Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistererlebnisse

1.087 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geräusche, Übernatürlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistererlebnisse

24.03.2011 um 17:41
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb: Ich behaupte nicht, dass es Geister gibt. Es könnte auch sein, dass es keine gibt. Dass ich daran glaube und überzeugt bin, bedeutet aber nicht, dass ich es erklären muss.
Wieder ein Widerspruch! Hier, das hast du auch geschrieben:
Ich bin überzeugt, dass Geister, Engel, Dämonen etc existieren. Nur auf einer anderen Ebene. In einer Welt, in die wir nicht schauen können. Ich glaube demnach auch an Gott und den Teufel. Hab aber schon immer angezweifelt, dass alles was in der Bibel steht, wahr ist.
Wenn du überzeugt bist, es gibt Geister, dann kannst du nicht sagen, "es könnte sein, dass es sie nicht gibt". Was denn nun?

Und das hier:
Du behauptest ja wieder, dass ich behaupte, dass der nichtexsistente Beweis für eine Nichtexistenz, ein Beweis dafür ist, dass es existiert (schwieriger Satz ). Das behaupte ich aber nicht.
Doch, die ganze Zeit ist das für dich ein Argument für die Existenz für Geister. Wieso streitest du alles, was dir nicht in den Kram passt, ab? Man kann alles eh nach lesen.

Weisst du, ich bin zu dem Schluss gekommen, dass man dich hier mehrmals mit Argumenten erschlagen hat, du nicht mehr weiter weisst und nun eine andere Richtung einschlägst.
Ich bin mal gespannt, ob von dir irgendwann mal ein post wie "OK, ich lag falsch" o.Ä kommt.
Wage ich zu bezweifeln. Steh einfach mal deinen Mann!

*.....und weg*

Anzeige
melden

Geistererlebnisse

24.03.2011 um 17:42
@MasterMario
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Warum ist die einfachste allen anderen vorzuziehen?
Vielleicht könnte man "einfachste" auch durch "naheliegendste" oder "wahrscheinlichste" ersetzen ...


melden

Geistererlebnisse

24.03.2011 um 17:48
@x-ray-2
Das versichert mir immernoch nicht, dass diese Erklärung die richtige ist. Wahrscheinlichkeit. Bei 100 weißen Schaafen kann auch ein schwarzes dabei sein.

@onuba
Nein, das ist eben kein Argument für mich. Das scheinst du zu ignorieren. Richtig, ich bin für mich überzeugt. Überzeugung bedeutet aber nicht, dass es richtig ist. Damit kann es natürlich auch sein, dass meine Überzeugung falsch ist und ich falsch liege. Das versuche ich die ganze Zeit zu sagen.
Hitler war damals auch überzeugt, dass es richtig war die Juden zu töten. Aber richtig war das natürlich nicht. Makaberer Vergleich aber du weißt was ich meine. Deshalb lasse ich mir selbst eine Lücke offen, wo ich sage. Es könnte auch keine Geister geben.


2x zitiertmelden

Geistererlebnisse

24.03.2011 um 17:52
@MasterMario
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Deshalb lasse ich mir selbst eine Lücke offen, wo ich sage. Es könnte auch keine Geister geben.
Das kommt jetzt, nach 23 Seiten. Bevor du nicht zu deinen Widersprüchen stehst, hat das keinen Sinn mehr. Erspar dir, mich anzuschreiben.


melden
zongo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistererlebnisse

24.03.2011 um 17:54
Der einfachste Weg, bedeutet noch lange nicht den richtigen
Der einfache Weg ist hier der am wenigsten unwahrscheinliche.
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Warum ist die einfachste allen anderen vorzuziehen?
Weil die einfachste Erklärung ohne zusätzliche Annahmen auskommt. Das folgende Beispiel habe ich zwar hier auch schon mal gebraucht, aber es macht das Problem sehr schön deutlich:

Nach einem Sturm findest Du einen Ast auf dem Boden.

Lösung 1: Der Sturm hat den Ast abgeknickt.

Wir alle wissen, was ein Sturm anrichten kann, das Abknicken eines Astes gehört definitiv dazu.

Lösung 2:

Ein außerirdisches Ufo hat im Vorbeiflug den Ast abgebrochen.

Bei dieser Erklärung (die im ersten Moment auch einfach aussieht) müsstest Du aber gleichzeitig unterstellen, dass:

- es außerhalb der Erde Leben geben kann
- dieses Leben in der Lage ist, Raumschiffe zu bauen, die große Entfernungen überwinden können

...etc.

Wählt man Lösung 2, so braucht man ganz viele "hätte, könnte, würde, wäre ... ". :)


melden

Geistererlebnisse

24.03.2011 um 17:54
@onuba
Alles klar. Mit Vergnügen. Übrigens: das kommt nicht erst nach 23 Seiten. Das entspricht absolut nicht der Wahrheit und das kann ich mit meinen Sätzen belegen. Ich habe immer gesagt, dass es auch keine Geister geben könnten. Das ist so. Natürlich ändert das nichts an meiner Überzeugung oder an meinem Glauben. Du willst das nicht verstehen.


melden

Geistererlebnisse

24.03.2011 um 17:58
@zongo
Ich habe oben das Beispiel angegeben. Bei 100 von mir aus auch 1000 weißen Schaafen, kann auch ein schwarzes dabei sein. Damit will ich sagen, dass ich es falsch finde, nur weil die Wahrscheinlichkeit es annimmt, die einfachste als die richtige Erklärung hinzustellen. Man sollte sich auch mit den schwierigeren Erklärungen beschäftigen und diese in Betracht ziehen.


melden
zongo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistererlebnisse

24.03.2011 um 18:00
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Das versichert mir immernoch nicht, dass diese Erklärung die richtige ist. Wahrscheinlichkeit. Bei 100 weißen Schaafen kann auch ein schwarzes dabei sein.
Und auch hier lässt Du Dich von Deiner eigenen Argumentation aufs Glatteis führen. Wahrscheinlichkeit hat nichts mit Geisterglauben zu tun; die Wahrscheinlichkeit für die Existenz von Geistern geht gegen Null. Schwarze Schafe existieren definitiv, aber die Existenz eines schwarzen Schafs ist kein Beleg dafür, dass es Geister gibt.


melden

Geistererlebnisse

24.03.2011 um 18:00
Hmm desto lönger der Thread hier dauert desto schwieriger wird es das einer nachgibt.

Und @MasterMario ich hab in deinem Alter auch noch geglaubt. Bis das Leben einen "fickt" (sry für die ordinöre Ausdrucksweise jedoch weiße ich darauf hin das ich keine Person damit beleidige ob fiktiv oder real) und dann sieht man die Welt auch anders... Geister sind für einige von uns einfach ein Trost dafür das es ein Leben nach dem Tod gibt...


melden

Geistererlebnisse

24.03.2011 um 18:03
Hehe cool :D als ich das hier abgesendet hab ist das Foto von einer der Personen auf die ich mich bezogen hab von der Pinnwand gefallen :D

War das ein Zeichen ? Oder doch nur ein Luftzug ? Und ich mein das ernst das ist echt gerade passiert :D


melden

Geistererlebnisse

24.03.2011 um 18:04
@dunlo
Nein, definitv nicht! Denn ich habe genug Scheiße in meinem Leben schon hinter mir, besonders in dem letzten Jahr und auch immernoch in diesem. Ich habe schon viele Verwandte verloren. Trotzdem glaube ich daran. Ich habe schonmal erwähnt, dass ich glaube, dass das Schicksal aus der Macht Gottes und der des Teufels resultiert. Damit hat der Teufel Einfluss auf unser Leben und deshalb kann nicht alles gut sein. So sehe ich das.

Haha wow. Ich würde versuchen festzustellen, ob das durch einen Luftzug hätte passieren können. Ich habe ja das Beispiel mit dem Blumenkübel angegeben, hast du sicher schon gelesen. Hätte nie ohne Einfluss auch nicht durch den Wind runterfallen können. Das passierte in dem Moment, in dem über den besagten toten Verwandten gesprochen wurde.


1x zitiertmelden

Geistererlebnisse

24.03.2011 um 18:39
@MasterMario
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Denn ich habe genug Scheiße in meinem Leben schon hinter mir, besonders in dem letzten Jahr und auch immernoch in diesem
Und glaube mir es ist noch nicht vorbei, du wirst noch mehr erleben als es dir lieb ist, was ich natürlich nicht hoffe!

Das gehört leider zum Leben.
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Ich habe schon viele Verwandte verloren.
Mein aufrichtige Beileid.

Das könnte einiges erklären warum du dermaßen an Geister glaubst, ich denke du bist immer noch nicht ganz fertig mit der Trauer.

Du willst mit dieser Erlebnis, ein Beweis dafür erschaffen, das die Verstorbenen in einem sehr schönen Ort sind damit du sie iwann wiedersehen kannst, und dafür müssen für dich Geister existieren damit du dich trösten kannst.

Das zeigt auch das du an Gott und sein Macht glaubst, und deshalb ist es für dich wichtig dass von uns diese von dir zusammengestellte Bild nicht zerstört wird.

Glaube mir, wir alle haben und werden lieben Menschen verloren/verlieren, und sie leben trotzdem weiter, nicht so wie du dir vorstellst, sie leben in unseren Erinnerungen und Herzen, einen schöneren Platz kann es für sie nicht geben.


melden

Geistererlebnisse

24.03.2011 um 18:53
@Keysibuna
Ich bin mit der Trauer fertig. Ich glaube, dass ich schonmal erwähnt habe, dass ich Widder bin. ich stehe nach einer Niederlage sofort wieder auf und beschäftige mich nicht sonderlich mit Dingen, die vorbei sind und die ich nicht mehr ändern kann. Meine Überzeugung beruht ganz bestimmt nicht nur auf meiner Hoffnung, dass sie weiterleben. Ich bin wirklich davon überzeugt, dass sie das tun. Und nicht nur in meinem Herzen, sondern auch bei Gott. Auch wenn das schwierig zu glauben sein mag, für einige von euch. Aber es ist so. Meine vehemente Verteidigung meiner Ansicht, dürfte wieder auf mein Sternzeichen zurückzuführen sein. Ich bin extrem stur, teilweise eigensinnig und lasse mir nicht wikrlich irgendwas von jemandem sagen. Aber im Grunde meines Herzens, bin ich ein guter Mensch. Meine ganze Familie mag mich, so wie ich bin. Bitte glaube mir einfach, wenn ich dir sage, dass das wirklich nichts damit zu tun hat, dass ich angeblich noch trauern würde. Das tut man immer irgendwo aber ich bin kein Mensch der nah am Wasser gebaut ist, oder jemals an aufgeben denken würde, solange ich einen Weg für mich finde. Was übrigens bei meiner Ausbildung die ich gemacht habe, nicht der Fall war, aber das war etwas persönliches. Auch ein Widder bekommt Niederlagen zu spüren, die kratzen mich aber herzlich wenig.


1x zitiertmelden

Geistererlebnisse

24.03.2011 um 19:06
@MasterMario

Sry. Aber ich glaube Sternzeichen genau soviel wie an Geister, oder an Götter.

Du schiebst alles auf eine angebliche Charaktereigenschaft, dass iwer iwann mal festgelegt hat?

Dann musst du leider zugeben, das deine Persönlichkeit nicht so einmalig ist wie du denkst, denn es gibt unzählige die diesen Charakterzüge haben obwohl sie andere Sternzeichen haben ^^

Diese Charaktereigenschaften befinden sich in jedem von uns, sie treten dann in den Vordergrund wenn sie gebraucht werden ^^

Willst du als eine einmalige Persönlichkeit wahrgenommen werden oder willst du das man dich nur als "Widder" wahrnimmt??

Tut mir leid aber das;
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Meine vehemente Verteidigung meiner Ansicht, dürfte wieder auf mein Sternzeichen zurückzuführen sein.
hört sich nicht nach Überzeugung an, sondern eher nach Suggestion!

Du solltest deinen eigenen Charaktereigenschaften selbst erarbeiten und nicht von deinem Sternzeichen einfach so übernehmen.


melden

Geistererlebnisse

24.03.2011 um 19:12
@Keysibuna
Ich führe es auf dieses Sternzeichen zurück, ganz einfach weil ich so bin. Das wird mir immer wieder bestätigt. Das Sternzeichen ist wohl eine Metapher für meine Charaktereigenschaften. Haha, glaube mir mein Freund, ich bin extrem stur ^^ Sturheit und Konflikbereitschaft rufe ich einfach in jeder erdenklichen Situation ab. Ich kann nicht anders. Willst du anzweifeln, dass es Charaktereigenschaften gibt? Wenn du die Sternzeichen anzweifeln willst, gern aber spezielle Charaktereigenschaften? Nicht jeder Mensch ist gleich. Ich sehe mich nicht als besonders an. Ich sehe meine Charaktereigenschaften aber als Grund dafür an, dass ich so auf meine Meinung beharre.

Vielleicht hat jeder irgendwo diese Eigenschaften, die Frage ist aber, ruft jeder jede ab? Und da sage ich ganz klar nein! Ich kenn sture Mensche, ich kenne Menschen die das komplette Gegenteil sind und praktisch niemals stur. Wenn ich mich mal ganz objektiv mit dem Sternzeichen Widder vergleiche, trifft das meiste, wenn auch nicht alles zu. Wenn ich mich beispielsweise mit dem Sternzeichen Löwe oder Fisch vergleiche, sehe ich kaum Parallelen.


melden

Geistererlebnisse

24.03.2011 um 19:20
@MasterMario

Ich zweifle das Sternzeichen und ihnen gedichtete Charaktereigenschaften an^^

Weil jeder Mensch erkennt sich angeblich darin und es würde 101% zutreffen :D

Deine Sturheit hat jeder von uns mitgemacht, als wir in deinem Alter waren und alles besser wußten (nichts für Ungut) :)

Ich finde deine Wissensdurst gut und du deine Theorien hier zu Prüfung stellst :)

Aber hier geht es nicht um gewinnen oder sein Gegenüber Mundtot zu machen, sondern zu sehen wo die Schwachstellen in diesen Überlegungen sind.

Man muss vieles in Betracht ziehen und ggf. seine eigene Theorien neu, mit dem neu gewonnen Erkenntnissen, überdenken.


melden

Geistererlebnisse

24.03.2011 um 19:28
@Keysibuna
Richtig, da eckt es bei mir aber an. Ich werde auf Grund meiner Sturheit meine Ansichten nicht ändern. Meine Überzeugung mischt sich mit meiner Sturheit. Wenn ich einmal von etwas überzeugt bin, lasse ich nicht mehr davon ab.

Ist auch jeder eigenisinnig oder rücksichtlos? Denn das kann ich durchaus auch sein. Mir gehts nicht um die Sternzeichen, sondern darum, dass ich diese Charaktereigenschaften besitze und das schon immer. Das wird sich nie ändern. Ich kenne auch Leute in meinem Alter die komplett anders sind als ich. Ich habe zwar Freunde bin aber dennoch ein eher ein Einzelgänger. Aus Überzeugung. Ist das jeder? Wohl eher nicht. Hat auch alles mit meinen Charaktereigenschaften zu tun. Wie gesagt, mein Sternzeichen trifft nicht zu 101% zu aber ich erkenne mich sehr wohl darin. Ich weiß doch wie ich bin. So war ich aber schon bevor ich überhaupt wusste, was das Sternzeichen Widder überhaupt beinhaltet. Das ist nun schon etwas her. Wie gesagt, ich diskutiere gerne, weil ich eben Konfliktbereit bin und wohl keinem Konflikt aus dem Weg gehe. Ich bin und war auch früher schon immer mittendrin. Egal wo.


2x zitiertmelden

Geistererlebnisse

24.03.2011 um 19:34
@Keysibuna
Wofür ich mich bedanken möchte, ist, dass du mich für meinen Wissensdurst und dafür, dass ich meine Theorien zur Prüfung stelle, lobst. Denn den habe ich durchaus. Meine Überzeugung, wird sich aber auch in Zukunft nicht ändern.


1x zitiertmelden

Geistererlebnisse

24.03.2011 um 19:43
@MasterMario
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb: ich eben Konfliktbereit bin und wohl keinem Konflikt aus dem Weg gehe.
Auch ohne dafür nötige Wissen und Kenntnisse?

Wenn ja, dann ist das töricht und nicht besonders Zweckdienlich ^^

Weil du dann nur noch deine Meinung verteidigen müsstest und nichts von dem was man dir anbietet annehmen und daraus etwas dazu lernen könntest. :)

Auch an Ehrgeiz sollte man die goldene Mitte finden, nicht soviel und aber auch nicht zu wenig!

Wie gesagt, man hat mal nachgeforscht und 100 Stiere befragt und daraus diese Eigenschaften zusammen gesetzt, es ist eigentlich auf jeden Menschen anwendbar, sogar nicht Stiere haben sich darin wiedererkannt.


Bitte, bitte, aber bedenke man kann sein Wissensdurst nicht stillen wenn man nichts von einem Diskussion mitnehmen kann ^^


melden

Geistererlebnisse

24.03.2011 um 19:53
@Keysibuna
Richtig. Aber Mein Wissen wird ja trotzalledem erweitert. Ob ich dann dem Glauben schenke, was mir angeboten und mitgeteilt wird, ist ne andere Geschichte. Ja, dann bin ich wohl töricht. Denn wenn es einen Konflikt gibt, stürze ich mich rein. Ich habe auch nie behauptet, dass ich schon vollends erwachsen bin. Das will ich aber auch gar nicht. Trotzalledem, und das kannst mir glauben, bin ich schon sehr viel reifer als so manch anderer in meinem Alter. Ich kann Verantwortung übernehmen, bin ein sehr guter Gesprächspartner (sowas bekommt man durchaus zu hören xD) und alles was du mir erzählst, bleibt bei mir ein Geheimnis. Ich interessiere mich für Politik und habe auch da meine eigene Sichtweise, die viele andere aber wohl teilen. Ich orientiere mich nicht an anderen, ich hab meinen eigenen Kopf und geh meinen eigenen Weg.


Anzeige

melden