Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistererlebnisse

1.087 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geräusche, Übernatürlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistererlebnisse

24.03.2011 um 01:12
@onuba
Ich suche die Quelle dazu raus. Ich habe es damals in einem Buch über Paranormales gefunden. Berichte über Geister die sich zu einem setzen gibt es sehrwohl. Auch Geister die schreien, Sitchwort Ortsgebundene Geister, denen schlimmes wiederfahren ist. Auf dem EVP kann man hören was man will. Aber die Aufnahmen, die ich meine, wurden von einem Stimmanalytiker und Fachmann bewertet. Einiges war nur Rauschen, aber etwas wurde eindeutig als Stimme anerkannt, die dem Team nicht zuzuordnen war. Wie soll sich eine Seele richtig zeigen? Das kann nicht möglich sein. Es ist die Seele. Sie ist bei uns im Körper medizinisch auch nicht festzustellen oder zu sehen. Warum sollte sie also plötzlich in der anderen Welt richtig zu sehen sein? Ein Schatten erzeugt jedes Wesen, deshalb nur Schatten bei einigen Fällen. Geister richtig zu sehen, ist meist auch nur auf Kameras möglich. Warum sie nicht offen sprechen können? Nun, weil sie dafür einen Körper bräuchten. Über Aufnahmegeräte oder Anrufbeantworter können sie sich meiner Meinung nach mitteilen, weil es alles gesprochene aufnimmt. Sicher kann ein Geist sprechen, wir können es aber ohne ein Hilfsmittel genauso wenig hören, wie den Geist sehen (außer den Schatten) ohne ein Hilfsmittel wie eine Kamera.

Anzeige
2x zitiertmelden

Geistererlebnisse

24.03.2011 um 01:14
@x-ray-2
Gute Nacht ;)


melden

Geistererlebnisse

24.03.2011 um 01:32
schade das alle geister so schlau sind und nur "i was here " schreiben können anstatt "Hey, my name is Heinz and i'm a fucking awesome ghost which is able to write 3 words on a wall. But hey it's nice to use ur toilet so don't be frightened, we just have to pee too. greets and keep cool ur heinz"

Wie kann man sich so in eine wahnvorstellung reinsteigern ?


melden

Geistererlebnisse

24.03.2011 um 01:35
@dunlo
Dazu äußer ich mich jetzt nicht sonderlich viel. Ich habe keine Wahnvorstellungen und ich finde es überhaupt nicht gut oder fair, dass mich schon wieder jemand lächerlich machen möchte. Besonders, dass du damit jetzt auch anfängst. Ich habe einen Fall aufgeschrieben, der dokumentiert ist. Das hatte jetzt nichts mit mir zu tun.


melden

Geistererlebnisse

24.03.2011 um 01:43
@MasterMario

Wenn ich hier jemanden lächerlich machen wollen würde dann hätte ich es längst gemacht. Doch wieso werden hier dokumentierte Fälle hier nicht mit einer Quelle bedacht ? Was heißt dokumentiert ? Steht es im Internet ? Fernsehen ? X-Factor ? Wenn ich einen Original Polizeibericht sehe oder selber bei sowas dabei bin dann glaub ich es. Mein Gott meinetwegen kann es Geister geben dadurch bricht meine Welt nicht ein. Mir kommt es aber so vor das bei den meistern Usern hier eine Welt zusammen bricht wenn man ihnen nicht sofort sagt "Oh du arme hast Geister im Haus, ruf die Ghostbusters sonst wirst du nie wieder glücklich"

Naja auch wenns Geister gibt sind die doch wenigstens so nett und spülen nach ihrem Geschäft, will nicht wissen wie son geisterschiss riecht...


melden

Geistererlebnisse

24.03.2011 um 01:45
@dunlo
Ich habe doch oben gesagt, dass ich die Quelle raussuchen werde. Ich gehe davon aus, dass es im Internet was dazu gibt, darauf hat der X-RAY-2 mein ich auch schon angespielt. Ich habe es in einem Buch über paranormale Fälle gelesen.


melden

Geistererlebnisse

24.03.2011 um 01:51
@MasterMario

Ja such es raus und dann reden wir weiter. Obwohl ich "Paranormale" bücher nicht gerade als Quelle benutzen würde. Ach ja der Bild "Mystery" Teil zählt auch net.


melden

Geistererlebnisse

24.03.2011 um 02:02
@dunlo
Nein, gabs nicht bei Bild ;) Ich schenke Büchern allerdings deutlichst mehr glauben als der Bild. Bild schenke ich generell wenig Glauben. Ich kann dir allerdings nicht versprechen, dass ich eine Quelle finde, da es lange her ist, als ich das gelesen habe. Das war zu der Zeit als ich noch aufs Gymnasium und überhaupt zur Schule gegangen bin. Das ist so circa 5-6 Jahre her. Ich erinnere mich, wie ein Klassenkamerad, besagtes Buch mithatte. So, eine Haus möchte ich dir aber empfehlen. Das Berkeley Square Nr. 50 in London. Ein Zimmer in dem Haus ist gesperrt und wurde als "unsicher" eingestuft, da dort 1 Mensch starb und ein weiterer Krämpfe bekam und erschrocken in eine Ecke sah, als er dort übernachten wollte. Ein Hausmeister sah dort ebenfalls ungewöhnliche Dinge. Aber informier dich selbst. Schau im Internet nach.


1x zitiertmelden

Geistererlebnisse

24.03.2011 um 02:08
@MasterMario

Das nächste mal wenn ich in London bin schau ich da mal vorbei. Hattest du nicht mal geschrieben das du 17 bist und einen Realschulabschluss hast ? Passt mit den 5-6 Jahren dann nicht ganz oder ?


melden

Geistererlebnisse

24.03.2011 um 02:14
Doch passt ;) Ich bin von der Grundschule aufs Gymnasium gekommen und weil ich in einem Fach ne 5 hatte die ich nicht ausgleichen konnte, runter auf die Realschule. Nach der 6. Klasse. Wann genau einer meiner Kollegen des Buch mithatte, weiß ich nicht mehr genau. 5. Klasse wäre circa 5 Jahre her. Ich habe im November meine schulische Ausbildung zum Game-Designer aus persönlichen Gründen abgebrochen und werde kommenden September entweder eine neue Ausbildung oder mein Fachabitur machen. Ich meinte du sollst dich im Internet darüber informieren. Warum fasst du das alles plötzlich mit so einer Häme auf?


melden

Geistererlebnisse

24.03.2011 um 02:15
@dunlo
Oh, hatte vergessen dich direkt anzuschreiben.

Oh und ich habe geschrieben ich bin fast 17. Am 9. April hab ich Geburtstag.


melden

Geistererlebnisse

24.03.2011 um 02:18
@MasterMario

Was für eine häme ? Ich such mir das schon raus wenn ich nüchtern bin und Lust hab mehr zu lesen ;) Jetzt denk ich nur ans Bett :D

Also gute Nacht :P


melden

Geistererlebnisse

24.03.2011 um 02:19
@dunlo
Okay, dann hab ichs wohl falsch interpretiert ;) Gute Nacht :)


melden

Geistererlebnisse

24.03.2011 um 04:18
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Berichte über Geister die sich zu einem setzen gibt es sehrwohl. Auch Geister die schreien, Sitchwort Ortsgebundene Geister, denen schlimmes wiederfahren ist.
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Auf dem EVP kann man hören was man will. Aber die Aufnahmen, die ich meine, wurden von einem Stimmanalytiker und Fachmann bewertet. Einiges war nur Rauschen, aber etwas wurde eindeutig als Stimme anerkannt, die dem Team nicht zuzuordnen war.
Dazu brauche ich Quellen, ich werde warten.
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Wie soll sich eine Seele richtig zeigen? Das kann nicht möglich sein. Es ist die Seele. Sie ist bei uns im Körper medizinisch auch nicht festzustellen oder zu sehen. Warum sollte sie also plötzlich in der anderen Welt richtig zu sehen sein?
Diese Aussage beruht einzig und alleine auf DEINE Annahme, Geister seien Seelen von Verstorbenen. Kein Fakt, nichts handfestes. Nur (abstruse) Theorien. Mal ganz davon abgesehen, ob es eine Seele überhaupt gibt.
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb: Ein Schatten erzeugt jedes Wesen, deshalb nur Schatten bei einigen Fällen.
Was einen Schatten werfen kann, kann man auch sehen. Wieso bei Geister nur der Schatten?
Für Schatten braucht man Licht. Der Schatten ist nichts weiter als eine Zone, die der Körper abdunkelt, quasi dem Licht "im Weg steht". Sieht man also einen Schatten, dürfte der dazugehörige Körper nicht weit sein. Sollte der geist unsichtbar sein, würde das Licht durch ihn hindurch fallen, ergo, kein Schatten.
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Geister richtig zu sehen, ist meist auch nur auf Kameras möglich.
Seltsamerweise sind diese Bilder IMMER unscharf, verwackelt oder der Film hat sich auf ominöse Weise zerstört. Keine richtigen Bilder, auch nichts handfestes.
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Warum sie nicht offen sprechen können? Nun, weil sie dafür einen Körper bräuchten.
Warum können sie dann auf Anrufbeantworter sprechen? Ist auch nicht mehr, als Schall und Schwingung. Daher kann man dein Argument (Über Aufnahmegeräte oder Anrufbeantworter können sie sich meiner Meinung nach mitteilen, weil es alles gesprochene aufnimmt.) schon wieder verwerfen. Wie spricht nämlich ein Geist ohne Körper? Das sagst du ja selbst, dass sie einen Körper brauchen. Ein Widerspruch.
Ausserdem, wie können sie dann ohne Körper eine Klospülung betätigen und eine Tür öffnen?
Geschweige denn, Sachen durch die Gegend zu werfen, wie bei einem Poltergeist, z.B.

Fazit: Du merkst schon gar nicht mehr, wie du dich in deinen Glauben hinein steigerst. All deine (für mich) erfolglosen Erklärungsversuche drehst du dir so hin, damit sie in dein Konzept passen.
Aber verstehe mich nicht falsch, ich will dir deinen Glauben nicht nehmen. Es ist aber eben "nur" das: Glaube, nicht mehr und nicht weniger.


1x zitiertmelden

Geistererlebnisse

24.03.2011 um 09:11
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Das Berkeley Square Nr. 50 in London.
Wenn wird dabei sind nicht alles auszuschließen, dann sollte man folgende auch in Betracht ziehen;

Als Myers im Jahre 1873 nicht zu einem Gerichtverhandlung erschien, wurde das Haus vom Richter als „Spukhaus“ bezeichnet und das veranlasste wohl die Nachbarn zu solchen Spekulationen^^

Original Text;
In 1873, the local council sued Myers for not paying taxed or rates. He didn't appear in court, but the judge summed up "the house in question is known as a 'haunted house' and has occasioned a good deal of speculation amongst the neighbours."

Anscheinend wollte Myers Gesellschaft entkommen und lebte zurückgezogen in der Top-Raum, und seine Nächtliche Spaziergänge haben vermutlich diesen Spekulationen mehr beigetragen haben als es ihm lieb war.

O.Text;
Myers, to escape society lived in the famous top room of the house and would often walk around the house at night to see what should have been the scene of his happiness bathed in candlelight. His midnight wanderings could have laid the foundations for ghost story.


EIne weitere Erklärung lieferte Stuart Wortley; Dass ein Wahnsinniger in der Dachboden eingesperrt war und sein Stöhnen und Schreie deutlich in den Nachbrahäuser zu hören war.

O.Text:
Hallam also writes that in 1907, ghost author Charles Harper revealed "The secret of the house, according to Mr Stuart Wortley, was that it belonged to Mr Du Pre, of Wilton Park, who shut his lunatic brother in one of attics. The captive was so violent he could only be fed through a hole. His groans and cries could be distinctly heard in the neighbouring houses."

http://www.mysterymag.com/hauntedbritain/?page=article&subID=78&artID=128 (Archiv-Version vom 18.02.2009)


50 Berkeley Square war einmal "the most haunted house" in London. Was immer das heissen mag. Denn, wer sich in die Erzaehlungen vertieft, stellt schnell fest, dass die Ueberlieferungen es mit den angeblichen Ereignissen nicht so genau nehmen. Seltsame Geraeusche, furchteinfloessende Erscheinungen, unerklaerliche Todesfaelle, die Liste ist lang, all das soll es gegeben haben. Aber warum? Und wann genau? Niemand weiss es, aber man muss das auch nicht wirklich wissen.

Außerdem wird auch behauptet, daß die seltsamen Geräusche in Wirklichkeit auf Menschenhand zurückzuführen seien - nämlich auf eine Gruppe von Fälschern, die heimlich die Räumlichkeiten nutzten und die merkwürdigen Geräusche erzeugten, um ihre Geldfälscherei zu vertuschen.


melden

Geistererlebnisse

24.03.2011 um 09:22
Und hier noch kleine Anschauungsmaterial der vielleicht erklären kann wie es zu solchen "Erlebnissen" kommen kann;

Youtube: Geister-Experiment allein in der Dunkelheit
Geister-Experiment allein in der Dunkelheit
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
zongo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistererlebnisse

24.03.2011 um 11:38
@Keysibuna

Danke für das Video. Leider werden hier gleich wieder einige posten: "Da war tatsächlich ein Geist bei der jungen Frau. Warum sollte sie sich sonst so erschrocken haben"?

Die logische Antwort "Sie hat sich erschrocken, weil jeder von uns grundsätzlich erst mal Angst vor der Dunkelheit hat und uns unsere Phantasie deshalb im Dunkeln gern einen Streich spielt" wird dabei natürlich wieder keine Rolle spielen.

Auch die Tatsache, dass wir uns eben nicht in jeder Situation auf unsere Sinne verlassen können (Beispiel: Starrt einfach mal im Dunkeln längere Zeit auf eine kleine, unbewegliche Lichtquelle, z. B. einen einzelnen Stern - irgendwann wird sie sich scheinbar bewegen) ist hier schon mehrfach genannt worden, wird aber einfach ignoriert.

Man kann niemanden mit rationalen Argumenten überzeugen, der selbst nicht rational argumentiert.

Die Tatsache, dass man die Nichtexistenz von etwas nicht beweisen kann, ist kein Beleg dafür, dass es existiert.

Warum muss man eine Situation ausgerechnet mit dem am wengisten wahrscheinlichen Phänomen (in diesem Fall also einem Geist, der dringend mal muss) erklären, wenn es genügend vernünftige Erklärungsmöglichkeiten gibt?

Wenn mir im kommenden Sommer mal wieder Milch sauer werden sollte, weil ich vergessen habe, sie in den Kühlschrank zu stellen, werde ich dies nicht mehr auf die Milchsäurebakterien zurückführen, sondern jedem, der es hören will, erzählen, die Milch sei verhext worden. Die Existenz von Hexen ist zwar nicht beweisbar, aber das Gegenteil kann mir schließlich auch niemand beweisen (und wenn doch, sage ich einfach, dass ich trotzdeme an Hexen glaube - ätsch)

Ich kann sogar noch einen draufsetzen: Der Eifelturm existiert? Unsinn. Der Eifelturm ist nur eine astrale Projektion, die ein Geistwesen (es heißt Herbert) dann erscheinen lässt, wenn man zufällig in seine Richtung schaut (oder fotografiert). Ihr habt den Eifelturm berührt oder gar bestiegen? Tja, wieder reingefallen. Herbert kann als allmächtige Geistererscheinung der Projektion natürlich an jeder beliebigen Stelle den Eindruck von fester Materie verleihen. WENN NIEMAND HINSCHAUT IST DER EIFELTURM NICHT DA. Hab ich jedenfalls gelesen. Wenn Ihr das nicht glaubt, beweist mir doch das Gegenteil.

g055

LG

Zongo

PS: Zu irgendwelchen Publikationen, die in diesem Forum gern als "Beweis" herangezogen werden: In meiner Jugend gab es einen Comic, der sich "Gespenstergeschichten" nannte (habe ich damals gern gelesen). Am Ende jeder Geschichte stand "Seltsam? Aber so steht es geschrieben ...". Was noch nicht mal gelogen war, in dem Comic stand es ja auch so geschrieben.

Ein wissenschaftlicher Beweis für Geister und Gespenster sieht anders aus.

PPS: Doch, ich würde es sehr spannend finden, wenn mir jemand die Existenz von Geistern beweisen würde.


melden

Geistererlebnisse

24.03.2011 um 14:10
@MasterMario

Hmmh... was ich nicht verstehe... du sagst, ein Geist ist sowas wie ne Seele. Seelen kann man aber nicht sehen, da sie keinen Körper mehr haben?! Soweit richtig oder???

Wo ich dann aber anecke, warum werfen die dann Schatten... bzw. können schreien, so ganz ohne Stimmbänder???


3x zitiertmelden

Geistererlebnisse

24.03.2011 um 14:20
@Empusa
Zitat von EmpusaEmpusa schrieb:warum werfen die dann Schatten... bzw. können schreien, so ganz ohne Stimmbänder
Und diese Schatten und Schrei können nicht von allen Menschen wahrgenommen werden, weil unsere Gehirne darauf nicht programmiert (suggeriert) sind können es nicht alle hören oder sehen! ^^
Das können nur wenige Leute, die dafür eine "Antenne" haben. ^^


melden

Geistererlebnisse

24.03.2011 um 14:32
@Empusa
Zitat von EmpusaEmpusa schrieb:Wo ich dann aber anecke, warum werfen die dann Schatten... bzw. können schreien, so ganz ohne Stimmbänder???
das habe ich auch schon gefragt, mal sehen, was noch kommt.


Anzeige

melden