Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistererlebnisse

1.087 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geräusche, Übernatürlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistererlebnisse

24.03.2011 um 14:50
@zongo
Sehr interessant. Allerdings habe ich niemals behauptet, dass ich es beweisen könnte. Ich bin aber grundsätzlich der Meinung, dass all das dessen Nichtexistenz nicht zu beweisen ist, möglicherweise existieren könnte. Das Beispiel mit dem Eifelturm, hat damit aus meiner Sicht nichts, aber auch rein gar nichts zu tun. Ich bin der Meinung, dass Geister existieren, damit sage ich aber nicht, dass es nicht auch sein könnte, dass sie nicht existieren. Stimmt, das Beispiel mit den Schreien ist ein Widerspruch. Ich kann euch die Geisterwelt aber auch nicht erklären, ich bin sicher kein Experte für soetwas. Das sind alles Vermutungen, die ich hier niederschreibe. VERMUTLICH, nehmen Geistwesen die einer Gewalttat zum Opfer gefallen sind, eine sagen wir "Standarthandlung" mit in die "andere Welt". Wie beispielsweise ein Schrei, den sie auch in dem Moment der Tat von sich gegeben haben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Geistererlebnisse

24.03.2011 um 14:50
@MasterMario
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Auf dem EVP kann man hören was man will. Aber die Aufnahmen, die ich meine, wurden von einem Stimmanalytiker und Fachmann bewertet. Einiges war nur Rauschen, aber etwas wurde eindeutig als Stimme anerkannt, die dem Team nicht zuzuordnen war.
Aber genau das bezeichnet der Begriff EVP (Electronic Voice Phenomenon) doch ...

Wikipedia: Electronic Voice Phenomenon
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Wie soll sich eine Seele richtig zeigen? Das kann nicht möglich sein. Es ist die Seele. Sie ist bei uns im Körper medizinisch auch nicht festzustellen oder zu sehen. Warum sollte sie also plötzlich in der anderen Welt richtig zu sehen sein?
Die "Seele" an sich is ja schon etwas schwer "greifbares" ... Und speziell wie oder ob man Seelen "sehen" kann mag ja Stoff für eine Interessante Diskussion bieten is aber doch letztendlich dem Bereich der Fantastik zuzuordnen ...
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Ein Schatten erzeugt jedes Wesen, deshalb nur Schatten bei einigen Fällen.
Aber das Schatten muss ja von irgendeinem Objekt geworfen werden auf das Licht fällt ... Ansonsten wäre es kein Schatten und man müsste ein neues Wort dafür finden ...


Hier noch mal ein Link zu dem von mir erwähnten Fall Bob Loft & Don Repo (bin sicher dass dieser Fall hier im Forum auch schon irgendwann einmal Erwähnung gefunden hat):

http://www.wegbegleiter.ch/wegbeg/geflu401.htm


melden

Geistererlebnisse

24.03.2011 um 15:05
@x-ray-2
Hab alles gelesen. Wie wahrscheinlich ist es, dass sich ALLE geirrt haben und ALLE Halluzinationen hatten? Nicht sehr wahrscheinich. Jetzt bin ich gespannt auf Onubas "Erklärung" dafür.


1x zitiertmelden

Geistererlebnisse

24.03.2011 um 15:07
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Jetzt bin ich gespannt auf Onubas "Erklärung" dafür.
Geh du zuerst auf meinen post ein. was soll denn das immer? Immer gehst du meinen Argumenten aus dem Weg....


melden

Geistererlebnisse

24.03.2011 um 15:12
@onuba
Ich habe dir das doch oben schon erklärt. Oder nicht? Ich kann dir die Geistwelt nicht komplett erklären, weil ich dazu nicht qualifiziert bin. Die Welt und alles um uns herum, ist vermutlich sehr viel komplizierter als wir annehmen. Gut ich versuche es zu erklären: MEINER Meinung nach, sind Anrufbeantworter etc eine Möglichkeit für diese Wesen, aus ihrer Welt zu unserer zu sprechen. Wie Spiegel oder Kameras für uns eine Möglichkeit sein könnten, in ihre zu sehen. Der Schatten entsteht womöglich, weil diese Wesen in der andere Welt deutlich zu sehen sind und dieser Schatten, sich auf unsere Welt projeziert. Und wie der Fall "Flug 401" beschreibt, kann es ja eben doch durchaus möglich sein, einen Geist zu sehen.


melden

Geistererlebnisse

24.03.2011 um 15:16
@MasterMario
...vergiss es....
Sobald du in der Lage bist, die posts anderer zu begreifen, können wir weiter machen....

Ich zitiere mich nun selbst:
Zitat von onubaonuba schrieb:Du merkst schon gar nicht mehr, wie du dich in deinen Glauben hinein steigerst. All deine (für mich) erfolglosen Erklärungsversuche drehst du dir so hin, damit sie in dein Konzept passen.
Aber verstehe mich nicht falsch, ich will dir deinen Glauben nicht nehmen. Es ist aber eben "nur" das: Glaube, nicht mehr und nicht weniger.



melden

Geistererlebnisse

24.03.2011 um 15:17
Was den Fall mit den Geistern im Flugzeug angeht, hab ich selbst dazu eigentlich gar keine Meinung ... Sollte nur ein Beispiel für einen Bericht über interaktive Geister die Intelligenz und Absicht erkennen liessen ...

Obs vielleicht doch nur eine besonders detailreich ausgeschmückte Urban Legend is weiss ich nich, dazu hab ich mich mit dem Fall dann doch nich genug befasst ...


melden

Geistererlebnisse

24.03.2011 um 15:20
@onuba
Ich habe nie behauptet, dass meine Erkärungsversuche für dich plausibel erscheinen. Du kennst mich nicht. Du fällst abermals ein Urteil über mich, auf Grund meiner Überzeugung, meines Glaubens und meiner Annahmen. Wenn ich mich recht entsinne, kommst du jetzt. Dieser Fall ist wirklich sehr weit verbreitet und ich habe mich selbst eben über mehrere Quellen informiert.


1x zitiertmelden

Geistererlebnisse

24.03.2011 um 15:27
@MasterMario

Welche Quellen? Zeig mal her!!! Bitte... :)


melden

Geistererlebnisse

24.03.2011 um 15:28
@MasterMario
Ich bin noch am lesen, so schnell geht das gar nicht. habe nämlich über diesen Fall noch andere Quellen, die ich vergleiche.

Ob der Fall sehr weit verbreitet ist, spielt keine Rolle. Der Weihnachtsmann ist auch sehr verbreitet und doch existiert er nicht. Halt, stop!, Klar kann der existieren, Betonung auf KANN, denn laut MasterMario ist eine Nicht -Existenz nicht bewiesen. Demzufolge könnte es ihn ja tatsächlich geben....
Du merkst schon gar nicht mehr, welchen Unsinn und Ungereimtheiten du von dir gibst. Alles sind abstruse und wirre Theorien, die einzig un alleine auf DEINEM GLAUBEN beruhen.
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Du fällst abermals ein Urteil über mich, auf Grund meiner Überzeugung, meines Glaubens und meiner Annahmen.
Und? Darf ich das nicht? Schon mal was von Meinungsfreiheit gehört? So lange ich dich nicht beleidige, darf ich meine Meinung kund tun. Solltest du anderer Meinung sein, wäre in dem fall der Meldebutton dein bester Freund.


melden
melden

Geistererlebnisse

24.03.2011 um 15:32
@onuba
Nein, ich bin der Meinung, man sollte niemals ein Urteil über Menschen fällen, die man nicht kennt. Speziell nicht auf Grund seiner eigenen Meinung oder seines Glaubens. So wie jetzt äußer ich mich einzig und allein in Foren wie diesen oder gegenüber Menschen die es hören wollen.


melden

Geistererlebnisse

24.03.2011 um 15:37
@MasterMario
Ich bilde mir ein Urteil, solange ich will. Wie gesagt, solltes du der Ansicht sein, ich würde gegen die Forumsregeln verstossen, einfach melden.

Ich würde es begrüssen, dass du auch auf die Argumente und Fragen über deine widersprüchlichen Argumente eingehst. Aber nur, wenn du willst, zwingt dich niemand dazu.

Ganz nebenbei: Würde ich hier öffentlich schreiben, was ich von dir und deinen Ansichten halte, wäre das zwar immer noch meine ganz persönliche Meinung, aber nicht mehr konform mit den Forumsregeln....


melden

Geistererlebnisse

24.03.2011 um 15:40
@onuba
Damit verliere ich jeglichen Resepekt vor dir. Einfach nur noch ganz ganz lächerlich und sehr kindsich von dir. Ich frage mich, wie alt du bist. Aus dem letzten Satz, schließe ich, dass Beleidigungen enthalten wäre und wenn du mich für meine Ansichten beleidigen möchstest, glaube ich, dass wir jetzt wissen wer hier wirklich unreif ist. Zudem bin ich auf deine Fragen eingegangen. Nochmals ich habe nie behauptet, dass du meinen Antworten folgen kannst.


1x zitiertmelden

Geistererlebnisse

24.03.2011 um 15:47
@MasterMario
Du urteilst ja gerade auch über mich, ohne mich zu kennen. Nein, es wären keine Beleidigungen dabei.
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Ich frage mich, wie alt du bist.
Sehr viel älter, als du! Und mit sehr viel mehr Wissen ausgestattet, als du dir gerade vorstellst.
(Ich meine damit über das Thema Geister)
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Zudem bin ich auf deine Fragen eingegangen. Nochmals ich habe nie behauptet, dass du meinen Antworten folgen kannst.
Nein, bist du nicht, du weichst ständig aus. Und folgen kann ich dir nicht wirklich, da du dich andauernd in Widersprüche verwickelst. Und wenn man dich darauf ansprichst, weichst du gekonnt aus.

Aber egal jetzt, werden deine posts noch weiter verfolgen, mich amüsieren und wenn ich es für sinnvoll halte, auch mich dazu äussern. Viel Spass noch!


melden

Geistererlebnisse

24.03.2011 um 15:50
@onuba
Amüsier dich soviel du willst. Ich kenn so Typen wie dich. Hab mich schonmal mit so einem Möchtegernexperten unterhalten. Ist auch amüsant für mich, glaub mir das. Aus meiner Sicht bin ich nicht ausgewichen. Ich habe deine Fragen zu dem Schatten, den Stimmen etc beantwortet. Du unterstellst mir nur, dass ich das nicht habe, damit du nichts zu Flug 401 sagen brauchst.


2x zitiertmelden

Geistererlebnisse

24.03.2011 um 15:57
Über Leute die an sowas glauben wird sich gerne Lustig gemacht!
Und zwar von Leuten die keine Erfahrungen mit sowas gemacht haben und nicht daran glauben!

Ich finde das ziehmlich lächerlich, denn über Leute die an Gott glauben wird sich ja auch nicht Lustig gemacht!


1x zitiertmelden

Geistererlebnisse

24.03.2011 um 15:59
@MasterMario
Du hast dich eben nicht geäussert. Wie erklärst du, dass Geister einen Körper zum sprechen brauchen aber dann auf Anrufbeantworter sprechen können. Sprechen ist gleich Sprechen, egal ob in eine Ecke oder in ein Mikrofon.

Für dich mag ich ein Möchtegernexperte sein, aber diese "Beschimpfung" kenne ich längst, bist nicht der erste. ;), da stehe ich drüber.
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:damit du nichts zu Flug 401 sagen brauchst.
Ich habe dir nun schon zwei mal geschrieben, dass ich am lesen bin. Im Unterschied zu dir, mache ich mich erst einmal schlau, bevor ich hier Müll von mir gebe. Ist das so schwer zu verstehn?
Ich habe nämlich schon Ungereimtheiten entdeckt, die ich dir mit Fakten zu belegen versuche.
Obwohl ich ja selber weiss, dass das bei dir keinen Sinn hat.


@Hope2406
Lies bitte den ganzen thread, bevor du hier irrelevantes Zeugs schreibst. Du wirst sehen, dass die Diskussion sehr interessant und (vor allem) lustig ist.


melden

Geistererlebnisse

24.03.2011 um 16:03
@onuba
Das sehe ich schon als Respektlosigkeit an und das ist nicht reif! Nämlich zu behaupten, dass diese Diskussion "lustig" wäre. Und das was ich schreibe witzig wäre. Übrigens der mir sehr sympathische @dunlo glaubt auch an Gott und den Teufel. Vielleicht hat er sogar in Bezug auf Geister ähnliche Ansichten. All die Menschen, die so denken wie ich, sind deiner Meinung nach dann also unreif oder es ist bedenklich wie sich ihre Zukunft entwickeln könnte. Ich denke meine Zukunft hat sehr wenig mit dem zu tun, an was ich glaube.


1x zitiertmelden

Geistererlebnisse

24.03.2011 um 16:08
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Du unterstellst mir nur, dass ich das nicht habe, damit du nichts zu Flug 401 sagen brauchst.
@onuba

Oh Gott hätte ich diesen Fall bloss nich erwähnt ... :D :D Jetz musst du das auch noch alles lesen ... :D

@Hope2406
Zitat von Hope2406Hope2406 schrieb:Ich finde das ziehmlich lächerlich, denn über Leute die an Gott glauben wird sich ja auch nicht Lustig gemacht!
Also von mir oft schon ... :D


Anzeige

melden