dachboden sonder ist es viel mehr auf dem ganzen grunstück und im gesamten gebäude


melden

Mysteriöse Vorfälle bei einem Freund

18.03.2011 um 22:27
@Tobeias
Dann versuchs mir Geisterbeschwörern.
Aber dann musste wohl nen Krümel mehr in der Tasche haben.

Ich finde, ungelogen, wenn die Ereignisse sooo schlimm sind wie du sie beschreibst, dann gehe ich DAUERHAFT mit meinem Kind zu Arzt. Ich lasse den Arzt solang nicht in Ruhe bis er den Kopf meines Kindes durchleuchtet hat. und sage nicht, okay die Ärtze konnten nichts finden.
Der kleine scheint ja jetzt schon eine Art Wahn mit sich rumzutragen.


melden

Mysteriöse Vorfälle bei einem Freund

18.03.2011 um 22:28
@Tobeias
Ja meinst du Mader leben nur auf dem Dach? Die suchen auch nach Nahrung Oo gerade Nachts.
Hm im Prinzip möchtest du jetzt nur hören das es was übernatürliches ist?
Da kann ich dir nicht helfen.
ich bin raus


melden

Mysteriöse Vorfälle bei einem Freund

18.03.2011 um 22:28
@Tobeias
Und aufgenommen hat man das noch nicht?
Waere mal toll, um das Geraeusch definieren zu koennen.


melden

Mysteriöse Vorfälle bei einem Freund

18.03.2011 um 22:32
altes Haus aus Holz?
anspannen, entspannen.
= knacken. Ist vor meiner Tür auch so.

Auto: eventuell kurzer Spannungsabfall?

zu dem Jungen sag ich nichts weil ich keine Ahnung hab


melden

Mysteriöse Vorfälle bei einem Freund

18.03.2011 um 22:33
ja sie gehen ja mit dem immer wieder zum arzt aber es geht halt sehr schnell das geht noch nicht lange so und ist quasi aus dem nichts gekommen
mit dem marder oder so natürlich haben sie auch mit dem gedanken gespielt aber seitdem sie es auch direkt in den wohnräumen wahrnehmen is das doch eher auszuschließen wenn ein marder bei ihnen neben dem bett usw. wär bei geschlossenen türen das wär doch etwas sehr komisch
Aufnahmen gibts meines Wissens keine, ich glaub auch nicht das sie daran gedacht haben, weil das nach meinem wissen nicht regelmäßig ist sonder zu jeder tag und nachzeit zufällig passiert
das mit dem holz im dachstuhl kenn ich auch aber nicht so als schritt geräusche sonder eher als langes knarren


melden

Mysteriöse Vorfälle bei einem Freund

18.03.2011 um 22:37
Hm, wahrscheinlich willst du hören dass es ein Geist ist oder? Versucht es mal bei mehreren Ärzten, einer alleine muss nicht unbedingt was entdecken, wer weiss wie qualifiziert der Arzt ist.
Wenn man die Geräusche zu jeder Tages und Nachtzeit hört liegt es am Haus oder an den Tieren. Ich meine Holz oder Tiere halten sich ja nicht an bestimmte Zeiten an denen sie krach machen.


melden

Mysteriöse Vorfälle bei einem Freund

18.03.2011 um 22:41
Wenn die Geraeusche nur nachts zu hoeren sind, kann ich sicher sagen, dass es Maeuse oder Marder sind.
Hatte sowas auch mal. Die sind am Dachboden gesprungen, wie nur was.


melden

Mysteriöse Vorfälle bei einem Freund

18.03.2011 um 22:47
nein ich will garantiert nicht unbedingt hören das es ein geist oder so ist nur ist es natürlich schaudrig weil ich die familie auch kenne und wenn man dann natürlich das ganze erfährt mit den schritten, plötzliche Ausfälle des gesamten Lichts des Hauses (innen und außen) und das mit dem Kind bin ich natürlich auch besorgt und ich wollte nur auch mal andere Meinungen hören
ich hab das nur hier geschrieben weil ich mir dachte ich kann hier auch mal andere Meinungen hören und sorry weil ich manches erst jetzt im nachhinein ergänze ich hab nur den ersten text sehr schnell geschrieben weil ich meinem kumpel versprochen hab ich seh mich mal um, wenn ihr denkt es geht mir hier nur um eine bestätigung für einen spuk oder so tut es mir leid wenn das so rüberkommt ist nicht gewollt


Anzeige

melden