Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistererlebnisse

1.087 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geräusche, Übernatürlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistererlebnisse

22.03.2011 um 12:12
@MasterMario
Also wenn du jetzt sogar glaubst, an dem Foto könnte etwas wahres dran sein, tust du mir nur noch leid. Du steigrst dich in etwas hinein, ob das in Zukunft für dich gut geht, wage ich zu bezweifeln.
Ein ernst gemeiner Tipp: beschäftige dich mit etwas anderem un vergiss vorerst einmal das ganze Geisterzeugs, bis du ein wenig reifer bist. Ich verfolge diesen thread und ich denke, deine Denkweise ist schon erschreckend naiv. Was sagen deine Eltern und Freunde dazu?

Anzeige
melden

Geistererlebnisse

22.03.2011 um 16:50
@onuba
So ganz ehrlich verschwinde jetzt. Langsam werde ich sauer. Wir haben einstimmig festgestellt, dass das Foto mit Photoshop erstellt wurde. Wie ich denke oder wie meinen Eltern über mich denken kann dich einen feuchten Pup interessieren. Ich steiger mich in überhaupt nichts hinein. Ich denke so schon sehr lange und habe trotzdem bisher ein ganz normales Leben mit ganz normalen Freunden und einem ganz normalen Realschulabschluss geführt. Danke, unabhänig davon ob du nochmal zurückschreibst oder nicht, ich schreibe dir nicht mehr zurück. Du bist der, der naiv denkt.


melden

Geistererlebnisse

22.03.2011 um 17:10
@Keysibuna
Ich ziehe da gern den Fall von Nina Kulagina heran. Ihre Kräfte wurden mehrfach überprüft und man sah ihre Anstrengung. Ihre Kräfte konnten nie erklärt werden. Irgendwann verlor sie ihre Kräfte und versagte bei einer weiteren Überprüfung. Das gibt es auch auf Video. Bald darauf, ist sie gestorben.

Zu den Marien-Erscheinungen äußer ich mich auch nicht weiter. Die "Wunderheilungen" sind belegt. Außerdem gibt es diese Erscheinungen auf Video. Dort sehen hunderte Menschen, dasselbe Wesen über einer Kirche. Davon gibt es mehrere Videos. Aber soll jeder seine Meinung haben ;)


melden

Geistererlebnisse

22.03.2011 um 17:17
@MasterMario

Ich hab Auflösungsvideos über ihre Taten und 'Wunderkräfte' gesehen. Zeigt deutlich, dass es eine Fälschung ist.


melden

Geistererlebnisse

22.03.2011 um 17:19
@MasterMario

aufnahmen stammen doch aus den (wenn ich mich nicht täusche) 60er jahren.
und die beweisen nichts.

Und alles andere ist hören sagen!

Und wenn ich mich recht erinnere konnte sie Streichhölzer mittels Faden in Bewegung setzen ^^


melden

Geistererlebnisse

22.03.2011 um 17:21
@Keysibuna

So in etwa sah ihre Magie die gesamte Zeit aus... ;)


melden

Geistererlebnisse

22.03.2011 um 17:30
@Ion
Interessant, dass wir mittlerweile in das Thema Telekinese abgedriftet sind. Das hatte ich eigentlich nur beiläufig erwähnt. Sollte hier nicht zum Haupthema werden ;) Na ja, vollkommen unabhängig davon ob es Geister gibt oder nicht, denke ich, dass soetwas existieren könnte. Die Betonung liegt auf könnte.

Ich verweise nur mal darauf, dass Leute in Notsituationen, unglaubliches schaffen können. Rational erklärbar. Ich denke es besteht durchaus die Möglichkeit, dass ein Mensch mit viel Übung seine Willenskraft soweit ausbauen kann, dass es möglich ist Dinge nur mit der Kraft der Gedanken, zu bewegen.


1x zitiertmelden

Geistererlebnisse

22.03.2011 um 17:34
@Keysibuna
Nebenbei erwähnt, ich habe nie behauptet, dass diese Aufnahmen irgendwas beweisen.

Das mit den Fäden mag sein, allerdings hat sie ihre "Fähigkeiten" auch durch eine dicke Glaskugel hindurch gezeigt. Aber wie gesagt, ich sage nicht, dass wäre ein Beweis.


melden

Geistererlebnisse

22.03.2011 um 17:38
@MasterMario

Hast recht, Topic ist ein anderes. :)
Können kann alles. Ob es das gibt oder nicht, da stehen Aussagen gegen Aussagen, der Streit wird noch etwas länger herrschen. :P
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Ich verweise nur mal darauf, dass Leute in Notsituationen, unglaubliches schaffen können. Rational erklärbar. Ich denke es besteht durchaus die Möglichkeit, dass ein Mensch mit viel Übung seine Willenskraft soweit ausbauen kann, dass es möglich ist Dinge nur mit der Kraft der Gedanken, zu bewegen.
Finde ich bemerkenswert, dass es endlich jemand hier feststellt und zitiere es drum gerne.


melden

Geistererlebnisse

22.03.2011 um 17:48
@Ion
Dafür danke ich dir :) Gut, von dem eigentlichen Thema, nämlich meinem Erlebnis, sind wir ja schon lange abgekommen ;) Was mich nicht unbedingt stört. Ich denke du hast Recht allerdings steht meiner Meinung nach nichtmal Aussage gegen Aussage. Denn man konnte nie widerlegen, dass es das gibt, genauso wenig konnte man es beweisen. Mehr als sagen: "Telekinese könnte es geben oder auch nicht", kann man meiner Meinung nach nicht.


melden

Geistererlebnisse

22.03.2011 um 18:04
@MasterMario

Diejenigen, die es können, wollen vllt auch nicht zwangsläufig in einem Labor enden...

;) Du weißt wie ich, dass 'man' so einiges tut um Beweise zu liefern, oder die breite Masse vor einer Hysterie zu bewahren.


melden

Geistererlebnisse

22.03.2011 um 18:25
Eine erfolgreiche Demonstration würde für den vom James Randi ausgelobten Preis von einer Million US-Dollar einbringen ^^


melden

Geistererlebnisse

22.03.2011 um 18:33
@Ion
Stimmt, da hast du völlig Recht.

@Keysibuna
Vielleicht, kassiert diese Belohnung irgendwann irgendjemand ;). Oder Randi stirbt vorher. Ist ja nicht mehr der jüngste.


melden

Geistererlebnisse

22.03.2011 um 18:37
@MasterMario

Ich denke bevor diese Belohnung ijemand kassiert werden einige von uns nicht mehr am Leben sein, vermutlich auch nicht unsere Urenkel-kinder.

Das einzige was ich mir vorstellen kann ist dass man über Sensoren auf dem Kopf und auf einem Bildschirm etwas zu bewegen könnte.


melden

Geistererlebnisse

22.03.2011 um 18:40
@Keysibuna
Da sieht man wieder, wie unterschiedlich Meinungen sein können ;) Ich habe ja schon vorhin erwähnt, dass ich mir auf Grund der in Notsituationen schon erbrachten Leistungen, sehr gut vorstellen kann, dass soetwas nur mit der Kraft der Gedanken möglich sein könnte. In Notsituationen kann der Körper ungeahnte Fähigkeiten entwickeln. Daraus schließe ich, dass in unserem Körper viel mehr schlummert, als wir zu wissen glauben. Aber auch das ist wieder spekulativ.


1x zitiertmelden

Geistererlebnisse

22.03.2011 um 18:44
@MasterMario
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Aber auch das ist wieder spekulativ.
Stümmt!

Es ist nur ein Wunschdenken, natürlich wäre es schön wenn man so was könnte, aber es ist genau so schön wenn man ohne Hilfsmittel fliegen könnte :D

Wie gesagt, es kursieren unendlich viele Geschichten, auch welche dass man ungeheure Kräfte in einem Notsituation entwickeln kann, aber dass ist rein körperliche Fähigkeit!


melden

Geistererlebnisse

22.03.2011 um 18:57
@Keysibuna
Das stimmt. Es sind rein körperliche Fähigkeiten. Erhöhte Ausdauer, mehr Sprintgeschwindigkeit, mehr Kraft etc. Das hat allerdings nicht nur mit dem Adrenalin, sondern auch mit der Psyche, sprich mit dem Gehirn zu tun. Der Körper schaltet seinen natürlichen Schutzmechanisums aus und man hat plötzlich viel mehr Power als man sich vorher hätte vorstellen können. Daraus schließe ich eben, dass das mit Training auch mit dem Gehirn funktionieren kann. Im Leistungsport können Ausdauer, Kraft, Sprint- und Sprungfähigkeiten trainiert werden. Warum sollte das nicht auch mit dem Gehirn möglich sein? Das Gehirn so trainieren, dass man in dem Bereich ungeübten Menschen überlegen ist. Ist im Leistungssport oder sonst wo, nicht anders. Ich bin sicher, dass wenn es diese Fähigkeit gibt, sie in jedem von uns schlummert. Die Fähigkeit zu fliegen, wird der Mensch nicht entwickeln. Das liegt aber auch an dem Gewicht des Körpers und hat wenig zu tun mit dem zu was das Gehirn imstande ist bzw sein könnte.


1x zitiertmelden

Geistererlebnisse

22.03.2011 um 19:02
@MasterMario
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Das liegt aber auch an dem Gewicht des Körpers und hat wenig zu tun mit dem zu was das Gehirn imstande ist bzw sein könnte.
Das gilt natürlich auch für die Gegenstände die man Mental bewegen will, sie haben auch ne bestimmtes Gewicht die bewegt werden muss ^^

Das Gehirn kann man natürlich trainieren und manche Fähigkeiten, wie sich unendliche Zahlenreihen zu merken usw., aber Gegenstände zu bewegen wird wohl nicht drin sein.


melden

Geistererlebnisse

22.03.2011 um 19:14
@Keysibuna
Wie gesagt, da teilen sich die Meinungen. Ich sage nicht: "Es ist möglich". Ich sage, dass ich denke, dass es möglich sein könnte.


melden

Geistererlebnisse

22.03.2011 um 19:18
@MasterMario

Solange man daran glaubt ist alles möglich, das will ich nicht abstreiten ^^


Anzeige

melden