Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistererlebnisse

1.087 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geräusche, Übernatürlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistererlebnisse

25.03.2011 um 03:17
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Na gut, meine Ansichten zu dem Thema Geister kennst du ja mittlerweile und meine Theorien dazu.
Ja, die kenne ich schon. Deshalb wundere ich mich gerade selber, wieso ich mir hier noch so eine Mühe gebe. Ist eh alles für die Katz´.
Naja, vielleicht in ein paar Jahren...kommst du selber drauf. ;)

Anzeige
melden

Geistererlebnisse

25.03.2011 um 03:18
Naja der Elektriker war ein guter Freund. Was soll er denn machen wenn alle Kabel und Anschlüsse funktionieren. Der hätt ja ja auch sagen können das und das is kaputt verlegen wir ne neue Leitung aber hat er nicht...


1x zitiertmelden

Geistererlebnisse

25.03.2011 um 03:19
@onuba
Da frage ich mich worauf ich kommen soll? Ganz ehrlich, das bringt nix Digga. Mein Glauben und meine Überzeugung wird sich nie ändern. Warum sollte sie auch? Nur weil ich einigen Leuten meine Ansichten nicht nahe bringen kann? Dass die Wissesnchaft, meint das meiste logisch erklären zu können, weiß ich schon. So siehts aus. Aus meiner Sicht kann ich eben genauso sagen, all das was ich veruscht habe dir nahe zu bringen oder zu erklären, war auch für die Katz. Denn das nimmst du genaus wenig an, wie ich deine Ansichten. Damit bist du stur. Das ist mal fakt. Aber auch nichts, wofür man sich schämen muss. Genauso, kann ich jetzt sagen, dass du irgendwann in ein paar Jahren, drauf kommen wirst was ich meine. Weil du womöglich selber ein ähnliches Erlebnis hast.


2x zitiertmelden

Geistererlebnisse

25.03.2011 um 03:24
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb: Mein Glauben und meine Überzeugung wird sich nie ändern.
Das werden wir vielleicht in 10 Jahren noch einmal besprechen.... ;)
So dachte ich in deinem Alter auch, heute sieht das ganz anders aus. Ich denke sogar, dass du dich in 10 Jahren sogar noch an mich erinnern wirst. Google mal nach "Sleeper-Effekt".
Zitat von StephileinStephilein schrieb: Was soll er denn machen wenn alle Kabel und Anschlüsse funktionieren.
Also hätte das Licht doch funktionieren müssen. Frage an dich: Warst du dabei? Kanntest du den Elektriker? Und was ist mit meinen restlichen Argumenten?


melden

Geistererlebnisse

25.03.2011 um 03:29
Ich habe zwar noch keine Geistererlebnisse weiter erlebt aber sollte ich was erleben würde ich natürlich der Sache auf den Grund gehen.Entweder ist von natürlichen Ursprung oder was wirklich paranormales.Ich will nicht sagen das es keine Geister gibt aber als erstes würde ich den Ursprung suchen bevor ich mit EVP oder EMF oder Beschleunigungsmesser ran gehe. Viele denken es ist ein Fake aber ich denke meistens der Sache muss man auf den Grund gehen. Bevor man die Schlüsse zieht.


melden

Geistererlebnisse

25.03.2011 um 03:29
Nachtrag zu
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Aus meiner Sicht kann ich eben genauso sagen, all das was ich veruscht habe dir nahe zu bringen oder zu erklären, war auch für die Katz. Denn das nimmst du genaus wenig an, wie ich deine Ansichten. Damit bist du stur. Das ist mal fakt. Aber auch nichts, wofür man sich schämen muss. Genauso, kann ich jetzt sagen, dass du irgendwann in ein paar Jahren, drauf kommen wirst was ich meine. Weil du womöglich selber ein ähnliches Erlebnis hast.
Der Unterschied zwischen deinen und meinen Erklärungen liegt aber darin, dass meine Argumente belegt werden können. Deine sind nur Theorien. Und glaube mir, in ein paar Jahren werde ich auch nicht drauf kommen, bin schliesslisch ein paar Jährchen älter als du. Ich befasse mich seit meinem 17. Lebensjahr mit diesem Thema und bis heute habe ich noch keinen Beweis für Geister gefunden.

Sollte ich (wider erwarten) ein solches Erlebnis haben, würde ich wohl zuerst alles Rationale und Logische in Erwägung ziehen, bevor ich an einen geist denken würde.


melden

Geistererlebnisse

25.03.2011 um 03:29
@onuba
Jop, werden wir. Und ich wette jetzt mit dir um 100 Eurp, dass meine Ansichten sich nicht ändern werden. Unabhängig davon was ich studiere oder auch nicht. Ich WEIß was die Wissenschaft meint zu wissen. Da weiß ich in 10 Jahren auch nicht viel mehr. Warum sollten sich meine Ansichten ändern? Meine Schwester ist im übrigen 23, hat Abi und studiert bzw hat studiert. Weiß nicht genau, was im Moment ist. Und sie glaubt auch immernoch an eine mögliche Existenz von Geistern. Das du deine Ansichten geändert hast, liegt womöglich daran, dass du nie ein darartiges Erlebnis hattest und somit nur an das glauben konntest, was die die Welt vorgegeben hat. Ich habe aber diese Erlebnisse gehabt und die bleiben für immer in meinem Kopf und womöglich kommen noch welche dazu. Hiermit schließe ich jetzt und für alle Ewigkeit, etwas aus. Und zwar, dass sich mein Glauben und meine Überzeugung jemals ändern werden. Die Wette steht, 10 Jahre, 100 Euro.


1x zitiertmelden

Geistererlebnisse

25.03.2011 um 03:36
@MasterMario
Ach komm, werde jetzt nicht wieder lächerlich. Wie sollten wir diese Wette denn überprüfen?

Klar gibt es Menschen, die auch im hohen Alter an Geister glauben, keine Frage. Doch auch diese sind für mich nichts anderes als naiv.
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Da weiß ich in 10 Jahren auch nicht viel mehr.
Und solange du an deinem Glauben so stur festhältst wirst du dich nicht ändern, da hast du wohl recht. Befasst du dich wirklich mit der Materie, wird dir irgendwann ein Licht aufgehen.
Aber ICH will dich nicht belehren. Soll doch jeder glauben, was er für richtig hält.


melden

Geistererlebnisse

25.03.2011 um 03:36
@onuba
Ich glaube dir, dass du zunächst alles rationale in Erwägung ziehst. Aber wenn du zu keinem Schluss kommst, dir keinen Reim drauf machen kannst und dir absolut nicht erklären kannst, was da passiert ist, änderst du deine Ansichten wenn womöglich auch nur minimal. Und es gibt wohl doch einen Tag, an dem wir wissen werden, ob es diese andere Welt, Gott etc gibt. Und zwar an dem Tag an dem wir sterben. Ich wünsche hier aber jetzt jedem ein sehr langes Leben und alles Gute, auch wenn diese Dikussion siche lange noch nicht vorbei ist, aber das sollte gesagt sein.


1x zitiertmelden

Geistererlebnisse

25.03.2011 um 03:38
@onuba
Stell dir vor, ich habe mich schon viel mit derartigen Dingen beschäftigt, interessiere mich sehr dafür, wenn ich das auch nicht in einem besonderen Ausmaß getan habe. Aber wie sollten wir diese andere Welt auch belegen? Das ist zum jetzigen Zeitpunkt, nicht möglich.


1x zitiertmelden

Geistererlebnisse

25.03.2011 um 03:41
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Aber wenn du zu keinem Schluss kommst, dir keinen Reim drauf machen kannst und dir absolut nicht erklären kannst, was da passiert ist, änderst du deine Ansichten wenn womöglich auch nur minimal.
Ich dachte, man sollte sich kein Urteil über Fremde erlauben. ;)
Nein, im ernst: Du schreibst "wenn"...ja , wenn....Wenn, hätte, könnte.....Das müsste mir erst ein mal passieren, um darüber urteilen zu können.
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Und es gibt wohl doch einen Tag, an dem wir wissen werden, ob es diese andere Welt, Gott etc gibt. Und zwar an dem Tag an dem wir sterben.
Dann erst recht nicht, denn dann sind wir tot und alles ist aus. Du merkst, deine Aussage beruht wieder "nur" auf eine Annahme von dir.
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb: Ich wünsche hier aber jetzt jedem ein sehr langes Leben und alles Gute
Danke, gleichfalls.
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Stell dir vor, ich habe mich schon viel mit derartigen Dingen beschäftigt, interessiere mich sehr dafür, wenn ich das auch nicht in einem besonderen Ausmaß getan habe.
Mit knapp 17 Jahren hast du ja auch kaum Zeit dafür gehabt. Da bin ich in Vorteil. ;)
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Aber wie sollten wir diese andere Welt auch belegen? Das ist zum jetzigen Zeitpunkt, nicht möglich.
Kann man nicht belegen, da nicht Existent. Das sage ich, da bisher noch nicht das Gegenteil bewiesen wurde. Aber das ziehst du erst gar nicht in Erwägung.

Wir drehen uns im Kreis.


melden

Geistererlebnisse

25.03.2011 um 03:43
@onuba
Und da ist es nur eine Annahme von dir. Nämlich dass alles aus ist. Denn das kann dir nichtmal die Wissenschaft belegen.


1x zitiertmelden

Geistererlebnisse

25.03.2011 um 03:45
@Stephilein

zu der damaligen Zeit war es nicht ungewöhnlich das Leitungen offen lagen und so für Mäuse und co zugänglich waren. Das kann ein simpler Wackelkontakt sein. heißt genauer beim ersten mal wurd der kontakt unterbrochen und paar tage später wieder hergestellt. Wie der Elektriker die leitungen überprüft weiß man nicht aber selbst da kanns vorkommen das man was übersieht.

@MasterMario

Ich hab mich ja damit zurück gehalten damit dich naiv zu nennen aber wie zum Teufel kannst du davon ausgehen das du deine Meinung nie ändern wirst ? Mit 17 dacht ich auch noch daran das sich mein Musikgeschmack/Religion und co nie ändern wird. Mittlerweile hat sich alles geändert. Frag mal deine Schwester wie sie mit 17 gedacht hat und wie sie heute denkt ... wird nicht anders als bei mir sein das sie damals ganz anders gedacht hat.

@onuba net wundern das ich wieder hier bin aber irgendwie macht mir das komisch flackernde licht an der decke angst und ich kann nicht schlafen :/ vllt sollte ich den fernseher ausmachen tt


1x zitiertmelden

Geistererlebnisse

25.03.2011 um 03:49
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Und da ist es nur eine Annahme von dir. Nämlich dass alles aus ist. Denn das kann dir nichtmal die Wissenschaft belegen.
Stimmt! Und genau das wollte ich damit ausdrücken. Eine Annahme ist kein Beweis.
Wobei die Wissenschaft eher in Richtung "tot ist tot" tendiert.


@dunlo
Zitat von dunlodunlo schrieb:net wundern das ich wieder hier bin aber irgendwie macht mir das komisch flackernde licht an der decke angst und ich kann nicht schlafen :/ vllt sollte ich den fernseher ausmachen tt
LOL...bei mir flackert der Fernseher, vielleicht sollte ich das Licht aus machen... :D


melden

Geistererlebnisse

25.03.2011 um 03:50
@dunlo
Trotzalledem, glaub sie an eine MÖGLICHE Existenz von Geistern. Und in Bezug darauf, werden sich meine Ansichten nicht ändern. Das ist wie mit dem Fußball. Hat man einmal seinen Verein gefunden, bleibt man ihm meistens ein Leben lang treu. Als Naiv sehe ich mich immernoch nicht an. Ich kann immernoch keinen Zusammenhang zwischen meinen Annahmen/ Glauben und einer Naivität finden. Du vielleicht, ich sicher nicht.


1x zitiertmelden

Geistererlebnisse

25.03.2011 um 03:53
@onuba
Nochmals, ich habe nie behauptet, dass ich es beweisen könnte. Und da sind wir wieder. Du kannst nicht beweisen, dass es nicht weiter geht, ich kann nicht beweisen, dass es weiter geht. Das die Wissenschaft dazu tendiert, ist ja wohl völlig klar.


1x zitiertmelden

Geistererlebnisse

25.03.2011 um 03:55
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Das ist wie mit dem Fußball. Hat man einmal seinen Verein gefunden, bleibt man ihm meistens ein Leben lang treu.
Ich z.B. habe immer noch meinen Liebligsverein aus meiner Kindheit. lang ists her. Aber ich habe auch neue Vereine gefunden, hier in meiner jetzigen Stadt und ein Klub aus der Primera Division.
Du siehst, Dinge verändern sich.


melden

Geistererlebnisse

25.03.2011 um 03:58
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Das die Wissenschaft dazu tendiert, ist ja wohl völlig klar.
...weil schon Experimente getätigt wurden, die diese Tendez bestätigen. Z.B. wurden keinerlei Hirnströme bei einem Toten gemessen. Der Körper beginnt zu verwesen usw. Tot ist Tot ist auch logischerweise naheliegender, als ein Leben nach dem Tod. Oder gar Wiedergeburt (kopfklatsch)


melden

Geistererlebnisse

25.03.2011 um 03:59
@MasterMario

Sooo und jetzt les nochmal mein Posting durch und erklär mir wo ich nur in entferntester Weise auf Geister anspiele. An was du und deine Schwester glauben ist mir relativ egal. Mir gings nur darum das du sagst du wirst deine Ansichten nie ändern. Und das ist definitiv naiv.


melden

Geistererlebnisse

25.03.2011 um 03:59
@onuba
Den einen Herzensverein, wirst du nie ändern. Das passiert nur bei den Erfolgsfans. Das was du als Beispiel genannt hast, ist für mich auch weniger eine Veränderung sondern mehr eine Erweiterung (blöder Begriff dafür). Eine Erweiterung um neue Verein die man mag. Sicher, wir haben hier auch einen Verein, wo ich auch gespielt habe, den ich mehr oder weniger folge.


Anzeige

melden